Alles kann, nix muss.
CL ist kein Swingerclub
Alles kann, nix muss.
CL ist kein Swingerclub
Mal inhaltlich… Zweite Hälfte völlig wild. Hin- und her. Nach vorne Prima. Hinten dumm. Da hat alles geklappt und nichts geklappt. Vorne Tor, Tor, Tor…. Hinten will Bensebaini in der Nachspielzeit herausspielen, Brandt ist jedoch schon komplett raus aus der Aktion und schaltet ab… Am Ende steht dann zusätzlich nur noch ein Gegner im Strafraum und ist 5cm nicht im Abseits. Ausgleich. Glück/Pech, sehr gut/sehr schlecht…
Aber auch mal zur ersten Hälfte….
Überschaubare Leistung von zwei erfahrenen Mannschaften am 1.ten von 8 Spieltagen.
Juve stand stabil und hat einfach nur auf die Fehler im Spielaufbau gewartet. Der BVB ist kaum ins Risiko gegangen, hatte aber auch wirklich gar keine Ideen. Oft war das Passspiel ungenau. Yan Couto war einige male beispielhaft ungenau. Sabitzer hat gut verschoben, aber nach vorne war das gar nichts. Mit den beiden und dem ganzen Rest entstand offensiv nichts.
Beide Teams haben darauf gewartet einmal übers Umschaltsspiel durchzukommen, über z.B. Openda oder Adeyemi.
Wenn zufällig mal ein Eckball gefährlich wird oder die Führung fällt… Prima. Ansonsten steht es halt Unentschieden.
Damit ist dann zur ersten Halbzeit auch bereits mehr als ausreichend erzählt.
Davon hatte selbst der Schiri nach Punkt 45 Minuten genug.
Oder wie Kovac auf der PK vor dem Spiel sagte. Ziel ist es unter die ersten 24 zu kommen. (Von Top 8 hat er nicht geredet. So sah es dann auch aus.)
Wer am Ende gewinnt hat Recht, wer verliert war einfach schlecht. Das war dann Hälfte 1.
Zusammengefasst: Unentschieden.
Hälfte 2 dann völliger Wahnsinn.
Also Unentschieden.
Mitnehmen. Sonntag bitte 3 Punkte!!!
Da fällt einem leider nichts ein. Wer da an St pauli denkt - ok. Aber Heiland, Du bist in Turin, nach so einem starken Kampf über 91min sowas herzugeben, unfassbar.
Es ist wie immer in den letzten Jahren: wenn’s eng wird, flattert das Nervenkostüm. Wir müssen es halt so ertragen, wie es ist.
Muss mir jetzt bis morgen früh überlegen, wie man das kindgerecht erklärt 😂. Kann den Kids ja nicht sagen: die Idioten haben es - wie immer- verzockt.
Ein Paradebeispiel für die aktuelle Situation/Kader des BVB. Alles überragende Kicker aber es hat halt seinen Grund warum sie nicht ins oberste "Regal" gehören, zumindest noch nicht. Vorne Hui, hinten Teilweiße Pfui. Fehlt noch etwas die abgezocktheit. Unterm Strich kann ich mich mit dem Unentschieden anfreunden. Zwei Sachen die ich hervorheben möchte. Kobel auch wenn er 4 Kisten gefangen hat aber was er da für Reflexe heute ausgepackt hat. Einfach geil. Die Situation beim Elfter. Keine Ahnung was in Guirassy gefahren ist aber als Trainer würde ich ihn sofort runter nehmen. Freut mich das wir 4 Kisten gemacht haben und er keins geschossen hat, wie unkollegial kann man sein.
Vor dem Spiel wäre ich sicherlich wie die meisten hier mit einem unentschieden auch sehr zufrieden gewesen, aber nach einer 2:4 Führung nicht auf Verwaltungsmodus umzuschalten ist ganz schwach!
Fühlt sich an wie eine Niederlage
Vor dem Spiel wäre ich sicherlich wie die meisten hier mit einem unentschieden auch sehr zufrieden gewesen, aber nach einer 2:4 Führung nicht auf Verwaltungsmodus umzuschalten ist ganz schwach!
Fühlt sich an wie eine Niederlage
Verwalten konnten wir doch auch noch nie wirklich, das ging doch auch meistens schief...
Klar ist es sehr ärgerlich, aber wie du schon sagst, auch ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und somit sollten wir das jetzt auch sein. Wir sollten auch nicht vergessen, dass bei uns gestern fast jeder Schuss ein Treffer war.
Für die Tabelle (vermutlich) egal. Aber man hätte ein Statement setzen können und Schub für die nächsten Wochen bekommen.
Stattdessen gab es in der Nachspielzeit den Dämpfer und ne gefühlte Niederlage.
also weiß nicht, ob es so egal ist. letzte saison haben auch 11 Punkte nicht jedem gereicht. eigentlich braucht man jetzt noch 4 Siege aus 7 spielen, um sicher zu sein.
Ist das so ein selbstläufer gegen City, Inter, Tottenham, Bilbao, Villareal, Kopenhagen, Bodö?
also ist schon wahrscheinlicher dass man es schafft, als dass man es nicht schafft, aber sone 99% sache ist das auch nicht
davon ab, wird mir das erreichen der Top8 allgemein zu sehr runtergespielt. so nach dem motto, nice to have, aber muss nicht. wie sehr feiert man es, wenn man im sechzehntelfinale dann sich nach harten kampf gegen einen vielleicht großen Gegner durchsetzt? ist ja quasi eine runde weiterkommen
Fühlt sich an wie eine NiederlageVerwalten konnten wir doch auch noch nie wirklich, das ging doch auch meistens schief...
Klar ist es sehr ärgerlich, aber wie du schon sagst, auch ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und somit sollten wir das jetzt auch sein. Wir sollten auch nicht vergessen, dass bei uns gestern fast jeder Schuss ein Treffer war.
Vor dem Spiel wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel nicht mehr.
Ist halt für die Gefühlslage doch ein gravierender Unterschied, ob man noch 90 Minuten zu spielen hat und es Unentschieden steht oder ob man in der Nachspielzeit bereits mit 2 Toren gegen einen eigentlich toten Gegner führt.
Fühlt sich an wie eine NiederlageVerwalten konnten wir doch auch noch nie wirklich, das ging doch auch meistens schief...
Es wäre ein perfekter Start in die neue CL Saison. Ich hoffe die 2 „verschenkten“ Punkte werden uns am Ende nicht noch zum Verhängnis.
PS: Danke Bense das 2:2 und 3:4 gehen auf seine Kappe… mit Schlotti und Can wäre definitiv mehr Feuer drin gewesen.
Es wäre ein perfekter Start in die neue CL Saison. Ich hoffe die 2 „verschenkten“ Punkte werden uns am Ende nicht noch zum Verhängnis.
PS: Danke Bense das 2:2 und 3:4 gehen auf seine Kappe… mit Schlotti und Can wäre definitiv mehr Feuer drin gewesen.
Stimmt!
Aber Bensebaini hat sich nach schwierigem Start beim BvB eigentlich auf einem ganz ordentlichen Niveau eingegroovt.
Was ist vielmehr mit Beier?
Der kann ja wirklich überhaupt nicht kicken, verliert permanent Bälle und hat gestern den Ball auch vorm 2:2 unnötig verloren. Den kannste vielleicht als Mittelstürmerersatz gebrauchen, aber sonst sehe da keine Verwendung für ihn.
Couto finde ich auch ganz schlimm, gestern auch, wenngleich er gestern ein wichtiges Tor gemacht hat.
Ärgerliches Ergebnis. Total unnötig!
Und sobald der Gegner demnächst in der Schlussphase ein Anschlusstor erzielt, wird der BvB zittern, egal wie der Gegner heißt.
also weiß nicht, ob es so egal ist. letzte saison haben auch 11 Punkte nicht jedem gereicht. eigentlich braucht man jetzt noch 4 Siege aus 7 spielen, um sicher zu sein.
Ist das so ein selbstläufer gegen City, Inter, Tottenham, Bilbao, Villareal, Kopenhagen, Bodö?
also ist schon wahrscheinlicher dass man es schafft, als dass man es nicht schafft, aber sone 99% sache ist das auch nicht
davon ab, wird mir das erreichen der Top8 allgemein zu sehr runtergespielt. so nach dem motto, nice to have, aber muss nicht. wie sehr feiert man es, wenn man im sechzehntelfinale dann sich nach harten kampf gegen einen vielleicht großen Gegner durchsetzt? ist ja quasi eine runde weiterkommen
Hast komplett Recht. Grund zur „Freude“ ist ein Unentschieden nicht und ein Selbstläufer ist das alles auch nicht. Natürlich sind die Top 8 erstrebenswert.
Unterm Doppelstrich spielen dennoch die ersten 24 die K.O.-Phase, der Rest ist raus. Man braucht da einfach auch Glück mit der Tabelle.
Kannst Erster werden (wie Liverpool) und bekommst dann direkt Paris. Kannst dich direkt qualifizieren und wie Leverkusen fix Bayern oder Real/City bekommen (Endstation, trotz Top 8). Kannst aber auch wie Aston Villa nur Brügge bekommen…. Kannst, kannst, kannst - wie immer im Leben….
Durch das 4-4 in Turin steht man nun erstmal auf Platz 18 von 36 der Tabelle zum Start (ggf. ein, zwei, drei Plätze höher). Kurs: Mindestziel.
Die „12 Punkte“ gegen Bodö Glimt, Kopenhagen, Villareal und Bilbao sollten es sein. Der Rest (gg. Juve, City, Tottenham, Inter) ist dann „für mehr“ oder bei „Patzern“. 1 Punkt für mehr/bei Patzern hat man nun aus Turin.
Letztlich kennen wir unseren BVB doch schon lange genug…. Gruppensiege in „Todesgruppen“ 2012 und 2023… Wenig erfreuliches zuhause gegen Sturm Graz oder Lille. Ein Patzer gegen Bilbao und Sieg gegen Tottenham/gegen Inter können genauso kommen. Wird schon schiefgehen.
Surreal das wir an diesem Turnier überhaupt teilnehmen diese Saison, nach der miesen Bundesliga im Vorjahr. Daher bin ich vielleicht auch etwas entspannter.
Eine Sache noch… Mit Niko Kovac scheint der BVB nun wirklich einen passenden Trainer gefunden zu haben. Nachdem Beier von der Meisterschaft spricht oder sich Guirassy und Bensebaini um den Elfmeter streiten, moderiert er das routiniert weg.
Sein System ist klar. Die Spieler spielen auf Positionen die sie mögen und man hat den Sommer so eingekauft wie der Trainer spielen möchte. Kein Sancho dann halt. Gittens weg.
Sieht oft durchschnittlich aus am Anfang, die Ergebnisse sind hinten heraus aber regelmäßig gut. Vorne fallen regelmäßig 3 oder mehr Tore. Hinten kommen bald hoffentlich wichtige Stützen in der IV zurück, dann kann z.B. Ryerson auch wieder nach außen und der Laden ist stabiler defensiv. Macht Mut.
Ein Arbeiter mit viel Erfahrung. Guter Mann.
Choreo-Sammlung beim Spiel gegen Wolfsburg - bitte beteiligen
Aufruf der SÜDTRIBÜNE DORTMUND:
Hallo BVB-Fans,
zum Heim-Saisonauftakt gegen Union haben wir, gemeinsam mit euch, eine der aufwändigsten Heimchoreos unserer Gruppengeschichte durchgeführt. Durch die Vielzahl an Elementen bei dieser Choreo, als auch weitere Aktionen der vergangenen Saison hat die Choreokasse zuletzt ordentlich gelitten. Allein die Choreo beim vergangenen Heimspiel hat unter Berücksichtigung von Material-, Logistikkosten sowie der Anschaffung einer neuen Hochziehkonstruktion für die 80er Blöcke gute 45.000€ gekostet.
Wir sind bei diesen, teils sehr kostenintensiven, Aktionen auf eure Spenden angewiesen und möchten uns an dieser Stelle nochmal für euer Vertrauen bedanken.
Am Sonntag gegen Wolfsburg werden wir hinter sämtlichen Tribünen mit Spendendosen unterwegs sein, zudem ist eine Spende an unseren Ständen unter der Südtribüne möglich. Es wird zu jeder Spende auch ein kleines Dankeschön von uns geben.
Es besteht zudem die Möglichkeit, per Überweisung oder PayPal zu spenden. Die Daten hierzu sind folgend aufgeführt:
PayPal:
spende@suedtribuene-dortmund.de
Überweisung:
DE30 4405 0199 0001 3806 72
Kontoinhaber: Südtribüne Dortmund
Verwendungszweck: Choreospende
Wir bedanken uns für jede einzelne Spende!
THE UNITY
SÜDTRIBÜNE DORTMUND
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!