und in Italien wenn überhaupt nur Unterführungen benutzen, am besten aber ebenerdig fortbewegen
und in rio dem navi nicht vertrauen
und in Italien wenn überhaupt nur Unterführungen benutzen, am besten aber ebenerdig fortbewegen
und in rio dem navi nicht vertrauen
...... die Blue Boys....
blue boys sind das letzte
meidet hückelhoven
Ich habe immer von den Chemie Leipziger und Union Assis auf die bekommen. Die spielen zwar beide kein Europapokal, doch die sollte man auch so meiden.
blue boys sind das letzte
Heißen die nicht Bad Boys Blue.
Meine Stimme geht nach Seybothenreuth. Dort hat mich einst ein kreischender Hooligan in futuristischen Latexstiefeln mit seiner Mistgabel verfolgt. Er kam wohl frisch aus dem Stall. Besonders prekär: ich stand vorher 90 Minuten als IV auf dem Feld und zufällig ist ein gegnerischer Stürmer unglücklich über mich drüber gestolpert und hat sich die Schulter ausgekugelt. War vielleicht irgendwie sein Sohn oder Neffe oder beides. 50 Mark gab es damals für einen Einsatz, 10 für jeden Punkt und 20 wenn man zum Training erschienen ist. Hart verdientes Geld!
Auch für meinen Geschmack ist die Diskussion völlig sinnlos. Wenn du dich irgendwo selbst daneben benimmst, reichen 2 Dorfjugendliche aus, dir ein par blaue Augen zu zaubern. In Warschau kann man einen gemütlichen Tag erleben, aber man kann auch schnell Ärger bekommen. Dortmund bekommt im sonst eher beschaulichen Lemberg auf den Zylinder, allerdings nachdem man selbst den dicken Maxen gemacht hat. Frag mal die Dresdner nach Stockholm. Usw. usw., ist oft eine Frage von Ursache und Wirkung und des eigenen Benehmens.
Völlig entspannt war es für mich bei Europapokalspielen folgenden Clubs bzw. in den Städten:
Brönby IF (Kopenhagen)
Gerüchtehalber ist Bröndby derzeit beim Thema "Boxen im Namen des Vereins" ganz weit vorn in Europa. Somit wird allein schon an deiner Eröffnung die Sinnlosigkeit deutlich.
Danke für eure Einschätzungen.
Wenn sich herausstellt, dass der Thread sinnlos ist, kann ich damit leben. Das wollte ich ja herausfinden. Da ich ja selbst keine so großen Erfahrungen habe, war ich auch unsicher, ob sich überhaupt einigermaßen pauschale Aussagen treffen lassen. Dass es kein komplette schwarz und weiß gibt, ist mir auch klar. Mir ging´s eher darum, dass ich in Deutschland weiß, dass ich z. B. in Dresden nicht alleine oder in kleinen Gruppen erkennbar als Gästefan im Stadionumfeld flaniere, während ich in Sinsheim weniger Bedenken habe (natürlich gilt das auch nicht abschließend pauschal, sondern eher in der Tendenz). In Moskau, Belgrad, Bukarest, Saloniki, Krakau, Rotterdam u. s. w. wäre ich hingegen schon wesentlich unsicherer, ob ich mich mit bloßem durch die Stadt flanieren am Spieltag schon einem gewissen Risiko aussetze.
Ich gehe auch grundsätzlich von "normalem" Verhalten ohne Provokationen aus. Dass Provokationen überall auf der Welt zu einer Reaktion führen (können), ist, denke ich, unstrittig.
Und mir ging es auch speziell um Europapokalspiele. EM/WM und Ligaspiele sind, denke ich, doch nochmal jeweils etwas anderes.
wenn du dir unsicher bist lass das Trikot aus. Dann sollte man doch in den meisten Fällen save sein
Danke für eure Einschätzungen.
Wenn sich herausstellt, dass der Thread sinnlos ist, kann ich damit leben. Das wollte ich ja herausfinden.
Da ich ja selbst keine so großen Erfahrungen habe, war ich auch unsicher, ob sich überhaupt einigermaßen pauschale Aussagen treffen lassen. Dass es kein komplette schwarz und weiß gibt, ist mir auch klar. Mir ging´s eher darum, dass ich in Deutschland weiß, dass ich z. B. in Dresden nicht alleine oder in kleinen Gruppen erkennbar als Gästefan im Stadionumfeld flaniere, während ich in Sinsheim weniger Bedenken habe (natürlich gilt das auch nicht abschließend pauschal, sondern eher in der Tendenz). In Moskau, Belgrad, Bukarest, Saloniki, Krakau, Rotterdam u. s. w. wäre ich hingegen schon wesentlich unsicherer, ob ich mich mit bloßem durch die Stadt flanieren am Spieltag schon einem gewissen Risiko aussetze.
Ich gehe auch grundsätzlich von "normalem" Verhalten ohne Provokationen aus. Dass Provokationen überall auf der Welt zu einer Reaktion führen (können), ist, denke ich, unstrittig.
Und mir ging es auch speziell um Europapokalspiele. EM/WM und Ligaspiele sind, denke ich, doch nochmal jeweils etwas anderes.
![]()
Ich finde, du brauchst dich hier überhaupt nicht zu rechtfertigen. Es gab hier wohl schon viele Threads, die deutlich weniger Inhalt hatten. Wenn du hier paar Infos für deine Touren bekommst ist doch alles gut
Sinnvoll begründet zu sagen das man die Anfrage sinnlos findet ist aus meiner Sicht vollkommen ok, aber die Arroganz mancher Leute hier ist schon anstrengend...
Sinnvoll begründet zu sagen das man die Anfrage sinnlos findet ist aus meiner Sicht vollkommen ok, aber die Arroganz mancher Leute hier ist schon anstrengend...
so was muss man eh überlesen. Sonst hat man hier keinen Spaß
Mit "sinnlos" meine ich, dass man für kaum einen Ort eine pauschale, zu 100% gültige Aussage treffen kann. Das klingt vielleicht höflicher .
P.S. Wir haben in unserer Jugend in sehr vielen Städten und auch gegen internationale Gegner sehr gut abgeschnitten , haben aber z.Bsp. in Weimar vor die Mütze bekommen und in Thale harten Widerstand erfahren. Das untermauert das, was ich mit "sinnlos" deklariert habe.
Mit "sinnlos" meine ich, dass man für kaum einen Ort eine pauschale, zu 100% gültige Aussage treffen kann. Das klingt vielleicht höflicher
.
P.S. Wir haben in unserer Jugend in sehr vielen Städten und auch gegen internationale Gegner sehr gut abgeschnitten
, haben aber z.Bsp. in Weimar vor die Mütze bekommen und in Thale harten Widerstand erfahren. Das untermauert das, was ich mit "sinnlos" deklariert habe.
Ich glaube, du warst mit dem Post auch gar nicht gemeint
wenn du dir unsicher bist lass das Trikot aus. Dann sollte man doch in den meisten Fällen save sein
Ich bin da grundsätzlich bei dir. Jedoch braucht´s nicht unbedingt ein Trikot, um als Deutscher identifiziert zu werden (Sprache ist z. B. deutlich). Mir geht´s auch nicht unbedingt darum, irgendwelche No Go Areas zu identifizieren, sondern eher mal zu hören, wo man besonders auf der Hut sein sollte. Zum Beispiel eher in Gruppen mit nicht öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion anreisen oder ähnliches (solche Dinge wurden ja meines Wissens schon verschiedentlich auch seitens der Clubs organisiert, z. B. Dortmund in Saloniki). Oder vielleicht nicht naiv in die nächstgelegene Kneipe spazieren u. s. w.
Mit "sinnlos" meine ich, dass man für kaum einen Ort eine pauschale, zu 100% gültige Aussage treffen kann. Das klingt vielleicht höflicher
.
P.S. Wir haben in unserer Jugend in sehr vielen Städten und auch gegen internationale Gegner sehr gut abgeschnitten
, haben aber z.Bsp. in Weimar vor die Mütze bekommen und in Thale harten Widerstand erfahren. Das untermauert das, was ich mit "sinnlos" deklariert habe.
Ich denke, das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Mir geht´s eher darum, dass ich überhaupt nicht abschneiden will. Sprich, nicht in ein "Match" geraten oder an Leute geraten, die gerne auch mal mit Gästen "spielen", die gar nicht spielen wollen.
Fand deinen Beitrag aber völlig in Ordnung.
@Leipziger : ich meinte auch gar nicht deinen Beitrag...
ja, Trikot am besten weg lassen. Grade in Barcelona
ja, Trikot am besten weg lassen. Grade in Barcelona
![]()
in Russland am besten Oberkörper frei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!