1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 3. Juli 2018 um 12:37

Löw:

"Ich lasse mich doch nicht von einem Verband entlassen, der nur wegen mir Weltmeister ist!"

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

(Fake news, aber schön...)

The only cure is kindness.

• zebra971
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    238
    • 3. Juli 2018 um 12:38

Der DFb würde halt immer noch alte Nokia Handys kaufen, weil sie damals gut waren.
    Neuste Entwicklungen interessieren die nicht.

Sr.Tour
    4x WM94, 5x EM96, 1x WM98,8x EM2000, 6xEM04
    Sr. Jr Tour
    9 bzw 7 Wm06 1 bzw 2x Em08
    Jr Tour[/u]
    1x Em12, 4xEm16 5xWM18 6xWM22

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 3. Juli 2018 um 12:40
    Zitat von zebra971

Der DFb würde halt immer noch alte Nokia Handys kaufen, weil sie damals gut waren.
    Neuste Entwicklungen interessieren die nicht.

Nokia 3310 funktioniert noch, Löws ballbesitz Taktik nicht.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.033
    • 3. Juli 2018 um 12:49

Hoffentlich kommt die Quittung schon zur EM Qualifikation. :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 3. Juli 2018 um 12:54
    Zitat von Robben1

Hoffentlich kommt die Quittung schon zur EM Qualifikation. :klatsch:

meinst du wir machen dann vor dem EM statt Italien das nutzlose Freundschaftsspiel gegen Holland? :gruebel:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 3. Juli 2018 um 12:55
    Zitat von Franzel123

Die ganzen Leute die hier von schwarz rot Gold und NATIONALmannschaft sabbeln.

Ist erstmal Unsinn, aber Vorallem ein Nebenkriegsschauplatz. Lasst eure Einstellung zuhause.

Kam das hier mehrfach? Dann habe ich es wohl überlesen oder nach meiner Rückkehr nicht alle Beiträge noch nachträglich gelesen. Oder schreibst Du das, weil das vermeintlich so schön Mainstream ist und politisch korrekt klingt?

Vielleicht können wir diese Politikscheiße (auch unterschwellig), wohlgemerkt aus beiden Richtungen, auch einfach mal aus diesem Forum rauslassen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 3. Juli 2018 um 12:56
    Zitat von Leipziger

Kam das hier mehrfach? Dann habe ich es wohl überlesen oder nach meiner Rückkehr nicht alle Beiträge noch nachträglich gelesen. Oder schreibst Du das, weil das vermeintlich so schön Mainstream ist und politisch korrekt klingt?
    Vielleicht können wir diese Politikscheiße (auch unterschwellig), wohlgemerkt aus beiden Richtungen, auch einfach mal aus diesem Forum rauslassen.

nein

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 3. Juli 2018 um 12:56
    Zitat von Franzel123

Ist erstmal Unsinn, aber Vorallem ein Nebenkriegsschauplatz. Lasst eure Einstellung zuhause. Wir haben die WM bestimmt nicht wegen des Trikots oder „der mannschaft“ verloren. Sondern weil die Spieler schlecht gespielt haben und falsch aufgestellt bzw motiviert wurden.

Echt, was hier für Kräfte am Werk sind...

Das Löw bleibt ist ne absolute katastrophe. Damit gehe ich erstmal nicht mehr hin. Gehe aber auch fest davon aus dass man so erstmal die nächstes Freundschaftsspiele vergeigt

Dein Gesabbel ist keinen Deut besser!

• zebra971
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    238
    • 3. Juli 2018 um 12:57
    Zitat von Franzel123

Nokia 3310 funktioniert noch, Löws ballbesitz Taktik nicht.

funktioniert schon ist aber nicht mehr auf den neusten Stand der Dinge.

Sr.Tour
    Sr. Jr Tour
    Jr Tour[/u]

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 3. Juli 2018 um 13:00
    Zitat von Leipziger

Es kam auf letzter Seite. Und ich fange damit nicht an. Aber wenn ich das Zeug hier lese dann regiere ich. Vorallem wenn es wieder okay ist so ein Zeug zu schreiben.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 3. Juli 2018 um 13:03
    Zitat von hasardeur79

Dein Gesabbel ist keinen Deut besser!

ich fang mit den unsinnigen Politik Zeug nicht an. Darauf nicht zu reagieren meint aber es zu akzeptieren. Wenn du die Meinungen des Posters akzeptierst tut es mir leid. Für dich auch das fans sich seit wm 98 geändert haben.

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.459
    • 3. Juli 2018 um 13:32

Bin mal gespannt wieviel kündigungen beim fanclub eingehen wenn die Meldung mit Löw offiziell verkündet wird . Nur schade das dass nicht öffentlich gemacht wird

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 3. Juli 2018 um 13:35
    Zitat von Kevin_173

Bin mal gespannt wieviel kündigungen beim fanclub eingehen wenn die Meldung mit Löw offiziell verkündet wird . Nur schade das dass nicht öffentlich gemacht wird

es werden welche kündigen. Es werden welche eintreten. Ich vermute mal dass das rund um ein Turnier mehr sind als im Februar 2019. Was genau soll uns das sagen?

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.459
    • 3. Juli 2018 um 13:37

Ich glaube einfach das soviele Kündigungen einflattern wie noch nie .

Weil sich der DFB nur noch lächerlich macht , egal mit was . Wenn die Löw wirklich halten, ist das ein schlechter Witz .

Meine Meinung ;)

Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• zebra971
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    238
    • 3. Juli 2018 um 13:50

ahh der bild artikel bei Facebook, hat jetzt deutlich mehr likes als Leute die darüber erbost sind.
    Denke den Standard nur WM Schauer, den Fussball sonst nicht sonderlich interessiert, findet es gut ihm noch eine Chance zu geben.
    Nur die echten Fans regen sich darüber aus, aber das allgemeine Medien und Stimmungsbild der bevölkerung sieht das festhalte als positiv an. Leider.

Sr.Tour
    Sr. Jr Tour
    Jr Tour[/u]

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 3. Juli 2018 um 13:56
    Zitat von zebra971

ahh der bild artikel bei Facebook, hat jetzt deutlich mehr likes als Leute die darüber erbost sind.
    Denke den Standard nur WM Schauer, den Fussball sonst nicht sonderlich interessiert, findet es gut ihm noch eine Chance zu geben.
    Nur die echten Fans regen sich darüber aus, aber das allgemeine Medien und Stimmungsbild der bevölkerung sieht das festhalte als positiv an. Leider.

Absolut richtig.

Wenn ich mit einigen - gerade aus südwestlichen rum - rede, sind die meisten pro Löw.

Leute die nach Russland fahren sehen das anders. Wobei die ihre Meinung nach Pirlo Manndeckunh 2012 schon geändert haben.

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 3. Juli 2018 um 14:13
    Zitat von Franzel123

Ist erstmal Unsinn, aber Vorallem ein Nebenkriegsschauplatz. Lasst eure Einstellung zuhause. Wir haben die WM bestimmt nicht wegen des Trikots oder „der mannschaft“ verloren. Sondern weil die Spieler schlecht gespielt haben und falsch aufgestellt bzw motiviert wurden.

Echt, was hier für Kräfte am Werk sind...

Das Löw bleibt ist ne absolute katastrophe. Damit gehe ich erstmal nicht mehr hin. Gehe aber auch fest davon aus dass man so erstmal die nächstes Freundschaftsspiele vergeigt.

Die meisten Leute nervt die fehlende Identifikation zwischen Spielern, Verband und dem Land "Deutschland".
    Seitens des DFB wird die Nationalmannschaft behandelt wie ein x-beliebiger Fussballverein und ich schaue dabei neidisch auf z. B. eine italenische, mexikanische oder englische Mannschaft, die voller Leidenschaft ihre Nationalhymne singen und voller Stolz für ihr Land spielen. Dieses Gefühl habe ich eigentlich selten bzw. nie bei unseren Spielern, mag aber auch nur mein Empfinden sein.

Ob man jetzt Farbe im Trikot haben muss oder nicht, keine Ahnung. Ich mag den Bezug zum Land zwar auch lieber, jedoch sind weiße Trikots eigentlich immer schon unser Aushängeschild.

Was mich richtig ankotzt ist das Marketing des DFB. Die Umbenennung zu "Die Mannschaft" bis zur "BestneVerRest"-Kampagne und diesem ganzen Hastag-Müll, ist für mich einfach nur grausam. Es strotzt vor Überheblichkeit und Arroganz. Mit den Jahren habe ich zunehmend die Lust an dieser Truppe/Verband völlig verloren. Ich kann mich weder mit diesem Verband anfreunden, noch mich mit dem Großteil der Mannschaft identifizieren.

Ein Quali- oder Freundschaftsspiel gucke ich mir max. noch im TV an, weil die Atmosphäre, Preise und Spiele meist ebenfalls grausam sind.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.459
    • 3. Juli 2018 um 14:22
    Zitat von FlinkeFlasche

Die meisten Leute nervt die fehlende Identifikation zwischen Spielern, Verband und dem Land "Deutschland".
    Seitens des DFB wird die Nationalmannschaft behandelt wie ein x-beliebiger Fussballverein und ich schaue dabei neidisch auf z. B. eine italenische, mexikanische oder englische Mannschaft, die voller Leidenschaft ihre Nationalhymne singen und voller Stolz für ihr Land spielen. Dieses Gefühl habe ich eigentlich selten bzw. nie bei unseren Spielern, mag aber auch nur mein Empfinden sein.

Ob man jetzt Farbe im Trikot haben muss oder nicht, keine Ahnung. Ich mag den Bezug zum Land zwar auch lieber, jedoch sind weiße Trikots eigentlich immer schon unser Aushängeschild.

Was mich richtig ankotzt ist das Marketing des DFB. Die Umbenennung zu "Die Mannschaft" bis zur "BestneVerRest"-Kampagne und diesem ganzen Hastag-Müll, ist für mich einfach nur grausam. Es strotzt vor Überheblichkeit und Arroganz. Mit den Jahren habe ich zunehmend die Lust an dieser Truppe/Verband völlig verloren. Ich kann mich weder mit diesem Verband anfreunden, noch mich mit dem Großteil der Mannschaft identifizieren.

Ein Quali- oder Freundschaftsspiel gucke ich mir max. noch im TV an, weil die Atmosphäre, Preise und Spiele meist ebenfalls grausam sind.

Auf den Punkt gebracht

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 3. Juli 2018 um 14:24
    Zitat von FlinkeFlasche

Was mich richtig ankotzt ist das Marketing des DFB. Die Umbenennung zu "Die Mannschaft" bis zur "BestneVerRest"-Kampagne und diesem ganzen Hastag-Müll, ist für mich einfach nur grausam. Es strotzt vor Überheblichkeit und Arroganz. Mit den Jahren habe ich die Lust an dieser Truppe/Verband völlig verloren. Ich kann mich weder mit diesem Verband anfreunden, noch mich mit dem Großteil der Mannschaft identifizieren.

So formuliert hört es sich ja auch ganz anders an.

Letzter Absatz ist völlig richtig.

Insgesamt ist die marketingaktivität des dfb natürlich darauf aufgebaut die Nationalmannschaft weltweit attraktiv zu machen. Heißt auch insbesondere in Asien. Gleichzeitig wollen sie das Eventpublikum in Deutschland nicht verlieren. Und zusätzlich wollen sie dass Vielfahrer Immernoch ins Stadion gehen und nach Russland reisen.

Ein schwieriger Spagat.

Allerdings sind alle Gruppen zu verlieren wenn man so spielt wie jetzt.

Was mich stört sind jetzt die Maximalforderungen von einigen die eine deutsche Identität herausheben wollen und darauf alles abzielen. Das wollen die meisten Fans nicht, die Spieler nicht und auch halte ich es für den falschen Weg in der derzeitigen Lage wo Nationale Motive wieder ne Rolle spielen. Die Nationalmannschaft hat mehr Fans weltweit als Mexiko. Und das hilft auf dem dfb. Ich halte das auch für ein Wert. Ich finde es gut dass in China die Nationalmannschaft als cool empfunden wird.

Letztlich sind es aber Marketing aktivitäten und ich bestreite den direkten Zusammenhang zwischen Erfolg und trikotfsrben oder Nationalhymne.

Aber das sportliche surrounding muss jetzt völlig neu geordnet werden.

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.266
    • 3. Juli 2018 um 14:29

Also die Stimmung allgemein anhand von Likes eines Bild-Artikel auf Facebook zu deuten ist natürlich Quatsch. Wie geschrieben sind das die vielen Standard-WM-Gucker die alle 4 Jahre ihre Fahnen aus dem Keller holen, bei Erfolg mitfeiern und bei Misserfolg diese dann emotionslos mit den Worten „Dann halt wieder das nächste Mal“ einpacken!

Hier im Forum schaut die Gefühlslage natürlich anders aus, würde sagen das die meisten schon gegen Löw sind. In unserer 12 Mann Russland Reisegruppe sind es alle. Viele Reisen der Mannschaft hinterher, geben Unsummen an Geld aus um dann solch ein lustloses und ideenloses Gebolze zu sehen (abgesehen von den anderen ja schon oft diskutierten Störfeuern am Rande die man hätte verhindern können). Und die Konsequenz daraus: Nichts!! Ich persönlich bin heute noch extrem angepisst ,obgleich der interessanten AF sich die Stimmung bezüglich der WM deutlich verbessert hat die letzten drei Tage, und finde die Entscheidung weiterzumachen falsch.

Bei allen tollen Erfolgen mit Löw seit 2006, es muss ein Umbruch her. Im Umfeld der Mannschaft und in der Mannschaft selber. Aber solange die Vetterleswirtschaft so bleibt und das Arschgepudere inkl. dem Marketingdreck nicht aufhört, was bei gleicher Konstellation der Funktionäre nicht passieren wird, wird sich da leider nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Pat.B. 22. Juli 2025 um 22:49
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

podollski92 22. Juli 2025 um 22:43
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Talant 22. Juli 2025 um 22:33
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 22. Juli 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine