1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

UEFA Superliga

• peksim
  • 15. März 2016 um 21:16
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.847
    • 15. Oktober 2021 um 18:40

WTF, die wollen auch gleich noch ne 2.Super-Liga mit 20 Teams einführen? :atomrofl:

Das wird bestimmt der Hammer, wenn man da jedes Wochenende so Kracher wie West Ham gegen Gladbach, Bologna gegen Betis oder Monaco gegen Piräus anschauen kann - da fließt die Kohle in Strömen :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 15. Oktober 2021 um 18:47
    Zitat von podollski92

WTF, die wollen auch gleich noch ne 2.Super-Liga mit 20 Teams einführen? :atomrofl:

Das wird bestimmt der Hammer, wenn man da jedes Wochenende so Kracher wie West Ham gegen Gladbach, Bologna gegen Betis oder Monaco gegen Piräus anschauen kann - da fließt die Kohle in Strömen :klatsch:

Wie gesagt, wer nicht will macht halt nicht mit. Wo ist da eigentlich genau das Problem?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.847
    • 15. Oktober 2021 um 19:04
    Zitat von spock

Wie gesagt, wer nicht will macht halt nicht mit. Wo ist da eigentlich genau das Problem?

Ich hab da überhaupt kein Problem mit - wenn die Barcas, Reals und Juves dieser Welt meinen, dass das der Weg zum Glück und unendlichem Reichtum ist - bitteschön, dann sollen sie doch wenn möglich direkt morgen ihre Zirkus-Liga gründen :winke:

Ich finde es nur amüsant, dass man da auch eine "Zweite Liga" gründen will - schon heute interessiert doch in der breiten Masse kaum jemanden die EL. Und das ganze dann auch noch über 38 Spieltage? :schraube:

Aber auch hier: Nur zu, wenn sich da genügend Vereine dafür finden...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 15. Oktober 2021 um 19:07
    Zitat von podollski92

Ich hab da überhaupt kein Problem mit - wenn die Barcas, Reals und Juves dieser Welt meinen, dass das der Weg zum Glück und unendlichem Reichtum ist - bitteschön, dann sollen sie doch wenn möglich direkt morgen ihre Zirkus-Liga gründen :winke:
    Ich finde es nur amüsant, dass man da auch eine "Zweite Liga" gründen will - schon heute interessiert doch in der breiten Masse kaum jemanden die EL. Und das ganze dann auch noch über 38 Spieltage? :schraube:

Aber auch hier: Nur zu, wenn sich da genügend Vereine dafür finden...

Eben. Ganz entspannt abwarten. Und wenn es eine Konkurrenzliga gibt, die mittelfristig dazu führt, den Einfluss der UEFA zu schwächen, kann das ja auch sein Gutes haben. Man wird sehen.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. Oktober 2021 um 08:26
    Zitat von spock

Angenommen, mein Verein will in der Super-Liga mit kicken, ich will da aber nicht mit machen.
    Das wäre konkret mein Problem.

Was Real, Barca und co. machen, ist mir eigentlich total egal. Dort ist man eh von all den tollen Werten des Fussballs Lichtjahre entfernt und wird auch nie wieder zurück kommen. Aber klar, nicht nur da!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. Oktober 2021 um 08:48
    Zitat von MarkusID

Angenommen, mein Verein will in der Super-Liga mit kicken, ich will da aber nicht mit machen.Das wäre konkret mein Problem.

Was Real, Barca und co. machen, ist mir eigentlich total egal. Dort ist man eh von all den tollen Werten des Fussballs Lichtjahre entfernt und wird auch nie wieder zurück kommen. Aber klar, nicht nur da!

Für Spock ist halt das Problem, dass Barca in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnte ohne die Finanzspritze der Super League :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.477
    • 16. Oktober 2021 um 08:51

Früher oder später kommt so ein Superliga Dings sowieso, selbst wenn das ganze heuer im April verhindert werden konnte..

War ja irgendwie für mein eigenes Gemüt etwas beruhigend, die Englischen Zuschauer auf die Barrikaden gehen zu sehen, sodass man das Gefühl hatte, dort gibt es doch noch Leute die für etwas kämpfen.
    Die Idioten in Newcastle torpedieren das natürlich wieder :rolleyes:

Fakt ist für mich auch, irgendwas wird sich im Fußball und Spielplan und den Turnierformen schon verändern die nächsten Jahre, keine Sau in Politik und Verband wird es aufhalten, genügend junge Menschen gerade der 2000er Geburtsjahre werden mitziehen. Das im April diesen Jahres war nur der Anfang :kaffeetrinker: :huebscher:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 16. Oktober 2021 um 08:53
    Zitat von Norton51

Für Spock ist halt das Problem, dass Barca in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnte ohne die Finanzspritze der Super League :winke:

Nur gut, das Bayern und Dortmund eine Teilnahme im Voraus kategorisch abgelehnt haben. :biggrin:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 16. Oktober 2021 um 08:56
    Zitat von WolfiW

Früher oder später kommt so ein Superliga Dings sowieso, selbst wenn das ganze heuer im April verhindert werden konnte..

War ja irgendwie für mein eigenes Gemüt etwas beruhigend, die Englischen Zuschauer auf die Barrikaden gehen zu sehen, sodass man das Gefühl hatte, dort gibt es doch noch Leute die für etwas kämpfen.
    Die Idioten in Newcastle torpedieren das natürlich wieder :rolleyes:

Fakt ist für mich auch, irgendwas wird sich im Fußball und Spielplan und den Turnierformen schon verändern die nächsten Jahre, keine Sau in Politik und Verband wird es aufhalten, genügend junge Menschen gerade der 2000er Geburtsjahre werden mitziehen. Das im April diesen Jahres war nur der Anfang :kaffeetrinker: :huebscher:

Bin ich bei dir. Wenn das rechtlich in trockenen Tüchern ist, wird es kommen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 16. Oktober 2021 um 09:18
    Zitat von MarkusID

Angenommen, mein Verein will in der Super-Liga mit kicken, ich will da aber nicht mit machen.Das wäre konkret mein Problem.

Sorry, wenn sich ein Mitglied eines Verein, der sich ganz wesentlich dadurch finanziert, Aktien an die eigenen Fans zu verkaufen, über die Werte anderer Vereine äußert bin ich raus. Ich könnte jetzt-weil Du Barca angesprochen hast, etwas über traditionelle katalanische Werte, de Rolle im Widerstand gegen Franco und so weiter erzählen, wenn ich denn Eindruck hätte du wärst an solch einer Diskussion interessiert und es ginge Dir nicht um blanke Polemik. Ist aber nicht der Fall. Insofern kann ich das dann auch lassen.

Nur soviel: in welcher Liga man spielt, wie diese organisiert oder wie diese heißt ist absolut keine Wertefrage, sondern mehr oder weniger eine formale.
    Also auch hier gilt:
    1. Alles etwas tiefer hängen.
    2.Wenn jeder zuerst vor der eigenen Türe kehrt gibt es genug zu tun.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 16. Oktober 2021 um 10:01

Dann sollen die betreffenden Vereine auch sofort aus der CL ausgeschlossen werden. Was wollen die denn da noch?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 16. Oktober 2021 um 10:20
    Zitat von Robben1

Dann sollen die betreffenden Vereine auch sofort aus der CL ausgeschlossen werden. Was wollen die denn da noch?

Stammtisch oder Scheißhausparole :gruebel:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 16. Oktober 2021 um 10:37

isses nicht langsam scheißegal was aus diesen top wettbewerben wird? UEFA, FIFA, topclubs ….alle arbeiten zusammen auf einem “cash first wettbewerb last” model, mögen sie es dann auch haben. so richtig interessant wird das ganze nicht mehr. die werden kicken, leute werden zuschaun, geld wird fließen aber es wird ein anderer fussball. die neuen generationen werden nix anderes kennen, wir werden das wahre vermissen, is ja ok, is auch scheißegal!

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 16. Oktober 2021 um 10:58
    Zitat von hasardeur79

Stammtisch oder Scheißhausparole :gruebel:

Beides. :winke: Aber auch egal wichtig ist die Quintessenz bleibt die gleiche.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 16. Oktober 2021 um 11:05
    Zitat von Robben1

Beides. :winke: Aber auch egal wichtig ist die Quintessenz bleibt die gleiche.

Eigentlich gehören alle rausgeworfen, die in irgendeiner Form mit im Boot saßen. Das ist die Quintessenz :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 16. Oktober 2021 um 11:11
    Zitat von hasardeur79

Eigentlich gehören alle rausgeworfen, die in irgendeiner Form mit im Boot saßen. Das ist die Quintessenz :winke:

Außer Bayern natürlich. :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 16. Oktober 2021 um 11:15
    Zitat von Robben1

Außer Bayern natürlich. :winke:

Rolex Kalle war doch einer der Steuermänner auf dem Kutter. Also nein :winke: :biggrin:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. Oktober 2021 um 11:27
    Zitat von spock

Sorry, wenn sich ein Mitglied eines Verein, der sich ganz wesentlich dadurch finanziert, Aktien an die eigenen Fans zu verkaufen, über die Werte anderer Vereine äußert bin ich raus. Ich könnte jetzt-weil Du Barca angesprochen hast, etwas über traditionelle katalanische Werte, de Rolle im Widerstand gegen Franco und so weiter erzählen, wenn ich denn Eindruck hätte du wärst an solch einer Diskussion interessiert und es ginge Dir nicht um blanke Polemik. Ist aber nicht der Fall. Insofern kann ich das dann auch lassen.
    Nur soviel: in welcher Liga man spielt, wie diese organisiert oder wie diese heißt ist absolut keine Wertefrage, sondern mehr oder weniger eine formale.
    Also auch hier gilt:
    1. Alles etwas tiefer hängen.
    2.Wenn jeder zuerst vor der eigenen Türe kehrt gibt es genug zu tun.

Ebenso egal ist mir, wie Dein Eindruck so ist :zwinker:

Aber Deine Kritik am BVB kann ich absolut verstehen und bin da auch bei Dir. Nur bin ich schon 25 Jahre BVB-Fan und höre damit logischer weise nicht einfach auf, weil die Jungs an die Börse gegangen sind (find ich auch nicht geil, Gründe gab es dafür aber auch - anderes Thema).

Jeder setzt seine Grenze woanders - mit der Super-Liga, ist meine überschritten.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. Oktober 2021 um 11:29

Die inhaltlichen Fehler - das der BVB sich im wesentlichen durch Aktienverkäufe finanziert - lassen wir in der Diskussion mal außen vor :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. Oktober 2021 um 11:31
    Zitat von MarkusID

Ebenso egal ist mir, wie Dein Eindruck so ist :zwinker:
    Aber Deine Kritik am BVB kann ich absolut verstehen und bin da auch bei Dir. Nur bin ich schon 25 Jahre BVB-Fan und höre damit logischer weise nicht einfach auf, weil die Jungs an die Börse gegangen sind (find ich auch nicht geil, Gründe gab es dafür aber auch - anderes Thema).

Jeder setzt seine Grenze woanders - mit der Super-Liga, ist meine überschritten.

ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht. Kritik an der Super League ist ja bei den meisten nicht gleichzusetzen mit Kritik an der Kommerzialisierung des Sports oder an sponsorentätigkeiten.

Die Basis und der Kern des Sports ist halt nun mal lokal und nicht global und sich davon entkoppeln zu wollen, das ist in meinen Augen der wichtigste Kritikpunkt an dieser unsäglichen Idee

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 3. August 2025 um 22:00
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 3. August 2025 um 21:00
  • Eintracht Frankfurt

chicken 3. August 2025 um 20:45
  • UEFA Conference League 2025/26

8Prozent 3. August 2025 um 20:36
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41
  • AC Milan San Siro