1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 4. August 2024 um 12:08
    • #6.201
    Zitat von Flosse1909

Kann hier denn Jemand einschätzen wie gut Beier wirklich ist? Lohnt sich ein Einkauf für über 30 Millionen?

Muss ehrlich sagen dass ich Hoffenheim wenig bis gar nicht verfolgt habe letzte Saison.

Bei der letzten EM kam zumindest am Ende immer Füllkrug aufs Feld und eben nicht Beier, wenn es ein Tor gegen Spanien (als Beispiel) brauchte.

Spricht neben dem Alter auch rein sportlich viel für ihn als „besseren“ Füllkrug?

Vielleicht kann das ja hier Jemand einschätzen, wenn z.B. smollo Beier als Wunschspieler bezeichnet :zwinker:

Alles anzeigen

für mich ein absoluter Top-Stürmer, der wie schon beschrieben variabel einsetzbar ist, extrem dynamisch und schnell und vor allem technisch unglaublich beschlagen ist.
    Natürlich hat er das erst 1-2 Jahre jetzt auf höchstem Niveau gezeigt, war aber oft Hoffenheim's Unterschiedsspieler und hat Spiele entschieden.
    Vor allem ist er aber jung und hat vielleicht nicht sofort den Anspruch 40 Spiele als Stürmer #1 zu machen.

Ich hatte im Laufe der Saison ein paar "Wunschspieler" für die Zukunft des BVB, z.B. auch Führich, aber definitiv stand Beier auf der imaginären Liste...
    Wäre als mMn ne Top-Verpflichtung...

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.147
    • 4. August 2024 um 17:15
    • #6.202

Am Spieler wird es nicht scheitern.

RN+ Maximilian Beier will nur zum BVB: Suche nach Füllkrug-Nachfolger vor schnellem Ende
    Dortmund sucht den Nachfolger für Niclas Füllkrug – und könnte schnell Nägel mit Köpfen machen. Denn Hoffenheims Maximilian Beier will nur zum BVB.
    www.ruhrnachrichten.de
  • hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.904
    • 4. August 2024 um 18:00
    • #6.203

Laut Ruhr Nachrichten knistert es schon in der neuen BVB Führungsriege. Für wohl niemanden hier überraschend will Mislintat mehr Macht als er auf dem Papier hat. Keine Ahnung warum wir uns den Problemfall nochmal ins Haus geholt haben. Ricken / Kehl / Mislintat ist einer zuviel mit Machtstreben.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Mattgere
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    148
    • 4. August 2024 um 19:36
    • #6.204

Angeblich könnte sich Sahin auch gut vorstellen, Beier und Guirassy gleichzeitig spielen zu lassen. 😍 (Quelle: Patrick Berger)

Aber dann müsste man wieder einen Stürmer mehr haben.

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 4. August 2024 um 21:45
    • #6.205
    Zitat von hanswurst

Laut Ruhr Nachrichten knistert es schon in der neuen BVB Führungsriege. Für wohl niemanden hier überraschend will Mislintat mehr Macht als er auf dem Papier hat. Keine Ahnung warum wir uns den Problemfall nochmal ins Haus geholt haben. Ricken / Kehl / Mislintat ist einer zuviel mit Machtstreben.

Pro Mislintat, Contra Trainerlehrling

Wir sehen uns :winke:

• Mattgere
    Reaktionen
    148
    • 4. August 2024 um 21:54
    • #6.206

,,Das war doch erst vor nicht Mal einem Jahr.

Lediglich vier Monate war Sven Mislintat bei Ajax Amsterdam als Technischer Direktor im Amt. Sein Wirken in dieser kurzen Periode wird aber eng mit dem tiefen Fall des Rekordmeisters verbunden, der nun im Buch "Ajax in der Krise" aufgearbeitet wurde. Darin kam auch der kommende Ajax-Geschäftsführer Alex Kroes zu Wort, der Mislintat unter anderem als "meisterhaften Betrüger" bezeichnete.”

Sicherlich kein einfacher Typ. Glaube an seine Expertise. Aber die wussten doch auch, wen die da wieder ins Boot holen.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.879
    • 4. August 2024 um 22:47
    • #6.207
    Zitat von Mattgere

Angeblich könnte sich Sahin auch gut vorstellen, Beier und Guirassy gleichzeitig spielen zu lassen. 😍 (Quelle: Patrick Berger)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Haller und Moukoko zusammen abgibt. Vor allem zahlt doch kein Verein das Gehalt von Haller.

• Mattgere
    Reaktionen
    148
    • 4. August 2024 um 22:57
    • #6.208

,,Ganz so heftig sind die aktuellen Streitigkeiten noch nicht, Mislintat war an den ersten Tagen des Trainingslagers bei den Einheiten des Teams dabei und auch in Dortmund regelmäßig als Zuschauer beim Training. Ob die Zusammenarbeit in der seit Wochen brodelnden Konstellation allerdings eine Zukunft hat, ist derzeit offen.’’

Quelle: Kicker

• Mattgere
    Reaktionen
    148
    • 4. August 2024 um 23:04
    • #6.209
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von Mattgere

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Haller und Moukoko zusammen abgibt. Vor allem zahlt doch kein Verein das Gehalt von Haller.

Mou ist ja mittlerweile bei Marseille und Lille im Gespräch. Haller würde ich auch begrüßen, wenn er bleibt, aber da der Verein nicht mehr mit ihm plant, hoffe ich auf ein Angebot aus Saudi-Arabien, die ihm das Gehalt auch wohl zahlen werden.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.879
    • 4. August 2024 um 23:11
    • #6.210

Sollen Brunner dahinter setzen und fertig. Dessen Vertrag läuft ja kommende Saison auch aus.

• Mattgere
    Reaktionen
    148
    • 4. August 2024 um 23:27
    • #6.211

Das denke ich auch. In der 2. Mannschaft oder U19 (z.B. Ousmane Diallo) gibt es auch sehr gute Sturm-Alternativen denen man eine Chance geben kann.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 5. August 2024 um 03:59
    • #6.212
    Zitat von Mattgere

Das denke ich auch. In der 2. Mannschaft oder U19 (z.B. Ousmane Diallo) gibt es auch sehr gute Sturm-Alternativen denen man eine Chance geben kann.

Genau das habe ich ebenfalls gedacht. Wenn man sich den Spaß gönnt nebenbei noch eine 3.Liga-Mannschaft zu finanzieren und zu fördern, sollte doch zumindest die back-up - back-up Rolle möglich sein. Siehe Justin Njinmah der bei Werder Bremen echt Wichtig ist und bei uns aus der 2. Mannschaft nie höher kam.

Guirassy, Haller + eine Beförderung aus der 2. Mannschaft, die Physisch das harte Geschäft im Erwachsenen-Profisport kennt.

Alleine als Zeichen und Perspektive für Jeden Jungen aus der Jugend/3.Liga, dass auch die Tür auf ist und der Weg möglich.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 5. August 2024 um 04:17
    • #6.213

Bei all den Themen rund um Beier, Mislintat & Co., ist es aber echt auffällig ruhig was einen möglichen Neuzugang als Linksverteidiger angeht.

Bin ich der Einzige hier der sich darüber wundert? Maatsen war echt Wichtig in der Rückrunde - der ist nun weg, 75 Millionen Budget + 27 Millionen durch Transfers (in Summe ca. 100 Millionen) hat man und die Stelle besetzt man „nur“ mit einem Rechtsfuß (Ryerson), Bensebaini (der leider sehr schwach und viel verletzt war) und Rothe (der in der 2.Liga ordentlich war, aber die Maatsen-Lücke wohl kaum schließt).

Ryerson ist sicher ein überragender Typ und kennt die Position auch, aber ist vom Profil her schon eher Rechtsfuß, der mit links tendenziell weniger scharfe Flanken auf Guirassy oder Haller bringt und allgemein keine 4 Wettbewerbe durchspielen kann.

Hoffen wir das Beste. Die restlichen Transfers sind ja bislang sehr vielversprechend, nur diese Lücke scheint irgendwie noch da.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• RM1902
    Amatör
    Reaktionen
    205
    • 5. August 2024 um 10:50
    • #6.214
    Zitat von Mattgere

Mehr Agilität, bessere Technik, nicht ganz so ein kraftvoller Stürmer wie Füllkrug. Guter Kontrast zu Guirassy. Kann Stürmer, falsche 9 oder auch Flügelstütmer spielen. Und vor allem noch jung! Passt gut ins Dortmunder Profil.

Patrick Schick stand auch auf dem Zettel. Aber man sucht einen jüngeren und einen agileren Stürmer.

Mein persönlicher Favorit, wenn man schon Guirassy hat, wäre Deniz Undav. Aber dann kann man sich in Stuttgart gar nicht mehr blicken lassen. 😃

Undav im Dortmund dress zu sehen wäre ein Traum 😍 (bekannter von mir) und mit Serhou Guirassy hat es beim VFB hervorragend geklappt 💪

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 5. August 2024 um 11:09
    • #6.215
    Zitat von RM1902
    Zitat von Mattgere

Mehr Agilität, bessere Technik, nicht ganz so ein kraftvoller Stürmer wie Füllkrug. Guter Kontrast zu Guirassy. Kann Stürmer, falsche 9 oder auch Flügelstütmer spielen. Und vor allem noch jung! Passt gut ins Dortmunder Profil.

Patrick Schick stand auch auf dem Zettel. Aber man sucht einen jüngeren und einen agileren Stürmer.

Mein persönlicher Favorit, wenn man schon Guirassy hat, wäre Deniz Undav. Aber dann kann man sich in Stuttgart gar nicht mehr blicken lassen. 😃

Undav im Dortmund dress zu sehen wäre ein Traum 😍 (bekannter von mir) und mit Serhou Guirassy hat es beim VFB hervorragend geklappt 💪

Das Fernglas und deine Schriftgröße passen hier hervorragend zusammen :huebscher:

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 5. August 2024 um 11:11
    • #6.216
    Zitat von RM1902
    Zitat von Mattgere

Das wäre eher ein Albtraum, reicht dann auch mit den Stuttgart Transfers. Sollen den Beier holen, und Links hinten was vernünftiges machen (falls da nicht doch mit Ryerson geplant wird)

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 5. August 2024 um 12:29
    • #6.217

Eindrücke vom Training… A-Elf spielt sich ein hinten mit Yan Couto (RV), Anton (RIV), Schlotterbeck (LIV) und Bensebaini (LV)

B-Elf hinten: Ryerson (RV), Süle (RIV), Coulibaly (LIV), Rothe (LV)

Also wenn Bensebaini wirklich der „Nachfolger“ von Maatsen sein soll, bleiben echt Fragezeichen, ob das gut geht.

Hoffen wir das Beste!

(Mislintat wollte Yan Couto ja z.B. gar nicht haben, Medienberichten zu Folge (Wunsch von Kehl + Ricken). Einen RV anstatt einen LV zu verpflichten wäre ja wirklich…. naja…. Aber noch ist Hoffnung da)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• RM1902
    Amatör
    Reaktionen
    205
    • 5. August 2024 um 12:44
    • #6.218
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von RM1902
    Zitat von Mattgere

Das wäre eher ein Albtraum, reicht dann auch mit den Stuttgart Transfers. Sollen den Beier holen, und Links hinten was vernünftiges machen (falls da nicht doch mit Ryerson geplant wird)

Abwarten… der Transfermarkt hat noch bis zum 30.08 geöffnet da kann noch viel passieren 😃

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 5. August 2024 um 12:44
    • #6.219
    Zitat von Flosse1909

Eindrücke vom Training… A-Elf spielt sich ein hinten mit Yan Couto (RV), Anton (RIV), Schlotterbeck (LIV) und Bensebaini (LV)

B-Elf hinten: Ryerson (RV), Süle (RIV), Coulibaly (LIV), Rothe (LV)

Also wenn Bensebaini wirklich der „Nachfolger“ von Maatsen sein soll, bleiben echt Fragezeichen, ob das gut geht.

Hoffen wir das Beste!

(Mislintat wollte Yan Couto ja z.B. gar nicht haben, Medienberichten zu Folge (Wunsch von Kehl + Ricken). Einen RV anstatt einen LV zu verpflichten wäre ja wirklich…. naja…. Aber noch ist Hoffnung da)

Alles anzeigen

das wird hoffentlich nicht so sein - ist für mich eine der größten Fehlverpflichtungen der letzten Jahre...
    Bensebaini kann/darf bitte nicht der LV-Stamm werden...

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 6. August 2024 um 08:23
    • #6.220

Bensebaini müsste halt echt ne ganz andere Saison spielen als zuletzt damit ich da ruhig schlafen kann....

Ryerson wäre mir da schon lieber, auch auf der Seite

Bin dann mal gespannt ob es heute neues zu Maxi Beier gibt

Bislang finde ich die Transferphase jedenfalls

(auch wenn Füllkrug menschlich nen Verlust ist)

sportlich interessant und wirtschaftlich nachvollziehbar.

Aber sind ja auch noch nen paar Tage

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus zusammen!

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:17
  • DFB-Pokal 2025/26

Borusse1982 16. Juni 2025 um 10:16
  • Gruß aus NRW

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:12
  • Hallo aus Hannover

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:10
  • Grüße aus München

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:04
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 16. Juni 2025 um 10:01
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 16. Juni 2025 um 09:55
  • Eintracht Frankfurt

Birne 16. Juni 2025 um 09:49
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

schuettepott 16. Juni 2025 um 09:45
  • Primera Division Laberfred

spock 16. Juni 2025 um 09:38
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

fanofsoccer 16. Juni 2025 um 09:32
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Jonas_98 16. Juni 2025 um 09:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 09:24
  • 1. FSV Mainz 05

Biertown 16. Juni 2025 um 09:11
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

schnichi 16. Juni 2025 um 09:07
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

volkspark 16. Juni 2025 um 09:00
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen

Chris1101 16. Juni 2025 um 08:56
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 16. Juni 2025 um 08:23
  • FIFA Klub WM 2025

hda 16. Juni 2025 um 08:17
  • Bruce Springsteen Europa Tour

roque 16. Juni 2025 um 08:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.950 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.568 Antworten, 1.384.616 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.725 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.774 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.519 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.305 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.576 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.478 Antworten, 336.397 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.155 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.083 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin