Mich würde ja generell mal interessiern, ab wann denn unsere Entscheidungsträger die CL Quali in Gefahr sehen?
Laut Watzke ist das ja der Gradmesser und Minimalziel.
Stand jetzt sind es 5 Punkte nach gerade mal 14 Spieltagen, keine Weiterentwicklung zu erkennen und dazu noch eine eklatante Auswärtsschwäche.
Und by the Way ,die Gegner in der Rückrunde Auswärts lauten: Frankfurt, Leipzig, Freiburg,München, Leverkusen.
Und by the way: 3 der letzten 4 Spiele waren Sieglose Heimspiele.
So traurig es ist, so lange da nicht von den Fans massiv Druck aufgebaut wird, wird Sahin nicht entlassen. Das ist fast der einzige Schlüssel für Veränderungen. In der Wohlfühl-Oase BVB wird sonst nicht gehandelt. Das ist persönlich auch das was mich ärgert wenn da von VIPs hönische Sprüche gegen kritische Fans oder von den Ultras bewusst überspielte Gesänge über die Pfiffe kommen.
Jeder kocht seine Suppe und das Ergebnis ist Müll.
Ricken: Redet im Sportstudio und auf Versammlungen davon wie Stolz er ist das er und Nuri aus der Jugend kommen und Sebstian aus dem Verein. Einmalig in Europa. Toll!
Kehl: Hat genug mit seinem Vertrag zu tun, hofft das die teuren Spieler die er gekauft hat noch durchstarten und freut sich insgeheim wenn Beier, Yan Couto & Co. beginnen. Sein Job ist ihm Wichtig, nachdem Ricken sein Chef wurde und sein Vertrag jetzt ausläuft.
Sahin: Sorry, lass gut sein. Er kann alles immer toll erklären warum es „brutal“, „unglaublich“ ist und er so etwas auch „noch nie erlebt hat“, mit so vielen Verletzen. Nimmt „das Spiel heute raus“, weil Emre eine Rote Karte bekommen hat und „ab da war es ein anderes Spiel.“. „Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch“, „glauben Sie mir, ich würde gerne mehr rotieren.“ und gegen Gladbach ist das Unentschieden „extrem bitter“. + viele, viele schlaue weitere Sätze. Kollege, wir spielen Scheiße! Es ist Weihnachten. Wir gurken zwischen Platz 5-11 herum und den Pokal haben wir in Runde 2 schon verloren. Da sitzen Spieler auf der Bank die bei 15 von 17 Bundesligisten Stammspieler wären und mit der Startelf hast du keine Ausreden für so einen Fußball. Es reicht mit deinen schlauen Sprüche. Mach bitte den Platz frei! Erste echte Trainerstelle bei so einem Verein.
(Ultras: Das kleinste Puzzleteil, aber auch die spielen ihr Ego-Spiel als die einzig „wahren Fans“, die nicht pfeifen auch wenn es mal schlecht läuft. Wobei die sind wirklich das kleinste Puzzle, aber leider durch die Präsenz entscheidend, wenn es darum geht mal nachhaltig Druck aufzubauen.)