1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    180
    • 4. November 2024 um 09:11
    • #6.681

Zumindest auf eins kann man sich verlassen :

der BVB ist immer wieder für eine Überraschung gut,

mal eine positive und mal ne negative.

Hoffen wir einfach das diese Saison in der Meisterschaft das positive überwiegt ;)

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.833
    • 4. November 2024 um 09:19
    • #6.682
    Zitat von Duet01

Zumindest auf eins kann man sich verlassen :

der BVB ist immer wieder für eine Überraschung gut,

mal eine positive und mal ne negative.

Hoffen wir einfach das diese Saison in der Meisterschaft das positive überwiegt ;)

Endlich mal jemand hier der Optimismus verbreitet!

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• RM1902
    Amatör
    Reaktionen
    211
    • 5. November 2024 um 19:52
    • #6.683

Glück auf!! 🤞

Bilder

• IMG_1150.jpg
      • 253,3 kB
      • 962 × 1.200
      • 17
    Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.547
    • 5. November 2024 um 21:46
    • #6.684

Gegen so einen Gegner muss man schon 3:0 zur Halbzeit führen. Im letzten Drittel zu zerfahren.

Schiedsrichter aus meiner Sicht mit 2 Fehlentscheidungen. Nach 30 Sekunden kann man rot geben und aus meiner Sicht auch ein Handelfmeter in der 39. (?) Minute.

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.261
    • 5. November 2024 um 21:47
    • #6.685

Aber ich finde, dass sie trotzdem ganz gut spielen. Aber wäre gut, wenn sie bald den Führungstreffer machen. Bzw. schnell zu Beginn der zweiten Hälfte.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.214
    • 5. November 2024 um 22:54
    • #6.686
    Zitat von Escape80

Aber ich finde, dass sie trotzdem ganz gut spielen. Aber wäre gut, wenn sie bald den Führungstreffer machen. Bzw. schnell zu Beginn der zweiten Hälfte.

Sehe ich auch so. So läuft das eben, wenn du das Tor in solchen Spielen nicht triffst. Im Endeffekt dann aber schon ein hochverdienter Arbeitssieg.

Für Samstag in Mainz wär's jetzt natürlich top, wenn Ryerson/Anton irgendwie fit werden sollten und Kabar nicht den LV geben müsste.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.833
    • 5. November 2024 um 22:55
    • #6.687

Einziges Manko die Chancenauswertung. Da geht aktuell jeder Einzelne aufem Zahnfleisch. Punkte eintüten, Mund abputzen. Gleich in die Eistonne und ab morgen viel Sauna. Dann am Samstag noch Mainz und danach ist endlich Länderspielpause.

1xDK Heidenheim Block F

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.261
    • 5. November 2024 um 23:09
    • #6.688

Zum Glück das Tor von Malen. Die Jungs sind echt platt. Aber sehr wichtiger Sieg. In Mainz wirds richtig schwer. Denke, dass viele (ich auch) eine Niederlage erwarten, aber vielleicht läufts gut und es gibt ne Überraschung.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 5. November 2024 um 23:09
    • #6.689

wichtiger sieg gw :winke:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.847
    • 6. November 2024 um 07:25
    • #6.690

Bin etwas überrascht wie positiv hier übers Spiel geschrieben wird. Im Stadion hatte ich mit Zuschauern von der West, Süd und Ost gesprochen, die alle schon sehr ernüchtert waren, aufgrund dieses Leckerbissen. Da waren Räume wie man sie auf BL-Niveau selten sieht. Alle mit denen ich gesprochen hatte oder die sich um mich herum unterhalten haben waren jetzt eher gar nicht begeistert.

Zwischen Minute 70-85 wurde oftmals gefragt was denn überhaupt unser Spielplan sei? 3x quer über den eigenen Torwart durch den eigenen Strafraum und dann pöhlt Groß oder Jemand anderes den Ball doch von der Eckfahne lang nach vorne. Dieser Ablauf war erkennbar, in der gegnerischen Hälfte in den Ballbesitz-Phasen waren dann wiederum kaum funktionierende Abläufe oder Geschwindigkeit erkennbar. Unabhängig vom Personal sieht man kaum Muster die funktionieren.

Wäre das jetzt eine einzelne Meinung kann man das sicher direkt vergessen, aber diese Einschätzung hatten echt ganz, ganz viele im Stadion. Manche sprachen spielerisch sogar vom schlechtesten Heimspiel der Saison (trotz Bochum und Sankt Pauli).

Alles cool, solange man gewinnt. Der Blick ins Forum überraschte mich nur, im Vergleich zu den Eindrücken der Fans aus dem Stadion.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• RM1902
    Amatör
    Reaktionen
    211
    • 6. November 2024 um 07:32
    • #6.691
    Zitat von Flosse1909

Bin etwas überrascht wie positiv hier übers Spiel geschrieben wird. Im Stadion hatte ich mit Zuschauern von der West, Süd und Ost gesprochen, die alle schon sehr ernüchtert waren, aufgrund dieses Leckerbissen. Da waren Räume wie man sie auf BL-Niveau selten sieht. Alle mit denen ich gesprochen hatte oder die sich um mich herum unterhalten haben waren jetzt eher gar nicht begeistert.

Zwischen Minute 70-85 wurde oftmals gefragt was denn überhaupt unser Spielplan sei? 3x quer über den eigenen Torwart durch den eigenen Strafraum und dann pöhlt Groß oder Jemand anderes den Ball doch von der Eckfahne lang nach vorne. Dieser Ablauf war erkennbar, in der gegnerischen Hälfte in den Ballbesitz-Phasen waren dann wiederum kaum funktionierende Abläufe oder Geschwindigkeit erkennbar. Unabhängig vom Personal sieht man kaum Muster die funktionieren.

Wäre das jetzt eine einzelne Meinung kann man das sicher direkt vergessen, aber diese Einschätzung hatten echt ganz, ganz viele im Stadion. Manche sprachen spielerisch sogar vom schlechtesten Heimspiel der Saison (trotz Bochum und Sankt Pauli).

Alles cool, solange man gewinnt. Der Blick ins Forum überraschte mich nur, im Vergleich zu den Eindrücken der Fans aus dem Stadion.

Ich finde wir sind über außen sehr schlecht besetzt 🫤 und es fehlen leider 2-3 richtige Führungsspieler im Team

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.268
    • 6. November 2024 um 07:59
    • #6.692
    Zitat von Flosse1909

Sehe das ähnlich. Auf dauer frage ich mich was bei uns genau die Idee sein soll?

Sahin betont immer "Ballbesitz Fussball" , Topteams die sowas in der Art spielen agieren aber mit Doppelpässen, Chipbälle hinter die Abwehr oder Pässe in die Schnittstelle.

Bei uns kommen permanent völlig ungenaue Flanken aus dem Halbfeld ,die selten bei Guirassy landen und auch darauf schliessen lassen das wir nicht wissen wie man ein tief stehenden Gegner aushebelt.

Unsere Flügel Spieler werden mittlerweile permanent gedoppelt, und Brandt der sowas könnte ist zwar bemüht aber seine Form ist seit Wochen kritisch.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.833
    • 6. November 2024 um 08:29
    • #6.693

Naja was habt ihr erwartet? Nach 120 Minuten im Pokal und 90 intensiven Minuten gegen Leipzig. Davor die englische Woche mit Augsburg und Madrid.
    Von Spiel zu Spiel weniger Möglichkeiten zu rotieren und zu wechseln.

War es ein gutes fußballerisches Spiel? Bei weitem nicht. Allerdings hab ich das allein schon aufgrund der Belastung nicht erwartet und werde es auch gegen Mainz nicht erwarten.
    Und ja ich hatte auch Angst ab Minute 70 das wir das Ding noch verlieren und hab auf das 0-0 gehofft. Umso schöner das es doch noch mit dem Tor geklappt hat.

Nach der Länderspielpause, wenn hoffentlich nochmal mehr Spieler zur Verfügung stehen, werde ich auch wieder kritischer drauf schauen. Für den Moment bin ich froh wenn wir uns möglichst erfolgreich in die Pause rein retten.

1xDK Heidenheim Block F

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.847
    • 6. November 2024 um 08:56
    • #6.694

Bester Spruch Gestern auf der Tribüne von einem Ruhrpott-Original, staubtrocken nach 75 Minuten: „Ey, damit gewinnse nichma gegen Schalke.“ :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.268
    • 6. November 2024 um 09:04
    • #6.695
    Zitat von Dachlatt1405

Naja was habt ihr erwartet? Nach 120 Minuten im Pokal und 90 intensiven Minuten gegen Leipzig. Davor die englische Woche mit Augsburg und Madrid.

War es ein gutes fußballerisches Spiel? Bei weitem nicht. Allerdings hab ich das allein schon aufgrund der Belastung nicht erwartet und werde es auch gegen Mainz nicht erwarten.
    Und ja ich hatte auch Angst ab Minute 70 das wir das Ding noch verlieren und hab auf das 0-0 gehofft. Umso schöner das es doch noch mit dem Tor geklappt hat.

Nach der Länderspielpause, wenn hoffentlich nochmal mehr Spieler zur Verfügung stehen, werde ich auch wieder kritischer drauf schauen. Für den Moment bin ich froh wenn wir uns möglichst erfolgreich in die Pause rein retten.

Hast du natütrlich vollkommen recht. Mit den vielen verletzten gilt es sich da einfach nur mit Punkten durch zu mogeln.

Das Problem seh ich nur darin das es mit fast voller Kapelle der selbe planlose quatsch war :autsch:

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    180
    • 6. November 2024 um 09:27
    • #6.696
    Zitat von Flosse1909

Bei mir läuft das Spiel unter der Kategorie Hauptsache gewonnen und 3 Punkte. Nach dem wie fragt in 2 Wochen keiner mehr.

Spielerisch waren meiner Meinung nach beide Mannschaften eher Regionalliga gestern (ohne die schlecht reden zu wollen)

Habe mich selten so auf eine Länderspielpause gefreut wie derzeit,

kann eigentlich nur besser werden :autsch:

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.847
    • 6. November 2024 um 09:53
    • #6.697
    Zitat von Dachlatt1405

Unabhängig vom Personal wäre halt für viele einfach eine erkennbare Spielidee schön.

Tuchel war zwei Spieltage Trainer und es war ersichtlich das dir mit Chipbällen auf die Außenverteidiger hinter die Abwehr an die Grundlinie kommen möchten. Haben Spieler wie Schmelzer & Co. sogar direkt verinnerlicht.

Bei Peter Bosz war direkt nach 4 Spielen offensichtlich das wir extrem hoch pressen werden 6-0, 4-4 oder 1-2 eben.

Lucien Favre hatte klare Abläufe und irgendwann kam dann Paco Alcacer als Joker.

Alles hatte einen Plan, ob gut oder schlecht. Bei Sahin ist irgendwie gar nix nach vorne an Idee offensichtlich. Durch den eigenen Strafraum quer und lang auf Guirassy, viel mehr ist nicht. Steht der Gegner tief bekommen wir nichts hin. Gestern brauchte es einen Fehlpass vom Gegner nach 85 Minuten. Individuelle Klasse und Fehler vom Gegner sind unser Offensivplan.

Das ist unabhängig vom Personal einfach zu wenig.

Ansonsten bin ich bei dir, das man natürlich Rücksicht nehmen muss auf die vielen Verletzten. Einzig eine Spielidee nach vorne sollte man erwarten dürfen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.590
    • 6. November 2024 um 13:18
    • #6.698
    Zitat von Stowasser

Gegen so einen Gegner muss man schon 3:0 zur Halbzeit führen. Im letzten Drittel zu zerfahren.

Schiedsrichter aus meiner Sicht mit 2 Fehlentscheidungen. Nach 30 Sekunden kann man rot geben und aus meiner Sicht auch ein Handelfmeter in der 39. (?) Minute.

Gegen „so“ einen Gegner kannste aber auch froh sein, dass die nicht mal schnell vom TW hinten raus spielen so oft wie Dortmund hinten 1 auf 1 oder 2 auf 2 stand kannst dir auch direkt mal welche fangen

:klatsch:

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.222
    • 9. November 2024 um 16:08
    • #6.699

Emre raus!

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.847
    • 9. November 2024 um 16:14
    • #6.700

Mir geht's auf den Sack... Spiel eh schon schlecht nach vorne... Keine Idee... Keine Spielidee... Hat nichts mit dem Personal zu tun, Sahin hat einfach keinen Plan!

Mit ganz wenig Aufwand bekommt Mainz sofort eine riesen Torchance... Dortmund begeht gar kein Foul... Dann so ziemlich das Erste... Der Kommentator sagt und jetzt müsste es die erste Gelbe Karte geben... Dachte ich auch... Und der Schiedsrichter gibt direkt Rot und legt für den neuen Kapitän Schlotterbeck wegen meckern noch Gelb drauf...

Spiel schwach, aber da kann man ernsthaft auch einfach von vorne Gelb geben, auch wenn jetzt wieder alle um die Ecke kommen die wie immer auf Can gehen und nach der Zeitlupe sagen, Dumm, ganz klar (usw.)... Ersetze Can durch Gittens und beurteilt nochmal ob das direkt Rot ist... Nervt… Spiel damit komplett erledigt in Unterzahl, mit dem Trainer.

Es macht echt keine Freude, auf allen Ebenen. Der Schiedsrichter ist das kleinste Problem, Sahin das Größte. In Summe ein einziger Unfall diese Veranstaltung auf dem Rasen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

sugar 23. Juli 2025 um 12:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jugger87 23. Juli 2025 um 12:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 23. Juli 2025 um 12:12
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 23. Juli 2025 um 12:11
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 23. Juli 2025 um 12:06
  • Ticketalarm FC Bayern München

markei007 23. Juli 2025 um 12:04
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 11:59
  • Tennis-Fred

peksim 23. Juli 2025 um 11:51
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

fanofsoccer 23. Juli 2025 um 11:51
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 11:20
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. und 1x 13.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 23. Juli 2025 um 10:53
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

BavariaColegia 23. Juli 2025 um 10:35
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 23. Juli 2025 um 10:33
  • Serie A Tickets

jens1893 23. Juli 2025 um 10:29
  • (B) 4x Die Toten Hosen Freiburg

VfB-Tom 23. Juli 2025 um 10:23
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 23. Juli 2025 um 10:12
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Folienfuchs 23. Juli 2025 um 10:11
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Folienfuchs 23. Juli 2025 um 10:07
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Just_FCBCGN 23. Juli 2025 um 10:04
  • Ticketalarm 1.FC Köln

13.02.1948 23. Juli 2025 um 09:47

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.218 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.482.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 920.223 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.995 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.325 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.359 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.522 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.990 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.173 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.135 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin