Martin Kind ist eh dement.
Der weiss doch gar nicht mehr was er vor einer Std gesagt hat.
Der Typ geht doch seit 15 Jahren nicht mehr.

Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?
-
-
lautern dagegen? wer braucht geld dringender als sie?
ok, bayern und dortmund, aber das zählt nciht
Die Vereine kriegen doch gar kein Geld. bzw so gut wie nichts davon ab.
Dafür gibts dann die nächsten 20 Jahre in Summe 1,5 - 2 Milliarden weniger TV Geld für die Vereine, weil das die summe ist, die der Investor kriegt, dafür dass er jetzt ne Milliarde gibt, wovon aber wie gesagt der großteil nicht an die Vereine geht sondern in neue Vermarktungskanäle.
Bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das ganze nicht finanziell ertragreicher wäre das einfach durch nen Kredit zu finanzieren.
-
Martin Kind ist eh dement.
Der weiss doch gar nicht mehr was er vor einer Std gesagt hat.
Der Typ geht doch seit 15 Jahren nicht mehr.Klar, kann man so sehen. Er ist sicher keine unumstrittene Figur. Aber ohne Martin Kind würde 96 doch nur noch maximal 3.Liga spielen.
-
oder Bundesliga. man weiß es halt nicht
-
https://twitter.com/kirchi_privat/status/1734587039671026155
Ich gehe davon aus, dass es am Wochenende zu Chaoa und Spruchbändern kommen wird, wie noch nie zuvor
-
Klar, kann man so sehen. Er ist sicher keine unumstrittene Figur. Aber ohne Martin Kind würde 96 doch nur noch maximal 3.Liga spielen.
Bin in Hannover nicht nah dran, aber wurde der Ausnahmeantrag für 50+1 nicht deswegen abgelehnt, weil Kind 96 finanziell zu wenig unterstützt hatte? Das würde ja gegen das "ohne Kind = 3. Liga"-Argument sprechen, dass man häufig liest.
-
Was hindert aber Kiel, Wiesbaden und Lautern daran, in die Offensive zu gehen und öffentlich zu sagen, wir haben mit "Nein" gestimmt? So erfreut sich wieder einmal die BLÖD daran, ob zu Recht oder Unrecht Streit vom Zaun zu brechen.
-
https://twitter.com/kirchi_privat/status/1734587039671026155
Ich gehe davon aus, dass es am Wochenende zu Chaoa und Spruchbändern kommen wird, wie noch nie zuvor
Von einer ordentlichen Reaktion gehe ich auch aus, Hertha hat ja in Kaiserslautern schon den Baum angezündet.
Irgendwie werden die das wohl schon toppen -
Was hindert aber Kiel, Wiesbaden und Lautern daran, in die Offensive zu gehen und öffentlich zu sagen, wir haben mit "Nein" gestimmt? So erfreut sich wieder einmal die BLÖD daran, ob zu Recht oder Unrecht Streit vom Zaun zu brechen.
Die Bild hier auch nur ansatzweise für irgendwas verantwortlich zu machen ist natürlich völliger Unsinn.
-
Man wird halt Herrn Kind (zumindest juristisch) nichts anhängen können. Selbst wenn sich ausreichend Vereine bekennen, ist das kein Beleg für sein Abstimmungsverhalten. Die Abstimmung war geheim. Notfalls könnte Kind sogar den Joker ziehen und sagen, er hat auch dagegen gestimmt.
Das ist absolut korrekt. Eine MV kann ihn trotzdem abwählen.
-
-
Die MV wählt doch nur Leute im Verein und da ist er nicht im Amt sondern nur bei der GmbH
-
Die MV wählt doch nur Leute im Verein und da ist er nicht im Amt sondern nur bei der GmbH
Ok, das ist wohl korrekt.
Google Schnellsuche hat ergeben das es letzten Sommer schon eine Abberufung von Kind gab, allerdings mit Formfehlern.....
Zitat von WikipediaEnde Juli 2022 beschloss der Vorstand des Hannover 96 e. V. seine Abberufung als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH. Der dazu berechtigte vierköpfige Aufsichtsrat der Management GmbH, der gleichermaßen von Vertretern des e. V. und der KGaA-Investoren besetzt ist[14], wurde über dieses Vorgehen jedoch nicht informiert, sodass die Abberufung rechtlich überprüft wird.[15]
-
Für das kommende Wochenende gaben die deutschen Fanszenen einen 12 Minuten Stimmungsverzicht bekannt.
-
Klar, kann man so sehen. Er ist sicher keine unumstrittene Figur. Aber ohne Martin Kind würde 96 doch nur noch maximal 3.Liga spielen.
Diese Erzählung hält sich seit Jahren, ja. Insbesondere Martin Kind selbst und seine Befürworter argumentieren gerne so.
Das Urteil zum Ausnahmeantrag hat - wie von @VfB-Tom schon gesagt - allerdings recht klar aufgezeigt, dass diese Erzählung nicht stimmt. Das Ergebnis dieser Untersuchung war eindeutig, dass Martin Kind den Verein bei weitem nicht in dem Umfang unterstützt hat, wie er gerne behauptet. Ganz im Gegenteil hat MK sich durch die sukzessive Aufteilung in verschiedene Gesellschaften und den Aufbau eines kaum noch zu durchschauenden Konstrukts sehr viel Macht bei sehr wenig Investition verschafft. Ein Konstrukt btw, dass von vielen Juristen als eigentlich nicht vereinbar mit der 50+1 Regel bewertet wird. Warum die DFL es trotzdem zugelassen hat bleibt ihr Geheimnis.
Die Erzählung vom Gönner Martin Kind hält sich trotzdem, auch in Hannover bei Fans und Beobachtern, die sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigen (wollen).
Es bezweifelt übrigens niemand ernsthaft, dass Martin Kind sich sehr verdient gemacht hat um den Verein. Die Dankbarkeit dafür hat er sich über die letzten Jahre aber bei einem Großteil der Fans bzw. "Kunden" aus o.g. Gründen verspielt.
-
Für das kommende Wochenende gaben die deutschen Fanszenen einen 12 Minuten Stimmungsverzicht bekannt.
am besten bleiben sie ganz zu hause
-
90min protestieren fände ich noch cooler...
-
-
Was ist falsch daran seinen Unmut durch Schweigen kund zu tun? Ich finde daran nichts verwerfliches oder worüber man lachen müsste.
-
Was ist falsch daran seinen Unmut durch Schweigen kund zu tun? Ich finde daran nichts verwerfliches oder worüber man lachen müsste.
Können machen was sie wollen
-
Natürlich nichts
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!