Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Tolle Bilder, schöner Text.
Dank an alle die hier (und auf anderen Wegen) die letzten 3 Wochen berichtet haben.
Richtig gut, hat Bock gemacht -
@Magic Dirk mega Bericht - Danke für die Mühe und die Bilder - das mit der Tooor-Radtour find ich mega
-
Hast du gut gemacht @Magic Dirk, bin stolz auf Dich, dass du dich den Berg etwas hochgekämpft hast. Vom Körpergewicht bist du doch eigentlich die absolute Bergziege
! Nächstes Jahr sollten wir mal eine Tooor-Rennrad-Tour planen. Sind ja nun doch einige, die sich hier hin und wieder aufs Rad schwingen.
na da wär`
ich auch dabei
-
Sensationell das hier.
Bei mir im Keller steht noch ne super Gios Rennmaschine. Das war das Teil vom späten Didi Thurau. Hach. Vielleicht steig ich doch noch mal in die Riemen.
Jugend. Wo bist du?
-
@Magic Dirk mega Bericht - Danke für die Mühe und die Bilder - das mit der Tooor-Radtour find ich mega
sehr gern!
Und eigentlich bist du auch ein wenn nicht sogar der Held des Tages gewesen.Denn wer kann schon behaupten, morgens halb vier ein Kind auf die Welt gebracht zu haben und am gleichen Tag bei der TdF gewesen zu sein, inkl. kleiner Bergtour auf dem Rad selbst!
Und das du mich dann noch überpünktlich 6 Uhr geholt hast, starkes Timing. Das ist Tooor at it’s best
-
Sensationell das hier.
Bei mir im Keller steht noch ne super Gios Rennmaschine. Das war das Teil vom späten Didi Thurau. Hach. Vielleicht steig ich doch noch mal in die Riemen.
Jugend. Wo bist du?
dein nächstes räder dingens wird etwas anders aufgebaut als ein rennrad
-
Auch ich hab dieses Jahr ziemlich häufig reingeschaut, und es hat mich echt angefixt… und dann kommt letzte Woche unsere eigene (Deutschland) Tour mit dem Auto wegen Umzug Sohnemann und Geburtstag Uschi von Neustrelitz über Lemgo nach Karlsruhe und zurück über Hamburg und ich sehe Sonntagabend erst wieder die letzten Meter in Paris … schlechtes timing
Aber nach der Tour ist vor der Tour: Sa., 29. Juni 2024 – So., 21. Juli 2024 schon mal vormerken… und ich sehe schon mit Schrecken, dass da so eine Fußball Veranstaltung in Deutschland stattfindet und wir auch eine große Familienreise vorhaben
-
wie es aussieht wird vuelta dieses jahr heftig. remco, vingegaard und roglič sind dabei, von der absoluten elite wird wohl nur pogačar fehlen. is selten dass vuelta die beste GT im jahr wird, dieses jahr verspricht aber genau das!
-
dazu auch mit Thomas und almeida der rest von Giro Podium. Bzw Mas und Ayuso komplettieren das letztjährige vuelta podium und haben den vorteil noch keine grand tour in den beinen zu haben.
Bin da auch gespannt, zumal es mit fotmaufbau/formkurve nicht so leicht vorherzusagen ist
-
-
wie es aussieht wird vuelta dieses jahr heftig. remco, vingegaard und roglič sind dabei, von der absoluten elite wird wohl nur pogačar fehlen. is selten dass vuelta die beste GT im jahr wird, dieses jahr verspricht aber genau das!
Bergankünfte u.a. Angliru, Andorra und Tourmalet, wird auch sicher kein Zuckerschlecken.
-
Das von Dir? Ich dachte Du denkst nur in Kategorien "main event" und Nebenveranstaltung.
-
überhaupt nicht, ich schaue viel mehr sachen die du als nebenveranstaltung einstufen würdest als die "main events" ... das inkludiert auch die EM und die conference league sowieso
-
überhaupt nicht, ich schaue viel mehr sachen die du als nebenveranstaltung einstufen würdest als die "main events" ... das inkludiert auch die EM und die conference league sowieso
Und Frauen WM?
-
der war gut! ein wahrer meschta
-
Großen Respekt vor der Radstrecke auf den Berg hinauf. Und schicke Rennräder.
-
ich hab nicht genau geschaut, davhte das waren e-räder
-
@hda hattest du dich im Thread (war unter RW Essen) vertan?
und dass mit hier nicht die Deutschland Tour untergeht
23.8. Prolog in St. Wedel im Saarland
24.8. - 1. Etappe St. Wedel - Merzig
25.8. - 2. Etappe Kassel - Winterberg
26.8. - 3. Etappe Arnsberg - Essen
27.8. - 4. Etappe Hannover - BremenHöhepunkt sicher die 2. Etappe hoch ins Sauerland
Die 2.Etappe ist sicherlich die interessanteste, wobei die Anstiege nun auch nicht unbedingt die ganz "harten" sind. Der längste Anstieg ist hoch nach Altastenberg, den kann man jedoch ziemlich gut fahren da der keine großen Steigungswerte oder Rampen hat. Kurz vor Schluss nach einer ziemlich steilen Abfahrt nach Elkeringhausen kommt nochmal ein recht steiles Stück hoch zum Zielort nach Winterberg. Falls jemand damit liebäugelt vor Ort sich einen Platz zu suchen, dem kann ich das "Großes Bildchen" empfehlen. Liegt ca. 3km vor Altastenberg von Schmallenberg aus.
Auf der Etappe kann man sicherlich schon einige Akzente setzen, wenn man die Deutschlandtour gewinnen möchte, denke aber entscheidend wird die 3.Etappe sein. Gerade im mittleren Teil der Strecke sind viele kleine aber sehr steile Anstiege, wo man attakieren kann.
In Bremen bin ich dann am Sonntag auch anwesend. Fahre morgens noch bei dem Jedermannrennen mit. -
ja keine ahnung wie ich da im thread verrutscht bin
-
nicht dass es verpasst wird.
Heute begann die mega weltmeisterschaft im radsport in glasgow. Erstmals alle radweltmeisterschaften gemeinsam. Straße, Bahn, BMX, Querfeldein, Radball, Kunstrad Trial, Paracycling, Mountainbike und Gran Fondo. 8.000 Teilnehmer aus 190 Ländern. Fast so viel wie olympia.
Die Schotten haben für die WM sogar ein eigenes Tartan Muster geschaffen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!