Rekordstau ist Rekordstau
das stimmt. muss man aber im verhältnis sehen. wenn mit dem spiel zb 5 km mehr stau war, dann ists trotz rekordstau minimal mehr und eigentlich driss egal.
aber rekordstau hört sich erstmal gut an
Rekordstau ist Rekordstau
das stimmt. muss man aber im verhältnis sehen. wenn mit dem spiel zb 5 km mehr stau war, dann ists trotz rekordstau minimal mehr und eigentlich driss egal.
aber rekordstau hört sich erstmal gut an
Fakt ist, dass es 8KM mehr Stau waren, als am 18.Mai 2018, an dem kein relevantes Fußballspiel war, Frau Trump
![]()
Deine Argumentation bzgl. Rekordstau und DFB-Pokalspielen ist totaler SchwachsinnIch bin jedoch guter Hoffnung, dass du, als allwissende Schlauheit in Person, deine Energie in Zukunft nicht nur aufs Meckern über alles und jeden verschwendest, sondern sie aktiv nutzen wirst, um das Land voran zu bringen. Die Frauenquote und das Machtvakuum in den Volksparteien sollte dir da eigentlich eine sehr gute Chance geben, voran zu kommen.
Tschakka, du schaffst das
Gott behüte uns davor. Da opfern wir uns lieber hier im Forum
Lieber Gandalf,
Vielen Dank für Deine abermals persönlich beleidigende Polemik. Ein Gleichsetzen mit Trump. Wow, Respekt...
Wenn Du auch nur ein bisschen über NRW wissen würdest hättest Du anders geschrieben und argumentiert. Hast Du aber wohl nicht, sinnlos und faktenfrei pöbeln gg Einzelperson im Internet ist ja auch viel einfacher und befriedigender für Dich...
Pfingsten: 3 festen freien Tagen (Samstag-Montag) und zusätzlich 1 Woche schulfrei und sonniges Wetter...
Folge: wesentlich mehr Leute fahren für einige Tage (z.B. Meer in Holland fahren jetzt ja wohl kaum Leute in November Wetter...) mehr weg fahren als in November.
Und meine Argument Schwachsinn?
Sieht Süddeutsche z.B. anders "Grund für den Stau am Mittwoch waren außer dem Feiertag in NRW auch zwei Fußballspiele, die früh angepfiffen wurden"
Rekordstau ist Rekordstau, Fakten sind Fakten.
Es bleibt: Ohne diese Ansetzungen hättest Du eine große Entzerrung und viel weniger Stress für viele Leute gehabt. Genau das sagte ich.Polizei wäre ja auch sicherlich glücklicher über andere Ansetzung gewesen und hätte mehr Kapazität für andere Hotspots als Fussball gehabt. In NRW verglich einige Polizei die Einsätze zu Halloween so arbeitsreich wie auf Karneval. Und dann noch alle NRW Topteam gleiche Zeit. Scheiß Planung
Reisende und Leute in Berufsverkehr wären ebenso glücklich gewesen.
Grüsse aus der Stauhauptstadt Deutschlands.
Wenigstens hier sind wir Spitze
Verdammt sehe gerade wir haben unseren Titel an München verloren
Verdammt sehe gerade wir haben unseren Titel an München verloren
![]()
die aasgeier raffen sich auch alles
Lieber Gandalf,
Vielen Dank für Deine abermals persönlich beleidigende Polemik. Ein Gleichsetzen mit Trump. Wow, Respekt...
Wenn Du auch nur ein bisschen über NRW wissen würdest hättest Du anders geschrieben und argumentiert. Hast Du aber wohl nicht, sinnlos und faktenfrei pöbeln gg Einzelperson im Internet ist ja auch viel einfacher und befriedigender für Dich...
Pfingsten: 3 festen freien Tagen (Samstag-Montag) und zusätzlich 1 Woche schulfrei und sonniges Wetter...
Folge: wesentlich mehr Leute fahren für einige Tage (z.B. Meer in Holland fahren jetzt ja wohl kaum Leute in November Wetter...) mehr weg fahren als in November.Und meine Argument Schwachsinn?
![]()
Sieht Süddeutsche z.B. anders "Grund für den Stau am Mittwoch waren außer dem Feiertag in NRW auch zwei Fußballspiele, die früh angepfiffen wurden"
was denn für ne Beleidigung?
Weil ich deine MEINUNG für Schwachsinn halte?
Weil du zwar von Fakten redest, aber nicht einmal in der Lage bist, diese richtig darzustellen (600KM anstatt 584KM) und diese richtig einzuordnen? Und ich dieses Verhalten mit einem anderen großen Faktenfreund gleich setze?
Lies dir einfach deine Links noch einmal durch und zeig mir dann die FAKTEN, welche von den Staus durch die Anreise zu den Fußballspielen verursacht bzw vergrößert wurden und vor allem, um welchen Faktor.
Dass vllt. 40-60.000 PKWs, mit denen 132000 Zuschauer nach Köln und Dortmund anreisen, einen Einfluß haben, steht ausser Frage. Dass diese bei alleine 10mio zugelassenen PKWs in NRW und der Kombi aus Feierabendverkehr, langem Wochenende, Dunkelheit und zeitweise Regen aber einen riesen Einfluß auf die Staulänge haben(so wie du es mit deinen FAKTEN hinzustellen versuchst) wage ich dann aber doch mal ganz einfach zu bezweifeln.
Und Ursache für die Staus sind übrigens nicht die Anzahl der Autos, sondern der Zustand der Straßen, Baustellen und Pannen/Unfälle.
Und vor allem ist das alles gar kein Grund sich aufzuregen, thats life
gandi = böse
Ein gut gemeinter Rat: sei einfach nicht ganz so verbissen in diesen ganzen Diskussionen. Bringt nichts und verschlechtert nur die Stimmung.
Und dann noch alle NRW Topteam gleiche Zeit.
Stimmt nicht, der SCP hat schon dienstags gespielt.
Stimmt nicht, der SCP hat schon dienstags gespielt.
topteams, bitte konzentrieren herr lehrer
Ein gut gemeinter Rat: sei einfach nicht ganz so verbissen in diesen ganzen Diskussionen. Bringt nichts und verschlechtert nur die Stimmung.
![]()
Geht mir halt nur gegen Strich wenn ich versuche objektive Fakten zu geben und es wird damn polemisch und persönlich von einigen Urgesteinen und Höhepunkt dann mit Trump gleich gesetz. Ansonsten hast Du aber Recht.
@gandalf
Zu Pfingsten etc kam kein Kontra?
War doch dein großer Punkt vorhin?
Mit Faktor X kann ich nicht kommen, aber das kann wohl niemand. Wenn wie geht zeig mir bitte. Und von fast 600 km sprachen ja auch die Medien...
Schlechte Infrastruktur und sonstige Punkte sind bekannt und traurig und als Grund für Stau generell valide von Dir, ja da hast Du und gebe ich Dir Recht.
Das ganze dann aber noch durch frühe Ansetzung von 2 Spielen so früh (Was ja meine eigentlich Kritik war und ist) mit allen Folgen vor und nach Spiel zu verschlimmern ist doch eine klare Fehlplanung!
Und da Du batest Links zu lesen - gerne: Steht explizit drin dass wegen Pokal 2 Hauptverkehr Straßen (Ardey und Hohe Straße) gesperrt wurden mit Folge von riesig Chaos. Die Bitte fast 10 km weiter weg zu parken wo du dann noch 30-40 Minuten mit Bahn brauchst finde ich eindeutig. Nicht?
Und dass ich das "schwachsinnig" nicht als Beleidigung sehe ist hoffentlich bitte klar. Jedem steht doch frei eine Meinung als Schwachsinn zu sagen. Teil der Meinungsfreiheit. Als beleidigend nahm ich leider deine Polemik (Trump etc) war.
Im Fazit hast Du nicht Unrecht, aufregen bringt wenig. Und ja dass muss ich optimieren generell, schließlich möchte ich (und sicherlich alle hier) hier Spaß haben. Klar, mit einigen geht gut, mit anderen weniger, that's life . Dennoch sollten wir beide (Seiten) vieleicht gemeinsam etwas verbal abrüsten? Meinst Du nicht auch? Schönes Wochenende
.... Dennoch sollten wir beide (Seiten) vieleicht gemeinsam etwas verbal abrüsten? Meinst Du nicht auch? ...
ich halte das nur mal für die Nachwelt fest
Hör bitte einfach auf, das Wort Fakt zu benutzen, wenn du dich auf Zeitungsberichte berufst
Das Zitieren eines Zeitungsberichtes hat nichts mit Fakten "geben" zu tun.
Die Fakten wären die erhobenen Daten der Straßenverkehrsbehörde zu den genauen Stauorten, Staulängen und Stauzeiten.
Anhand derer könnte man auch versuchen zu eruieren, ob und welche der 584KM Stau in einem Zusammenhang mit den Spielen stehen/stehen könnten.
Die Zeitungsberichte sind lediglich eine Interpretation einer Zusammenfassung der Daten von einem "Journalisten"(oder Praktikanten oder Voluntär oder Hausmeister des Verlages) und haben so überhaupt gar nichts mit Fakten zu tun.
Also, das mit den Fakten weglassen, es als deine Meinung ausweisen und
alles ist gut und du bist auch kein Trump
Ansonsten dir auch ein schönes Wochenende
Also auch in Köln war das Stadion zu Spielbeginn nur ca. 2/3 besetzt und erst zur 2.Halbzeit wohl komplett voll!
Es gab das erwartete totale Verkehrschaos vor dem Spiel und nach dem Spiel kam dann auch noch ein Straßenbahnunfall hinzu, der die per ÖPNV angereisten Besucher ärgerte. Aber zum Glück war ja dann Gestern Feiertag in NRW und somit konnten wohl viele ausschlafen
Bin schon auf die Lose gespannt.
Schade, dass vor Weihnachten kein Spiel mehr ist.
Das Dusel der Bayern endlich mal vorbei
Richtige scheiss Lose
Das Dusel der Bayern endlich mal vorbei
dafür Schalke mit Duseldorf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!