Oberstdorf und Kleinwalsertal sehr zu empfehlen. Oberstdorf viele gute Lokale und auch Geschäfte für die Uschis zum guggen oder kaufen.
Für die Kids auch rodeln möglich. Für mehr Tipps gerne PN.

Suche Tips und Erfahrungen für Familien-Skiurlaub
-
-
Reit im Winkl.
Hast Ruhpolding, Inzell, Chiemsee in der Nähe und für ein paar Tage Ski reicht Winklmoos und Steinplatte alle mal. -
Seefeld in Tirol und/oder Leutasch kann ich nur wärmstens empfehlen! Ist unmittelbar hinter der Grenze (Garmisch-Patenkirchen). Schneesicher, auch mit 1100m nicht so hoch (Luft), riesiges Loipennetz für Langlauf (Klassisch/Skating). Ideal auch für Anfänger.
Beides jeweils ne halbe Stunde von Innsbruck entfernt. Und falls du noch‘n Ground machen willst, in ner Stunde biste in Bozen beim FC Südtirol -
Also die Kids gehen noch kein Ski fahren, weil mit 2 und 0 noch zu klein.
Aber deswegen sollen die Mädels mit den Kids paar Aktivitäten machen können. -
Seefeld in Tirol und/oder Leutasch kann ich nur wärmstens empfehlen! Ist unmittelbar hinter der Grenze (Garmisch-Patenkirchen). Schneesicher, auch mit 1100m nicht so hoch (Luft), riesiges Loipennetz für Langlauf (Klassisch/Skating). Ideal auch für Anfänger.
Beides jeweils ne halbe Stunde von Innsbruck entfernt. Und falls du noch‘n Ground machen willst, in ner Stunde biste in Bozen beim FC SüdtirolSeefeld ist für Langläufer ein Paradis. Die Stadt selber und der Umkreis, bietet einiges. 25km nach Innsbruck. Nachteil, wenn keine Pension oder Ferienwohnung im Vorfeld, teure Hotels.
-
Ich kann Spindlersmühle im Riesengebirge empfehlen. Gute Pisten und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Riesengebirge und keine Abzocke wie in Deutschland oder Österreich.
-
Jemand Erfahrungen zu Montafon?
Skigebiet, Apres-Ski, Aktivitäten außerhalb von Skifahren,...
Bisher die besten & günstigsten Angebote. -
Jemand Erfahrungen zu Montafon?
Skigebiet, Apres-Ski, Aktivitäten außerhalb von Skifahren,...
Bisher die besten & günstigsten Angebote.
Habe in der Nähe mehrere Jahre gelebt und kann dir folgende Erfahrungen mitgeben:Zum Skifahren ist es eigentlich super dort. Du hast mehrere Skigebiete in unmittelbarer Umgebung. Silvretta ist ziemlich groß und abwechslungsreich. Zu meiner Zeit waren das noch zwei getrennte Gebiete (Hochjoch und Nova), die dann durch eine Verbindungsbahn zusammengelegt wurden. Für ein oder zwei Tage lohnt sich aber auch der Wechsel an den Golm oder nach Gargellen. Beide sind kleiner, aber eigentlich auch ganz ok (Gargellen ist etwas abgelegen). Dann gibt es noch den Kristberg. Das ist ein ganz kleines und ruhiges Gebiet mit nur zwei Schleppliften. Zum lernen für Kinder eigentlich ganz gut geeignet. Und wandern kann man da oben auch ganz gut. Allerdings liegt es nicht so hoch (für Ende März dann wahrscheinlich nicht mehr so gut zum Skifahren geeignet).
Mit den anderen Aktivitäten habe ich mich nicht wirklich auseinder gesetzt, aber Wandern und Schlitten fahren kann sicher überall. In Schruns kann man im Aktivpark Eislaufen. Wandern/Langlauf auf Silvretta-Bielerhöhe wäre auch noch zu erwähnen.
Das Montafon ist von Süddeutschland über die Rheintalautobahn relativ schnell zu erreichen. Deshalb hast du dort verstärkt Tagestouristen. Das macht sich besonders am Wochenende bemerkbar. Dadurch gibt es auch nicht so viel Apresski. Und mit Städten zum Bummeln in unmittelbarer Umgebung sieht es auch schlecht aus (kommt immer darauf an wie weit man fahren will). In der Nähe liegt das kleine Städtchen Bludenz, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich zum bummeln lohnt (eine wirklich unansehnliche Stadt). Etwas weiter weg (ca. 35km von Schruns) liegt Feldkirch, was sich schon eher lohnt. In einer guten Stunde ist man aber auch in St. Gallen oder am Bodensee.
