Alles anzeigenAlles anzeigenhttps://m.bild.de/news/eidesstat…bc4f841b20d2d58
Spannend. Dazu „passt“ ein älterer Bericht, laut dem Moukoko angeblich seinen Eltern aus Hamburg kein Geld zukommen ließ in letzter Zeit und sie in „ärmlichen“ Verhältnissen leben müssen - angeblich. Jetzt tritt dieser Vater öffentlich so auf.Pervers wird nun zu beobachten sein welche Entwicklungen sich nun für den BVB daraus ergeben und was der Verein macht? Alles abstreiten und den Vater als Bösewicht abstellen oder sogar die Entwicklung nutzen, um den Vertrag aufzulösen, um das teure Gehalt einzusparen. Sportlich kommt aktuell nicht viel, wenn er älter wäre könnte man ihn auch schlechter verkaufen, maximal Richtung Sankt Pauli oder ähnlich abgeben. Wobei Moukoko eher das Ausland bevorzugen dürfte bei solchen Schlagzeilen.
Tendenz: Dem Spieler treu bleiben, da man sonst ja einen Fußballer mit falschen Papieren aufgestellt hat über Jahre und es Strafverfahren geben könnte - aus anderen Fällen von Kreisliga bis Bundesliga überall schon passiert.
Ganz komplex!
Kapier ich nicht! Der ist doch an Nizza mit Kaufoption verliehen wobei Nizza das Gehalt zahlt. Und ich meine mal gelesen zu haben, das er bei der Vertragsverlängerung bis 2026 für Spielzeit auf Gehalt verzichtet hätte. Und wie performt er so in Nizza? Scheint ja zumindest kein Bankdrücker zu sein
Er performt nicht gut, gerne mal seine Statistiken nachlesen. Sitzt fast nur noch auf der Bank, bekommt ganz wenige Minuten, trifft nicht wirklich, Nizza macht lt. "Transferexperten" keine Anstalten ihn zu kaufen, er kommt nächsten Sommer zurück und bindet dann für die kommende Saison (mit Haller zusammen, der aktuell auch verliehen ist) ca. 15 Mio. an Gehalt.
Dazu noch Öczan der ordentliches Geld verdient und aktuell an Wolfsburg verliehen ist und auch bis 5 Millionen jährlich verdienen soll. Je nach sportlichem Abschneiden diese Saison - bspw. bei Verpassen der CL wäre man sicher interessiert daran diese ca. 20 Millionen einzusparen, für Spieler mit denen man nicht mehr plant.
Nuri Sahin plant nicht mit ihm/ihnen. Der kann ja im Sommer schon wieder Geschichte sein
Ich bin kein Sahin-Fan, aber mit Moukoko plant keiner ernsthaft. Favre nicht, Rose nicht, Terzic nicht, Sahin auch nicht. Das hat seine Gründe. Jahrelang durften wir Fans uns anschauen wie er nicht im Ansatz Haaland, Haller oder Füllkrug 1 zu 1 vertreten konnte. "Anderer Spielertyp" mögen manche sagen, faktisch hat er als Mittelstürmer nix gerissen was dem Anspruch BVB gerecht wird. Für so ein saftiges Gehalt einfach zu wenig, leider.