1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

"Heiße Pflaster" Europapokal

• Oz84
  • 15. August 2018 um 15:12
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 15. August 2018 um 21:08
    Zitat von Christian

und in Italien wenn überhaupt nur Unterführungen benutzen, am besten aber ebenerdig fortbewegen :rolleyes:

und in rio dem navi nicht vertrauen

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 15. August 2018 um 21:21
    Zitat von Lothar-1990

...... die Blue Boys....

blue boys sind das letzte :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 15. August 2018 um 22:18

meidet hückelhoven :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.792
    • 15. August 2018 um 22:35

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.607
    • 16. August 2018 um 00:14

Ich habe immer von den Chemie Leipziger und Union Assis auf die fresse bekommen. Die spielen zwar beide kein Europapokal, doch die sollte man auch so meiden. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.607
    • 16. August 2018 um 00:16
    Zitat von Kartenfahnder

blue boys sind das letzte :winke:

Heißen die nicht Bad Boys Blue. :gruebel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 16. August 2018 um 01:09

Meine Stimme geht nach Seybothenreuth. Dort hat mich einst ein kreischender Hooligan in futuristischen Latexstiefeln mit seiner Mistgabel verfolgt. Er kam wohl frisch aus dem Stall. Besonders prekär: ich stand vorher 90 Minuten als IV auf dem Feld und zufällig ist ein gegnerischer Stürmer unglücklich über mich drüber gestolpert und hat sich die Schulter ausgekugelt. War vielleicht irgendwie sein Sohn oder Neffe oder beides. 50 Mark gab es damals für einen Einsatz, 10 für jeden Punkt und 20 wenn man zum Training erschienen ist. Hart verdientes Geld!

Einmal editiert, zuletzt von sammy77 (16. August 2018 um 01:15)

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.379
    • 16. August 2018 um 08:50

Auch für meinen Geschmack ist die Diskussion völlig sinnlos. Wenn du dich irgendwo selbst daneben benimmst, reichen 2 Dorfjugendliche aus, dir ein par blaue Augen zu zaubern. In Warschau kann man einen gemütlichen Tag erleben, aber man kann auch schnell Ärger bekommen. Dortmund bekommt im sonst eher beschaulichen Lemberg auf den Zylinder, allerdings nachdem man selbst den dicken Maxen gemacht hat. Frag mal die Dresdner nach Stockholm. Usw. usw., ist oft eine Frage von Ursache und Wirkung und des eigenen Benehmens.

Zitat von Oz84

Völlig entspannt war es für mich bei Europapokalspielen folgenden Clubs bzw. in den Städten:

Brönby IF (Kopenhagen)

Gerüchtehalber ist Bröndby derzeit beim Thema "Boxen im Namen des Vereins" ganz weit vorn in Europa. Somit wird allein schon an deiner Eröffnung die Sinnlosigkeit deutlich.

• Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.881
    • 16. August 2018 um 09:03

Danke für eure Einschätzungen.

Wenn sich herausstellt, dass der Thread sinnlos ist, kann ich damit leben. Das wollte ich ja herausfinden. :mrgreen: Da ich ja selbst keine so großen Erfahrungen habe, war ich auch unsicher, ob sich überhaupt einigermaßen pauschale Aussagen treffen lassen. Dass es kein komplette schwarz und weiß gibt, ist mir auch klar. Mir ging´s eher darum, dass ich in Deutschland weiß, dass ich z. B. in Dresden nicht alleine oder in kleinen Gruppen erkennbar als Gästefan im Stadionumfeld flaniere, während ich in Sinsheim weniger Bedenken habe (natürlich gilt das auch nicht abschließend pauschal, sondern eher in der Tendenz). In Moskau, Belgrad, Bukarest, Saloniki, Krakau, Rotterdam u. s. w. wäre ich hingegen schon wesentlich unsicherer, ob ich mich mit bloßem durch die Stadt flanieren am Spieltag schon einem gewissen Risiko aussetze.

Ich gehe auch grundsätzlich von "normalem" Verhalten ohne Provokationen aus. Dass Provokationen überall auf der Welt zu einer Reaktion führen (können), ist, denke ich, unstrittig.

Und mir ging es auch speziell um Europapokalspiele. EM/WM und Ligaspiele sind, denke ich, doch nochmal jeweils etwas anderes.

:winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 16. August 2018 um 09:16

wenn du dir unsicher bist lass das Trikot aus. Dann sollte man doch in den meisten Fällen save sein :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. August 2018 um 09:23
    Zitat von Oz84

Danke für eure Einschätzungen.

Wenn sich herausstellt, dass der Thread sinnlos ist, kann ich damit leben. Das wollte ich ja herausfinden. :mrgreen: Da ich ja selbst keine so großen Erfahrungen habe, war ich auch unsicher, ob sich überhaupt einigermaßen pauschale Aussagen treffen lassen. Dass es kein komplette schwarz und weiß gibt, ist mir auch klar. Mir ging´s eher darum, dass ich in Deutschland weiß, dass ich z. B. in Dresden nicht alleine oder in kleinen Gruppen erkennbar als Gästefan im Stadionumfeld flaniere, während ich in Sinsheim weniger Bedenken habe (natürlich gilt das auch nicht abschließend pauschal, sondern eher in der Tendenz). In Moskau, Belgrad, Bukarest, Saloniki, Krakau, Rotterdam u. s. w. wäre ich hingegen schon wesentlich unsicherer, ob ich mich mit bloßem durch die Stadt flanieren am Spieltag schon einem gewissen Risiko aussetze.

Ich gehe auch grundsätzlich von "normalem" Verhalten ohne Provokationen aus. Dass Provokationen überall auf der Welt zu einer Reaktion führen (können), ist, denke ich, unstrittig.

Und mir ging es auch speziell um Europapokalspiele. EM/WM und Ligaspiele sind, denke ich, doch nochmal jeweils etwas anderes.

:winke:

Ich finde, du brauchst dich hier überhaupt nicht zu rechtfertigen. Es gab hier wohl schon viele Threads, die deutlich weniger Inhalt hatten. Wenn du hier paar Infos für deine Touren bekommst ist doch alles gut :winke:

• scorerking
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.037
    • 16. August 2018 um 09:24

Sinnvoll begründet zu sagen das man die Anfrage sinnlos findet ist aus meiner Sicht vollkommen ok, aber die Arroganz mancher Leute hier ist schon anstrengend...

WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS EM 20 FRA-GER UKR-MKD POR-GER GER-HUN WM 22 TUN-AUS FRA-DEN ESP-GER
    Pokal '08, '11, '13, '14,`19, `23,'24 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
    Fulham FC Member '24/25 Bei Interesse PN

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 16. August 2018 um 09:26
    Zitat von scorerking

Sinnvoll begründet zu sagen das man die Anfrage sinnlos findet ist aus meiner Sicht vollkommen ok, aber die Arroganz mancher Leute hier ist schon anstrengend...

so was muss man eh überlesen. Sonst hat man hier keinen Spaß :mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.379
    • 16. August 2018 um 09:29

Mit "sinnlos" meine ich, dass man für kaum einen Ort eine pauschale, zu 100% gültige Aussage treffen kann. Das klingt vielleicht höflicher :rolleyes: .

P.S. Wir haben in unserer Jugend in sehr vielen Städten und auch gegen internationale Gegner sehr gut abgeschnitten :mrgreen: , haben aber z.Bsp. in Weimar vor die Mütze bekommen und in Thale harten Widerstand erfahren. Das untermauert das, was ich mit "sinnlos" deklariert habe.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. August 2018 um 09:36
    Zitat von Leipziger

Mit "sinnlos" meine ich, dass man für kaum einen Ort eine pauschale, zu 100% gültige Aussage treffen kann. Das klingt vielleicht höflicher :rolleyes: .

P.S. Wir haben in unserer Jugend in sehr vielen Städten und auch gegen internationale Gegner sehr gut abgeschnitten :mrgreen: , haben aber z.Bsp. in Weimar vor die Mütze bekommen und in Thale harten Widerstand erfahren. Das untermauert das, was ich mit "sinnlos" deklariert habe.

Ich glaube, du warst mit dem Post auch gar nicht gemeint :winke:

• Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.881
    • 16. August 2018 um 09:38
    Zitat von Duffman0815

wenn du dir unsicher bist lass das Trikot aus. Dann sollte man doch in den meisten Fällen save sein :gruebel:

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Jedoch braucht´s nicht unbedingt ein Trikot, um als Deutscher identifiziert zu werden (Sprache ist z. B. deutlich). Mir geht´s auch nicht unbedingt darum, irgendwelche No Go Areas zu identifizieren, sondern eher mal zu hören, wo man besonders auf der Hut sein sollte. Zum Beispiel eher in Gruppen mit nicht öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion anreisen oder ähnliches (solche Dinge wurden ja meines Wissens schon verschiedentlich auch seitens der Clubs organisiert, z. B. Dortmund in Saloniki). Oder vielleicht nicht naiv in die nächstgelegene Kneipe spazieren u. s. w.

• Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.881
    • 16. August 2018 um 09:42
    Zitat von Leipziger

Ich denke, das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Mir geht´s eher darum, dass ich überhaupt nicht abschneiden will. :mrgreen: Sprich, nicht in ein "Match" geraten oder an Leute geraten, die gerne auch mal mit Gästen "spielen", die gar nicht spielen wollen. ;)

Fand deinen Beitrag aber völlig in Ordnung.

• scorerking
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.037
    • 16. August 2018 um 09:53

@Leipziger : ich meinte auch gar nicht deinen Beitrag...

WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS EM 20 FRA-GER UKR-MKD POR-GER GER-HUN WM 22 TUN-AUS FRA-DEN ESP-GER
    Pokal '08, '11, '13, '14,`19, `23,'24 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
    Fulham FC Member '24/25 Bei Interesse PN

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 16. August 2018 um 10:15
    Zitat von Duffman0815

ja, Trikot am besten weg lassen. Grade in Barcelona :mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 16. August 2018 um 10:22
    Zitat von Brasi

ja, Trikot am besten weg lassen. Grade in Barcelona :mrgreen:

in Russland am besten Oberkörper frei :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Votinghilfe

nullneuner 10. Mai 2025 um 06:10
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Energie Cottbus

tgif6666 10. Mai 2025 um 04:03
  • Frauen WM 2027

MonsieuL 10. Mai 2025 um 02:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge