Ich habe Flosse1909 vor Ort und in Farbe gesehen und gebeten die Highlights aus der Presse zu posten. Lunow wird übrigens in der BamS zitiert werden

Borussia Dortmund
-
-
Ich habe Flosse1909 vor Ort und in Farbe gesehen und gebeten die Highlights aus der Presse zu posten. Lunow wird übrigens in der BamS zitiert werden
Schön zusammengefasst
Hat Spaß gemacht! Gerne wieder
-
Wätjen wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis nach Bochum und Patrick Drewes geht dafür den umgekehrten Weg und soll unser Dritter Torwart werden.
-
Wätjen wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis nach Bochum und Patrick Drewes geht dafür den umgekehrten Weg und soll unser Dritter Torwart werden.
Der Schauspieler
-
Wätjen wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis nach Bochum.
Sehr gute Entscheidung für alle beteiligten
Hoffe er zeigt was er kann und es wird für alle eine Win - Win Situation
-
(Endlich macht der BVB es auch mal und verleiht ein Talent wie Wätjen, um Spielpraxis zu bekommen. Top
)
Update von Fabrizio Romano von gerade eben:
Despite links with Bayern, Chelsea are close to completing Jamie Bynoe-Gittens deal! Undestand direct meeting with Borussia Dortmund took place on Monday. Chelsea mantain 7 year deal agreement with JBG who wants the move… …talks underway again between the two clubs.
-
(Endlich macht der BVB es auch mal und verleiht ein Talent wie Wätjen, um Spielpraxis zu bekommen. Top
)
Update von Fabrizio Romano von gerade eben:
Despite links with Bayern, Chelsea are close to completing Jamie Bynoe-Gittens deal! Undestand direct meeting with Borussia Dortmund took place on Monday. Chelsea mantain 7 year deal agreement with JBG who wants the move… …talks underway again between the two clubs.
Dann muss Chelsea mal ein vernünftiges Angebot machen.
Falls das 35+20 Mio Bonus Angebot stimmen sollte, was die Ruhrnachrichten berichtet haben, wäre das schon wenig. Da wundert es mich auch nicht, dass es vor der Klub WM abgelehnt wurde.
-
Dann mache ich hier mal den Mecka-Onkel.
Beim BvB haben in der letzten Saison so viele Gurken im Mittelfeld gespielt, da hätte ich den Wätjen gerne mal aufm Platz gesehen. Ich habe ihn 1x live erlebt und da hat er mir ganz gut gefallen.
Ok, verleihen ist prinzipiell nicht schlecht, wenngleich ich es nicht recht nachvollziehen kann.
Einen Torwart im Alter von 30+x zu holen, finde ich dämlich. Das Tor beim BvB ist seit Stefan Klos zu betoniert. Der BvB wird x-mal deutscher U19-Meister, aber ein junger Torwart schafft es nicht mal, bei uns temporär die Nummer 2 zu sein.
Gittens ist fast weg, Duranville möchte weg...
Der Umgang mit jungen talentierten Spielern scheint nicht die Stärke von Kovacs zu sein. Ich befürchte eine eher schlechte Transferperiode.
Verletzt sich Adeyemi, haben wir vorne einen Topstürmer umgeben von zahlreichen Krummfüßlern.
Kovacs hat uns die Saison gerettet, aber ich mag seine Ausrichtung und insbesondere seine 5-Kette nicht.
Nur meine Meinung!
Hoffen wir das Beste! Heja BvB!
-
Einen Torwart im Alter von 30+x zu holen, finde ich dämlich. Das Tor beim BvB ist seit Stefan Klos zu betoniert. Der BvB wird x-mal deutscher U19-Meister, aber ein junger Torwart schafft es nicht mal, bei uns temporär die Nummer 2 zu sein.
Lotka war unser 3. Goalie und hat >80 Spiele bei den Amas gemacht. Wird jetzt getrennt.
Drewes ist als dritter Profi-Torwart eingeplant ohne Spielzeit bei den Amateuren, also daher passt das Profil schon. -
Spoiler anzeigen
Dann mache ich hier mal den Mecka-Onkel.
Beim BvB haben in der letzten Saison so viele Gurken im Mittelfeld gespielt, da hätte ich den Wätjen gerne mal aufm Platz gesehen. Ich habe ihn 1x live erlebt und da hat er mir ganz gut gefallen.
Ok, verleihen ist prinzipiell nicht schlecht, wenngleich ich es nicht recht nachvollziehen kann.
Gittens ist fast weg, Duranville möchte weg...
Der Umgang mit jungen talentierten Spielern scheint nicht die Stärke von Kovacs zu sein. Ich befürchte eine eher schlechte Transferperiode.
Verletzt sich Adeyemi, haben wir vorne einen Topstürmer umgeben von zahlreichen Krummfüßlern.
Kovacs hat uns die Saison gerettet, aber ich mag seine Ausrichtung und insbesondere seine 5-Kette nicht.
Nur meine Meinung!
Hoffen wir das Beste! Heja BvB!
Finde vor allem die Spielzeit ist in diesem Alter extrem wichtig. Wätjen ist noch nicht so weit um regelmäßig bei uns zu spielen oder Kurzeinsätze zu bekommen. Eine Leihe finde ich daher super und hoffe, dass er sich in der 2. Buli anne Castroper durchsetzen kann und eine gute Rolle spielt. In der nächsten Saison kann man die Situation dann neu beurteilen, da dann auch Verträge von ein paar zentralen Mittelfeldspielern auslaufen (Brandt, Can, Groß, Özcan).
Nicht jedes Talent kann und muss direkt mit 19 Jahren Stammspieler in der Bundesliga sein, vor allem nicht bei einem Verein der in den Top 15 Europas ist. Am Spieler Moukoko sieht man ja auch wie groß der Unterschied zwischen Junioren-Bundesliga und der normalen Bundesliga ist. Da bringt es dir nichts, dass du 1459 Tore in 3 Saisons schießt oder deine U19 x-mal Meister wird mit etlichen Talenten. Die Spieler brauchen Geduld und vor allem einen Berater der dir einen guten Karriereplan macht (wie jetzt z.B. bei Wätjen mit der Leihe in die 2. Liga) und dann wird man halt erst mit 23 Jahren ein Bundesliga-Stammspieler.
Finde der Fehler im Umgang mit den Talenten hat der BVB eher in der U23 und in der 3. Liga gemacht, wo die großen Talente aus der eigenen Jugend in den letzten Jahren kaum eingesetzt wurden. Dies wird nun nach dem Abstieg in die Regio West geändert und passt dann ja auch zur Philosophie/Ausrichtung des NLZ unter Thomas Broich.
-
-
18.08.2025 - 20:45 Uhr: Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund, Live bei Sky und in der ARD
-
18.08.2025 - 20:45 Uhr: Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund, Live bei Sky und in der ARD
Schön aufm Montag Jawoll!
-
Das war im Grunde mit der Auslosung schon absehbar.
-
-
Ist doch ein schöner Termin, sowohl für TV als auch für Stadionbesucher
-
Das stimmt, bin nach der Auslosung auch schon fest davon ausgegangen, dass das Spiel als TV-Spiel für den Montag angesetzt wird.
Ich versuche wieder Karten fürs Forum zu bekommen falls Interesse besteht.
-
Das stimmt, bin nach der Auslosung auch schon fest davon ausgegangen, dass das Spiel als TV-Spiel für den Montag angesetzt wird.
Ich versuche wieder Karten fürs Forum zu bekommen falls Interesse besteht.
Definitiv interessiert
-
Hier wird berichtet, das Moukoko vor einem Wechsel zu Kopenhagen steht.
Würde ich sehr begrüssen. Haller noch abgeben und Platz schaffen....
Zusage: Moukoko findet neuen KlubIn den Planungen von Borussia Dortmund spielt Youssoufa Moukoko keine Rolle mehr. Ein neues Abenteuer steht bevor. Youssoufa Moukoko wird Borussi (...)www.fussballtransfers.com -
Wenn der Transfer-Guru Fabrizio Romano sein „Here we go“ nutzt, scheint das Dingen ja wirklich durch.
Bin auf die Modalitäten gespannt. Aber finanziell für den BVB und sportlich für Moukoko wohl stimmig insgesamt.
-
Moukoko vor einem Wechsel zu Kopenhagen
Wätjen per Leihe zu Bochum
Gittens sehr wahrscheinlich zu Chelsea
Haller vor Vertragsauflösung (?) und Wechsel zu Utrecht
Drewes als dritter Keeper zu uns
Man kann diesen Sommer bisher nicht sagen das Kehl lieber im Urlaub ist und nichts schafft. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!