1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 18. Januar 2025 um 09:11
    • #7.121

Die Bild bringt es auf den Punkt:

BVB: Die Dortmund-Bosse müssen Sahin jetzt erlösen!
    Dortmunds Saison-Verwahrlosung geht mit der 3. Pleite in Serie gnadenlos weiter. Trainer Nuri Sahin ist kaum mehr zu halten. Kommentar von Michael Makus
    m.bild.de

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.082
    • 18. Januar 2025 um 09:15
    • #7.122

Urs Fischer :winke:

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.147
    • 18. Januar 2025 um 09:19
    • #7.123
    Zitat von borusse1909

https://m.bild.de/sport/fussball…facebook.com%2F

Laut RN wird Bolognese zum Sahin Endspiel.

Was dieses Spiel mit dem weiteren Verlauf der Bundesliga Ziele zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 18. Januar 2025 um 09:30
    • #7.124
    Zitat von Gaustl

Egal wer!

Denn gibts mal ne weitere Heimniederlage ist man auch schnell im Abstiegskampf und da sind die Jungs dann bei riesem Druck der Konkurren hoffnungslos unterlegen.

Am liebsten einer, der nicht sofort auf einen 2-3 Jahresverrag besteht.

Ergo gerne auch Magath, etc.

:popcorn:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.334
    • 18. Januar 2025 um 09:33
    • #7.125
    Zitat von Flosse1909

Weil man nicht früh genug reagiert hat, hat man nochmal weitere 9 Punkte mehr versenkt.

Absurd.

Stimmt, die 9 Punkte hätte man mit nem anderen Trainer auf jeden Fall geholt. :huebscher:

Verstehe mich nicht falsch, die Argumente gegen Sahin reichen auf jeden Fall für einen Rausschmiss. Aber um jetzt Trainer und einen Teil der Verantwortlichen rauszuwerfen braucht man auch einen Plan für danach.

Es wird sich einiges ändern müssen, aber dann hoffentlich mit Bedacht und nicht mit blindem Aktionismus.

Was den neuen Trainer angeht ist mir eine gute Lösung im Sommer lieber als eine Naja Lösung, mit der man mit diesem Kader jetzt versucht, Dinge zu erreichen, die vermutlich gar nicht mehr drin sind.

Ob man bis Sommer jetzt mit Sahin arbeitet oder mit Tullberg oder Zimmermann wird man sehen.

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.147
    • 18. Januar 2025 um 09:44
    • #7.126
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Weil man nicht früh genug reagiert hat, hat man nochmal weitere 9 Punkte mehr versenkt.

Absurd.

Stimmt, die 9 Punkte hätte man mit nem anderen Trainer auf jeden Fall geholt. :huebscher:

Nö nicht auf jeden Fall, aber schlechter hätte es ja nicht laufen können.

Irgend ein Impuls muss doch jetzt kommen oder willst du einfach so weiter machen???

Wir sind uns doch mittletweile alle einig, das alle (Watzke,Kehl,Ricken, Sahin und die Manschaft) zu all dem Chaos beigetragen haben.

Die Idee auf Trainer Lehrling Terzic direkt nochmal einen unerfahrenen Trainer zu installieren war von anfang an totaler blödsinn.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 18. Januar 2025 um 10:01
    • #7.127
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von borusse1909

Was dieses Spiel mit dem weiteren Verlauf der Bundesliga Ziele zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Mir ebenfalls. Man hält so lange am Trainer fest bis der ein oder vielleicht sogar zwei Spiele gewonnen hat und dann gibt man zu das man in einer schwierigen Phase ist, aber da gemeinsam durchgeht und das der erste Schritt sei. 11 Punkte hinter Frankfurt, aber jetzt kommen wir!
    Ein Masterplan!

Blöd nur, man verliert auf dem Weg viele Anhänger die neben miesem Fußball und vielen Niederlagen nicht mehr naiv sind.

Nur Eigeninteresse. Ricken als Boss steht zu seiner Entscheidung mit Sahin, auch bei Gegenwind - der große Macher, der ein Zeichen setzen will I Kehl glaubt an seinen Kader, mit Nationalspielern - alles wird gut I Sahin kämpft um seine Karriere als Trainer.

Der gute Kontakt von Kehl zu Sahin bringt ihm sogar die Vertragsverlängerung. Medienberichten zufolge hätte es die mit Trainer Terzic wohl nicht gegeben.

Und wer ändert etwas? Keiner. Heute fährt die 18 bis nach Istanbul :bier: und alle haben sich lieb.

Watzke ist eigentlich gar nicht mehr da und den Berater Sammer hören wir dann am Dienstag bei Amazon Prime.

Ein Gebilde ähnlich wie bei anderen großen Vereinen die gescheitert sind und sich fragen wie es dazu kommen konnte.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.082
    • 18. Januar 2025 um 10:23
    • #7.128
    Zitat von Birne
    Zitat von Gaustl

Egal wer!

Denn gibts mal ne weitere Heimniederlage ist man auch schnell im Abstiegskampf und da sind die Jungs dann bei riesem Druck der Konkurren hoffnungslos unterlegen.

Am liebsten einer, der nicht sofort auf einen 2-3 Jahresverrag besteht.

Ergo gerne auch Magath, etc.

:popcorn:

Alles anzeigen

Ihr braucht jetzt einen Mann, der Erfahrung und eine gewisse Ruhe aussstrahlt gepaart mit einer gewissen Autorität. Fischer und auch Schmidt wären da absolut denkbar. Nur nicht Ten Haag

Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.170
    • 18. Januar 2025 um 10:27
    • #7.129
    Zitat von borusse1909

Bitte erlöse uns von den Dortmund Bossen....dann läuft der Laden auch wieder...:klatsch:

:!: :?:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.750
    • 18. Januar 2025 um 10:31
    • #7.130

Mein Highlight des Spiels gestern war übrigends der Feuergriller, der war echt schmackhaft(wenn auch en bissel klein).

Mein Lowlight war das Bier, aber des is ja schon als schlecht abgestempelt und bekannt.

Zum Spiel ist eh schon alles gesagt, 74% Ballbesitz und davon sind 73,96% komplett harmlos. Offensiv fehlt das Konzept und ein Plan. Frankfurt hat gezeigt wie einfach Fußball sein kann. Und die Frankfurter waren nicht die Ersten:
    Die Gegentore sind eigentlich immer gleich: Ballverluste im Spielaufbau die nicht mehr verteidigt werden können, Gegner kommt über das Halbfeld mit Schnittstellenbällen und immer einer flachen Hereingabe(Ausnahme 3:0 Kiel da war es eine hohe Flanke). Unterschied zum Spiel gestern war das Frankfurt den Ball bis zur Grundlinie runter gezogen hatte und dann erst flach rein gespielt hat anstatt schon früher. So war das 1:0 und danach auch die Großchance in Halbzeit 1.

Es sieht anscheinend jeder Gegner wie er uns schlagen kann nur wir finden kein Mittel dagegen.
    - Im Spielaufbau unter Druck setzen und du bekommst den Ball mit kurzem Weg zum Tor
    - Ein Spieler steht permanent als Anspielstation in der Tiefe zur Verfügung und ist jederzeit anspielbereit bei einem möglichen Ballgewinn, der eine Spieler wird von der BVB Abwehr überbewertet und wird mit sich alleine gelassen
    - Ball über die Halbräume nach Vorne laufen lassen und die Hereingabe immer flach

Mal schauen ob unsere nächsten Gegner das auch durch ihre Videoanalysten fest stellen werden und ihr Offensivspiel dadrauf auslegen. Und noch mehr bin ich drauf gespannt ob unser Trainerstab das mal bemerkt und Antworten auf den schlechten/zu gefährlichen Spielaufbau oder die Schwäche bei der Verteidigung der flachen Hereingaben aus dem Halbfeld gibt. 9 Gegentore in 3 Spielen(von mir aus 8 wenn ich das letzte von Kiel abziehe) sind brutal, wenn diese dann auch immer nach dem gleichen Muster fallen dann ist es umso schlimmer.

Was halt blöd ist, und mir etwas Angst macht, ist das jetzt wieder Championsleague kommt. Denn warum auch immer funktioniert die Mannschaft in der CL wesentlich besser und Sahin könnte wieder davon kommen.....

Siegen oder Fliegen! Von mir aus auch Siegen und Fliegen.... Zeit das sich was dreht!

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 18. Januar 2025 um 10:31
    • #7.131
    Zitat von Fummelkönig
    Zitat von borusse1909

Bitte erlöse uns von den Dortmund Bossen....dann läuft der Laden auch wieder...:klatsch:

Das Du die allgemeine Hetze unterstützt, enttäuscht mich :shock:

Wir sehen uns :winke:

Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    957
    • 18. Januar 2025 um 10:32
    • #7.132

Wenn Sammer das sagt, was er denkt, schmeißen sie ihn direkt raus und bezeichnen ihn als Nestbeschmutzer.

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 18. Januar 2025 um 10:35
    • #7.133
    Zitat von Bouba2006

Wenn Sammer das sagt, was er denkt, schmeißen sie ihn direkt raus und bezeichnen ihn als Nestbeschmutzer.

Das glaube ich im Leben nicht.

Sitzt doch fest im Sattel der Gute:huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.210
    • 18. Januar 2025 um 10:44
    • #7.134
    Zitat von Dachlatt1405

Mein Highlight des Spiels gestern war übrigends der Feuergriller, der war echt schmackhaft(wenn auch en bissel klein).

Mein Lowlight war das Bier, aber des is ja schon als schlecht abgestempelt und bekannt.

Zum Spiel ist eh schon alles gesagt, 74% Ballbesitz und davon sind 73,96% komplett harmlos. Offensiv fehlt das Konzept und ein Plan. Frankfurt hat gezeigt wie einfach Fußball sein kann. Und die Frankfurter waren nicht die Ersten:
    Die Gegentore sind eigentlich immer gleich: Ballverluste im Spielaufbau die nicht mehr verteidigt werden können, Gegner kommt über das Halbfeld mit Schnittstellenbällen und immer einer flachen Hereingabe(Ausnahme 3:0 Kiel da war es eine hohe Flanke). Unterschied zum Spiel gestern war das Frankfurt den Ball bis zur Grundlinie runter gezogen hatte und dann erst flach rein gespielt hat anstatt schon früher. So war das 1:0 und danach auch die Großchance in Halbzeit 1.

Es sieht anscheinend jeder Gegner wie er uns schlagen kann nur wir finden kein Mittel dagegen.
    - Im Spielaufbau unter Druck setzen und du bekommst den Ball mit kurzem Weg zum Tor
    - Ein Spieler steht permanent als Anspielstation in der Tiefe zur Verfügung und ist jederzeit anspielbereit bei einem möglichen Ballgewinn, der eine Spieler wird von der BVB Abwehr überbewertet und wird mit sich alleine gelassen
    - Ball über die Halbräume nach Vorne laufen lassen und die Hereingabe immer flach

Mal schauen ob unsere nächsten Gegner das auch durch ihre Videoanalysten fest stellen werden und ihr Offensivspiel dadrauf auslegen. Und noch mehr bin ich drauf gespannt ob unser Trainerstab das mal bemerkt und Antworten auf den schlechten/zu gefährlichen Spielaufbau oder die Schwäche bei der Verteidigung der flachen Hereingaben aus dem Halbfeld gibt. 9 Gegentore in 3 Spielen(von mir aus 8 wenn ich das letzte von Kiel abziehe) sind brutal, wenn diese dann auch immer nach dem gleichen Muster fallen dann ist es umso schlimmer.

Was halt blöd ist, und mir etwas Angst macht, ist das jetzt wieder Championsleague kommt. Denn warum auch immer funktioniert die Mannschaft in der CL wesentlich besser und Sahin könnte wieder davon kommen.....

Siegen oder Fliegen! Von mir aus auch Siegen und Fliegen.... Zeit das sich was dreht!

Alles anzeigen

Du hättest den warmen O-Saft probieren sollen. 😅🤣

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 18. Januar 2025 um 10:55
    • #7.135

Lese grade das Sabitzer auf der Abschussliste steht.

Ey, da schwillt mir der Kamm.

Setzt den endlich dauerhaft auf die Position wo er in der Champions League Mannschaft der letzen Saison war.

Wahnsinn, wie man hier einen Spieler quasi runterwirtschaftet.

the best song ever:

Aktualisiert!

Einmal editiert, zuletzt von borusse1909 (18. Januar 2025 um 10:59)

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.750
    • 18. Januar 2025 um 11:00
    • #7.136
    Zitat von borusse1909

Setzt den endlich dauerhaft auf die Position wo er in der Champions League Mannschaft der letzen Saison war.

Auf der Liste würd ich viel lieber mal den Brandt sehen....

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.210
    • 18. Januar 2025 um 13:35
    • #7.137
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von borusse1909

Auf der Liste würd ich viel lieber mal den Brandt sehen....

Unterschreibe ich sofort. Den Schönwetterfussballer kann ich nicht mehr sehen.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.334
    • 18. Januar 2025 um 14:02
    • #7.138

Ich hoffe nur, dass man im Fall der Fälle bei dem neuen Trainer auch strategisch denkt und sich die Frage stellt, welchen Fußball man eigentlich spielen lassen will.

Der Boulevard und Teile der Volksseele machen halt jetzt name dropping und schreien halt nach nem bekannten Namen.

Ich hoffe, da macht man nicht mit. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Abseits davon würde mich mal brennend interessieren, ob Kehls neuer Vertrag auch bei Verpassen der CL noch Gültigkeit hat.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.426
    • 18. Januar 2025 um 16:16
    • #7.139
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von borusse1909

In Bologna werden sie irgendwie nicht verlieren und Sahin bleibt weiterhin…

Das Problem ist doch, dass die Mannschaft es könnte - haben sie heuer auch paar Mal gezeigt (Barca zum Beispiel) aber keine Konstanz reinkommt und man sich nicht auf Spielsituationen und Gegner umstellen kann… das ist dem Trainer anzukreiden und viel zu oft heuer falsch gelaufen!

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.426
    • 18. Januar 2025 um 16:17
    • #7.140
    Zitat von borusse1909

Sabitzer auf der richtigen Position wäre soviel wert…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

allgoier 18. Juni 2025 um 13:58
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

KickerKingdom 18. Juni 2025 um 13:45
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • Vorstellen

Erenmann 18. Juni 2025 um 13:32
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • R.I.P Flauschi

Gidde 18. Juni 2025 um 13:17
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Groundhopper-Touren

tobz 18. Juni 2025 um 12:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36
  • [B] 1x heute in DUS Guns N Roses für die Loge 28

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 12:34
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 12:22
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Hadern60 18. Juni 2025 um 12:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:11
  • TUS Koblenz

podollski92 18. Juni 2025 um 12:06
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:04
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 12:00

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.656 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.390.105 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.194 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.311 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.007 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.629 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.811 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.810 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.562 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.531 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin