Rechtsverteidiger, kommt aus Berlin und trägt die 26. Der neue Piszczek ist geboren
Schlimmer als seine Vorgänger wird er es nicht machen. Das reicht für den Anfang.

Borussia Dortmund
-
-
Moukoko hat bis 2026 verlängert
-
Moukoko hat bis 2026 verlängert
Ein 21jähriger, der für 18 gehalten wird
-
aber trotzdem Bombenkicker
-
Chelsea hat auch 348 ander Spieler geholt. Bin echt gespannt, ob er mal ne Halbsserie ohne Verletzung hinbekommt.
Und sehr gut verhandelt, Sebastian Kehl!
-
Ein 21jähriger, der für 18 gehalten wird
Gegen Ende der Karriere nochmal Zahltag mitgenommen
-
Der letzte große Vertrag der Karriere.
-
Bratwurst und Bier werden im Westfalenstadion teurer. Es gibt ab dem Heimspiel gegen Augsburg auch eine vegane Brat- und Currywurst.
https://www.bvb.de/News/Uebersich…GNAL-IDUNA-PARK -
Die Bratwurst sollte man eh vor dem Stadion essen
-
Bratwurst und Bier werden im Westfalenstadion teurer. Es gibt ab dem Heimspiel gegen Augsburg auch eine vegane Brat- und Currywurst.
https://www.bvb.de/News/Uebersich…GNAL-IDUNA-PARKVegan war ja bis jetzt schon der Fußball. Nicht Fisch, nicht Fleisch
-
-
Thema: Youssoufa Moukoko
Irgendwie bin ich von der Verlängerung nicht so begeistert wie Terzic und wollte mal hören wie ihr das so seht.
Wir verlängern um 3 Jahre mit einem 18-jährigen "Super"-Talent und mich stimmt es irgendwie negativ, anstatt in voller Euphorie zu jubeln.
Warum? Das Wie ist es glaube.
Wir reden hier von einem 18-jährigen Spieler, der mittlerweile ein paar Jahre im Verein ist, aus der eigenen Jugend kommt und (bis auf unter Rose vllt.) dauerhafte Unterstützung des gesamten Vereins bekommt und behutsam angebaut wird.
Nun hat er aufgrund einer Krankheit der neuen Nr.9 und der Schwäche des Ersatzes derer seine Chance relativ gut genutzt, um sich in dem jungen Alter in den Stamm des BVB zu spielen. Mit guten und schlechten Spielen (was man in dem Alter zugestehen sollte) und somit den ersten Weg der Profikarriere gut gemeistert.
Er ist bei einem der beliebtesten, und nach Renommee einem der besten Ausbildungsclub Europas, und die Aussicht ist rosig und anstatt jetzt seinen "ersten" richtig hochdosierten Profivertrag zu unterschreiben und die Welle weiter zu surfen, beginnt er bereits bei dieser Verhandlung seinen Marktwert zu checken, kokettiert mit einem Wechsel und lässt eine Hängepartie aufgrund des zu geringen Grundgehalts anstehen.
3 Millionen Grundgehalt und recht üppige zusätzlich leistungsbezogene Prämien reichen nicht aus, um sich schnell klar zu bekennen und den eingeschlagenen Karriereweg weiter zu gehen.
Nach der Hängepartie steht nun der neue Vertrag:
3,5 Mio.€ Grundgehalt
bis zu 2,5 Mio. € Leistungsprämie
10 Mio.€ Handgeld
Vertrag: 3 JahreHört sich erstmal ok an.
Aber für mich hört es sich so an, dass er damit seinen letzten Vertrag für den BVB unterschrieben hat und in spätestens 2 Jahren (1 Jahr vor Vertragsende) gehen wird, damit man noch Geld kassiert.Dann sind wir aber schon wieder bei einem Gehalt von 8,5 Mio.€, wenn man das Handgeld von 10 Mio.€ auf die zwei Saisons aufteilt und einer leistungsbezogenen Prämie von 2,5 Mio.€.
Ergo verdient der junge Mann jetzt 8,5-11 Mio.€ pro Jahr.
Und ich muss sagen, dass mich das ein wenig schockiert.
Weil zum einen eilt ihm der Ruf des Super-Talents noch ein wenig voraus und die Leistungen entsprechen diesem Salär nicht und zum anderen ist das für mich wenig Bekenntnis zum Verein, sondern einfach nur das beste Angebot was gerade zu haben war.Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, zumal ich glaube, dass er mit laufender Saison und weiterem guten Verlauf bei Haller schnell wieder ins zweite Glied rücken wird und dann mit dem Vertrag auf der Bank sitzt und schnell Unruhe verbreiten wird. Was er btw. auch schon immer mal macht.
Sei es die Beziehungssaga mit seiner älteren Freundin, die Kritik an Rose und der gewünschten Leihe und jetzt die Vertragsverlängerung.
Das ist schon ganz schön viel für einen jungen Mann, der noch nicht lange im Geschäft ist. -
Was mich bei der ganzen Diskussion um die Verlängerung stutzig macht ist das ganz plötzlich auf einmal kein Verein aus der PL mehr Interesse hatte. Hat sich Moukoko nur verzockt oder gibt es auf einmal neue Infos zu seinem tatsächlichen Alter?
Das Geschäft an sich ist komplett kaputt von daher wundern mich solche Summen nicht mehr, ich rege mich auch nimmer drüber auf. Ich schüttel maximal noch den Kopf aber irgendwie ist es mir auch wieder egal.
-
sehe das ähnlich wie gagsen09 - mit dem Unterschied dass es mich auch nicht mehr aufregt.
Bin immer noch der Meinung, dass er erstmal für ein Jahr ausgeliehen werden sollte um regelmäßig zu spielen und sich an den Seniorenfußball zu gewöhnen. In meinen Augen fehlt da nämlich gerade körperlich noch einiges.Aus England habe ich auch nur von Chelsea als potentiellen Interessenten gelesen - und die vermutlich jetzt auch mal gemerkt, dass die Kabine auch ohne Moukoko schon ganz schön voll ist
-
https://www.bvb.de/News/Uebersich…GNAL-IDUNA-PARKheute gelesen, dass das Bier Anfang 2020 noch 3,90 EUR gekostet hat - nun 4,90 EUR. Satte 25 % teurer geworden!
-
heute gelesen, dass das Bier Anfang 2020 noch 3,90 EUR gekostet hat - nun 4,90 EUR. Satte 25 % teurer geworden!
wobei das ja noch fast ein moderater Anstieg ist. Wenn ich in den Supermarkt gehe sind das quasi pauschal auf sämtliche Produkte mindestens 50% Aufschlag im Vergleich zu vor 12 Monaten
Ansonsten halt die inzwischen normalen Gastro-Preise - 5€ Aufwärts für ne Halbe ist ja inzwischen Standard in den meisten Restaurants. Gut, trinkt mal halt an ner Bude vor der Arena eins mehr
-
Da bekomme ich aber wenigstens ein gepflegt Gezapftes im schönen Glas
-
Da bekomme ich aber wenigstens ein gepflegt Gezapftes im schönen Glas
irgendwas ist immer
-
Die nächsten Wochen mal sehen, was da dran ist…
-
Vor der Begegnung am 19. Februar gegen Hertha um 17:30 Uhr spielen bereits um 14:00 Uhr die Handball-Damen in der Westfalenhalle gegen Siofok KC. Dort will man einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.
-
Moukoko mit ner super Leistung am Sonntag.nicht. Finde, wenn die 10 Millionen Handgeld stimmen, hat der bvb schlecht verhandelt. Soll doch Leistung mehr bezahlt werden.
Gut, nen Stift ✏️ richtig halten zu können ist auch schon ne Leistung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!