1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 9. Oktober 2019 um 18:20

Die Art der Aechtung ist doch schon unterschiedlich in Lagern.

Eins ist aufjedenfall sicher.

Die Afdler hatten alles vorbereitet. Beim kleinsten Anzeichen dass es islamistischer Terror ist haetten sie ihre Marketing Attacke gestartet. Volles Rohr.

Jetzt ist es natuerlich besonder ruhig da.

Ich finde dass keiner politisches Kapital aus Terror schlagen darf. Und ja, da sehe ich einen grossen Unterschied zwischen politischen Richtungen.

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 9. Oktober 2019 um 18:23
    Zitat von spock

Hast du denn Anhaltdpunkte, dass dem nicht so ist?Jetzt mal von den Kommastellen abgesehen, sowas findet doch kein vernunftbegabter Mensch in irgendeiner Form akzeptabel. Klar gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen auch oftmals Trittbrettfahrer, aber das sind doch im wesentliche (Gott sei Dank) Einzelfälle. Ich hoffe zumindest, dass jetzt nicht weitere Synagogen angegriffen werden, bin da aber eher vorsichtig optimistisch.

Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, und ohne irgendwelche Gesetze zu ändern, die im Endeffekt irgendwelche Grundrechte einschränken, reicht hier, mit der ganzen Härte des Rechtsstaates dagegen vorzugehen. Die Politik sehe ich hier eher weniger gefordert.

siehe unten

Zitat von Ticketchef2006

Da hab ich beim Mord an Walter Lübcke ganz andere Antworten und Aussagen gehört...

Zitat von Kartenfahnder

die mehr oder weniger hohen Prozentsätze findest du problemlos u.a. in den Kommentaren bei Facebook

Das Internet hält der Gesellschaft hier wirklich einen Spiegel vor, wo viel im Argen liegt. Problematisch wird es aber, wenn das ganze über kleine Grüppchen und Stammtische hinaus eine breitere Zustimmung erhält und am Ende auch offen gesagt wird. Da ist es meistens dann schon zu spät.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    • 9. Oktober 2019 um 18:27
    Zitat von wmdabeiseier2

siehe unten

Das Internet hält der Gesellschaft hier wirklich einen Spiegel vor, wo viel im Argen liegt. Problematisch wird es aber, wenn das ganze über kleine Grüppchen und Stammtische hinaus eine breitere Zustimmung erhält und am Ende auch offen gesagt wird. Da ist es meistens dann schon zu spät.

Ok, dann bin ich offensichtlich mit den falschen Personen verlinkt, um sowas mitzubekommen. :winke:

Wie gesagt, aus meiner Sicht befindet man sich, sobald es um Verteidigung antisemitischer Anschläge geht, im hochkriminellen Bereich, da hilft nur noch eines...

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 9. Oktober 2019 um 18:38
    Zitat von spock

Wie gesagt, aus meiner Sicht befindet man sich, sobald es um Verteidigung antisemitischer Anschläge geht, im hochkriminellen Bereich, da hilft nur noch eines...

und zwar?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    • 9. Oktober 2019 um 18:42
    Zitat von wmdabeiseier2

und zwar?

Wie oben bereits geschrieben: maximal hartes Durchgreifen des Rechtsstaates! :winke:

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 9. Oktober 2019 um 18:59
    Zitat von spock

Du kannst anhand von FB-Post beurteilen, in welchem Prozentsatz eine bestimmte Meinung repräsentativ ist oder nicht ?Also ich nicht. Zumal die größten Idioten auch oft am Lautesten schreien.

lies nochmal

"mehr oder weniger hohe Prozentsätze"

Also von mir zu dem Zeitpunkt nicht näher bestimmt

Zu hoch in jedem Fall

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 9. Oktober 2019 um 19:07

Täter ist ja scheinbar identifiziert: 27 jähriger Deutscher, vermutlich antisemitisches Motiv.

https://www.zeit.de/gesellschaft/z…agoge-tote-live

Wenn an Jom Kippur auf eine Synagoge geschossen wird, muss mir auch niemand was von Zufall erzählen.

Kann man von Glück sagen, dass der die Tür offensichtlich nicht auf bekommen hat.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 9. Oktober 2019 um 19:37
    Zitat von Norton51

Täter ist ja scheinbar identifiziert: 27 jähriger Deutscher, vermutlich antisemitisches Motiv.

https://www.zeit.de/gesellschaft/z…agoge-tote-live

Wenn an Jom Kippur auf eine Synagoge geschossen wird, muss mir auch niemand was von Zufall erzählen.

Kann man von Glück sagen, dass der die Tür offensichtlich nicht auf bekommen hat.

Hatte es mir direkt gedacht, kranker rechter Mistkerl :mad:

Zitat von Franzel123

Die Art der Aechtung ist doch schon unterschiedlich in Lagern.

Eins ist aufjedenfall sicher.

Die Afdler hatten alles vorbereitet. Beim kleinsten Anzeichen dass es islamistischer Terror ist haetten sie ihre Marketing Attacke gestartet. Volles Rohr.

Jetzt ist es natuerlich besonder ruhig da.

Ich finde dass keiner politisches Kapital aus Terror schlagen darf. Und ja, da sehe ich einen grossen Unterschied zwischen politischen Richtungen.

Das würde ich so unterschreiben, in Bezug auf eine von der AfD vorbereitete Mitteilung bei islamistischen Terror.

Allerdings wüsste ich nicht was die Parteien nun dazu schreiben sollen, so kurz nach den ersten konkreten Beweisen :confused:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.651
    • 9. Oktober 2019 um 19:45
    Zitat von kinghobel

Was soll eigentlich der ganze Mist in Grün/Afd'ler usw. zu unterscheiden? In meiner Welt gibt es nur Idioten oder Nicht-Idioten. Was der wählt oder welche Hautfarbe der hat, ob der schwul ist oder hetero, ob Köln oder Gladbachfan (o.k., mit Abstrichen,)
    spielt doch keine Rolle.
    Und das heute war ein Idiot. Punkt.

Danke. Damit ist alles gesagt.
    Wir alle haben die Chance es so zu sehen und die Normalfraktion unter den Menschen kennt das nur so. Wer Kinder hat weiss zu Gut, wie Grönemeyer schon sagte" es gibt kein schwarz, es gibt kein weiss". fur die Kids, lernen wir von ihnen, wo das notwendig ist. Werden allerdings Grenzen überschritten, muss der Souverän hart durchgreifen.

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.105
    • 9. Oktober 2019 um 20:22

Wenn das alles so stimmt war der Typ echt extrem dumm

Schafft es nicht in die Synagoge, ist zu blöd seine Granate in den Dönerladen zu werfen und seine Waffe hat dann Ladehemmung.

Ganz großes Glück in Unglück kann man da ja schon fast sagen...nur nicht für beide Opfer :neutral:

Fußball Fußball Fußball

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. Oktober 2019 um 20:26
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn das alles so stimmt war der Typ echt extrem dumm

Schafft es nicht in die Synagoge, ist zu blöd seine Granate in den Dönerladen zu werfen und seine Waffe hat dann Ladehemmung.

Ganz großes Glück in Unglück kann man da ja schon fast sagen...nur nicht für beide Opfer :neutral:

Wenn er den Holocaust leugnet, ist er eh dumm, ganz egal wie dämlich er sich angestellt hat. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.105
    • 9. Oktober 2019 um 20:31
    Zitat von gandalf

Wenn er den Holocaust leugnet, ist er eh dumm, ganz egal wie dämlich er sich angestellt hat. :winke:

Das steht ja ganz außer Frage :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.393
    • 10. Oktober 2019 um 13:58
    Zitat von Franzel123

Naja, die heutige Presselandschaft stützt jetzt nicht unbedingt Deine These. Ich finde dieses parteipolitische Ausschlachten, ob nun heute von Lauterbach, Herrmann, Friedmann oder an anderen Tagen seitens des rechten Klientels, einfach nur ekelhaft.

Diesen kranken Idioten, ob nun per Lkw, Messer oder mit privatem Waffenarsenal unterwegs, ist es letztendlich scheissegal, wer in ihrem Wahn über die Wupper geht. Dem einen ist es völlig Rille, wer in den Autos sitzt, die er ineinanderschiebt, und der andere Irre tötet in seinem kranken "Kampf gegen Nichtdeutsche" eine Mutti aus Halle und einen 20 jährigen HFC-Fan. Und die zum 500.Mal widergekäute Lösung sind Betroffenheit und Appelle :thefinger: . Ich würde die ganzen Betroffenheitsheinis in ein Auto setzen und dann sollen sie ihre Sprüche mal vor den Familien wiederholen, die gerade ein Familienmitglied verloren haben.

Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 10. Oktober 2019 um 18:15
    Zitat von Leipziger

Naja, die heutige Presselandschaft stützt jetzt nicht unbedingt Deine These. Ich finde dieses parteipolitische Ausschlachten, ob nun heute von Lauterbach, Herrmann, Friedmann oder an anderen Tagen seitens des rechten Klientels, einfach nur ekelhaft.
    Diesen kranken Idioten, ob nun per Lkw, Messer oder mit privatem Waffenarsenal unterwegs, ist es letztendlich scheissegal, wer in ihrem Wahn über die Wupper geht. Dem einen ist es völlig Rille, wer in den Autos sitzt, die er ineinanderschiebt, und der andere Irre tötet in seinem kranken "Kampf gegen Nichtdeutsche" eine Mutti aus Halle und einen 20 jährigen HFC-Fan. Und die zum 500.Mal widergekäute Lösung sind Betroffenheit und Appelle . Ich würde die ganzen Betroffenheitsheinis in ein Auto setzen und dann sollen sie ihre Sprüche mal vor den Familien wiederholen, die gerade ein Familienmitglied verloren haben.

Also ein Attentaeter ist Holocaustleugner und glaubt an abtruse antisemitische Ideen. Das ist seinMotivation fuer einen Anschlag.
    Gleichzeitig bezeichnen leitende (!) rechte Politiker den Holocaust als Fliegenschiss. Von den Sachen die man an der Basis hoert will ich garnicht sprechen.
    Da kann man evlt von einer Verbindung ausgehen?

Friedmanns ist nun wirklich kein Linker. Und kein 'Betroffenheitsheini'. Auf die Frage woher die Motivation des Taeters kam antwortet er mit dem naheliegensten. Finde mittlerweile auch dass wir lange genug zu hohe Toleranz gegen Intoleranz hatten. Beim Fussball kann man anfangen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    • 10. Oktober 2019 um 19:53
    Zitat von Franzel123

Also ein Attentaeter ist Holocaustleugner und glaubt an abtruse antisemitische Ideen. Das ist seinMotivation fuer einen Anschlag.
    Gleichzeitig bezeichnen leitende (!) rechte Politiker den Holocaust als Fliegenschiss. Von den Sachen die man an der Basis hoert will ich garnicht sprechen.
    Da kann man evlt von einer Verbindung ausgehen?

Friedmanns ist nun wirklich kein Linker. Und kein 'Betroffenheitsheini'. Auf die Frage woher die Motivation des Taeters kam antwortet er mit dem naheliegensten. Finde mittlerweile auch dass wir lange genug zu hohe Toleranz gegen Intoleranz hatten. Beim Fussball kann man anfangen.

Am besten du machst einfach mal konkrete Vorschläge?
    Zuviel Toleranz...gehts noch???
    Solche Aussagen erinnern mkichh mal an ganz finstere Zeiten, als "erfolgreich" gegen Tolertanz vorgegangen wurde.

Nie wieder ist jetzt!

Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 10. Oktober 2019 um 20:05

Das "gegen Intoleranz" hast du auch vergessen.

Es geht darum das kleine Grenzueberschritte halt nicht zu leicht genommen werden. Konkreter Vorschlag: 130 STGB (Volksverhetzung) klar anwenden (eine gesteigerte, über die bloße Ablehnung oder Verachtung hinausgehende feindselige Haltung gegen den betreffenden Bevölkerungsteil).

Dein Vergleich meiner Aussage die Freiheit zu verteidigen zur deutschen autoritaeren Vergangenheit ist absurd.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. Oktober 2019 um 20:12
    Zitat von spock

Am besten du machst einfach mal konkrete Vorschläge?Zuviel Toleranz...gehts noch???
    Solche Aussagen erinnern mkichh mal an ganz finstere Zeiten, als "erfolgreich" gegen Tolertanz vorgegangen wurde.

Keine Toleranz für Intolerante :winke:
    Wer selber nicht tolerant gegenüber anderen ist, kann auch nicht erwarten, dass man ihm selbst mit Toleranz begegnet :winke:
    Das sich nun ausgerechnet die rechten Trolle in den sozialen Medien darüber beschweren, dass der Rechtsterrorismus ausgeschlachtet wird, ist ja wohl nur als Witz zu werten, angesichts dessen, was nach nahezu jeder Straftat, die von einem "Nicht-Blutsdeutschen" begangen wird, aus der Ecke der AFD und anderen rechten Gruppierungen kommt.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    • 10. Oktober 2019 um 20:12
    Zitat von Franzel123

Das "gegen Intoleranz" hast du auch vergessen.

Es geht darum das kleine Grenzueberschritte halt nicht zu leicht genommen werden. Konkreter Vorschlag: 130 STGB (Volksverhetzung) klar anwenden (eine gesteigerte, über die bloße Ablehnung oder Verachtung hinausgehende feindselige Haltung gegen den betreffenden Bevölkerungsteil).

Dein Vergleich meiner Aussage die Freiheit zu verteidigen zur deutschen autoritaeren Vergangenheit ist absurd.

Wenn wir uns daruf einigen dass die Grenze der Toleranz all das ist, was der Rahmen der deutschen Gesetze hergibt wären wir schon viel weiter.
    An der Notwendigkeit Verbrecher schnell und hart zu bestrafen zweifelt ja keiner. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 10. Oktober 2019 um 20:24

ich muss nicht alles gut finden was sich gerade noch im Rahmen des Gesetzes abspielt. Ich darf Dinge, Leute, Meinungen scheiße finden und das auch sagen. Meinungsfreiheit

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.941
    • 10. Oktober 2019 um 20:26

ich wollte doch nicht mehr jeden dusseligen Beitrag beantworten :autsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 00:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.342 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.769 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 242.164 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.696 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.447 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 177.089 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 187.368 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 124.042 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.200 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.035 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga