ja, hatte mich in deren whattsapp-gruppe angemeldet. Da kam die Info schon vor einiger Zeit. Denke aber auch, dass das mangelnde Interesse mindestens auch einer der Gründe war. Die Gruppe war noch recht klein

WM 2022 in Katar
-
-
ja, hatte mich in deren whattsapp-gruppe angemeldet. Da kam die Info schon vor einiger Zeit. Denke aber auch, dass das mangelnde Interesse mindestens auch einer der Gründe war. Die Gruppe war noch recht klein
Aus der Gruppe war ich schon vor ein paar Wochen ausgetreten, posten konnte man eh nichts und dann hatte auch noch einer der Admins irgendeinen Querdenkerstumpfsinn in seinem Status, unappetitlich... Schade trotzdem um die Idee.
In Sachen Qatar aber wahrscheinlich nicht die letzte Enttäuschung. Mein Engländer, der die Region ganz gut kennt, sagt, er macht soweit es geht alles von Dubai oder Bahrain aus, Qatar selbst sei als Tourismusziel einfach zu öde. Den Ansatz gibt es hier ja zum Teil auch und ich tendiere auch dazu, nachdem ich im Urlaub mal einen Nachmittag nach brauchbaren Qatar-Reiseführern gesucht und nix gefunden habe. Oder eben Modell Glühweindusche Weihnachtsmarkt und alles in die Kriegskasse für Mexiko/USA. ich bin echt noch unentschlossen.
-
Aus der Gruppe war ich schon vor ein paar Wochen ausgetreten, posten konnte man eh nichts und dann hatte auch noch einer der Admins irgendeinen Querdenkerstumpfsinn in seinem Status, unappetitlich... Schade trotzdem um die Idee.
In Sachen Qatar aber wahrscheinlich nicht die letzte Enttäuschung. Mein Engländer, der die Region ganz gut kennt, sagt, er macht soweit es geht alles von Dubai oder Bahrain aus, Qatar selbst sei als Tourismusziel einfach zu öde. Den Ansatz gibt es hier ja zum Teil auch und ich tendiere auch dazu, nachdem ich im Urlaub mal einen Nachmittag nach brauchbaren Qatar-Reiseführern gesucht und nix gefunden habe. Oder eben Modell Glühweindusche Weihnachtsmarkt und alles in die Kriegskasse für Mexiko/USA. ich bin echt noch unentschlossen.
Ich glaub das ganze war eine träumerei und umzusetzen ist dann doch nicht so einfach. Die organisation und da musst du vie geld vorstrecken. -
Nach Desertec das zweite Wüstenprojekt der Neuzeit, das innovative deutsche in den Sand gesetzt haben.
-
In Sachen Qatar aber wahrscheinlich nicht die letzte Enttäuschung. Mein Engländer, der die Region ganz gut kennt, sagt, er macht soweit es geht alles von Dubai oder Bahrain aus, Qatar selbst sei als Tourismusziel einfach zu öde. Den Ansatz gibt es hier ja zum Teil auch und ich tendiere auch dazu, nachdem ich im Urlaub mal einen Nachmittag nach brauchbaren Qatar-Reiseführern gesucht und nix gefunden habe. Oder eben Modell Glühweindusche Weihnachtsmarkt und alles in die Kriegskasse für Mexiko/USA. ich bin echt noch unentschlossen.Da ich annehme, dass du da unten schon mindestens 4,5 Spiele mitnehmen würdest: Die Pendelei aus Dubai geht halt auch ordentlich ins Geld, wenn du da 4 oder 5 Return-Flüge buchen musst ist halt auch mal (bei aktuellen Ticketpreisen) locker der nächste Tausender weg. Bin echt gespannt, wie sich die Flugpreise dort runter/da unten im nächsten Dezember entwickeln
-
das überrascht mich jetzt sehr:
Amnesty International gegen Boykott von Katar-WMalso gemüse & co haben das grüne licht
-
Da ich annehme, dass du da unten schon mindestens 4,5 Spiele mitnehmen würdest: Die Pendelei aus Dubai geht halt auch ordentlich ins Geld, wenn du da 4 oder 5 Return-Flüge buchen musst ist halt auch mal (bei aktuellen Ticketpreisen) locker der nächste Tausender weg. Bin echt gespannt, wie sich die Flugpreise dort runter/da unten im nächsten Dezember entwickeln
Bei mehreren Spiele an einem Tag die vielleicht nur eine U-Bahn Station auseinander liegen frühstückst Du in Dubai, fliegst Du um 9 Uhr ein und um 23 Uhr wieder raus und gehst dann noch in Dubai in ne gute Bar. Und hast 3 Spiele gesehen. Für'n @effzeh nen Kinderspiel
-
Aber ein echter @effzeh macht das Programm dann jeden zweiten Tag
-
Bei mehreren Spiele an einem Tag die vielleicht nur eine U-Bahn Station auseinander liegen frühstückst Du in Dubai, fliegst Du um 9 Uhr ein und um 23 Uhr wieder raus und gehst dann noch in Dubai in ne gute Bar. Und hast 3 Spiele gesehen. Für'n @effzeh nen Kinderspiel
redest du von dem @effzeh, der das VF in München fast verpasst hätte?
Aber ernsthaft??
Frühstücken wieviel Uhr wenn 9h Abflug? 5h30?? Und dann 23h Abflug, 0h30 aus Terminal suchst noch ne Bar??
Auf den Rest geh ich nicht mehr weiter ein -
-
-
Ein echter @effzeh fliegt folgendermaßen:
Europa-Qatar-Dubai-Qatar-Bahrain-Qatar-Dubai-Qatar-Europa in der Vorrunde und legt zum Halbfinale mit Europa-Qatar-Dubai-Qatar-Abu Dhabi-Qatar-Europa noch nach.Bahrain kann man fast schwimmen.
-
redest du von dem @effzeh, der das VF in München fast verpasst hätte?
Aber ernsthaft??
Frühstücken wieviel Uhr wenn 9h Abflug? 5h30?? Und dann 23h Abflug, 0h30 aus Terminal suchst noch ne Bar??
Auf den Rest geh ich nicht mehr weiter einDubai ist da ziemlich relaxt, geht alles fix.
Ich zeige dir gerne Mal gute Bars in Dubai wo es noch bis frühmorgens rund geht. Zumindest vor Corona. Dubai und Bahrain sind ja nicht ohne Grund so beliebt bei Reisenden aus den Nachbarländern.
-
Dubai ist da ziemlich relaxt, geht alles fix.
Ich zeige dir gerne Mal gute Bars in Dubai wo es noch bis frühmorgens rund geht. Zumindest vor Corona. Dubai und Bahrain sind ja nicht ohne Grund so beliebt bei Reisenden aus den Nachbarländern.Quizzi, buchste die Tour direkt mit für mich? Business bitte
-
Quizzi, buchste die Tour direkt mit für mich? Business bitte
Gerne. Nehmen wir die Amex vom Durasil wieder? Gewisse Amusements in Bahrain und Dubai sollen wohl mittlerweile auch bargeldlose Zahlungen akzeptieren.
-
Gerne. Nehmen wir die Amex vom Durasil wieder? Gewisse Amusements in Bahrain und Dubai sollen wohl mittlerweile auch bargeldlose Zahlungen akzeptieren.
als „Dankeschön“ kann er dann von den durch euch gesammelten Punkten ja per Prämienflug nachreisen
-
Habe die vergangenen 4 Jahre in Dubai und der Region verbracht und diese Lösung klingt aus der Erfahrung heraus vernünftig. Qatar werde ich am Anfang mal ein, zwei Nächte eine Chance geben aber ansonsten wird Dubai meine Basis sein.
-
Hat jemand aktuelle Infos zur Fährverbindung sowie dem Baufortschritt der Brücke mit der Bahnverbindung von Bahrain nach Doha?
Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Fähre rd. 1;5 bis 2 Stunden und der Hochgeschwindigkeitszug rd. 1 Stunde brauchen sollen.
Könnten vielleicht Alternativen im Transfer werden (sofern rechtzeitig verfügbar).
-
Hat jemand aktuelle Infos zur Fährverbindung sowie dem Baufortschritt der Brücke mit der Bahnverbindung von Bahrain nach Doha?
Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Fähre rd. 1;5 bis 2 Stunden und der Hochgeschwindigkeitszug rd. 1 Stunde brauchen sollen.
Könnten vielleicht Alternativen im Transfer werden (sofern rechtzeitig verfügbar).
hier nachlesbar meine Aussagen:
Man kann beides vergessen
Bisher konnte niemand was finden, was dies glaubwürdigt aktuell wiederlegt -
-
btw, es gibt nicht ein mal eine verbindung zum Al-Bayt-Stadion in Al Khor wo ES und ein HF stattfindet … ausser mit auto. ich vermute die werden irgendwelche shuttles anbieten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!