brauchen keine Bewerbung
Das entscheidet der Guru alleine
Dann kann hier ja zu.
brauchen keine Bewerbung
Das entscheidet der Guru alleine
Dann kann hier ja zu.
Joi, irgendeiner wird schon scheitern. Weiß heute noch keiner.Ich hoffe, diese Bewerbung schafft es, wenn es nachher Spanien wird auch gut.
hab die Liste aus deinem Artikel mal so überflogen und bin von der Auswahl echt angetan. Zumal es (für südamerikanische Verhältnisse) auch geografisch „kompakt“ wäre. Wer kein Bock hat zu reisen bleibt eben in Paraguay oder im Großraum BA/Montevideo und hat da jeden Tag mehrere Spiele zur Auswahl. Für die Reiselustigen auch einiges dabei, wo man auf der klassischen Südamerikatour sonst eher nicht vorbeikommt.
Wäre geil wenn es so kommt - ich glaub zwar nicht dran aber man darf ja wohl noch träumen
hab die Liste aus deinem Artikel mal so überflogen und bin von der Auswahl echt angetan. Zumal es (für südamerikanische Verhältnisse) auch geografisch „kompakt“ wäre. Wer kein Bock hat zu reisen bleibt eben in Paraguay oder im Großraum BA/Montevideo und hat da jeden Tag mehrere Spiele zur Auswahl. Für die Reiselustigen auch einiges dabei, wo man auf der klassischen Südamerikatour sonst eher nicht vorbeikommt.
Wäre geil wenn es so kommt - ich glaub zwar nicht dran aber man darf ja wohl noch träumen
Ich finde auch die haben sich direkt was dabei gedacht. Man kann auch ne Bustour machen von BsAs nach Mendoza, dort Spiel gucken, paar Tage abhängen und weiter am Aconcagua vorbei nach Santiago. Zudem relativ wenige komplette Neubauten, und die Nachhaltigkeit der Stadien ist sowieso weitgehend gegeben (wobei ich diesbezüglich Paraguay nicht beurteilen kann).
Die Bustour kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen
ok, bis kurz vor Mendoza meistens stinklangweilige, immergleiche Pampa, aber dann wirds landschaftlich richtig spektakulär
Die Bustour kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen
ok, bis kurz vor Mendoza meistens stinklangweilige, immergleiche Pampa, aber dann wirds landschaftlich richtig spektakulär
Absolut. Hochspektakulär.
Leute, ich wuerde hier Suedamerika gerne unterschreiben.
Erfahrung er letzten 20 Jahre erzaehlt mir dass aber nicht Tradition oder Geschmack zaehlt sondern Geld. Mir fehlt die Phantasie wie diese 2030 WM nicht in (1) Saudi Arabien oder (2) in Europa sattfinden sollte. Daher die sarkastischen und unpassenden Kommentare.
Die Saudis werden euch 12 60k Stadien hinsetzen, Mit aircon. Also bitte mit Traeumen aufhoeren.
Jetzt sei doch nicht immer so
Südamerika wäre echt genial, mit der Spanien Kombo könnte ich auch super leben. Qäre ne runde Sache, wenn eine der beiden Bewerbungen durchkommen würde.
Eigentlich MUSS es Spanien et al werden. Ist mir nicht verständlich, wie in so einem führenden Land in puncto Fussball und Infrastruktur 48 Jahre lang keines der bedeutenden internationalen Turniere stattfinden kann.
Zum Thema Südamerika: really, 5 Stadien in Paraguay?!?!? Ausser dem Defensores del Chaco steht da gar nichts, und das ist ungefähr auf dem Stand wie es das Düsseldorfer Rheinstadion oder das Gelsenkirchener Parkstadion heute wären, wenn sie nicht abgerissen aber auch nicht renoviert geworden wären. Und neben Asuncion ist die einzige Stadt mit einer nennenswerten Grösse, und das ist eine Mafia- und Gangsterhöhle hoch drei - selbst für die FIFA eine Grössenordnung zu hoch.
Alles anzeigenhttps://www.ole.com.ar/mundial/mundia…gfX7WRKT45.html
Die 18 Stadien in Südamerika, in denen 2030 bei erfolgreicher Bewerbung gespielt werden soll, stehen fest.
In Argentinien sind das folgende 7:
-Monumental
-Mario Kempes in Cordoba
-Malvinas Argentinas) in Mendoza (diese 3 Stadien waren schon 1978 Austrgaungsorte)
-Estadio Unico de La Plata![]()
-Libertadores de America (Independiente)![]()
-Santiago del Estero
-Presidente Peron (Racing)Es fehlt: La Bombonera
Uruguay geht mit 3 Stadien in Montevideo an den Start:
-Centenario (natürlich)
-Gran Parque Central (Nacional)- beide Stadien schon 1930 dabei
-Campeon del Siglo (Penarol)Weitere 3 Stadien in Chile und 5 in Paraguay.
In Relation zur Einwohnerzahl also die meisten Stadien in Paraguay. Aber klar, Sitz vom CONMEBOL...
Heisst das Stadion in Cordoba nicht Estadio Juan Krankl
Oder hat pek das nur geträumt?
Nein, das wird allgemeien nur "I werd narrisch" genannt.
stand jetzt haben südamerikaner null chance. wer sollte bitte für sie voten ausserhalb conmebols? ein paar trotz votes wie nordkorea, kuba oder iran und 4-5 weitere vllt!
@mmsteidl sind doch neben Asunción noch Encarnación und Ciudad del Este vorgesehen...also immerhin drei Städte. Aber ja, sonst volle Zustimmung...meinst du mit der Mafiahochburg Ciudad del Este? Da hab ich mal nachts fünf Stunden am Busbahnhof gepennt...würde ich auch nicht nochmal machen
@mmsteidl sind doch neben Asunción noch Encarnación und Ciudad del Este vorgesehen...also immerhin drei Städte. Aber ja, sonst volle Zustimmung...meinst du mit der Mafiahochburg Ciudad del Este? Da hab ich mal nachts fünf Stunden am Busbahnhof gepennt...würde ich auch nicht nochmal machen
Du weißt aber schon dass ein Menschenleben in Südamerika nicht viel wert ist?
Du weißt aber schon dass ein Menschenleben in Südamerika nicht viel wert ist?
darum der letzte Halbsatz - viele von uns waren mal jung und dumm...manche wurden immerhin älter
Klar, Ciudad del Este.
Warst Du schonmal in Encarnacion? Nix gegen Encarnacion, nette Leute da, aber das ist vielleicht vegleichbar mit, lass mal überlegen, ückermünde, Eisenhüttenstadt, Freyung oder Prüm: eine Stadt von überschaubarer Grösse, ohne Autobahnanbindung oder anderer Bevölkerungszentren in unmittelbarer Nähe.
Klar, Ciudad del Este.
Warst Du schonmal in Encarnacion? Nix gegen Encarnacion, nette Leute da, aber das ist vielleicht vegleichbar mit, lass mal überlegen, ückermünde, Eisenhüttenstadt, Freyungoder Prüm: eine Stadt von überschaubarer Grösse, ohne Autobahnanbindung oder anderer Bevölkerungszentren in unmittelbarer Nähe.
Ist das nicht im Prinzip in ganz Paraguay so?
Das Land, was man hauptsächlich vom Durchfahren kennt...
Klar, Ciudad del Este.
Warst Du schonmal in Encarnacion? Nix gegen Encarnacion, nette Leute da, aber das ist vielleicht vegleichbar mit, lass mal überlegen, ückermünde, Eisenhüttenstadt, Freyungoder Prüm: eine Stadt von überschaubarer Grösse, ohne Autobahnanbindung oder anderer Bevölkerungszentren in unmittelbarer Nähe.
ne, Encarnación kenne ich von den drei potenziellen Spielorten noch nicht. Hatte mal überlegt da nen Ausflug hinzumachen, aber gab da echt so gar nix, was mich interessiert hätte - also so wie von dir beschrieben
Klar, Ciudad del Este.
da waren wir tagsüber schon froh, als wir wieder weg auf der anderen Seite der Brücke waren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!