1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Groundhopper - App

• thommy123
  • 16. Oktober 2017 um 22:20
  • tobitobi82
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.289
    • 26. Dezember 2024 um 16:00
    • #1.221

Mit weitem Abstand persönliches Rekordjahr mit 103 Spielen.

Neue Länder sehr exotisch: Italien, Österreich und Luxemburg :)

Die EURO (und dieses Forum) haben es möglich gemacht: 21 Spiele bei der EURO (2 mit Corona oder sowas im Hotelzimmer verbracht)

Tops:

- Ich fand bei der EURO war einfach jedes Spiel auf eine gewisse Art ein Highlight

- Streichs Abschied in Freiburg

- Aufstieg der Amas von 96 in die 3. Liga (ja, bin grds auch gg Amas in Liga3 , aber den Jungs habe ich es so sehr gegönnt).

- Der 4:3 Sieg von 96 beim HSV

Flops:

- Fast alle anderen 96 Spiele :huebscher:

IMG_1798.jpgIMG_1799.png

:mrgreen:

• Stef_an
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    583
    • 27. Dezember 2024 um 08:04
    • #1.222

Guten Morgen liebe Hopper,

mit dem gestrigen Spiel Wolves : Manchester United geht mein bisher bestes Jahr zu Ende.

Einen Großen Anteil dabei hatte natürlich die EM mit erfreulichen 14 Spielen und vielen tollen Tooortreffen.

Viele neue Grounds kamen jetzt nicht dazu aber dafür endlich das Mestalla von der Bucket- List streichen können :klatsch:.

Auf ein neues erfolgreichen Jahr :winke:

Gruß Stefan

Dateien

Screenshot_20241226-201307.png 244,28 kB – 21 Downloads Screenshot_20241227-065636.png 537,17 kB – 11 Downloads
  • klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.896
    • 27. Dezember 2024 um 09:34
    • #1.223

Ich bin seit dem 15.12.2024 auch in der Winterpause, verabschiedet habe ich das Fußballjahr mit Chelsea vs. Brentford.
    Zufällig beginnt das neue Fußballjahr auch mit Beteiligung von Brentford, dieses mal aber Zuhause gegen meine Reds aus Liverpool.

60 Spiele wurden es dieses Jahr bei mir, ein neuer Rekord was Spiele angeht für mich.
    Im Dezember konnte ich auch meine erste Liga vervollständigen, der Göppinger SV hat mich die Regionalliga Südwest komplettieren lassen.

Atmosphärisch und Stimmungsmäßig gab es ein absolutes Highlight, was sich von allen anderen Spielen deutlich abhebt und mindestens in der Top 5 ever landet.
    Es handelt sich um eine Spiel welches die meisten weder im Stadion noch im TV gesehen haben, da parallel Deutschland gegen die Schweiz in Frankfurt gespielt hat.
    Ich saß zu diesem Zeitpunkt in Stuttgart bei Schottland vs. Ungarn und es war fußballerisch ganz unten anzusiedeln aber so wie dieses Stadion gebrannt hat, war das zu verschmerzen.

Weitere "Highlights" waren im Mai der Klopp Abschied aus Liverpool und im Februar der Siegtreffer von Virgil Van Dijk im League Cup Finale gegen Chelsea in der 118. Min.
    Klar, es gibt wichtigere Pokale aber hier war eher das zustande kommen das Highlight. Liverpool von Verletzungen geplagt, und spielte mit einer B/C Elf gegen das Milliarden Team von Chelsea.

Ground des Jahres: Kenilworth Road von Luton Town - Einfach nur wow dieses Stadion. Da MUSS jeder Groundhopper einmal gewesen sein.

Wenn man bedenkt, dass es das CL Finale, das EM Finale, das EM Eröffnungsspiel und das Old Firm nicht in meine bisherige Auflistung geschafft haben, muss ich sagen: War das ein geiles Fußballjahr:klatsch:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

Einmal editiert, zuletzt von klhosse (27. Dezember 2024 um 09:36)

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.423
    • 27. Dezember 2024 um 14:09
    • #1.224

Mein Fußballkonsum hat sich in 2024 deutlich reduziert, dafür wurde die FamilyTime ordentlich erhöht. Das sieht Uschi zwar anders, ist aber tatsächlich so :prof:

Okay, die EM mit 10 Spielen war sehr intensiv, dazu kurz später noch Olympia. Das blieb bei ihr wohl vor allem hängen :huebscher:

Ansonsten aber nicht wirklich viel gemacht. KSC Doppler zum Jahresende leider mit zwei ärgerlichen Niederlagen :autsch:

Mal schauen was 2025 bringt. Lasst uns auch da wieder auf einen Pfeffi am/im Stadion treffen :winke:

45DACA17-7BE5-485E-8945-C8CC7901C41E.jpg

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.604
    • 27. Dezember 2024 um 15:46
    • #1.225

Top 36 Fans in der App

Dateien

IMG_3084.jpeg 561,14 kB – 88 Downloads

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.113
    • 27. Dezember 2024 um 15:51
    • #1.226

Seit mich Magic Dirk in dieses Forum geholt hat, hab ich deutlich mehr Spiele vor Ort verfolgt als vorher. Unter Berücksichtigung von Familie und anderen Hobbies ist 2024 daher ein für mich sehr ereignisreiches Jahr gewesen, inkl. 5 EM Spiele und der Champions League Reise meines BVB. Leider blieb mir das Finale in Wembley verwehrt, dafür durfte ich im Prinzenpark beim Finaleinzug dabei sein. Zum Jahresabschluss 2x Betzenberg mit KSC und Köln und das unfassbare KSC Pokalaus gg Augsburg. Auf ein erfolgreiches 2025 und wieder einige Tooor-Treffen :winke:

Dateien

2024.jpg 123,06 kB – 38 Downloads

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

• wmdabeiseier2 27. Dezember 2024 um 17:30

Hat das Thema aus dem Forum Off Topic / Plauderecke / Laber nach Stadien- und Reiseführer verschoben.
  • tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    645
    • 27. Dezember 2024 um 20:17
    • #1.227

Moin ihr verrückten,

ich Reihe mich hier mal mit ein. 2024 war für mich ein durchschnittliches Jahr, da ich in meinen besten Jahren ca. doppelt so viel Spiele hatte. Aufgrund von Job und eigener Motivation lasse ich es mittlerweile etwas ruhiger angehen und genieße neben dem wöchentlichen Stadionbesuch auch die Zeit mit der Familie.

Mein absolutes Highlight 2024 war definitiv das Pokalfinale mit unserem glorreichen 1. FC Kaiserslautern und meine persönliche Serie von 105 Pflichtspielen des FCK in Serie, welche nach ziemlich genau 3 Jahren beim Freitagsspiel in Nürnberg gerissen ist.

2025 hoffe ich auf die ein oder andere Italienreise und möchte die ersten 3 Liegen in der Bundesrepublik komplettieren. Aktuell fehlen dazu noch 4 Stadien, davon 1 in der Bundesliga und 3 in der 3. Liga.

Grüße und guten Rutsch! :winke:

Dateien

IMG_1687.jpeg 235,28 kB – 15 Downloads

Für immer FCK!

• dome3107
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 27. Dezember 2024 um 22:03
    • #1.228

Mit dem Spiel am heutigen Abend in Leuven ist mein Fußballjahr dann nun auch rum. 189 Spiele bedeuten für mich auch die persönliche Bestmarke in einem Jahr.

Neben zahlreichen Amateurspielen haben auch 15 EM-Spiele dazu beigetragen.

Im Gedächtnis bleibt allen voran der Tschechien-Trip im April mit vier Spielen oder der Trip mit der SGE nach Kiel samt kurzen Abstecher ans Meer. Mit der Eintracht konnte zudem der nächste Länderpunkt Dänemark eingesackt werden.

Groundmäßig am besten gefallen hat mir das Mestalla in Valencia.

Im Januar wird mit St. Pauli dann erstmal die Bundesliga wieder komplettiert :klatsch:

Dateien

IMG_9475.jpg 118,6 kB – 27 Downloads
  • niggo6
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    490
    • 28. Dezember 2024 um 00:06
    • #1.229

Meine Gedanken über die Feiertage: ,,boah geil, Jahresrückblicke auf Tooor stehen an‘‘ :alk:Da macht das Lesen doppelt Spaß.

Für die persönliche Statistik:

- lange nicht an 2023 herangekommen, aber mit Tschechien und Schottland Länderpunkte 25 & 26 eingetütet
    - persönlich emotionalster Sieg: Relegationsrückspiel Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 5:6 i.E. - Fußballwunder VfL!
    - persönlich emotionalste Niederlage: EM-Viertelfinale Spanien - Deutschland 2:1 n.V.
    - Top-Ground National: Ellenfeldstation, Borussia Neunkirchen

- Top-Ground International: Loftus Road, Queens Park Rangers (Revisit)

2025 kann kommen, liebe Fußballgemeinde… :drama:

Dateien

IMG_8109.jpg 79,08 kB – 17 Downloads
  • Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.916
    • 28. Dezember 2024 um 00:32
    • #1.230

Sollte mich KaWi74 nicht zu irgendeinem Silvester-Lost Hopp Ground schleppen wollen, sollte auch mein 2024 beendet sein :winke:

Dieses Jahr recht wenig international und national auf Vereinsebene nur Rosinenpickerei :floet1:;). Auch wenig Amateurfussball :ciao:. Dafür endlich Bernabeu und Stamford Bridge von der Bucket List genommen.

Highlights dieses Jahr u.a. unsere Tooor-Treffs in Babelsberg und natürlich die komplette EM mit 14 Spielen und den dazugehörigen Tooor-Treffs. Egal ob im Arena-Treff, im Schrebers, in Cannstatt, beim Heinz oder beim legendären „Der Pott kocht I+II“ in Dortmund und auf Schalke. Gott war das geil :bier:…und auch die Spiele waren gut :idee::zwinker:.

Auch das Mastercard uns im März extra für‘n Treff ein Zelt vor die Allianz Arena gestellt hat…Vielen Dank :winke:

Danke auch an Bastian Schweinsteiger :tongue: und bevor ich jetzt völlig den Themer verfehle:

Danke liebes Forum und Danke liebe Tooorler und Tooorlerinnen. Schön das es Euch gibt, ohne Euch wäre alles nur halb so schön. Darauf nen Hamburger Kümmelschnaps :winke:

Dateien

IMG_7254.png 107,53 kB – 32 Downloads IMG_7255.png 481,32 kB – 7 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von Tobitobsen83 (28. Dezember 2024 um 00:39)

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 28. Dezember 2024 um 00:36
    • #1.231
    Zitat von Tobitobsen83

Sollte mich KaWi74 nicht zu irgendeinem Silvester-Lost Hopp Ground schleppen wollen, sollte auch mein 2024 beendet sein :winke:

Dieses Jahr recht wenig international und national auf Vereinsebene nur Rosinenpickerei :floet1:;). Auch wenig Amateurfussball :ciao:. Dafür endlich Bernabeu und Stamford Bridge von der Bucket List genommen.

Highlights dieses Jahr u.a. unsere Tooor-Treffs in Babelsberg und natürlich die komplette EM mit 14 Spielen und den dazugehörigen Tooor-Treffs. Egal ob im Arena-Treff, im Schrebers, in Cannstatt, beim Heinz oder beim legendären „Der Pott kocht I+II“ in Dortmund und auf Schalke. Gott war das geil :bier:…und auch die Spiele waren gut :idee::zwinker:.

Auch das Mastercard uns im März extra für‘n Treff ein Zelt vor die Allianz Arena gestellt hat…Vielen Dank :winke:

Danke auch an Bastian Schweinsteiger :tongue: und bevor ich jetzt völlig den Themer verfehle:

Danke liebes Forum und Danke liebe Tooorler und Tooorlerinnen. Schön das es Euch gibt, ohne Euch wäre alles nur halb so schön. Darauf nen Hamburger Kümmelschnaps :winke:

Jetzt überlege ich mir das doch noch mal, dann musste deine Zusammenfassung ändern :mrgreen::klatsch:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Peter324
    Amatör
    Reaktionen
    252
    • 28. Dezember 2024 um 09:35
    • #1.232

Moin,

was im Januar mit Portsmouth gg. Leyton Orient seinen Anfang nahm, endete gestern mit dem trissten Kick in Leuven gg. Beershot.

Das Jahr dürfte jedoch als ziemlich gelungen bewertet werden.

Highlights waren definitiv die beiden Old Firms (eins davon im Schottischen FA-Cup), St. Gallen gg. Luzern im September, aber auch die 6 Spiele der EM hatten es mir ein wenig angetan.

Etwas deprimierend hingegen ist, dass kein neuer Länderpunkt gekreuzt wurde.

Screenshot_20241228_091357.jpgScreenshot_20241228_091413.jpg

• Hamster09
    Amatör
    Reaktionen
    337
    • 28. Dezember 2024 um 11:38
    • #1.233

Nun ist auch mein Fußballjahr beendet...

- Persönlicher Rekord an Spielen
    - Cl-Finale Nr. 4, davon 3 mit dem BVB...
    - Länderpunkt Albanien und schöne Athen-Tour mit öke
    - Dantestadion mit Zumsel
    - Ein paar nette Regionalliga-Stadien
    - 2025 wird ruhiger...

Ich wünsche Euch einen guten Übergang ins neue Jahr!

Dateien

2024.jpg 40,44 kB – 41 Downloads

BVB-Dauerkarte, Süd, Block 83 (max.)
    BVB-Mitglied seit 10/98, mittlerweile in der Fanabteilung

• Daniel089
    Amatör
    Reaktionen
    266
    • 28. Dezember 2024 um 12:55
    • #1.234

Diese Jahr lag das Hauptaugenmerk hauptsächlich auf dem Amateurfußball (dazu weiter unten mehr).

Aber auch ich habe mir einige Highlights gegönnt:

- Rheinisches Derby

- Westfalen Derby

- Niedersachsen Derby

- Hamburger Stadtderby

- DFB Pokal Finale

- 1x EM

- 1x CL

- 3x Bayern Auswärts

Einige der Spiele konnte ich nur dank Tooor besuchen, dafür nochmal vielen Dank

Im März kam mein Sohn leider 3 Monate zu früh auf die Welt. Ein Viertel des Jahres spielte sich deshalb fast ausschließlich im KH ab. Als er im Juni endlich nach Hause durfte, wurde die Zeit genossen, ehe es das erste Mal gemeinsam auf den örtlichen Sportplatz ging. Er machte so gut mit, das es schnell mehr wurden und nach nur 4 Monaten schon 34 Spiele & 33 Grounds zu Buche stehen:huebscher::schraube:

Screenshot_20241228_121059.jpgScreenshot_20241228_121141.jpg

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.227
    • 28. Dezember 2024 um 13:15
    • #1.235

Was ein überragendes Jahr! 🤩

2024 wurde mit mehr Zeit auf den Plätzen dieser Welt als in den Laufschuhen geglänzt. Sorry Coach :winke:

Mit Gibraltar, Finnland, San Marino, Slowenien und Zypern gab es weitere LP um die UEFA Staaten zu komplementieren. Fliegt von euch jemand nächstes Jahr in die Ukraine oder nach Kasachstan? :gruebel: :rolleyes:

Neben einigen Spielen in der Berlin-Liga bleibt auf jeden Fall die Reise nach Kolumbien in Erinnerung. Hier sind das Spiel in Panama und das Medellin-Derby hervorzuheben. Aber davon werden die aufmerksamen Leser ja unter „Reiseberichte international“ erfahren haben ;)

Vielen Dank für die überragende Begegnungen, die vielen Tipps und natürlich die Unterstützung bei der Ticketfrage! Ohne euch wäre das Jahr so nicht bzw. nur sehr viel schwerer möglich gewesen. Danke!!!

Dateien

IMG_3277.jpeg 199,64 kB – 20 Downloads
  • Nils_01
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    704
    • 28. Dezember 2024 um 17:52
    • #1.236
    Zitat von Biertown

2024 wurde mit mehr Zeit auf den Plätzen dieser Welt als in den Laufschuhen geglänzt. Sorry Coach :winke:

Mit Gibraltar, Finnland, San Marino, Slowenien und Zypern gab es weitere LP um die UEFA Staaten zu komplementieren. Fliegt von euch jemand nächstes Jahr in die Ukraine oder nach Kasachstan? :gruebel: :rolleyes:

Neben einigen Spielen in der Berlin-Liga bleibt auf jeden Fall die Reise nach Kolumbien in Erinnerung. Hier sind das Spiel in Panama und das Medellin-Derby hervorzuheben. Aber davon werden die aufmerksamen Leser ja unter „Reiseberichte international“ erfahren haben ;)

Vielen Dank für die überragende Begegnungen, die vielen Tipps und natürlich die Unterstützung bei der Ticketfrage! Ohne euch wäre das Jahr so nicht bzw. nur sehr viel schwerer möglich gewesen. Danke!!!

Kasachstan steht bei mir nächstes Jahr auf der Liste. Die UEFA-Komplettierung biegt auf die Zielgerade ein.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.227
    • 28. Dezember 2024 um 17:58
    • #1.237
    Zitat von Nils_01
    Zitat von Biertown

Kasachstan steht bei mir nächstes Jahr auf der Liste. Die UEFA-Komplettierung biegt auf die Zielgerade ein.

Alles anzeigen

Bist Nummer 2 der es ankündigt. Vielleicht lässt sich das ja eine gemeinsame Tooor-Tour auf die Beine stellen :bier: :winke:

• Nils_01
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    704
    • 28. Dezember 2024 um 18:42
    • #1.238
    Zitat von Biertown
    Zitat von Nils_01
    Zitat von Biertown

Alles anzeigen

Bist Nummer 2 der es ankündigt. Vielleicht lässt sich das ja eine gemeinsame Tooor-Tour auf die Beine stellen :bier: :winke:

Alles anzeigen

Ich musste mich schon auf einen Zeitraum beschränken und werde im Mai drei Wochen dort verbringen. Das ganze dann in Verbindung mit Kirgisistan/Tadschikistan/Usbekistan:klatsch:

Dann stehe ich bei 51/55 und genau in den vier restlichen Ländern herrscht aktuell Krieg :ciao:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 29. Dezember 2024 um 14:18
    • #1.239

Dann will ich auch mal:

- Dantestadion München

- Regionalliga Bayern komplettiert

- Länderpunkte Zypern, Albanien, Färöer und Island

- 12 neue Grounds in England

- viel rumgekommen dank Sabbatmonat :zwinker:

Ziele 2025:

- den letzten fehlenden Regionalliga-Ground (Göppingen)

- 10 neue Grounds in England

- Länderpunkte Moldawien (März) und Kasachstan (April)

(dann fehlen nur noch Israel und Weißrussland aus der UEFA:rolleyes:)

Dateien

Screenshot_20241229-140924.png 321,42 kB – 8 Downloads Screenshot_20241229-140826.png 80,06 kB – 38 Downloads

:popcorn:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.012
    • 29. Dezember 2024 um 15:42
    • #1.240

Danke lieber Ryanair/Flughafen Eindhoven dass ihr meine Reise nach Edinburgh und das letzte Spiel des Jahres bei Hibernian sabotiert habt.... Jetzt

bleibt die hässliche Zahl bei den gesehenen Spielen stehen :autsch:

Screenshot_20241229_153931.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

borusse1909 16. Juni 2025 um 03:16
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• VIP Erlebnisse around the World

906 Antworten, 180.477 Zugriffe, Vor 3 Jahren