Diese "CL" wird nie als normale gewertet werden.
Glaubst es gibt nen kleineren Pokal am Sonntag
Glaubst es gibt nen kleineren Pokal am Sonntag
Ich hab geträumt von dir, von dieser Lissabon Nacht ...
Ich hab geträumt von dir, von dieser Lissabon Nacht ...
![]()
Robben nachnominiert
Da fragt in 10 Jahren kein Mensch mehr danach, dass der 2020er Titel im (1.) Coronajahr gewonnen wurde. Deswegen ist er ja nun nicht weniger wert.
GW an Bayern, es stehen dieses Jahr aus spielerischer Sicht 2 besten Teams im Finale!
Da fragt in 10 Jahren kein Mensch mehr danach, dass der 2020er Titel im (1.) Coronajahr gewonnen wurde. Deswegen ist er ja nun nicht weniger wert.
GW an Bayern, es stehen dieses Jahr aus spielerischer Sicht 2 besten Teams im Finale!
Sollte es wirklich nur eine Saison werden, die mit einem derartigen finalturnier ausgespielt wird, so wird offiziell sicher immer ein Asterisk (Nein, nicht Asterix, Asterisk, das *, welches auf die Fußnote verweist) dabeistehen.
Sollte es wirklich nur eine Saison werden, die mit einem derartigen finalturnier ausgespielt wird, so wird offiziell sicher immer ein Asterisk (Nein, nicht Asterix, Asterisk, das *, welches auf die Fußnote verweist) dabeistehen.
Möglich, glaube ich aber eher nicht. Weil das bei manchen suggerieren würde, der Titel hätte sportlich irgendwie einen Makel. Den hat er aber nicht, sondern ist genauso hart erarbeitet wie andere CL-Titel auch. Halt unter veränderten Rahmenbedingungen.
Und die Pause zwischen Saisonende und CL Turbier sprichst du nicht mal an @Norton51...
ein wahrhaft Tooor-würdiger Versprecher
Robben nachnominiert
"der Phonzie hats gemacht" passt doch auch
ein wahrhaft Tooor-würdiger Versprecher
Wieso Versprecher?
Meine Meinung:
Aus rein sportlicher Sicht hat der CL Titel auch dieses Jahr einen enormen Wert. Für mich kann sich der Sieger des Qatar Derbys am Sonntag mit Recht als beste Mannschaft Europas bezeichnen. Man ist halt mit den Bedingungen am besten klargekommen.
Wobei es sicherlich kein Zufall ist, dass alle vier Teams aus dem HF vor dem Turnier eine längere Pause hatten. Ich war vorher eigentlich davon ausgegangen, dass das eher ein Nachteil ist, aber da habe ich mich offenbar geirrt. Ungleiche Startbedingungen waren es in jedem Fall.
Emotional und aus Fan Sicht, sind überall die ganzen Titel dieses Sommer Meisterschaften und Pokale "light". Selbst wenn man auch unter Normalbedingungen nicht im Stadion gewesen wäre, kann man sich bei den Bildern im TV psychologisch irgendwie der Tatsache nicht entziehen, dass alles anders ist. Vom Feiern mal ganz abgesehen (Ok, mit der Ausnahme der ganzen Hornochsen aus Liverpool).
Das ganze wird sich ja auch in der nächsten Saison nicht ändern. Ich persönlich habe noch keine Idee, wie ich das für mich mit dem BVB handhabe. Ich gucke auch in corona Zeiten gerne Fußball (wenn auch deutlich weniger als vorher), tat mich aber im Frühjahr sehr schwer, was das Mitfiebern angeht. Noch nicht mal über das Handspiel von Boateng konnte ich mich aufregen. Mal sehen, vielleicht wird es ja zur neuen Saison besser, wenn die ganze Saison unter halbwegs einheitlichen Bedingungen gespielt wird. Allerdings besteht ja immer die Möglichkeit, dass ein corona Fall ein Team erstmal in Quarantäne schickt und dann hat man einen zweiten Fall Dynamo Dresden und der Wettbewerb ist wieder verzerrt...
Bin voll bei dir @Lawless3012
Nur dass ich die Spiele gerade eher im Hintergrund laufen lasse, quasi wie Radio. Ich habe bei den Toren gestern auch quasi gar nicht gejubelt, es ist eher ein "Joar.. OK.. Na und?"
Du sprichst von einheitlichen Bedingungen. Wenn jetzt im März 2021 wieder zum Teil mit Zuschauern gespielt werden würde, sind das dann einheitliche Bedingungen für dich?
Nur dass ich die Spiele gerade eher im Hintergrund laufen lasse, quasi wie Radio. Ich habe bei den Toren gestern auch quasi gar nicht gejubelt, es ist eher ein "Joar.. OK.. Na und?"
Du sprichst von einheitlichen Bedingungen. Wenn jetzt im März 2021 wieder zum Teil mit Zuschauern gespielt werden würde, sind das dann einheitliche Bedingungen für dich?
Is das bei Toren der Bayern nicht mittlerweile immer so
Nein, das wären keine einheitlichen Bedingungen für mich. Deshalb hätte ich es auch schlau gefunden, wenn sie einen Spielplan mit Hin- und Rückspiel Woche auf Woche gemacht hätten.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir im Frühjahr eine Situation haben, in der fünfstellige Zuschauerzahlen verantwortbar sind. Schon allein deshalb, weil für mich als TV Zuschauer die Übertragungen dann nicht mehr so trostlos rüberkommen würden. Großartige Fangesänge erwarte ich dann zwar nicht, aber so ein gewisser (nicht eingespielter) Geräuschpegel im Hintergrund macht glaube ich schon viel aus.
Ins Stadion gehe ich selbst ziemlich sicher erst, wenn alles wieder uneingeschränkt so ist wie vor corona. Und wenn das noch bis 2022 dauert, dann ist das halt so. Dann darf sich der Landesligist im Ort nebenan halt bis dahin häufiger mit meiner Anwesenheit herumplagen...
Nein, das wären keine einheitlichen Bedingungen für mich. Deshalb hätte ich es auch schlau gefunden, wenn sie einen Spielplan mit Hin- und Rückspiel Woche auf Woche gemacht hätten.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir im Frühjahr eine Situation haben, in der fünfstellige Zuschauerzahlen verantwortbar sind. Schon allein deshalb, weil für mich als TV Zuschauer die Übertragungen dann nicht mehr so trostlos rüberkommen würden. Großartige Fangesänge erwarte ich dann zwar nicht, aber so ein gewisser (nicht eingespielter) Geräuschpegel im Hintergrund macht glaube ich schon viel aus.
Ins Stadion gehe ich selbst ziemlich sicher erst, wenn alles wieder uneingeschränkt so ist wie vor corona. Und wenn das noch bis 2022 dauert, dann ist das halt so. Dann darf sich der Landesligist im Ort nebenan halt bis dahin häufiger mit meiner Anwesenheit herumplagen...
du würdest dich freuen wenn es wieder fünfstellige zuschauer zahlen geben würde. selbst würdest du das risiko aber nicht in kauf nehmen sondern erst wieder ins stadion gehen wenn corona vorbei ist.
Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich war im Mai auch gespannt, was die Geisterspiele mit mir machen, aber die Anspannung bei meinen Vereinen war genau so groß wie zuvor. Was genau sagt das jetzt über mich als Fan aus?
Freitag und gestern war ich auch sehr nervös, umso mehr habe ich mich dann über die Siege gefreut. Jetzt sollten sie es aber auch am Sonntag über die Ziellinie bringen.
du würdest dich freuen wenn es wieder fünfstellige zuschauer zahlen geben würde. selbst würdest du das risiko aber nicht in kauf nehmen sondern erst wieder ins stadion gehen wenn corona vorbei ist.
Hat weniger mit Risiko zu tun, sondern damit, dass ich ganz einfach keine Lust habe, Zeit und Geld für ein "Stadionerlebnis" unter diesen Bedingungen zu investieren. Sehen beim BVB sicher minimum 10.000 andere anders. Und wenn die denn hingehen habe ich halt auch was davon.
Schiss hätte ich vor sowas Nullkommanull. Anreise mit dem Auto, Betreten und Verlassen des Stadions nach dem vorgegebenen Konzept, im Stadion Abstand halten durch die leeren Sitze, was soll da schon groß passieren? Nur Spaß würde es mir halt nicht machen.
@Herbie13 keine Ahnung, was das über dich als Fan aussagt
Ich freue mich für jeden, bei dem es kribbelt. Bei mir halt einfach null.
Bei mir war allerdings diese Unlust über dieses Geschäft Profifußball schon länger da, Corona hat jetzt auch hier als Brandbeschleuniger fungiert.
Ich hoffe, dass ich zumindest wieder zur Fortuna aus Köln kann, da gehen eh in ein 15.000 Leute Stadion nur 1.500 Leute, das sollte dann mit irgendwelchen Hygienebestimmungen vereinbar sein.
Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich war im Mai auch gespannt, was die Geisterspiele mit mir machen, aber die Anspannung bei meinen Vereinen war genau so groß wie zuvor. Was genau sagt das jetzt über mich als Fan aus?
Freitag und gestern war ich auch sehr nervös, umso mehr habe ich mich dann über die Siege gefreut. Jetzt sollten sie es aber auch am Sonntag über die Ziellinie bringen.
Du bist kein BVB- oder EFFZEH-Fan
bin da ganz bei dir herbie. fussball ist fussball.
finale wäre ich gern dabei gewesen.
zum tunier modus finde ich wirklich großartig die spiele alle gut. würde ich aber auch anders sehen wenn bayern im viertelfinale ausgeschieden wören.
bin da ganz bei dir herbie. fussball ist fussball.finale wäre ich gern dabei gewesen.
zum tunier modus finde ich wirklich großartig die spiele alle gut. würde ich aber auch anders sehen wenn bayern im viertelfinale ausgeschieden wören.
... sind sie aber nicht. Und deshalb freuen wir uns auf ein starkes Finale der Bayern - wie in 2013.
Welchen Ausgang dann das darauffolgende Nationenturnier hatte, wissen ganz besonders jene zu schätzen, die seit 2014 die Caipirinha besonders mögen ...
Ich drücke den Bayern jedenfalls die Daumen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!