1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.162
    • 15. August 2025 um 11:54
    • Neu
    • #19.121
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

Alles anzeigen

Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.

Alles anzeigen

Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.

Alles anzeigen

ist schon ein paar Jährchen her und zwischen der Qualität der Spieler gibt es durchaus noch einen Unterschied - aber wie hast du das Werben von Real um Ribéry damals in 2008/2009 bewertet, dem die Bayern auch das Prädikat "unverkäuflich" verliehen hatten? Gibt ja genug Zitate von beteiligten Personen, dass sich Ribéry eigentlich mit Real soweit einig war, die Bayern aber nicht für gebotene 60 Millionen verkaufen wollten.

Warst du da auch der Meinung:

- Die sollen sich nicht so anstellen, 60 Mio ist ein fairer Preis und eh schon über dem damaligen Marktwert (laut Fantasiepreis-Seite 40 Mio.)

- Real Madrid ist sowieso der größere Fisch im Weltfußball und muss sicherlich nicht dem FCB Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Die CL holen die Bayern auch mit Ribéry diese Saison nicht.

Ich würde als FC Bayern ehrlich gesagt die Finger von Woltemade lassen, erst Recht zu dem Preis, den ich auch zu hoch finde. Es macht aber zumindest von außen den Eindruck, man hätte mal so überhaupt keinen Plan B in der Tasche wenn der Transfer nicht zu Stande kommen sollte.

Alles anzeigen

So genau erinnere ich mich nicht mehr wie damals die Situation um Ribéry gewesen ist. Scheint aber damals für die Oberen eindeutig gewesen zu sein, einen Transfer nicht zuzustimmen was im jetzigen Fall beim VfB eben nicht so eindeutig ist. Das es keinen Plan B zu Woltemade gibt überrascht mich ehrlich gesagt leider nicht. Hat man ja schon bei der Wirtz Geschichte feststellen müssen, dass da schon keinen Plan B gegeben. Im Ergebnis steht für mich wieder einmal eine kurzsichtige Transferperiode die unzufriedener nicht sein kann.

Alles anzeigen

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es auch in diesem Fall ein Sümmchen gegeben hätte, bei dem die Oberen gesagt hätten: "Komm, den Deal müssen wir zu dem Preis machen." Egal wie oft vorher in der Zeitung von "unverkäuflich" gesprochen wurde. Nur wollte Real diese Summe für den Spieler nicht auf den Tisch legen und schaute sich dann anderweitig um :winke:

Haben die Spurs doch vor zwei Jahren beim Harry genauso gemacht, da hat Daniel Levy Kane auch wochenlang als "unverkäuflich" bezeichnet. Kurz darauf war der Wechsel durch.

Das Spielchen ist doch wirklich absolut gängige Praxis, wenn man bei einem anderen Verein einen extrem wichtigen Spieler loseisen möchte.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.209
    • 15. August 2025 um 12:00
    • Neu
    • #19.122
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

einen (zumindest in der Rückrunde 24/25) extrem wichtigen Spieler

Wir reden gerade tatsächlich über den Spieler der in der Rückrunde sieben Spiele über 90 Minuten absolviert und sieben Tore geschossen und genau einen zusätzlichen Assist geliefert hat, korrekt? Nur damit ich hier als Außenstehender im Thread geschehen mitkomme. Geht um diesen langen Langhaarigen auf den letzten Seiten, korrekt? Und nicht um Stuttgarts besten Scorer der Rückrunde, diesen Bosnier?!

:bier:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.162
    • 15. August 2025 um 12:14
    • Neu
    • #19.123
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

einen (zumindest in der Rückrunde 24/25) extrem wichtigen Spieler

Wir reden gerade tatsächlich über den Spieler der in der Rückrunde sieben Spiele über 90 Minuten absolviert und sieben Tore geschossen und genau einen zusätzlichen Assist geliefert hat, korrekt? Nur damit ich hier als Außenstehender im Thread geschehen mitkomme. Geht um diesen langen Langhaarigen auf den letzten Seiten, korrekt? Und nicht um Stuttgarts besten Scorer der Rückrunde, diesen Bosnier?!

Jop, um den geht es. Der ist allerdings vier Jahre jünger als der Bosnier und beim besten Willen: ich würde für einen Demirovic nach seinen Leistungen in der letzten Saison nicht mal 25 Millionen Ablöse auf den Tisch legen.

Ich würde aber auch keine 75 Mio, keine 65 Mio für Nick Woltemade ausgeben, vermutlich auch keine 45 Millionen. Aber das musst du schon die Bayern fragen, was die in ihm sehen und warum die bei solchen Summen nicht schon längst ausgestiegen sind und sich nach Alternativen für ihre Offensive umschauen :winke:

Aber ich kann den VfB verstehen, dass die sagen: "Wir haben mit dem Spieler nun die komplette Vorbereitung absolviert und er ist für unsere Offensive durch seine Stärken nicht ersetzbar. Außerdem steht unser Kader und wir haben mal so gar keinen Bock uns zwei Wochen vor Transferschluss nach irgendwelchen Alternativen umzusehen. Und falls doch, dann lassen wir uns das fürstlich bezahlen."

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.162
    • 15. August 2025 um 12:16
    • Neu
    • #19.124

Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte? :winke:

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”

• Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    541
    • 15. August 2025 um 12:42
    • Neu
    • #19.125
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Bernhard

Hab gerade mal nachgekuckt, Bayern beschäftigt in seiner Scouting-Abteilung 11 Personen. Und dann wirkt man bei Woltemade so dermaßen ohne Plan B? Was machen die denn den ganzen Tag :huebscher:

Plan B ist ja Nkunku. Ich lasse das jetzt mal dahin gestellt ob es 11 Scouts braucht um auf den zu kommen aber vielleicht gibts ja doch mal einen Namen den die Medien nicht kennen der intern besprochen wurde. :mrgreen:

Passend übrigens nochmal zum Thema Alternative :winke:

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13412064/fc-bayern-nimmt-gespraeche-wegen-christopher-nkunku-vom-fc-chelsea-auf

• Makaai
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 15. August 2025 um 12:51
    • Neu
    • #19.126

Man hat bereits außergewöhnlich hoch geboten für jemand, der erst ein 1/2 Jahr außergewöhnlich performt, obwohl er sich seit 2019 im Kosmos Profifussball bewegt. Vernünftig wäre, die Verhandlungen abzubrechen und in Ruhe abwarten wie seine Leistung kommende Saison in Stuttgart ist. Selbst wenn er diese beibehält, wird er kaum noch deutlich teurer als das was der VfB sich jetzt vorstellt, dann ist er es aber auch wert. Außerdem möchte er angeblich unbedingt zum FCB, dann wird er es auch nächstes Jahr noch wollen. Und falls dann die Scheichs auf den Plan treten sollten, wird es eh unmoralisch und der Deal ist Geschichte.

Falls aber noch Bedarf besteht, worüber man je nach Philosophie hier ja trefflich streiten kann, dann eben Nkunku für "bescheidene" ca. 30 Mio oder einen vergleichbaren Kandidaten holen und gut iss. Aber wer weiss, vielleicht gehen die Jungspunde durch die Decke, das hätte wirklich was! Wenn man offiziell auf die setzt, mit allen Chancen und Risiken, stehen die echten Fans auch dahinter.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.376
    • 15. August 2025 um 13:41
    • Neu
    • #19.127
    Zitat von podollski92

Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte? :winke:

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”

Kaspersky…wurde eines der größten Sicherheitssoftware Unternehmen der Welt. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.453
    • 15. August 2025 um 14:04
    • Neu
    • #19.128
    Zitat von podollski92

Würde auf Italien tippen,.. bestimmt Uli H.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.631
    • 15. August 2025 um 14:21
    • Neu
    • #19.129
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Mailand oder Madrid, das ist hier die Frage :mrgreen:

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.453
    • 15. August 2025 um 14:40
    • Neu
    • #19.130
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Ich sage ja: Hauptsache Italien :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.631
    • 15. August 2025 um 14:47
    • Neu
    • #19.131
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Möööööööp. Falsch. :winke:

• Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.453
    • 15. August 2025 um 15:09
    • Neu
    • #19.132
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Möööööööp. Falsch. :winke:

Alles anzeigen

Also doch Madrid? :huebscher:
    Dann war es sicher Real in Verbindung mit Ribéry…

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.647
    • 15. August 2025 um 15:24
    • Neu
    • #19.133

Madrid ist schon richtig. Welcher Fussballfunktionär war denn bekannt für solche Sprüche ? (Nicht Uli H.)

