Australien hat ebenfalls verkündet, keine Sportler hinzuschicken falls es diesen Sommer ausgetragen wird. Und da werden sicherlich noch einige folgen.
Alles andere als eine Verschiebung kann kaum mehr eine Option sein.

Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)
-
-
Australien hat ebenfalls verkündet, keine Sportler hinzuschicken falls es diesen Sommer ausgetragen wird. Und da werden sicherlich noch einige folgen.
Alles andere als eine Verschiebung kann kaum mehr eine Option sein.Kanada und Australien kann man schon die nächsten Länder ableiten.
-
Könnte mir sogar eine Verschiebung um 2 Jahre vorstellen, da die Fußball-WM ja 2022 im Spät-Herbst ist!
-
Könnte mir sogar eine Verschiebung um 2 Jahre vorstellen, da die Fußball-WM ja 2022 im Spät-Herbst ist!
...und die Winterolympiade. Ich vermute, das sie eher die WM's Leichatletik und Schwimmen ausfallen lassen.
-
Immerhin wird mit dem nervigen Mythos aufgeräumt, die Spiele könnten nicht verschoben sondern nur abgesagt werden. Seit Monaten hält sich diese Behauptung und ist schlichtweg falsch.
-
Immerhin wird mit dem nervigen Mythos aufgeräumt, die Spiele könnten nicht verschoben sondern nur abgesagt werden. Seit Monaten hält sich diese Behauptung und ist schlichtweg falsch.
Die Aussage war doch eher, man kann sie nicht so einfach um 2-3 Monate verschieben. Dass man sie nicht um 1 Jahr oder so verschieben könnte, habe ich nicht gelesen.
-
Ich denke, man kann so ziemlich alles verschieben, spricht doch nichts dagegen.
Problematisch bzw. unmöglich ist das nur bei Events, die sowieso im Jahresrhythmus stattfinden (Eishockey-WM). -
Problematisch bzw. unmöglich ist das nur bei Events, die sowieso im Jahresrhythmus stattfinden (Eishockey-WM).
Das wird jetzt auch interessant sein, wie dort entschieden wird.
WM 2020 in der Schweiz wurde jetzt ja definitiv abgesagt, die Schweizer haben eine Verschiebung auf 2021 beantragt. Allerdings sind die Turniere 2021-2025 ebenfalls schon vergeben und alle diese Turniere müssten um ein Jahr geschoben werden. Allerdings hätten einigen Medien zufolge Weissrussland/Lettland (2021) und Schweden/Dänemark (Ausrichter 2025, das Turnier wäre dann im Falle einer Verschiebung 2026, sprich im Olympiajahr) kein grosses Interesse dem Deal beizustimmen. Diese Entscheidung finde ich noch relativ heikel und interessant. -
Problematisch bzw. unmöglich ist das nur bei Events, die sowieso im Jahresrhythmus stattfinden (Eishockey-WM).Selbst da ist der Plan alles um 1 Jahr nach hinten zu verschieben.
Nach dieser Krise wird man wohl viele "das geht aber nicht"-Sätze anders sehen.
-
Problematisch bzw. unmöglich ist das nur bei Events, die sowieso im Jahresrhythmus stattfinden (Eishockey-WM).und tooor cup nicht vergessen
-
-
Das wird jetzt auch interessant sein, wie dort entschieden wird.WM 2020 in der Schweiz wurde jetzt ja definitiv abgesagt, die Schweizer haben eine Verschiebung auf 2021 beantragt. Allerdings sind die Turniere 2021-2025 ebenfalls schon vergeben und alle diese Turniere müssten um ein Jahr geschoben werden. Allerdings hätten einigen Medien zufolge Weissrussland/Lettland (2021) und Schweden/Dänemark (Ausrichter 2025, das Turnier wäre dann im Falle einer Verschiebung 2026, sprich im Olympiajahr) kein grosses Interesse dem Deal beizustimmen. Diese Entscheidung finde ich noch relativ heikel und interessant.
Da würde ich jetzt kein großes Problem sehen. Da die NHL bei den nächsten Winterspielen voraussichtlich wieder pausieren wird hätte die im Mai stattfindende WM doch sowieso die sportlich höhere Qualität. War doch 2018 auch so.
-
Wie kann ich meine Karten zurückgeben?
-
Wie kann ich meine Karten zurückgeben?
Gar nicht. Werden nicht ungültig. Kannst du bis 2022 aufbewahren
-
Gar nicht. Werden nicht ungültig. Kannst du bis 2022 aufbewahren
Aber die arbeiten dann wiedermal lange mit unserem Geld:)
-
In Zeiten negativer Zinsen sollte das kein Vorteil für das IOC sein... und gewinnträchtig spekulieren werden sie mit dem Geld nicht.
-
hier eine einschätzung um wieviel geld es geht:
Verschiebung würde Tokio fast sechs Mrd. Euro kosten, Absage vielfaches davon!
-
hier eine einschätzung um wieviel geld es geht:
Verschiebung würde Tokio fast sechs Mrd. Euro kosten, Absage vielfaches davon!
Mich würde ja mal brennend interessieren wie so eine Zahl hochgerechnet wird, bzw. wie sich diese Zahl grob zusammensetzt.
-
Mich würde ja mal brennend interessieren wie so eine Zahl hochgerechnet wird, bzw. wie sich diese Zahl grob zusammensetzt.
Und womit wird hier verglichen? Würde man die Spiele zu diesem Zeitpunkt durchziehen wären sie ja wahrscheinlich nicht so ertragreich als würde man sie in einer "normalen" Periode veranstalten...
Hier mit dem Szenario "2020 ohne Corona" zu vergleichen ist ja Utopie. -
Da würde ich jetzt kein großes Problem sehen. Da die NHL bei den nächsten Winterspielen voraussichtlich wieder pausieren wird hätte die im Mai stattfindende WM doch sowieso die sportlich höhere Qualität. War doch 2018 auch so.
Weil du das sagst, oder wie?
-
Weil du das sagst, oder wie?
Nein, weil sie das beim letzten Mal angekündigt haben. Aus exakt denselben Gründen wie 2018.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!