1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.726
    • 23. Juli 2024 um 21:20
    • #6.121
    Zitat von Philipp09

Wie es aussieht soll wohl tatsächlich noch ein teurer RV und LV kommen. Couto ist ja in der deutschen Presse auch schon Recht bekannt, zu Gutierrez ist es noch stiller. Da hört man im Ausland mehr. Laut Relevo möchten wir aber beide verpflichten, allerdings nicht für die Höhe der AKs.

https://www.relevo.com/futbol/mercado…3175843-nt.html

Puh… Das wäre schon sehr, sehr schön, wenn es so kommen sollte.

- Ein echter neuer gelernter LV hat hoffentlich die höchste Priorität auf dem Transfermarkt.

(Ja, es ist noch Zeit; Ja, es ist bekanntlich derzeit nur die Vorbereitung und dennoch lassen die ersten Eindrücke von Rothe technisch, taktisch und von der Geschwindigkeit her noch ordentlich Luft nach oben (gerne soll er seine Eingewöhnungszeit erst noch haben), Bensebaini durften wir vergangene Hinrunde schon sehen + seine Verletzungsgeschichte und Ryerson ist halt Rechtsfuß und nicht Linksfuß, auch wenn er es schon gespielt hat)

Wie sagte Lars Ricken sinngemäß, man möchte nicht wieder die Vorrunde verschlafen, um in der Rückrunde andauernd „Endspiele“ zu haben.

Bin einfach nur dankbar das überhaupt mal ein Bericht kommt zu einem echten gelernten LV.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.427
    • 23. Juli 2024 um 21:32
    • #6.122

Gelernter LV wäre soooooo wichtig... da die echt rar gesät sind, muss mal halt mal tiefer in die Tasche greifen.
    Da Maatsen halt zu teuer war, wäre es schon schön, wenn man an die Schmerzgrenze oder ein bisschen drüber gehen würde!

Wäre super wichtig...

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.986
    • 24. Juli 2024 um 13:14
    • #6.123

Zusätzlich zu dem furchtbaren Trikot sind die Nummern heute die Kirsche auf dem Eis

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.427
    • 24. Juli 2024 um 13:15
    • #6.124
    Zitat von hanswurst

Zusätzlich zu dem furchtbaren Trikot sind die Nummern heute die Kirsche auf dem Eis

omg... das wird immer kurioser...
    Hoffentlich nur ne Hommage an Japan.

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.181
    • 24. Juli 2024 um 13:18
    • #6.125

Als Sondetrikot in Japan okay, aber sonst?! Irgendeiner in Dortmund hat doch mit der Frau vom Trikotdesigner von Puma geschlafen. Anders kann ich es mir nicht erklären

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• Stormbiker
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    379
    • 24. Juli 2024 um 13:19
    • #6.126

Also Leute, ich bin ja normal offen für neue Sachen, aber die aktuellen Sachen gehen gar nicht :eek:

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    • 24. Juli 2024 um 13:20
    • #6.127
    Zitat von smollo
    Zitat von hanswurst

Das ist nur für heute in Japan.

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.427
    • 24. Juli 2024 um 13:22
    • #6.128
    Zitat von Philipp09
    Zitat von smollo
    Zitat von hanswurst

Das ist nur für heute in Japan.

puuhh... gut so...

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.726
    • 24. Juli 2024 um 13:27
    • #6.129

Vermutlich nicht mehrheitsfähig die Meinung, aber zu diesem Chaos-Trikot finde ich die Beflockung hinten sogar ganz nett.

Letztlich ja auch egal. Wir haben die Ehre als Fans wählen zu dürfen ob Heimtrikot, Auswärtstrikot, Internationalem Trikot und bestimmt wieder ein Sondertrikot. Kauft man sich eher ein anderes oder gar keines :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.726
    • 24. Juli 2024 um 13:32
    • #6.130

Zum Spiel: Die Offensive sieht schon nett aus. Bynoe-Gittens mit seinen Dribblings, Adeyemi mit seiner Geschwindigkeit und sogar Haller zeigen nette Ansätze.

(Warum Haller? 1.tes Tor direkt verlängert und beim 2.ten + 3.ten Tor den Ball im Mittelfeld einfach und effektiv behauptet bzw. klatschen gelassen - fällt dem geneigten Fan der aufs Ergebnis guckt nicht auf, aber dem Trainer-Team das den kompletten Spielzug bewertet dürfte es auffallen).

Der Gegner aber natürlich gar kein Maßstab.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.670
    • 24. Juli 2024 um 13:53
    • #6.131
    Zitat von Flosse1909

Zum Spiel: Die Offensive sieht schon nett aus. Bynoe-Gittens mit seinen Dribblings, Adeyemi mit seiner Geschwindigkeit und sogar Haller zeigen nette Ansätze.

(Warum Haller? 1.tes Tor direkt verlängert und beim 2.ten + 3.ten Tor den Ball im Mittelfeld einfach und effektiv behauptet bzw. klatschen gelassen - fällt dem geneigten Fan der aufs Ergebnis guckt nicht auf, aber dem Trainer-Team das den kompletten Spielzug bewertet dürfte es auffallen).

Der Gegner aber natürlich gar kein Maßstab.

die Dortmunder Defensive ebenfalls :winke:

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    • 26. Juli 2024 um 19:14
    • #6.132

Der Deal mit ManCity bezüglich Yann Couto soll immer konkreter werden. Denke er wird in die aktuelle Spielweise von Sahin gut reinpassen mit dem sehr hoch stehenden RV. Andererseits könnte tatsächlich auch Bensebaini dadurch wieder passen in der deutlich defensiveren Rolle, fast schon als LIV.

Zitat

🟡⚫️ More on Yan Couto. Borussia Dortmund are trying to include add-ons as part of the negotiation with Man City over fee.

No issues on player terms, working on club to club agreement over €20m plus add-ons, as BILD reported.

Zitat

🚨⚫️🟡 Borussia Dortmund are advancing in talks for Yan Couto and deal could be done soon.

There are details to sort on the add-ons structure but BVB are confident after talks with Man City today.

BVB want to close the deal under €30m and book medical in the upcoming days.

Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) auf X
    Here we go! © fabrizio.romano93@gmail.com 📩
    x.com
  • EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.155
    • 26. Juli 2024 um 19:27
    • #6.133
    Zitat von Philipp09

Der Deal mit ManCity bezüglich Yann Couto soll immer konkreter werden. Denke er wird in die aktuelle Spielweise von Sahin gut reinpassen mit dem sehr hoch stehenden RV. Andererseits könnte tatsächlich auch Bensebaini dadurch wieder passen in der deutlich defensiveren Rolle, fast schon als LIV.

Zitat

🟡⚫️ More on Yan Couto. Borussia Dortmund are trying to include add-ons as part of the negotiation with Man City over fee.

No issues on player terms, working on club to club agreement over €20m plus add-ons, as BILD reported.

Zitat

🚨⚫️🟡 Borussia Dortmund are advancing in talks for Yan Couto and deal could be done soon.

There are details to sort on the add-ons structure but BVB are confident after talks with Man City today.

https://x.com/FabrizioRomano?t=y6cDDi5CAoS1K2yT7_iXlQ&s=09

Alles anzeigen

Ich hoffe ja eher das Ryerson dann auf Links geht.

Bensebaini war für mich auch ein Flop mit Ansage, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das er sich irgendwann wieder in die Stammelf spielt

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.726
    • 26. Juli 2024 um 19:36
    • #6.134

Top! :daumen:
    Mal für uns Deutsche übersetzt:

Mehr zu Yan Couto: Borussia Dortmund versucht im Rahmen der Verhandlungen mit Man City noch Bonuszahlungen zu vereinbaren.

Mit dem Spieler ist alles klar bezüglich der Konditionen, es wird an einer Vereinbarung zwischen den Vereinen über 20 Millionen Euro plus Zuschläge gearbeitet, wie die BILD berichtete.

——————————

Update: Borussia Dortmund schreitet in den Gesprächen für Yan Couto voran und der Deal könnte bald abgeschlossen werden.

Es gibt noch Details zur Struktur der Bonuszahlungen zu klären, aber der BVB ist nach den heutigen Gesprächen mit Man City zuversichtlich.

Der BVB möchte den Deal unter 30 Millionen Euro abschließen und in den kommenden Tagen den Medizincheck durchführen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    • 26. Juli 2024 um 20:12
    • #6.135
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09

Zitat

Zitat

https://x.com/FabrizioRomano?t=y6cDDi5CAoS1K2yT7_iXlQ&s=09

Alles anzeigen

Ich hoffe ja eher das Ryerson dann auf Links geht.

Bensebaini war für mich auch ein Flop mit Ansage, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das er sich irgendwann wieder in die Stammelf spielt

Alles anzeigen

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Würde Bensebaini in der verkappten Dreierkette dann allerdings nicht anschreiben, die Rolle sollte ihm deutlich besser liegen.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.726
    • 26. Juli 2024 um 22:41
    • #6.136

Interessante Ergänzung noch von Sky: Es soll eine Leihe mit Kaufpflicht werden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    • 30. Juli 2024 um 11:06
    • #6.137

Pascal Groß zum BVB ist fix laut Sky und Fabrizio Romano. 7 Mio + 3 Mio Bonuszahlungen als Ablöse und er bekommt einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Jetzt noch Couto und dann kann das Trainingslager beginnen.:daumen:

Man kann auf jeden Fall auch endlich mal wieder einen Plan zwischen Transfers und Spielsystem erkennen, das ist bisher für mich die wichtigste Erkenntnis des Sommers.

Falls es dann am Ende der Transferperiode noch mit einem LV klappen sollte (Gutierrez z.B. sollte ja erst nach Olympia heiß werden), wäre das ne sehr gute Transferperiode.

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.155
    • 30. Juli 2024 um 11:18
    • #6.138
    Zitat von Philipp09

Pascal Groß zum BVB ist fix laut Sky und Fabrizio Romano. 7 Mio + 3 Mio Bonuszahlungen als Ablöse und er bekommt einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Man kann auf jeden Fall auch endlich mal wieder einen Plan zwischen Transfers und Spielsystem erkennen, das ist bisher für mich die wichtigste Erkenntnis des Sommers.

Falls es dann am Ende der Transferperiode noch mit einem LV klappen sollte (Gutierrez z.B. sollte ja erst nach Olympia heiß werden), wäre das ne sehr gute Transferperiode.

Das mit Groß verstehe ich überhaupt nicht.. das wir da jemand brauchen okay, aber 10Millie für einen 33 Jährigen? Noch dazu in einem Bereichin dem wir mit Sabitzer und Can schon viel Erfahrung haben?

Couto ist ein mehr als überfälliger Transfer..

Ansonsten bin ich gespannt was uns Offensiv erwartet. Malen muss für mich unter allen Umständen bleiben. Dazu muss man hoffen das sich da jetzt auch mal jemand Entwickelt. JBG,Adeyemi viel zu unkonstant letzte Saison und mit Duranville würde ich ehrlich gesagt gar nicht planen bei der Verletzungshistorie

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    • 30. Juli 2024 um 11:34
    • #6.139
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09

Das mit Groß verstehe ich überhaupt nicht.. das wir da jemand brauchen okay, aber 10Millie für einen 33 Jährigen? Noch dazu in einem Bereichin dem wir mit Sabitzer und Can schon viel Erfahrung haben?

Ansonsten bin ich gespannt was uns Offensiv erwartet. Malen muss für mich unter allen Umständen bleiben. Dazu muss man hoffen das sich da jetzt auch mal jemand Entwickelt. JBG,Adeyemi viel zu unkonstant letzte Saison und mit Duranville würde ich ehrlich gesagt gar nicht planen bei der Verletzungshistorie

Alles anzeigen

Ich sehe da kein so großes Problem. Wenn er sofort weiterhilft für die 2 Jahre sind die maximal 10 Mio Ablöse rückblickend gesehen doch schon fast geschenkt. Im Idealfall entwickelt sich Wätjen so wie erhofft weiter und übernimmt dann den Kaderplatz in 2 Jahren.

Und weder Can noch Sabitzer passen für mich so richtig in den 3-2 Aufbau im ZM, wo ich Groß am ehesten sehe.

Can hat seine Stärken weiter hinten, Sabitzer hat seine Stärken weiter vorne. Da bin ich sowieso gespannt wie das mit Sabitzer gelöst wird und ob er seine Position finden wird.

Edit: Bei Adeyemi geht's wohl auch voran. Laut Transferguru Di Marzio von Sky Italia bereitet Juve ein erstes Angebot in Höhe von 35 Mio + 10 Mio Boni vor. Bei so einem Startgebot sollte ja eigentlich auch was in Richtung der geforderten 45-50 Mio gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp09 (30. Juli 2024 um 11:37)

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.155
    • 30. Juli 2024 um 11:39
    • #6.140
    Zitat von Philipp09
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09

Alles anzeigen

Ich sehe da kein so großes Problem. Wenn er sofort weiterhilft für die 2 Jahre sind die maximal 10 Mio Ablöse rückblickend gesehen doch schon fast geschenkt. Im Idealfall entwickelt sich Wätjen so wie erhofft weiter und übernimmt dann den Kaderplatz in 2 Jahren.

Und weder Can noch Sabitzer passen für mich so richtig in den 3-2 Aufbau im ZM, wo ich Groß am ehesten sehe.

Can hat seine Stärken weiter hinten, Sabitzer hat seine Stärken weiter vorne. Da bin ich sowieso gespannt wie das mit Sabitzer gelöst wird und ob er seine Position finden wird.

Alles anzeigen

Sabitzer zu intergrieren sollte nach seiner Rückrunde und EM eigtl. von allein klappen:klatsch:

Özcan, und Nmecha hat man ja auch noch. Irgendwann sollte man dann auch mal anfangen zu verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der AC/DC Thread

peksim 24. Juni 2025 um 00:26
  • R.I.P Flauschi

Rothose1887 23. Juni 2025 um 23:53
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 23. Juni 2025 um 23:51
  • FIFA Klub WM 2025

derbesuch 23. Juni 2025 um 23:44
  • Scottish Premiership

jens1893 23. Juni 2025 um 23:34
  • Der Connie-Fred

Quizmeister 23. Juni 2025 um 23:29
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

ToniKroos 23. Juni 2025 um 23:21
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

meisi.mevo 23. Juni 2025 um 23:12
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 23. Juni 2025 um 23:07
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 22:37
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

lokist 23. Juni 2025 um 22:33
  • (B) 2x Ed Sheeran am 29.06.25 in Stuttgart

Ben1986 23. Juni 2025 um 22:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 23. Juni 2025 um 22:23
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

70 Antworten, 6.139 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.401.815 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 873.226 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 710.381 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.735 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.647 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.151 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 341.306 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.419 Antworten, 280.161 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.784 Antworten, 258.407 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin