letztes mal wo sie nur sieg gebraucht hätten haben sie nicht ein mal mainz schlagen können ... darf gar nicht denken was jetzt passiert wo sie sieg mit zwei toren unterschied brauchen

Borussia Dortmund
-
-
letztes mal wo sie nur sieg gebraucht hätten haben sie nicht ein mal mainz schlagen können ... darf gar nicht denken was jetzt passiert wo sie sieg mit zwei toren unterschied brauchen
Das Mainz Spiel liegt mir immer noch schwer im Magen. Größte Enttäuschung, viel schlimmer als die verlorenen Finals gegen Bayern/Real/Feyenoord etc.
-
Den sie aber nur brauchen wenn Freiburg mit einem Torvorsprung gewinnt oder Frankfurt mit 2 Torenunterschied verliert und min. 5 eigene Tore schiesst.
Bei einem eigenen Unentschieden muss halt Frankfurt gewinnen. Also muss man nicht zwangsläufig gewinnen. Aber man hat es mit einem Sieg mit 2 Torenunterschied halt in der eigenen Hand.
-
ja, die bayern hätten damals auch verlieren können
-
Man kann das Spiel meiner Meinung nach aber auch nicht mit dem Mainz Spiel vergleichen. Hier geht es um die CL-Quali, gegen Mainz ging es um die Meisterschaft und diese Euphorie und Erwartungshaltung vor dem Spiel war der Wahnsinn.
Ich will nicht sagen, dass es gegen Kiel ein einfaches Spiel wird. Kann mir vorstellen, dass die dann plötzlich den BVB aus der Hinrunde zeigen, aber genau so gut könnte man souverän 4:1/3:0 gewinnen.
So oder so gilt es - erstmal gewinnen und dann sehen wir weiter.
-
Es ist einfach völlig surreal, dass wir es am kommenden Samstag aus eigener Kraft in die CL schaffen können.
-
Man kann das Spiel meiner Meinung nach aber auch nicht mit dem Mainz Spiel vergleichen. Hier geht es um die CL-Quali, gegen Mainz ging es um die Meisterschaft und diese Euphorie und Erwartungshaltung vor dem Spiel war der Wahnsinn.
Ich will nicht sagen, dass es gegen Kiel ein einfaches Spiel wird. Kann mir vorstellen, dass die dann plötzlich den BVB aus der Hinrunde zeigen, aber genau so gut könnte man souverän 4:1/3:0 gewinnen.
So oder so gilt es - erstmal gewinnen und dann sehen wir weiter.
man kann es eher mit dem Heimspiel am letzten Spieltag 2003 gegen Cottbus vergleichen
-
Das Mainz Spiel liegt mir immer noch schwer im Magen. Größte Enttäuschung, viel schlimmer als die verlorenen Finals gegen Bayern/Real/Feyenoord etc.
Das geht mir genauso. Und ich war bei allen genannten Spielen im Stadion.
Es wird am Samstag aber kein Mainz 2.0 geben. Wir haben eine ganz andere Mannschaft. Die Jungs machen das, da habe ich keinen Zweifel.
-
jeder hat seinen eigenen grosso
-
Im Fußball kann man das Ergebnis eh nicht planen. Dortmund - Mainz 2023 hatte XGoals von 4,1 zu 1,68 für Dortmund (Ergebnis: 2-2). Gestern waren es XGoals von 1,9 zu 1,39 für Leverkusen (Ergebnis: 2-4).
Ich bin kein Fan dieser Statistiken, aber wenn sie so deutlich sind ordnen sie manche Spielverläufe doch ganz gut ein.Kiel hat als einziges Team in ganz Europa in jedem Auswärtsspiel ein Tor gemacht. Die haben ein Team das sich bestimmt auch reinhängt, wenn es um nichts mehr geht.
Nur mal die letzten 3 Spiele Auswärts: 1-1 in Mainz, 1-1 in Leipzig, 1-3 Sieg in Augsburg. Alles nicht überragend, aber nur zum Vergleich: Wir haben da alle 3 Spiele verloren.
Ich glaube auch an einen Sieg für uns, vielleicht sogar deutlich. Es braucht aber schon noch einmal ganz hohe Konzentration, die Fans und ein bisschen „Glück“ für einen Sieg mit 2 oder mehr Toren Vorsprung. Möglich ist es natürlich. Gut gelaunt kommen und positive Stimmung verbreitendie EL hat man, das ist sowieso schon positiv gelaufen.
-
-
Im Fußball kann man das Ergebnis eh nicht planen. Dortmund - Mainz 2023 hatte XGoals von 4,1 zu 1,68 für Dortmund (Ergebnis: 2-2). Gestern waren es XGoals von 1,9 zu 1,39 für Leverkusen (Ergebnis: 2-4).
Ich bin kein Fan dieser Statistiken, aber wenn sie so deutlich sind ordnen sie manche Spielverläufe doch ganz gut ein.Kiel hat als einziges Team in ganz Europa in jedem Auswärtsspiel ein Tor gemacht. Die haben ein Team das sich bestimmt auch reinhängt, wenn es um nichts mehr geht.
Nur mal die letzten 3 Spiele Auswärts: 1-1 in Mainz, 1-1 in Leipzig, 1-3 Sieg in Augsburg. Alles nicht überragend, aber nur zum Vergleich: Wir haben da alle 3 Spiele verloren.
Ich glaube auch an einen Sieg für uns, vielleicht sogar deutlich. Es braucht aber schon noch einmal ganz hohe Konzentration, die Fans und ein bisschen „Glück“ für einen Sieg mit 2 oder mehr Toren Vorsprung. Möglich ist es natürlich. Gut gelaunt kommen und positive Stimmung verbreitendie EL hat man, das ist sowieso schon positiv gelaufen.
Den letzten Satz finde ich in Abgrenzung zu Mainz 2023 wichtig: Da hatte man zwar die CL auch schon, das aber seit Wochen und unangefochten. Es gab am letzten Spieltag nur Tod oder Gladiolen - und sogar der einfache Sieg zu Hause hätte gereicht.
Diesmal kommen wir von weit unten, hatten noch vor Wochen nichts in Händen und haben den internationalen Wettbewerb zurückerobert. Wir sind schon jetzt die Gewinner der letzten Wochen, und die CL ist sicher für den Verein wichtig, aber für mich gerade nur Bonus. Man kann sich einfach nicht sicher sein, mit zwei Toren zu gewinnen… und wenn das nicht klappt und es daran scheitert, dann ist es halt so. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch gar nicht nötig sein. Wir werden es erfahren. -
[…]
Kiel hat als einziges Team in ganz Europa in jedem Auswärtsspiel ein Tor gemacht.
[…]Liverpool
sorry, aber wir müssen Kiel schlagen. Und auch nicht knapp sondern deutlich. Wenn wir das Zuhause nicht schaffen, dann haben wir auch verdammt noch mal nichts in der CL zu suchen -
[…]
Kiel hat als einziges Team in ganz Europa in jedem Auswärtsspiel ein Tor gemacht.
[…]Liverpool
sorry, aber wir müssen Kiel schlagen. Und auch nicht knapp sondern deutlich. Wenn wir das Zuhause nicht schaffen, dann haben wir auch verdammt noch mal nichts in der CL zu suchenStimmt
, dachte die hätten gg. Everton 0-0 Unentschieden gespielt. War ein 2-2. Liverpool und Kiel.
Vom Anspruch klar. Man sollte eben nur (auch als Fan) darauf vorbereitet sein das auch Widerstände kommen können und dann nicht aus allen Wolken fallen, wenn Kiel wirklich mal trifft, sondern dauerhaft Vollgas geben von der Tribüne. Kompletter Fokus nur aufs eigene Spiel, dann sollte der Gegner Kiel viele Räume und Chancen ermöglichen.
4-0 oder 5-1 für uns… Scheißegal wie, wird schon werden … Gibt noch viel zu gewinnen
-
„Wir sind die Jäger, nicht die Gejagten. Am Ende gewinnt immer der Jäger.“
-
Alle Statistiken kann man am letzten Spieltag eh beiseite schieben. Form ist seit Wochen ansteigend, die Mannschaft offenbar gut auf die Gegner eingestellt, das nötige Glück haben wir auch und das Stadion wird nochmal alles geben. Klares 4:0
-
Absolut, das Mainz Spiel bleibt für immer unvergessen... Schlimmer geht's nicht
-
Gerade habe ich’s die neue Folge des Podcasts „Auffe Süd“ gehört.
Wer ihn noch nicht kennt, absolute Empfehlung!
Der BVB hat demnach für nächste Saison u. a. starkes Interesse an Jobe Bellingham (Judes Bruder) und am Freiburger Ritsu Doan. Auch der Name Cherki taucht immer wieder auf. -
Gerade habe ich’s die neue Folge des Podcasts „Auffe Süd“ gehört.
Wer ihn noch nicht kennt, absolute Empfehlung!
Der BVB hat demnach für nächste Saison u. a. starkes Interesse an Jobe Bellingham (Judes Bruder) und am Freiburger Ritsu Doan. Auch der Name Cherki taucht immer wieder auf.In der „Elf des Jahres“ in Frankreich sind 9 PSG Spieler + Torhüter + Cherki
-
Ritsu Doan ist eigentlich ein Transfer den ich ungerne sehen würde - sicherlich kein schlechter Fußballer, aber die Position im neuen System gibt es so nicht mehr und es wäre wieder so ein typischer "Sportschau-Scouting" Transfer.
Mir gefallen da die Gerüchte um Jobe Bellingham, Rayan Cherki, Mikey Moore (wenn auch unrealistisch), Rodrigo Huescas, Ante Crnac, Juan Gimenez oder Victor Froholdt viel besser.
Wobei ich denke, dass der Zug bei Cherki abgefahren ist und er im Sommer nach England wechselt.
-
Ritsu Doan ist eigentlich ein Transfer den ich ungerne sehen würde - sicherlich kein schlechter Fußballer, aber die Position im neuen System gibt es so nicht mehr und es wäre wieder so ein typischer "Sportschau-Scouting" Transfer.
Mir gefallen da die Gerüchte um Jobe Bellingham, Rayan Cherki, Mikey Moore (wenn auch unrealistisch), Rodrigo Huescas, Ante Crnac, Juan Gimenez oder Victor Froholdt viel besser.
Wobei ich denke, dass der Zug bei Cherki abgefahren ist und er im Sommer nach England wechselt.
Da stimme ich dir absolut zu.
Allerdings denke ich nach der „Elf des Jahres“-Gala in Frankreich, dass Cherki zu PSG wechseln wird – er hat dort von einigen Freunden geschwärmt, was den Eindruck bei mir verstärk hat.
Ein Transfer von Doan ergibt meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn. Inzwischen habe ich sogar das Gefühl, dass jeder Bundesliga-Verein bewusst den Namen Borussia Dortmund ins Spiel bringt, um den Preis in die Höhe zu treiben – gerade wenn es um Verhandlungen mit Spielern anderer Bundesligisten geht ..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!