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.948
    • 15. August 2025 um 16:25
    • Neu
    • #19.134
    Zitat von fanofsoccer

Madrid ist schon richtig. Welcher Fussballfunktionär war denn bekannt für solche Sprüche ? (Nicht Uli H.)

Gil y Gil ehemaliger Präsident von Atletico Madrid könnte ich mir vorstellen. Der war doch auch so ne Skandalnudel.

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.589
    • 15. August 2025 um 20:17
    • Neu
    • #19.135

Coman jetzt auch offiziell nicht mehr bei uns. Hat er selbst bekannt gegeben.

Auf jeden Fall der schmerzvollste Abgang der drei Flügelspieler der letzten Jahre neben Gnabry und Sane

• fastriver
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    150
    • 15. August 2025 um 20:19
    • Neu
    • #19.136
    Zitat von BayernBest

Coman jetzt auch offiziell nicht mehr bei uns. Hat er selbst bekannt gegeben.

Auf jeden Fall der schmerzvollste Abgang der drei Flügelspieler der letzten Jahre neben Gnabry und Sane

Meinst du den Gnabry Transfer auf die Bank?:huebscher:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.423
    • 15. August 2025 um 21:10
    • Neu
    • #19.137

Glaube nicht, dass Bayern den Coman Abgang merken wird, schließlich war der doch eh andauernd verletzt

Wir sehen uns :winke:

• Micha-W
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    905
    • 15. August 2025 um 21:28
    • Neu
    • #19.138

Immerhin war er beim CL Finale 2020 fit

• Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    3.105
    • 15. August 2025 um 21:43
    • Neu
    • #19.139

Offiziell:

https://fcbayern.com/de/news/2025/08/kingsley-coman-wechselt-zu-al-nassr?fbclid=IwQ0xDSwMMbQVleHRuA2FlbQIxMQABHhzywHJC5ZkIeGznnmSfG6mGDW4gUdQ8-7TmCSlli5YL-3MtIzXZC3D9e7Kd_aem_qFRFa3aKUWUlQ7r5_fUpgg

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.376
    • 15. August 2025 um 21:47
    • Neu
    • #19.140

Danke King für deine Zeit bei unseren FC Bayern und alles Gute für die weitere Zukunft. Für immer eine Bayern Legende…ich bin traurig.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

RollingStone 20. August 2025 um 00:53
  • Borussia Dortmund

Breezeman 20. August 2025 um 00:39
  • Fanclub Nationalmannschaft

Hadern60 20. August 2025 um 00:18
  • DFB-Pokal der Frauen

CharlieKelly 20. August 2025 um 00:17
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

KayserSoze 19. August 2025 um 23:57
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 19. August 2025 um 23:52
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

KayserSoze 19. August 2025 um 23:36
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

Panthera1909 19. August 2025 um 23:12
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. August 2025 um 23:07
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 23:06
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 23:01
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 19. August 2025 um 22:35
  • FC Bayern München

Phil93257 19. August 2025 um 22:29
  • UEFA Europa League 2025/26

Wretched 19. August 2025 um 22:17
  • Groundhopper-Touren

axwell 19. August 2025 um 22:08
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 19. August 2025 um 22:06
  • Preussen Münster

kubaheinzi 19. August 2025 um 21:05
  • Aktien - Thread

danny18 19. August 2025 um 20:50
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 19. August 2025 um 20:13
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 19. August 2025 um 19:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 33.907 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

19.200 Antworten, 1.570.461 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.192 Antworten, 960.916 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.788 Antworten, 790.429 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 535.990 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.402 Antworten, 525.408 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 39.077 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.559 Antworten, 377.264 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.539 Antworten, 311.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.831 Antworten, 274.649 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin