Hi
Kennt sich einer auf dem Flughafen CDG in Paris aus?
Wie lange braucht man ungefähr zwischen den Terminals 2F und 2G? Da soll es ja Shuttle Busse geben und seit 2013 bleibt man dabei im Sicherheitsbereich.
Hi
Kennt sich einer auf dem Flughafen CDG in Paris aus?
Wie lange braucht man ungefähr zwischen den Terminals 2F und 2G? Da soll es ja Shuttle Busse geben und seit 2013 bleibt man dabei im Sicherheitsbereich.
2g kenn ich nicht, aber am CDG kann man sich schön bewegen vom einen ins andere Terminal. Die Wege sind relativ weit, wenn die Terminals nicht gerade direkt nebeneinander sind. Ein absoluter Drecksflughafen, aus meiner Sicht der Schlimmste von allen.
Aber ist ja auch kein Wunder, alles was die Franzosen machen ist scheisse, so lange es nicht Brot und Käse ist.
Rechne mal 45-60 min ein
Wir haben 55 Minuten Umstiegszeit.
Der Flug wurde von Air France so bestätigt. Beide Flüge sind über Air France.
55 Min von Ankunft bis offiziellem Abflug? Sind die Flüge einzeln gebucht oder auf einem Flugschein bzw. wird euer Gepäck direkt durchgecheckt oder müsst ihr das auch nochmal neu abgeben?
Flüge sind in einer Buchung gemacht und wurden auch so von Air France bestätigt.
Nachfrage bei Opodo ergab, das die Umstiegszeit mit 45 Minuten von Air France angegeben wird und deshalb kein Problem sein sollte. Deshalb wurde diese Kombination auch von Air France bestätigt.
Sammy hatte die gleiche Konstelation auch vor zwei Jahren und er hat es in 30 Minuten gepackt.Der Bus fährt direkt übers Rollfeld und braucht nur 5 Minuten.
Bin auf jeden Fall schon mal etwas beruhigter.
Gepäck haben wir nur Handgepäck.
Ich finde es ziemlich wenig, drücke aber die Daumen.
Gibt seit 2013 nen Airside Shuttle Bus zwischen 2G und 2 E/F ohne erneute Sicherheitskontrolle, was die Transferzeiten deutlich reduziert hat. Ich hatte 50 Minuten und war auch skeptisch nach den ganzen Horrormeldungen, die so durch die Foren schwirren, letztendlich hatte ich sogar noch locker Zeit, eine zu rauchen.
Früher musste man bei Ankunft in 2G aus dem Terminal raus, den offiziellen Flughafen Shuttle Bus nehmen, der nur alle 10-15 Minuten fährt und anschließend nochmal durch die vollständige Kontrolle, und das ging wohl des öfteren ins Auge.
Flüge sind in einer Buchung gemacht und wurden auch so von Air France bestätigt.
Nachfrage bei Opodo ergab, das die Umstiegszeit mit 45 Minuten von Air France angegeben wird und deshalb kein Problem sein sollte. Deshalb wurde diese Kombination auch von Air France bestätigt.
Sammy hatte die gleiche Konstelation auch vor zwei Jahren und er hat es in 30 Minuten gepackt.Der Bus fährt direkt übers Rollfeld und braucht nur 5 Minuten.
Bin auf jeden Fall schon mal etwas beruhigter.
Gepäck haben wir nur Handgepäck.
das schaffst du nie
das schaffst du nie
wenn der Anschlußflieger nicht wartet , kann ich es mir auch nicht vorstellen.Oftmals dauert es ja schon 15-20 min von der Landung bis zum Öffnen der Tür . Aber manchmal geschehen ja Wunder.
Oftmals dauert es ja schon 15-20 min von der Landung bis zum Öffnen der Tür
weil sie erstmal die leeren underberg-flaschen ausm gang wegräumen müssen
Na lassen wir uns mal überraschen.
Wie Sammy schon sagt, seit 2013 fährt der Bus fünf Minuten über die Rollbahn und man braucht keine Sicherheitskontrollen mehr.
Ou Shit
Da bin ich gespannt ob ich es bei Spiel 5 im Prinzenpark mit Abpfiff 16:45 dann zum Flug um 20 Uhr schaffe
Ab Ausstieg bis Gate braucht man 20 Minuten.
Danke Sammy für die Tipps und Infos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!