-
Habe in der Nähe mehrere Jahre gelebt und kann dir folgende Erfahrungen mitgeben:
Zum Skifahren ist es eigentlich super dort. Du hast mehrere Skigebiete in unmittelbarer Umgebung. Silvretta ist ziemlich groß und abwechslungsreich. Zu meiner Zeit waren das noch zwei getrennte Gebiete (Hochjoch und Nova), die dann durch eine Verbindungsbahn zusammengelegt wurden. Für ein oder zwei Tage lohnt sich aber auch der Wechsel an den Golm oder nach Gargellen. Beide sind kleiner, aber eigentlich auch ganz ok (Gargellen ist etwas abgelegen). Dann gibt es noch den Kristberg. Das ist ein ganz kleines und ruhiges Gebiet mit nur zwei Schleppliften. Zum lernen für Kinder eigentlich ganz gut geeignet. Und wandern kann man da oben auch ganz gut. Allerdings liegt es nicht so hoch (für Ende März dann wahrscheinlich nicht mehr so gut zum Skifahren geeignet).
Mit den anderen Aktivitäten habe ich mich nicht wirklich auseinder gesetzt, aber Wandern und Schlitten fahren kann sicher überall. In Schruns kann man im Aktivpark Eislaufen. Wandern/Langlauf auf Silvretta-Bielerhöhe wäre auch noch zu erwähnen.
Das Montafon ist von Süddeutschland über die Rheintalautobahn relativ schnell zu erreichen. Deshalb hast du dort verstärkt Tagestouristen. Das macht sich besonders am Wochenende bemerkbar. Dadurch gibt es auch nicht so viel Apresski. Und mit Städten zum Bummeln in unmittelbarer Umgebung sieht es auch schlecht aus (kommt immer darauf an wie weit man fahren will). In der Nähe liegt das kleine Städtchen Bludenz, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich zum bummeln lohnt (eine wirklich unansehnliche Stadt). Etwas weiter weg (ca. 35km von Schruns) liegt Feldkirch, was sich schon eher lohnt. In einer guten Stunde ist man aber auch in St. Gallen oder am Bodensee.
Super, danke dir.
Ich glaube, dann ist das nicht unbedingt das richtige für uns.---
Wer kann was zu Mayrhofen, Kitzbühel, Schladming und zum Gebiet Wilder Kaiser sagen?
-
Schladming findet Pek doch überragend - da muss ich ihm sogar Recht geben. Bietet aus meiner Sicht für jeden Schwierigkeitsgrad sehr gute Strecken. Sogar für Uschi, die da zum ersten Mal Wintersport (außer besoffen auf dem Weihnachtsmarkt Eislaufen) gemacht/ausprobiert hat, war das top.
Mir fehlt allerdings auch der Vergleich in Österreich, weil ich sonst immer nur in der südlichen Schweiz oder im Allgäu fahren war.
-
-
in österreich is skifahren in jedem bekannten gebiet sehr gut.
ich selbst finde schladming und saalbach deutlich besser als alles andere, vor allem besser als tirol und, gott bewahre, arlberg, vor allem wenn man bewirtung für wichtig hält. aber das bin ich, einige denken genau umgekhert.is auch die frage ob man lieber durch den wald fährt oder irgendwo hoch oben im offenen gelände wo wetter viel mehr rolle spielt
viel falsch kann man in punkto skifahren in österreich jedenfalls nicht machen
-
in österreich is skifahren in jedem bekannten gebiet sehr gut.
ich selbst finde schladming und saalbach deutlich besser als alles andere, vor allem besser als tirol und, gott bewahre, arlberg, vor allem wenn man bewirtung für wichtig hält. aber das bin ich, einige denken genau umgekhert.is auch die frage ob man lieber durch den wald fährt oder irgendwo hoch oben im offenen gelände wo wetter viel mehr rolle spielt
viel falsch kann man in punkto skifahren in österreich jedenfalls nicht machen
Hast aber gesehen, dass es um Ende März geht?
Wenn die Nichtskifahrer auch mal Schnee sehen wollen, dann würde ich nicht nach Spindlermühle oder Saalbach fahren, und Rodeln in Oberstorf? Viel Glück
Ich würde nach Tirol (SFL, Ischgl) oder noch besser an den Arlberg fahren
-
nein, wo steht was vom märz?
dann halt was höher oben -
Danke Euch.
Wo ich pers. halt gar kein Bock drauf hab ist sowas wie Skibus. Ich will morgens meine 5 min laufen und an der nächsten Bahn/Lift sein. -
Es wird Mayrhofen oder Ladis.
Ladis war einer der Mitfahrer bereits 10x da brauche ich keine Tipps.
Mayrhofen höre ich mir alles wissenswerte gerne an (Ausflüge, was machen vor Ort, Apres Ski, usw.)
Wie gesagt die Männer fahren Ski, die Frauen und die Kids nicht. -
Okay, gab doch nochmal ne Planänderung.
Wir haben Schladming gebucht.
Falls jemand Erfahrungsberichte aller Art loswerden will, gerne. -
Okay, gab doch nochmal ne Planänderung.
Wir haben Schladming gebucht.
Falls jemand Erfahrungsberichte aller Art loswerden will, gerne.
fahren da immer noch die männer ski und die frauen nicht oder andersrum? -
fahren da immer noch die männer ski und die frauen nicht oder andersrum?
Dere Brasi, das bleibt.
-
cool … wahl zwischen karfiol und brokkoli gehabt und sich für steak entschieden
-
cool … wahl zwischen karfiol und brokkoli gehabt und sich für steak entschieden
Again what learned! Grad gegoogelt. Lustige Sprache dieses Österreichisch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!