1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Agesch
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    54
    • 14. Dezember 2023 um 08:37
    • #5.001

Der erste Tabellenplatz in der CL dürfte egal wie die nächsten Spiele ausgehen Terzic den Job retten.

Mal schauen was das Los bringt, sollte Terzic in Schlagdistanz zur CL bleiben und noch eine Runde weiter kommen, wird er sich bis in den Sommer retten und der Chaos Fußball bleibt.

Hoffe natürlich, dass der Hebel vielleicht doch noch mal umgelegt wird und die Mannschaft durchstartet wie in der letzten Rückrunde.
    Das wir unter Terzic aber strukturierten Fußball sehen werden habe ich aufgegeben.

Freue mich auf jedes Los, haben auch alle mehr oder weniger vernünftige Auswärtsfans, was ja auch längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

• Philipp1234
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    396
    • 14. Dezember 2023 um 09:42
    • #5.002
    Zitat von Dschorgo

Bloß kein Inter

Wir bekommen Inter, Paris bekommt San Sebastian.
    Hier habt ihr es zuerst gelesen.

• Philipp1234
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    396
    • 18. Dezember 2023 um 12:28
    • #5.003
    Zitat von Philipp1234

Wir bekommen Inter, Paris bekommt San Sebastian.Hier habt ihr es zuerst gelesen.

Zum Glück nur die halbe Wahrheit :rolleyes:

• Agesch
    Reaktionen
    54
    • 18. Dezember 2023 um 12:35
    • #5.004

Wie soll man da nur wieder an Karten kommen.... Wird ein heißer Tanz, wenn wir uns irgendwie über den Winter stabilisieren können. Was ich aber noch nicht sehe.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 18. Dezember 2023 um 13:14
    • #5.005

Wäre mal sinnvoll da nur ein Ticket pro Mitglied rauszuhauen

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 18. Dezember 2023 um 20:27
    • #5.006

Einige Medien schreiben nun davon:
    https://www.fussballtransfers.com/a2727675585561…c-kommt-glasner

Wenn dem so ist und wirklich bereits Spieler bei Watzke waren dann kann es eigtl. nur eine Entlassung geben.
    Alles andere wäre vollkommen fahrlässig.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • 19. Dezember 2023 um 06:33
    • #5.007

Wäre mal ein wichtiges Signal von Watzke, die Spieler zu ignorieren

Wir sehen uns :winke:

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.537
    • 19. Dezember 2023 um 07:01
    • #5.008

Als relativ neutraler Beobachter er Bundesliga, der sich vielleicht auch mal wieder einen anderen Meister wünscht, kann ich nur den Kopf schütteln :schraube:

Egal ob unter Favre, unter Rose oder nun unter Terzic, ich lese immer und immer und immer wieder, dass die Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft und immer wieder in Krisen schlittert trotz gutem Kader - Und ja, das empfinde ich ähnlich: Auf dem Papier ist der Kader gut, würden alle als Mannschaft auftreten und ihre Fähigkeiten aufs Parkett bringen, stünden sie nicht da wo sie stehen. In der CL sieht man ja auch was möglich ist.

Die 3 genannten Trainer vereinnahmen immerhin ein halbes Jahrzehnt, immer das gleiche Muster. Kann das dann wirklich der Trainer sein, der hier das Problem ist? Zwar mögen auch Trainer-Entscheidungen zum aktuellen Stand beigetragen haben, primär sehe ich aber den Kader bzw. die Spieler als die Baustelle an und deren Einstellung. Zu Watzke rennen und Mimimi machen, da möchte ich ihnen eher ne Runde Medizinballtraining mit Magath verordnen :thefinger:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ Hobel-Cup '23, Lausitz-Cup '24 ~~~

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.147
    • 19. Dezember 2023 um 09:11
    • #5.009
    Zitat von Terrortroll

Als relativ neutraler Beobachter er Bundesliga, der sich vielleicht auch mal wieder einen anderen Meister wünscht, kann ich nur den Kopf schütteln :schraube:

Egal ob unter Favre, unter Rose oder nun unter Terzic, ich lese immer und immer und immer wieder, dass die Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft und immer wieder in Krisen schlittert trotz gutem Kader - Und ja, das empfinde ich ähnlich: Auf dem Papier ist der Kader gut, würden alle als Mannschaft auftreten und ihre Fähigkeiten aufs Parkett bringen, stünden sie nicht da wo sie stehen. In der CL sieht man ja auch was möglich ist.

Die 3 genannten Trainer vereinnahmen immerhin ein halbes Jahrzehnt, immer das gleiche Muster. Kann das dann wirklich der Trainer sein, der hier das Problem ist? Zwar mögen auch Trainer-Entscheidungen zum aktuellen Stand beigetragen haben, primär sehe ich aber den Kader bzw. die Spieler als die Baustelle an und deren Einstellung. Zu Watzke rennen und Mimimi machen, da möchte ich ihnen eher ne Runde Medizinballtraining mit Magath verordnen :thefinger:

Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.
    Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 19. Dezember 2023 um 09:27
    • #5.010
    Zitat von Philipp09

Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich.

Leider in der heutigen medial geprägten Welt Gang und Gebe. Zum einen die Kommentarspalte bei Facebook und dann die ganzen Medien welche über die Apps, und Social Media Schlagzeilen kreeiren wollen um Reichweite zu bekommen. Dann kommt das Business... wenn man Gefahr läuft die sportlichen Ziele zu verfehlen, und damit einhergehend Umsatzeinbußen hätte, kann es ganz schnell gehen. Und letzten Endes haben wir noch die Mischung aus beidem wenn auf den PKs so fragen gestellt werden wie letztens bei Tuchel ob er sich vorstellen könnte das der junge Hoeneß sich als Bayerntrainer eignen würde oder bei Heidenheim ob der Trainer aufhören würde wenn ein Spieler wechselt..... und danach gehts wieder in die Kommentarspalte....
    Und so wie ich die dreckige Seite von diesem Geschäft einschätze würde es mich noch nicht mals wundern wenn da Spieler schon mal hinter vorgehaltener Hand sagen "dann verkacken wir halt 3 mal und der Trainer ist weg" kann sich ja kein Verein leisten gleich 10 Spieler rauszuschmeißen oder auszusortieren.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• Agesch
    Reaktionen
    54
    • 19. Dezember 2023 um 09:28
    • #5.011

Normalerweise würde ich es total unterschreiben, dass der Trainer lange gehalten werde soll. Mit Terzic hat man sich halt total verrannt.

Als er von Favre übernommen hat war die Mannschaft eigentlich top. Leider gabe es im November/Dezember wichtige Verletzungen. Favre stand nicht gerade für offensiv spektakel. Nach der Winterpause kam dann ein fitter Haaland, der die Mannschaft getragen hat. Pokalsieg inklusive.

Zu dem Zeitpunkt stand aber schon fest, dass Rose übernimmt. Der durfte dann nur solange aggieren bis der Watzke die Möglichkeit gesehen hat den Schattentrainer Terzic einzusätzen.

In meinen Augen gab es unter ihm, insbesondere nach dem Bellingham Abgang kein! überzeugendes Spiel. Alles läuft über Wille und Einzelaktionen. Es gibt kein System. Die Rückrunde letztes Jahr war unglaublich, aber auch da hat man halt einfach viele 50:50 Spiele knapp gewonnen. Im Moment schlägt das Pendel in die andere Richtung.

Man hat seine Stellung als Nummer 2 in der Bundesliga im Moment verloren. Selbst heute gegen Mainz fühlt es sich einfach nicht nach Favorit an.

Gerne weiter mit Terzic, aber ich will endlich sehen, dass die Mannschaft einen klaren Stil hat. Den glauben habe ich aber schon längst verloren. Von daher wäre ich mit ein Entlassung einverstanden.
    Würde mir dann aber einen Trainer mit internationaler Erfahrung wünschen.

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 19. Dezember 2023 um 09:35
    • #5.012
    Zitat von Philipp09

Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich.

Der Trainer ist leider das schwächste Glied .
    Mir wäre es auch lieber das Spieler nicht so viel macht hätten, ist aber nunmal so. Für mich müssten, Watzke und auch Kehl gleich mitgehen.
    Was aus den Bellingham Millionen gemacht wurde war eine Tragödie mit Ansage! Und da ja angeblich alle an diesen Transfers beteiligt waren, sollten sie auch dafür gerade stehen.

Das der Bvb aber das Pressing und überzeugend zu siegen verlernt hat muss man klar Edin zuschreiben.
    Unter all diesen Trainern waren immer wieder auch ungefärdete Siege dabei. Das sucht man leider seit langem. In der Buöi gab es KEINEN EINZIGEN klaren Sieg

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 19. Dezember 2023 um 14:32
    • #5.013

also ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was ein anderer Trainer jetzt besser machen soll...
    In der Rückrunde letzte Saison wurde seit 10 Jahren der Schönste und Beste Fußball gespielt, leider halt ohne am Ende sich selbst zu belohnen.
    Da waren einige Spieler in einer sensationellen Form, das Gefüge hat gepasst und es gab einen Antreiber mit Bellingham. Wieviel der Trainer dazu beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen...
    Aber definitiv hat er Pluspunkt gesammelt.

Danach wurde der wichtigste Spieler auf der wichtigsten Position abgegeben und definitiv nicht gleichmäßig ersetzt. Zu dem sind viele Spieler in absolute Löcher gefallen (kann da der Trainer was dafür - vermutlich schon ein bisschen).

Zusammengefasst: mit dem Kader wird leider auch kein anderer Trainer erfolgreicher als Platz 3-4 sein...
    Daher macht ein Wechsel nicht zwingend Sinn...

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.817
    • 19. Dezember 2023 um 15:02
    • #5.014

das wir gefühlte 50 gegentore pro saison bekommen ist ja schon seit zig jahren..7? 8? so...wir hatten halt vorne immer topleute die mehr getroffen haben als wir hinten kassiert haben...und die leute vorne haben wir jetzt nicht mehr, dazu alte säulen die den zenit leicht? überschritten haben wie zb reus...der kann immer noch spiele alleine entscheiden, aber die werden halt auch immer weniger...und dann klappt das alles halt nicht mehr so...aber das zieht sich seit jahren von trainer zu trainer so...da wird auch kein neuer trainer weiterhelfen...und wenn dann nur kurzfristig...terzic soll wieder ne klare linie spielen lassen wie in der rückrunde. da muss er hinkommen. am besten sofort. das es geht sieht man ja international

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 19. Dezember 2023 um 16:50
    • #5.015
    Zitat von smollo

also ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was ein anderer Trainer jetzt besser machen soll...
    In der Rückrunde letzte Saison wurde seit 10 Jahren der Schönste und Beste Fußball gespielt, leider halt ohne am Ende sich selbst zu belohnen.
    Da waren einige Spieler in einer sensationellen Form, das Gefüge hat gepasst und es gab einen Antreiber mit Bellingham. Wieviel der Trainer dazu beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen...
    Aber definitiv hat er Pluspunkt gesammelt.

Danach wurde der wichtigste Spieler auf der wichtigsten Position abgegeben und definitiv nicht gleichmäßig ersetzt. Zu dem sind viele Spieler in absolute Löcher gefallen (kann da der Trainer was dafür - vermutlich schon ein bisschen).

Zusammengefasst: mit dem Kader wird leider auch kein anderer Trainer erfolgreicher als Platz 3-4 sein...
    Daher macht ein Wechsel nicht zwingend Sinn...

Naja nur sofern es stimmt das er so ein gewaltiges wörtchen bei den Transfers mitreden durfte seh ich ihn hier schon stärker in der Verantwortung. Die Transfers waren alle samt mist!

Ich schreibe schon seit Monaten das ich nicht verstehen kann, das wir die einzigsten in dieser Liga sind die nicht als Manschaft zusammen pressen können. Und zu allem überfluss haben wir auch keine Lösungen wenn wir selbst gepresst werden.

Und wenn man jetz liest das es Spieler gibt die sich beim Coach beschweren das sie offensiver agieren wollen, höher angreifen spricht das leider gegen den Trainer

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 19. Dezember 2023 um 22:32
    • #5.016

Keine Argumente vorhanden.

Terzic OUT!

Come on FC!

• BVB1989
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    436
    • 19. Dezember 2023 um 22:35
    • #5.017

Ja gut, das war es dann wirklich. Respekt für den CL-Gruppensieg in der Hammergruppe, aber sonst alles sehr, sehr bescheiden.

00nils,allgoier,axwell,bluemonkey,bluewave,Chris96,Cody Rhodes,Coerni,davidw95,derbesuch,dome3107,Erenmann,Essen U-Haft,Fause1905,feverpitch79,flooorian,Frank,Frank_HS,Futzi,F2dP,Go23,hens,Icke85,insurer86,Jens1957,Klaxon,klhosse,knutek09,Koellefornia87,laxi,ledtasso,leloup,Lemmo1984,Mattgere,majobgl,michel66,mokkatoni,Noemi,noname,OlympiC,PHILIPP09,popo,qpipsge,ralfgamer,religius,Rosicky10,sanja,scarry,schraube,Schubbel,Sombat,tefano,Thomas1306,tim.o9,Tyler Durden,xam77,Zeroberto,zottel, uvm…

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.817
    • 19. Dezember 2023 um 22:42
    • #5.018

Ohne Worte....bin sprachlos von dieser wiedermal unterirdischen Leistung

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 19. Dezember 2023 um 22:45
    • #5.019

Mal abgesehen von 4 CL-Spielen ist das wahrlich eine ganz grausame Hinrunde.

Kein System, keine Ideen, kein Aufbäumen

Absolut hilflos, wenn sie gepresst werden

Der BvB presst nicht mal bei Rückstand, egal gegen wen.

Das wars dann für Edin.

Kann nur besser werden.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 19. Dezember 2023 um 22:48
    • #5.020

Bin gespannt, Glasner wird ja zumindest medial gerüchtet.

Der eckt gerne an, das könnte interessant mit Watzke werden. Allerdings große Erfolge in Wolfsburg und Frankfurt...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 17. Juni 2025 um 00:17
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.386.208 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.187 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.349 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.672 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.708 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.670 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.033 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 276.950 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.240 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin