Schade. Aber nette Bude. ![]()
Bundesliga - Spieltagsgelaber
-
-
Ich würde allerdings dagegen halten, dass die Anzahl von Pyrovorfällen bei örtlichen Schützenfesten auch eher überschaubar ist.
Da wird ja sogar mit scharfen Waffen geschossen

-
Ich finde es in diesem Kontext immer interessant, dass den Ultras bei solchem Verhalten auch gerne mal der Vorwurf gemacht wird „wer nix zu verbergen hat kann das ja über sich ergehen lassen…“
Ob diese Klientel, die oftmals nicht zum Fußball fährt, aber auf dem örtlichen Schützenfest mit einer solchen Kontrolle einverstanden wäre, darf aber durchaus bezweifelt werden.
Ich würde allerdings dagegen halten, dass die Anzahl von Pyrovorfällen bei örtlichen Schützenfesten auch eher überschaubar ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Kontrollen gerichtlich angeordnet sondern lediglich willkürlich durchgeführt werden. Zudem wüsste ich nicht warum man dann nur einen Teil der Zuschauer kontrolliert.
Ich halte solche Kontrollen grundsätzlich für falsch. Wenn die Polizei etwas gegen Pyro machen will, sollen sie gerne in den Block gehen. Die Aktionen kündigen sich ja meist mehrere Minuten vorher an. So sieht es einfach nur nach Schikane aus. -
Da wird ja sogar mit scharfen Waffen geschossen

Ich würde ja vermuten, dass prozentual auf dem. Schützenfest mehr passiert als im Stadion. Das taugt nur nicht so für Populismus. Aber ich bin ja auch nur Laie.

-
Ich würde ja vermuten, dass prozentual auf dem. Schützenfest mehr passiert als im Stadion. Das taugt nur nicht so für Populismus. Aber ich bin ja auch nur Laie.

Mit der Forderung nach einem Alkoholverbot auf Schützenfeste gewinnt man bestimmt jede Wahl

-

Mit der Forderung nach einem Alkoholverbot auf Schützenfeste gewinnt man bestimmt jede Wahl

Alkohol ist Tradition, damit sollte man nicht brechen

-
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Kontrollen gerichtlich angeordnet sondern lediglich willkürlich durchgeführt werden. Zudem wüsste ich nicht warum man dann nur einen Teil der Zuschauer kontrolliert.
Ich halte solche Kontrollen grundsätzlich für falsch. Wenn die Polizei etwas gegen Pyro machen will, sollen sie gerne in den Block gehen. Die Aktionen kündigen sich ja meist mehrere Minuten vorher an. So sieht es einfach nur nach Schikane aus.Für mich ist das eher ein Problem ohne wirklich gute Lösung. Ich kann gut verstehen, dass sich niemand in so krasse Kontrollen begeben möchte, um bei einem Fußballspiel zuzusehen. Auf der anderen Seite kann es auch nicht die Lösung sein in den Block zu gehen und somit dann für Tumulte und Ausschreitungen zu sorgen. Damit ist am Ende auch niemandem geholfen.
-
Vielleicht könnte man beim Thema Pyro auch einfach mal in den Dialog gehen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden ... sofern es denn heute wirklich darum ging und das nicht nur mal wieder irgendein vorgeschobener Grund war damit sich irgendwer profilieren und seine eigenen Karriereziele verfolgen kann. Liebe Grüße an Carsten Höfler.
-
Neue Story ist, dass am Stadion eigentlich alles ok war, aber ein Kölner sich auf der Polizeiwache nackig machen musste.
-
Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist?

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.
Wie musst du drauf sein? Nenn es einfach SOLIDARITÄT!!!!
Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext. -
-

Alkohol und Brechen gehören traditionell definitiv eng zusammen.

-

Alkohol und Brechen gehören traditionell definitiv eng zusammen.

Ich sehe du hast Erfahrung damit und mein Wortspiel verstanden

-
Neue Story ist, dass am Stadion eigentlich alles ok war, aber ein Kölner sich auf der Polizeiwache nackig machen musste.
War der Raum denn geheizt?
-
Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist?

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.
Selbst Dresden und Hansa (die jetzt beide nur bedingt immer durch kluge Aktionen glänzen) haben vor 3 Wochen in Leipzig beide die Fresse gehalten und keinen Mucks gemacht als die eine Szene an der anderen vorbeigelaufen ist weil selbst die blicken, dass es in Bezug auf solche Themen mehr Dinge gibt, die sie einen als dass es Dinge gibt, die sie teilen. Unsere Szene stand vor 2 Wochen mit Material vor Hamburgs Nordtribüne und Benno hat ne Rede gehalten aus genau dem gleichen Grund. Und glaub mir bitte: Wir und HH mögen uns auch nicht.
Wenn selbst die das blicken kannst du das auch.
-
War der Raum denn geheizt?
Nur auf 6cm
-

Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext."Solidarität "?
Mich zerreißt es jetzt grad direkt in der Luft!

-
Ich finde es in diesem Kontext immer interessant, dass den Ultras bei solchem Verhalten auch gerne mal der Vorwurf gemacht wird „wer nix zu verbergen hat kann das ja über sich ergehen lassen…“
Ob diese Klientel, die oftmals nicht zum Fußball fährt, aber auf dem örtlichen Schützenfest mit einer solchen Kontrolle einverstanden wäre, darf aber durchaus bezweifelt werden.
Ja, sexuelle Belästigung im Suff ist deutlich besser

-
Alles anzeigen

Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext."Solidarität "?

Muss nicht sein, wenn man andere Ansichten zu gewissen Themen hat

-
Ja, sexuelle Belästigung im Suff ist deutlich besser

???
Äpfel und Bananen
-
Alles anzeigen

Mal noch die genaue Faktenlage abwarten, zuerst klang das ja nach systematischen Nacktkontrollen. Aber wenn es sich hier nur um einen einzigen Fan handelt, der ggf. mit mehr als begründetem Verdacht hier penibelst gefilzt wurde…dann tue ich mir wirklich schwer damit wenn 2000 Leute, die die günstigsten Karten für das Spiel ergattert haben einfach nach Hause fahren. Es hätte genug Köln-Fans gegeben, die die Tickets mit Handkuss genommen hätten oder zumindest keine 84€ für den Sitzer gezahlt hätten. Auch der Mannschaft hätte der Support zumindest mal nicht geschadet in einem schwierigen Auswärtsspiel. Hatte ich ja neulich beim Stuttgart-Spiel in Deventer geschrieben: ich finde so ein Verhalten respektlos den anderen Fans gegenüber. Und das ausgerechnet von denen, die immer wieder betonen, dass es nichts Wichtigeres als den Verein gäbe.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!