Na Sascha mit Polen und Türkei in der Gruppe bekommst du zwei Auswärtsspiele im Land

Nations League - Erste Ausgabe
-
-
ich wünsche mir Holland. Dann werden die Nachbarn direkt wieder auf Normalmaß gestutzt
-
Sehr gut, aber dann bitte auch einen richtig fetten.
Tippe eher auf das klassische Losglück und es geht mit Holland in eine Gruppe.
-
Tippe eher auf das klassische Losglück und es geht mit Holland in eine Gruppe.
-
Bitte Kroatien, Israel, Rumänien, Kosovo und Malta
-
Was passiert eigentlich mit der Mannschaft, die nächsten Sommer dieses Finalturnier gewinnt? Bleiben die trotzdem in ihrer gelosten Qualigruppe oder fliegen die aus der Gruppe wieder raus?
-
Der Sieger ist nicht automatisch qualifiziert.
-
Was passiert eigentlich mit der Mannschaft, die nächsten Sommer dieses Finalturnier gewinnt? Bleiben die trotzdem in ihrer gelosten Qualigruppe oder fliegen die aus der Gruppe wieder raus?
Beim Finalturnier geht es nur um den Sieg der Nations League. Die Playoffs um die zusätzlichen Startplätze für die EM sind dann nochmal separat. Da nehmen dann nur die Mannschaften teil, die es nicht über die Quali gepackt haben.
Ist natürlich überragend, dass man sich über die Nations League für die EM qualifizieren kann, es aber theoretisch möglich ist, dass der Nations League Sieger sich nicht für die EM qualifiziert.
-
Ich fand diesen Text auf SPON ganz erhellend, was die Erläuterung des Modus angeht:
Darin verlinkt auch (Achtung, viel Text!):
-
Beim Finalturnier geht es nur um den Sieg der Nations League. Die Playoffs um die zusätzlichen Startplätze für die EM sind dann nochmal separat. Da nehmen dann nur die Mannschaften teil, die es nicht über die Quali gepackt haben.
Ist natürlich überragend, dass man sich über die Nations League für die EM qualifizieren kann, es aber theoretisch möglich ist, dass der Nations League Sieger sich nicht für die EM qualifiziert.Ja, die haben doch echt Lack gesoffen.
-
-
Ist natürlich überragend, dass man sich über die Nations League für die EM qualifizieren kann, es aber theoretisch möglich ist, dass der Nations League Sieger sich nicht für die EM qualifiziert.Wird dann im März 2020 sein. Deswegen gibt’s da eine zweite Auslosung.
-
genial
weltklasse
-
Guter Einwand. Dann wird es wohl die ersten beiden Spieltage vor der EM und die Spieltage drei bis sechs nach der EM geben
Mittleweile sind die Spieltage für die Nationsleague 2020/21 schon terminiert:
Es wird dann doch erst nach der EM gespielt. Ich hatte bei meiner Vermutung zur Terminierung vergessen, dass wegen der Winter WM in Katar ein paar Monate mehr Zeit ist, um die Qualifikation durchzuführen.
So wie es aussieht, ist Deutschland bei der WM-Quali dann wieder in Topf 2, weil sie selbst als bestes Team in League B nur 13ter der Nations League werden können.
-
So wie es aussieht, ist Deutschland bei der WM-Quali dann wieder in Topf 2, weil sie selbst als bestes Team in League B nur 13ter der Nations League werden können.
ja, aber nur wen FIFA dem scheiß zustimmt und irgendwas sagt mir dass sie deutchland bei der WM unbedingt haben wollen und wieder eigene cocacola rangliste ins spiel bringen werden (auch wenn deutschland da derzeit gefühlt platz no.298 belegt). wo hast das genau her, mit nationsleague als WM quali-kriterium?
also abwarten .... und ja, wenn es wirklich so wird ist diese blöde nations league doch noch schlimmer als ursprünglich vermutet!aber trotzdem ... bitte eine WM quali gruppe mit italien und deutschland
-
bitte eine WM quali gruppe mit italien und deutschland
-
ich hab jetzt die ganze uefa seite durchgesucht, es steht nirgends dass die nationsleague als basis für die bestimmung der WM quali-töpfe dient! kann auch nicht stehen, is FIFA sache, nicht UEFA, ich glaube travelinho hat nur laut gedacht
-
ich hab jetzt die ganze uefa seite durchgesucht, es steht nirgends dass die nationsleague als basis für die bestimmung der WM quali-töpfe dient! kann auch nicht stehen, is FIFA sache, nicht UEFA, ich glaube travelinho hat nur laut gedacht
Bitte
Im Dezember 2014 entschied das UEFA-Exekutivkomitee, dass bei der WM-Qualifikation 2022 in Europa dieselben Grundsätze gelten werden wie bei der EM-Qualifikation. Mit dem entscheidenden Unterschied: "Das Format wird den für Europa verfügbaren Startplätzen angepasst werden."
Das sogenannte "UEFA Nations League Overall Ranking", nach dem die Lostöpfe für die Qualifikation zur EURO 2020 gebildet wurden, ist demnach also auch für die Setzliste bei der europäischen Qualifikation für die WM 2022 maßgeblich.
In der Liga A spielen zwölf Mannschaften. Da die deutsche Mannschaft in die Liga B abgestiegen ist, kann sie im nächsten Ranking 2020/21 maximal Platz 13 belegen.
Bei der Qualifikation zur WM 2018 befanden sich neun Mannschaften in Topf 1, Deutschland läge klar in Topf 2 - mindestens ein starker Gegner aus Topf 1 wäre damit sicher.Und da sich angesichts von 13 europäischen Teilnehmern nach dem geltenden System nur neun Mannschaften direkt qualifizieren, wird nur ein Team aus jeder Gruppe sicher dabei sein.
So könnte die WM-Qualifikation für das deutsche Team so schwierig wie selten werden - die "Passauer Neue Presse" berichtete am Mittwoch (21.11.2018) zuerst über das Thema.
Die anderen vier Teilnehmer müssten wie bei der EM 2020 über die Play-offs der Ligen A, B, C und D der Nations League ermittelt werden. In Liga B wäre das also die zweite Chance für Deutschland, wenn es nicht zum Gruppensieg reichen sollte. Die "kleinen" Mannschaften in Liga D bekommen dem aktuellen Reglement nach wie bei der EM einen Turnier-Platz über ihre Play-offs
Allerdings bleibt eine Chance, dass sich an diesen Verhältnissen noch etwas ändert. Die UEFA spricht auf Anfrage von "Spekulationen" und teilt mit, dass noch gar nicht feststehe, wie viele Mannschaften an der Qualifikation teilnehmen werden. Der Modus sei auch noch nicht veröffentlicht worden.
-
So käme also Gibraltar vielleicht nacht Katar
-
Ich glaube am einfachsten ist Qatar kauft eine Nationalmannschaft die in Quali scheitert (
@Robben1 ) mitsamt Fans ein. Haben sie ja im Handball auch schon gemacht
-
danke xia
irgendwie unvorstellbar! aber was is schon logisch im heutigen fussball? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!