1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    Tom15.32
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    89
    • 22. Oktober 2025 um 22:06
    • #19.881
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von domrum
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von domrum

Gut, einer muss dann den Spielverderber spielen…..

1-0 und 3-0 waren mehr als haltbar

:undweg:

Kann man auf dem Niveau nicht verlangen 8o

Stimmt….. freu mich aber auch sehr für den Lennart!! Bitte mehr davon

Was Brügge da hinten anbietet ist schon fragwürdig….

Generell interessant zu beobachten wie sich das neue CL Format entwickelt hat. Letztes Jahr haben die „Großen“ die Ligaphase nicht so ernst genommen wie dieses Jahr.

Aber trotzdem beeindruckend wie stark wir unterwegs sind

Alles anzeigen

Es hat sich letztes Jahr gezeigt, wie wichtig das Torverhältnis ist, da einige Mannschaften gleiche Punktzahl haben. Dann kann es schon Kracher Duelle in der K.O. Phase geben. Das wollen die Großen sicherlich vermeiden. Das haben einige Mannschaften unterschätzt. Hier kann man das Geld verdienen....

Bin auf die Spiele gegen Paris und Arsenal gespannt, ob wir da auch so überzeugend auftreten

Alles anzeigen

Glaube grade das Spiel gegen Paris wird brutal Schwer. Nicht mal zwingend wegen PSG, sondern vorallem auch, weil man die dritte englische Woche in folge Spielt und am Samstag zuvor gegen Leverkusen ran muss. Das ist jetzt auch nicht das einfachste Spiel, wenn die nen guten Tag haben. Aber wir werden sehen, wie wir uns dort verkaufen:klatsch:

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    768
    • 22. Oktober 2025 um 22:07
    • #19.882
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von domrum
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von domrum

Gut, einer muss dann den Spielverderber spielen…..

1-0 und 3-0 waren mehr als haltbar

:undweg:

Kann man auf dem Niveau nicht verlangen 8o

Stimmt….. freu mich aber auch sehr für den Lennart!! Bitte mehr davon

Was Brügge da hinten anbietet ist schon fragwürdig….

Generell interessant zu beobachten wie sich das neue CL Format entwickelt hat. Letztes Jahr haben die „Großen“ die Ligaphase nicht so ernst genommen wie dieses Jahr.

Aber trotzdem beeindruckend wie stark wir unterwegs sind

Alles anzeigen

Es hat sich letztes Jahr gezeigt, wie wichtig das Torverhältnis ist, da einige Mannschaften gleiche Punktzahl haben. Dann kann es schon Kracher Duelle in der K.O. Phase geben. Das wollen die Großen sicherlich vermeiden. Das haben einige Mannschaften unterschätzt. Hier kann man das Geld verdienen....

Bin auf die Spiele gegen Paris und Arsenal gespannt, ob wir da auch so überzeugend auftreten

Alles anzeigen

Ja stimmt PSG undArsenal werden zeigen wie weit wir sind. Wenn man da überzeugend Auftritt kann man jeden schlagen. Ich würde sagen das sind aktuell die besten anderen Teams in Europa

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Pivo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.300
    • 22. Oktober 2025 um 23:00
    • #19.883

Arsenal und noch mehr PSG , werden die echten Gradmesser dafür sein, wo der FC Bayern in dieser Saison steht.

Bis jetzt aber eine überragende Saison!

EM 2024: #21 SVH - UKR, #25 SUI - GER, #28 CRO - ITA, #32 FRA - POL, #37 GER - DEN, #39 ESP - GEO, #42 FRA - BEL

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.141
    • 23. Oktober 2025 um 00:55
    • #19.884
    Zitat von Pivo

Arsenal und noch mehr PSG , werden die echten Gradmesser dafür sein, wo der FC Bayern in dieser Saison steht.

Wenn man sieht wie Leverkusen und Frankfurt diese Woche auseinander genommen wurden, Paris und Liverpooln haben da noch nicht einmal einen Sahnetag für gebraucht, dann muss man mal langsam das Niveau der Bundesliga hinterfragen. Bayern steht da über allen, Dortmund kann noch halbwegs mithalten und die restlichen Mannschaften sind da fast zwei Klassen schlechter.

Auf das Spiel in London bin ich mal richtig gespannt. Danach kann man mal einschätzen ob die Müncher zum engeren Favoritenkreis gehören oder nur eine top acht Mannschaft sind.

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.438
    • 23. Oktober 2025 um 01:05
    • #19.885

Alle top acht Mannschaften gehören zum engeren Favoritenkreis würd ich mal meinen. Deshalb ist es ja so schwierig, das Ding zu gewinnen.

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.141
    • 23. Oktober 2025 um 01:24
    • #19.886
    Zitat von wumpl

Alle top acht Mannschaften gehören zum engeren Favoritenkreis würd ich mal meinen. Deshalb ist es ja so schwierig, das Ding zu gewinnen.

Na ja, gibt doch immer zwei drei Top Favoriten und dann dann noch die paar Mannschaften die wenn sie mal nen Lauf haben das Ding auch gewinnen können. Arsenal und Atletico sind da so typische Teams. Da würden die wenigsten sagen dass die zum Favoritenkreis gehören aber gedanklich dann doch in den Top 8 bei jedem gesetzt sind.

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.438
    • 23. Oktober 2025 um 02:52
    • #19.887

Aus den ersten zehn der Tabelle würd' ich mal Newcastle und Dortmund rausnehmen, alle anderen dürften den Titel als Ziel haben - und das sicher nicht zu Unrecht. Gerade auch Arsenal.

Egal wer da in nem hypothetischen Viertelfinale gegen wen spielen sollte - ich sähe da in keiner Partie nen richtigen Favoriten. :gruebel: :winke:

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.722
    • 23. Oktober 2025 um 05:25
    • #19.888
    Zitat von hermi6
    Zitat von Pivo

Wenn man sieht wie Leverkusen und Frankfurt diese Woche auseinander genommen wurden, Paris und Liverpooln haben da noch nicht einmal einen Sahnetag für gebraucht, dann muss man mal langsam das Niveau der Bundesliga hinterfragen. Bayern steht da über allen, Dortmund kann noch halbwegs mithalten und die restlichen Mannschaften sind da fast zwei Klassen schlechter.

Auf das Spiel in London bin ich mal richtig gespannt. Danach kann man mal einschätzen ob die Müncher zum engeren Favoritenkreis gehören oder nur eine top acht Mannschaft sind.

was wilst du da groß hinterfragen. der Rest der Bundesliga ist weit von Bayern Niveau entfernt und damit auch vom Niveau der anderen europäischen Top Teams. dafür braucht man keine Champions League um das festzustellen, dafür reicht ein Blick auf die Bundesligatabelle oder die Ergebnisse

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    768
    • 23. Oktober 2025 um 06:33
    • #19.889
    Zitat von hda
    Zitat von hermi6
    Zitat von Pivo

was wilst du da groß hinterfragen. der Rest der Bundesliga ist weit von Bayern Niveau entfernt und damit auch vom Niveau der anderen europäischen Top Teams. dafür braucht man keine Champions League um das festzustellen, dafür reicht ein Blick auf die Bundesligatabelle oder die Ergebnisse

Ich finde aber das ist jetzt echt nicht exklusiv nur in der Bundesliga so. England ist vom Geld her soweit weg das da jeder Konkurrezfähig ist aber ansonsten sind die anderen Top-Leaguen jetzt ab Platz 4 auch nicht konkurrenzfähig zu den Giganten. Villareal / Juve / Monaco / Benfica haben alle einen desolaten Start in die CL hingelegt (wenn natürlich ach mit unterschiedlich starken Gegnern) und selbst der italienische Meister hat sich gerade blamiert. Es wird halt leider so bleiben das nur bei den Engländern jeder immer Chancen aufs Weiterkommen hat wenn er nicht katastrophale Arbeit macht.

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.141
    • 23. Oktober 2025 um 08:21
    • #19.890
    Zitat von hda
    Zitat von hermi6
    Zitat von Pivo

Hätte ich nicht mit gerechnet dass die Schere dieses Jahr nochmal so auseinander gegangen ist. Schau jetzt mittlerweile seit fast 35 Jahren Bundesliga und kann man mich nicht erinnern das Top Teams aus der Bundesliga im heimischen Stadion so auseinander genommen wurden.

Ich hatte die letzten Wochen eigentlich immer gedacht das die Bayern aufgrund ihrer dominanten Spielweise in der Bundesliga auch international zu den absoluten Favoriten gehören wenn sie das Niveau halten. So langsam habe ich aber Zweifel an meiner Theorie und komme zu dem Ergebnis dass die Bundesliga einfach unglaublich schwach ist und die Bayern "nur" auf Augenhöhe mit Arsenal, Paris usw. sind.

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    768
    • 23. Oktober 2025 um 08:30
    • #19.891
    Zitat von hermi6
    Zitat von hda
    Zitat von hermi6
    Zitat von Pivo

Hätte ich nicht mit gerechnet dass die Schere dieses Jahr nochmal so auseinander gegangen ist. Schau jetzt mittlerweile seit fast 35 Jahren Bundesliga und kann man mich nicht erinnern das Top Teams aus der Bundesliga im heimischen Stadion so auseinander genommen wurden.

Ich hatte die letzten Wochen eigentlich immer gedacht das die Bayern aufgrund ihrer dominanten Spielweise in der Bundesliga auch international zu den absoluten Favoriten gehören wenn sie das Niveau halten. So langsam habe ich aber Zweifel an meiner Theorie und komme zu dem Ergebnis dass die Bundesliga einfach unglaublich schwach ist und die Bayern "nur" auf Augenhöhe mit Arsenal, Paris usw. sind.

Alles anzeigen

Ja die Bundesliga ist dieses Jahr schwächer als sonst schon mal aber denke nicht das das unbedingt was für Bayern heißt bei diesem Saisonstart. Die Ligue 1 ist noch schwächer als die bundesliga und da hat PSG auch nicht jedes Spiel gewonnen. Chelsea hat man souverän geschlagen und die sind auch nicht so schlecht. Es ist nicht normal alles zu gewinnen trotz der hohen Überlegenheit des Kaders. Ist man deshalb mehr Favourit als Arsenal PSG und Co? Nicht unbedingt aber ich denke man gehört (aktuell zumindest) definitiv in die gleiche Kategorie :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.666
    • 23. Oktober 2025 um 08:34
    • #19.892

Die Favoritendiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist ja auch rein akademisch. Zur Erinnerung: in der Gruppenphase der letzten Saison waren Liverpool und Barcelona die Topfavoriten auf den Titel. Das Finale haben beide am Ende nicht gesehen...

Zumindest im Fall Arsenal würde es mich schwer überraschen, wenn es diese Saison anders käme...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.722
    • 23. Oktober 2025 um 09:05
    • #19.893

Man hat halt die vereine mit etwa nem milliardenetat. Das ist 1 team aus Deutschland, 1 aus frankreich, 2 aus spanien und einige aus england.

Wer nur wenige hundert mio hat, ist halt ne ganz andere liga. Kann jeder mal n lauf haben oder die von oben ne schlechte saison, aber im große und ganzen sind das welteb und die schere geht seit 30 jahren jedes jahr ein stück weiter auseinande . Es deutet nichts darauf hin dass das weniger wird und alles, dass es mehr wird. Alles eine frage des geld, geld, geld, was den jeweiligen vereinen zur Verfügung steht.

Verstehe die Überraschung darüber nicht

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.145
    • 23. Oktober 2025 um 09:17
    • #19.894

Bei Bayern warten wir erst mal die beiden Auswärtsspiele gegen PSG und Arsenal ab.

Da ein Sieg und dann können wir gerne zu den Favoriten zählen :winke:

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.141
    • 23. Oktober 2025 um 09:19
    • #19.895
    Zitat von hda

Man hat halt die vereine mit etwa nem milliardenetat. Das ist 1 team aus Deutschland, 1 aus frankreich, 2 aus spanien und einige aus england.

Wer nur wenige hundert mio hat, ist halt ne ganz andere liga. Kann jeder mal n lauf haben oder die von oben ne schlechte saison, aber im große und ganzen sind das welteb und die schere geht seit 30 jahren jedes jahr ein stück weiter auseinande . Es deutet nichts darauf hin dass das weniger wird und alles, dass es mehr wird. Alles eine frage des geld, geld, geld, was den jeweiligen vereinen zur Verfügung steht.

Verstehe die Überraschung darüber nicht

Hätte eigentlich schon erwartet dass Fra und Lev ihren Gegner mehr als 25 Minuten Paroli bieten können zumal die Gegner ja auch nicht in Top Form sind. Das hat die letzten Jahre doch auch immer einigermaßen geklappt.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.574
    • 23. Oktober 2025 um 11:13
    • #19.896

Jetzt versteht auch der letzte Bayernfan, dass es dieses Jahr keine nationale Konkurrenz geben wird, weil die Teams in der Liga, bis auf den BVB, schwächer geworden sind

Wir sehen uns :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.719
    • 23. Oktober 2025 um 11:19
    • #19.897
    Zitat von macadona

Jetzt versteht auch der letzte Bayernfan, dass es dieses Jahr keine nationale Konkurrenz geben wird, weil die Teams in der Liga, bis auf den BVB, schwächer geworden sind

Das sind die Vereine wie Leverkusen oder Frankfurt selbst Schuld. Leverkusens völlig unnötiger Umbruch inklusive Trainertausch ist schon fahrlässig gewesen. Die meisten Spieler hatten noch laufende Verträge und wurden bei jedem Interesse eines anderen Vereins, direkt verkauft. Das Ergebnis sieht man jetzt ziemlich deutlich. Da muss man nicht rumheulen sondern sich an die eigene Nase fassen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.145
    • 23. Oktober 2025 um 11:32
    • #19.898
    Zitat von macadona

Wichtig ist das Du es verstehst :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.574
    • 23. Oktober 2025 um 11:40
    • #19.899
    Zitat von rob077
    Zitat von macadona

Wichtig ist das Du es verstehst :winke:

Mir ist das doch völlig wurst :winke:

Wir sehen uns :winke:

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.738
    • 23. Oktober 2025 um 11:44
    • #19.900
    Zitat von hda

Etat oder Marktwert? :gruebel:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Parken Rhein Energie Stadion

flo87 26. Oktober 2025 um 21:58
  • 1. FC Kaiserslautern

tobz 26. Oktober 2025 um 21:54
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 26. Oktober 2025 um 21:53
  • Der F1-Fred

spock 26. Oktober 2025 um 21:49
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 26. Oktober 2025 um 21:47
  • Groundhopper-Touren

tobz 26. Oktober 2025 um 21:41
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

roque 26. Oktober 2025 um 21:02
  • Vorstellung

flo87 26. Oktober 2025 um 20:33
  • FC Hansa Rostock

der Marten 26. Oktober 2025 um 19:38
  • Oasis Tour 2025

Cemko92 26. Oktober 2025 um 19:35
  • Tooor Kicktipp 25/26

rich4rd 26. Oktober 2025 um 19:33
  • Primera Division Laberfred

Just_FCBCGN 26. Oktober 2025 um 18:42
  • (B) 2x One Republic am 07.11. in Frankfurt

Ben1986 26. Oktober 2025 um 18:04
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

groundhopping 26. Oktober 2025 um 17:44
  • American Express (Amex Fred)

rausmade 26. Oktober 2025 um 17:01
  • Real Madrid Tickets

RM1902 26. Oktober 2025 um 16:36
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 26. Oktober 2025 um 15:57
  • Borussia Dortmund

Stowasser 26. Oktober 2025 um 15:21
  • FC Bayern München

Pivo 26. Oktober 2025 um 14:38
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 26. Oktober 2025 um 14:09

Heiße Themen

• DfB Pokal

6 Antworten, 371 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

418 Antworten, 46.396 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 3.270 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

19.968 Antworten, 1.779.798 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.538 Antworten, 1.096.527 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.150 Antworten, 887.776 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 577.991 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.472 Antworten, 573.478 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.632 Antworten, 409.095 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 43.256 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund