1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Linkliste mit nützlichen Infos rund um Russland - von Moskauerin

  • Cheburashka
  • 23. Mai 2018 um 17:53
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.654
    • 29. Mai 2018 um 23:48
    • #81

    :mrgreen: nicht schlecht

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.299
    Beiträge
    1.619
    • 30. Mai 2018 um 12:05
    • #82
    Zitat von Tom25

    gerade E-Mail vom Appartment bekommen, das eine Registrierung bei einem Aufenthalt von 24 Std oder länger notwendig sei. Darauf hin hab ich denen erst mal geschrieben, das dies jetzt 72 Std und nicht 24 Std sind und wir nicht länger dort sind. Registrierung wäre grds.kostenpflichtig. Über die Höhe kann ich nichts sagen. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Das ist echt cool, dass wir den Vermietern in Russland die Registrierungsregeln erklären müssen.
    Meine Vermieterin geht auch noch von 24 Stunden aus... :mad:
    Das Thema wird bestimmt die nächsten Wochen noch so richtig hochkochen.

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.051
    Beiträge
    22.484
    • 30. Mai 2018 um 12:12
    • #83
    Zitat von bodo-rudwaleit

    Das ist echt cool, dass wir den Vermietern in Russland die Registrierungsregeln erklären müssen.Meine Vermieterin geht auch noch von 24 Stunden aus... :mad:
    Das Thema wird bestimmt die nächsten Wochen noch so richtig hochkochen.

    Hast du schon angefragt, obs billiger für euch wird, wenn sie dann 3 Tage Zeit hat...? Express-Visum kostet ja auch mehr als ein normales :winke:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.299
    Beiträge
    1.619
    • 30. Mai 2018 um 12:17
    • #84
    Zitat von podollski92

    Hast du schon angefragt, obs billiger für euch wird, wenn sie dann 3 Tage Zeit hat...? Express-Visum kostet ja auch mehr als ein normales :winke:

    Ich frag' da gar nichts mehr an, zahle die 600€ für 3 Personen und bin froh, wenn sie uns dann 31 Tage in Ruhe lässt :huebscher:

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.051
    Beiträge
    22.484
    • 30. Mai 2018 um 12:22
    • #85

    Der Vorschlag war ja auch nicht so ganz ernst gemeint :daumen: Die schmeißt dich sonst wohl direkt raus :huebscher:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.594
    Beiträge
    3.909
    • 30. Mai 2018 um 18:48
    • #86
    Zitat von bodo-rudwaleit

    Ich frag' da gar nichts mehr an, zahle die 600€ für 3 Personen und bin froh, wenn sie uns dann 31 Tage in Ruhe lässt :huebscher:

    Hast Du mal ein Foto von der Vermieterin angefordert? Eventuell wollt ihr dann von ihr gar nicht mehr in Ruhe gelassen werden! :zwinker:

    WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

    • Zitieren
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 30. Mai 2018 um 23:32
    • #87

    Hallo Cheburashka,

    Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?

    Danke :winke:

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    886
    Beiträge
    2.271
    • 30. Mai 2018 um 23:45
    • #88
    Zitat von xiaxue

    Hallo Cheburashka,

    Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?

    Danke :winke:

    Tierabwehrspray nehme ich zu jedem Tooor treffen.

    • Zitieren
  • Cheburashka
    Amatör
    Reaktionen
    281
    Beiträge
    190
    • 30. Mai 2018 um 23:50
    • #89
    Zitat von xiaxue

    Hallo Cheburashka,

    Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?

    Danke :winke:

    Soll das ein Witz sein?

    Hier gibt es zumindest was die Russen bzw. Russländer betrifft, keinerlei Gefahr für Übergriffe auf Frauen o.ä.
    Moskau‘s Roter Platz ist keine No-go-area wie der Berliner Alexanderplatz!!!

    Und die angereisten Fans werden tiefenentspannt sein angesichts der vielen schönen Mädels, die die Chance ihres Lebens auf einen „Golden Passport“ (LiebesBeziehung zeecks Ehe mit einem Mann aus dem Westen) wittern und diese beim „Schopfe“ packen werden. Darüber lästern die Russen schon seit Monaten...

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    886
    Beiträge
    2.271
    • 30. Mai 2018 um 23:52
    • #90
    Zitat von Cheburashka

    Moskau‘s Roter Platz ist keine No-go-area wie der Berliner Alexanderplatz!!!

    Aem, ich finde der Alex ist auch voll dufte! Ich lauf da zu jeder Tageszeit rum.

    • Zitieren


  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 31. Mai 2018 um 00:13
    • #91
    Zitat von Cheburashka

    Soll das ein Witz sein?
    Hier gibt es zumindest was die Russen bzw. Russländer betrifft, keinerlei Gefahr für Übergriffe auf Frauen o.ä.
    Moskau‘s Roter Platz ist keine No-go-area wie der Berliner Alexanderplatz!!!

    Und die angereisten Fans werden tiefenentspannt sein angesichts der vielen schönen Mädels, die die Chance ihres Lebens auf einen „Golden Passport“ (LiebesBeziehung zeecks Ehe mit einem Mann aus dem Westen) wittern und diese beim „Schopfe“ packen werden. Darüber lästern die Russen schon seit Monaten...

    Das klingt gut! Danke!

    Leider kein Witz! Seit Bochum 2016 Uni-Vergewaltigung an Chinesinnen habe ich es immer mit. Zum Glück nur einmal gegen Besoffenen in Essen aus der Tasche geholt und gezeigt. Dann war schon Ruhe.

    Und auch fast alle meiner Freundinnen (Ausländer und Deutsche) haben eins seit Jahren dabei. Wir fühlen uns dann sicherer.

    Und jetzt können alle Männer bitte darüber lachen :( und sich auf die russischen Mädels freuen :daumen:

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.358
    Beiträge
    9.047
    • 31. Mai 2018 um 06:29
    • #92
    Zitat von xiaxue

    Hallo Cheburashka,

    Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?

    Danke :winke:

    ist erlaubt .

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 31. Mai 2018 um 07:11
    • #93

    Soll in Russland ja auch mehr Bären geben als bei uns! Hoffentlich nicht bei den Frauen!

    IbdLn!

    • Zitieren
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    8.513
    • 31. Mai 2018 um 07:43
    • #94
    Zitat von Cheburashka

    Soll das ein Witz sein?
    Hier gibt es zumindest was die Russen bzw. Russländer betrifft, keinerlei Gefahr für Übergriffe auf Frauen o.ä.
    Moskau‘s Roter Platz ist keine No-go-area wie der Berliner Alexanderplatz!!!

    Und die angereisten Fans werden tiefenentspannt sein angesichts der vielen schönen Mädels, die die Chance ihres Lebens auf einen „Golden Passport“ (LiebesBeziehung zeecks Ehe mit einem Mann aus dem Westen) wittern und diese beim „Schopfe“ packen werden. Darüber lästern die Russen schon seit Monaten...

    Und ich Trottel hab meinen Hausdrachen am Start. :autsch: :biggrin:

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 31. Mai 2018 um 08:24
    • #95
    Zitat von hasardeur79

    Und ich Trottel hab meinen Hausdrachen am Start. :autsch: :biggrin:

    :mrgreen:

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.887
    Beiträge
    4.957
    • 31. Mai 2018 um 10:09
    • #96
    Zitat von hasardeur79

    Und ich Trottel hab meinen Hausdrachen am Start. :autsch: :biggrin:


    goldene Regel : tooor events ohne uschi :winke:

    WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

    WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

    CL 2014 / 2025

    Olympia 2012 London 12 Sessions / Olympia 2024 31.7. - 11.8. 23 Sessions

    SGD DK

    WM 2026 Mexico #53 / #66 / #75 / #79

    • Zitieren
  • charlyneumann
    Amatör
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    305
    • 31. Mai 2018 um 17:17
    • #97
    Zitat von xiaxue

    Das klingt gut! Danke!
    Leider kein Witz! Seit Bochum 2016 Uni-Vergewaltigung an Chinesinnen habe ich es immer mit. Zum Glück nur einmal gegen Besoffenen in Essen aus der Tasche geholt und gezeigt. Dann war schon Ruhe.

    Und auch fast alle meiner Freundinnen (Ausländer und Deutsche) haben eins seit Jahren dabei. Wir fühlen uns dann sicherer.

    Und jetzt können alle Männer bitte darüber lachen :( und sich auf die russischen Mädels freuen :daumen:

    So wie ich das sehe lebt xiaxue im Ruhrgebiet. Ich auch. Leider haben sich die Lebensumstände hier extrem verändert so das ich ihre Frage gut nachvollziehen kann. Wenn man als Frau hier alleine unterwegs ist sollte man leider etwas zur Verteidigung dabei haben. Wenns in Russland nicht so ist. Umso Besser :daumen:
    Glückauf und Gruß
    Ingo

    Ihr werdet nie Deutscher Meister, hoere ich sie singen.
    Ein Stich ins Herz, ich muss um Fassung ringen.

    Doch Schalker bleibt man ein Leben lang, egal was jemals jemand schrie.
    Der Spott mag heute Euer sein, doch unsern Stolz erreicht Ihr nie.

    • Zitieren
  • zebra971
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    653
    • 31. Mai 2018 um 17:40
    • #98

    Es gibt keine Großstadt in Europa, in der ich mich sicherer fühlte als in Moskau!
    Ich war in den letzten beiden Jahren in London, berlin, barcelona, Lissabon, Amsterdam, Paris und keine dieser Städte
    kommt annähernd an das Sicherheitsgefühl ran, was ich in Moskau hatte!
    Zudem ist es (Amsterdam ist auch ok) in keiner Stadt so sauber wie in Moskau.
    Die Erwartungshaltung sah dabei ganz anders aus, da hat man sich von so manchen TV bericht täuschen lassen.

    Und zu den Frauen....die haben da soviel Auswahl da lohnt sowas nicht.
    Es ist auch so das du nirgendwo dich jemand belästigt...also keine Straßeverkäufer, keine Drogendealer... wenn du in Ruhe gelassen werden willst wirst du es auch.

    Sr.Tour
    4x WM94, 5x EM96, 1x WM98,8x EM2000, 6xEM04
    Sr. Jr Tour
    9 bzw 7 Wm06 1 bzw 2x Em08
    Jr Tour[/u]
    1x Em12, 4xEm16 5xWM18 6xWM22

    • Zitieren
  • Cheburashka
    Amatör
    Reaktionen
    281
    Beiträge
    190
    • 31. Mai 2018 um 17:58
    • #99
    Zitat von Robben1

    :mrgreen:

    Mein Bruder würde sagen:
    Nimmste immer das Bier mit in die Kneipe.)))

    Ich (Frau; (Amateur-)Spielerfrau) wollt zum Ausdruck bringen, dass es in Russland wirklich sehr, sehr - manchmal fast zu - sicher ist. Und erst recht zur WM. Manch Alt68er und Besserdeutsche wird zwar Kritik üben an der dichten Polizeipräsenz, Kontrollen und Videoüberwachung, aber dafür gibt es auch keine Schlagzeilen über Messastecha oder Vergewaltiger mit „südländischen Erscheinungsbild“...

    Ich würde keinesfalls Gasspray mitnehmen. Am Stadion herrschen strenge Kontrollen. Flüssigkeiten jeder Art sind verboten.

    • Zitieren
  • charlyneumann
    Amatör
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    305
    • 31. Mai 2018 um 21:50
    • #100
    Zitat von Cheburashka

    Mein Bruder würde sagen:Nimmste immer das Bier mit in die Kneipe.)))

    Ich (Frau; (Amateur-)Spielerfrau) wollt zum Ausdruck bringen, dass es in Russland wirklich sehr, sehr - manchmal fast zu - sicher ist. Und erst recht zur WM. Manch Alt68er und Besserdeutsche wird zwar Kritik üben an der dichten Polizeipräsenz, Kontrollen und Videoüberwachung, aber dafür gibt es auch keine Schlagzeilen über Messastecha oder Vergewaltiger mit „südländischen Erscheinungsbild“...

    Ich würde keinesfalls Gasspray mitnehmen. Am Stadion herrschen strenge Kontrollen. Flüssigkeiten jeder Art sind verboten.

    Da ich selber noch nie in Russland war ist es gut von ortskundigen Personen Infos zu erhalten. :daumen: Und es ist ja so wie @zebra971 sagt Gefahr kann überall lauern :biggrin:
    Gruß und Glückauf
    Ingo

    Ihr werdet nie Deutscher Meister, hoere ich sie singen.
    Ein Stich ins Herz, ich muss um Fassung ringen.

    Doch Schalker bleibt man ein Leben lang, egal was jemals jemand schrie.
    Der Spott mag heute Euer sein, doch unsern Stolz erreicht Ihr nie.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Norton51 23. Juni 2026 um 21:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    jens1893 23. Juni 2026 um 21:54
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 23. Juni 2026 um 21:44
  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Vantheman 23. Juni 2026 um 19:54
  • [B] 2x Kings of Leon 06.07.2026 Leeds

    tjandt 23. Juni 2026 um 19:47
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 23. Juni 2026 um 19:38
  • DFB-Pokal 2026/27

    Titanium 23. Juni 2026 um 19:34
  • Groundhopper-Touren

    krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

    Dolly 23. Juni 2026 um 18:26
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 18:21
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 23. Juni 2026 um 17:43
  • Der tooor Laberfred

    rob077 23. Juni 2026 um 17:28
  • Arminia Bielefeld

    Talant 23. Juni 2026 um 17:07
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45

Heiße Themen

  • WM geht los - Laber Analysen

    4.649 Antworten, 603.622 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Fan-ID

    1.506 Antworten, 447.062 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der WM 2018 - Hotelfred

    933 Antworten, 435.395 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • WM 2018 in Russland

    2.904 Antworten, 662.592 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Flüge zur WM

    1.193 Antworten, 338.059 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • WM Deutschland Laber Analysen

    1.250 Antworten, 221.692 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • Züge zur WM

    681 Antworten, 225.091 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Abholung WM Tickets

    526 Antworten, 164.695 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Kaderplanung der deutschen Fußballnationalmannschaft für die WM2018

    732 Antworten, 139.746 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Confed Cup Russland 2017

    1.332 Antworten, 217.266 Zugriffe, Vor 11 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • Russia Russland WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen