1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.912
    • 20. August 2020 um 00:27
    • #2.621
    Zitat von Just_FCBCGN

Diese "CL" wird nie als normale gewertet werden.

Glaubst es gibt nen kleineren Pokal am Sonntag :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 20. August 2020 um 08:14
    • #2.622

Ich hab geträumt von dir, von dieser Lissabon Nacht ... :klatsch: :mrgreen:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.423
    • 20. August 2020 um 08:21
    • #2.623
    Zitat von Fabi1412

Ich hab geträumt von dir, von dieser Lissabon Nacht ... :klatsch: :mrgreen:

Robben nachnominiert :gruebel:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.263
    • 20. August 2020 um 08:24
    • #2.624

Da fragt in 10 Jahren kein Mensch mehr danach, dass der 2020er Titel im (1.) Coronajahr gewonnen wurde. Deswegen ist er ja nun nicht weniger wert.
    GW an Bayern, es stehen dieses Jahr aus spielerischer Sicht 2 besten Teams im Finale!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 20. August 2020 um 08:34
    • #2.625
    Zitat von spock

Da fragt in 10 Jahren kein Mensch mehr danach, dass der 2020er Titel im (1.) Coronajahr gewonnen wurde. Deswegen ist er ja nun nicht weniger wert.
    GW an Bayern, es stehen dieses Jahr aus spielerischer Sicht 2 besten Teams im Finale!

Sollte es wirklich nur eine Saison werden, die mit einem derartigen finalturnier ausgespielt wird, so wird offiziell sicher immer ein Asterisk (Nein, nicht Asterix, Asterisk, das *, welches auf die Fußnote verweist) dabeistehen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.263
    • 20. August 2020 um 08:42
    • #2.626
    Zitat von Just_FCBCGN

Sollte es wirklich nur eine Saison werden, die mit einem derartigen finalturnier ausgespielt wird, so wird offiziell sicher immer ein Asterisk (Nein, nicht Asterix, Asterisk, das *, welches auf die Fußnote verweist) dabeistehen.

Möglich, glaube ich aber eher nicht. Weil das bei manchen suggerieren würde, der Titel hätte sportlich irgendwie einen Makel. Den hat er aber nicht, sondern ist genauso hart erarbeitet wie andere CL-Titel auch. Halt unter veränderten Rahmenbedingungen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.218
    • 20. August 2020 um 08:43
    • #2.627
    Zitat von Just_FCBCGN

Und die Pause zwischen Saisonende und CL Turbier sprichst du nicht mal an @Norton51...

Diese "CL" wird nie als normale gewertet werden.

ein wahrhaft Tooor-würdiger Versprecher :winke:

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 20. August 2020 um 09:13
    • #2.628
    Zitat von michel

Robben nachnominiert :gruebel:

"der Phonzie hats gemacht" passt doch auch :huebscher:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 20. August 2020 um 09:41
    • #2.629
    Zitat von Kartenfahnder

ein wahrhaft Tooor-würdiger Versprecher :winke:

Wieso Versprecher? :D

#FuckVAR

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 20. August 2020 um 10:11
    • #2.630

Meine Meinung:

Aus rein sportlicher Sicht hat der CL Titel auch dieses Jahr einen enormen Wert. Für mich kann sich der Sieger des Qatar Derbys am Sonntag mit Recht als beste Mannschaft Europas bezeichnen. Man ist halt mit den Bedingungen am besten klargekommen.

Wobei es sicherlich kein Zufall ist, dass alle vier Teams aus dem HF vor dem Turnier eine längere Pause hatten. Ich war vorher eigentlich davon ausgegangen, dass das eher ein Nachteil ist, aber da habe ich mich offenbar geirrt. Ungleiche Startbedingungen waren es in jedem Fall.

Emotional und aus Fan Sicht, sind überall die ganzen Titel dieses Sommer Meisterschaften und Pokale "light". Selbst wenn man auch unter Normalbedingungen nicht im Stadion gewesen wäre, kann man sich bei den Bildern im TV psychologisch irgendwie der Tatsache nicht entziehen, dass alles anders ist. Vom Feiern mal ganz abgesehen (Ok, mit der Ausnahme der ganzen Hornochsen aus Liverpool).

Das ganze wird sich ja auch in der nächsten Saison nicht ändern. Ich persönlich habe noch keine Idee, wie ich das für mich mit dem BVB handhabe. Ich gucke auch in corona Zeiten gerne Fußball (wenn auch deutlich weniger als vorher), tat mich aber im Frühjahr sehr schwer, was das Mitfiebern angeht. Noch nicht mal über das Handspiel von Boateng konnte ich mich aufregen. Mal sehen, vielleicht wird es ja zur neuen Saison besser, wenn die ganze Saison unter halbwegs einheitlichen Bedingungen gespielt wird. Allerdings besteht ja immer die Möglichkeit, dass ein corona Fall ein Team erstmal in Quarantäne schickt und dann hat man einen zweiten Fall Dynamo Dresden und der Wettbewerb ist wieder verzerrt...

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 20. August 2020 um 12:28
    • #2.631

Bin voll bei dir @Lawless3012

Nur dass ich die Spiele gerade eher im Hintergrund laufen lasse, quasi wie Radio. Ich habe bei den Toren gestern auch quasi gar nicht gejubelt, es ist eher ein "Joar.. OK.. Na und?"

Du sprichst von einheitlichen Bedingungen. Wenn jetzt im März 2021 wieder zum Teil mit Zuschauern gespielt werden würde, sind das dann einheitliche Bedingungen für dich?

#FuckVAR

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 20. August 2020 um 12:42
    • #2.632
    Zitat von Just_FCBCGN

Nur dass ich die Spiele gerade eher im Hintergrund laufen lasse, quasi wie Radio. Ich habe bei den Toren gestern auch quasi gar nicht gejubelt, es ist eher ein "Joar.. OK.. Na und?"

Du sprichst von einheitlichen Bedingungen. Wenn jetzt im März 2021 wieder zum Teil mit Zuschauern gespielt werden würde, sind das dann einheitliche Bedingungen für dich?

Is das bei Toren der Bayern nicht mittlerweile immer so :gruebel: :undweg:

:popcorn:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 20. August 2020 um 15:01
    • #2.633
    Zitat von Just_FCBCGN

Nein, das wären keine einheitlichen Bedingungen für mich. Deshalb hätte ich es auch schlau gefunden, wenn sie einen Spielplan mit Hin- und Rückspiel Woche auf Woche gemacht hätten.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir im Frühjahr eine Situation haben, in der fünfstellige Zuschauerzahlen verantwortbar sind. Schon allein deshalb, weil für mich als TV Zuschauer die Übertragungen dann nicht mehr so trostlos rüberkommen würden. Großartige Fangesänge erwarte ich dann zwar nicht, aber so ein gewisser (nicht eingespielter) Geräuschpegel im Hintergrund macht glaube ich schon viel aus.

Ins Stadion gehe ich selbst ziemlich sicher erst, wenn alles wieder uneingeschränkt so ist wie vor corona. Und wenn das noch bis 2022 dauert, dann ist das halt so. Dann darf sich der Landesligist im Ort nebenan halt bis dahin häufiger mit meiner Anwesenheit herumplagen...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.472
    • 20. August 2020 um 16:14
    • #2.634
    Zitat von Lawless3012

Nein, das wären keine einheitlichen Bedingungen für mich. Deshalb hätte ich es auch schlau gefunden, wenn sie einen Spielplan mit Hin- und Rückspiel Woche auf Woche gemacht hätten.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir im Frühjahr eine Situation haben, in der fünfstellige Zuschauerzahlen verantwortbar sind. Schon allein deshalb, weil für mich als TV Zuschauer die Übertragungen dann nicht mehr so trostlos rüberkommen würden. Großartige Fangesänge erwarte ich dann zwar nicht, aber so ein gewisser (nicht eingespielter) Geräuschpegel im Hintergrund macht glaube ich schon viel aus.

Ins Stadion gehe ich selbst ziemlich sicher erst, wenn alles wieder uneingeschränkt so ist wie vor corona. Und wenn das noch bis 2022 dauert, dann ist das halt so. Dann darf sich der Landesligist im Ort nebenan halt bis dahin häufiger mit meiner Anwesenheit herumplagen...

du würdest dich freuen wenn es wieder fünfstellige zuschauer zahlen geben würde. selbst würdest du das risiko aber nicht in kauf nehmen sondern erst wieder ins stadion gehen wenn corona vorbei ist.

:mrgreen:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 20. August 2020 um 19:29
    • #2.635
    Zitat von Just_FCBCGN

Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich war im Mai auch gespannt, was die Geisterspiele mit mir machen, aber die Anspannung bei meinen Vereinen war genau so groß wie zuvor. Was genau sagt das jetzt über mich als Fan aus? :gruebel:
    Freitag und gestern war ich auch sehr nervös, umso mehr habe ich mich dann über die Siege gefreut. Jetzt sollten sie es aber auch am Sonntag über die Ziellinie bringen. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 20. August 2020 um 19:41
    • #2.636
    Zitat von rob077

du würdest dich freuen wenn es wieder fünfstellige zuschauer zahlen geben würde. selbst würdest du das risiko aber nicht in kauf nehmen sondern erst wieder ins stadion gehen wenn corona vorbei ist.
    :mrgreen:

Hat weniger mit Risiko zu tun, sondern damit, dass ich ganz einfach keine Lust habe, Zeit und Geld für ein "Stadionerlebnis" unter diesen Bedingungen zu investieren. Sehen beim BVB sicher minimum 10.000 andere anders. Und wenn die denn hingehen habe ich halt auch was davon.

Schiss hätte ich vor sowas Nullkommanull. Anreise mit dem Auto, Betreten und Verlassen des Stadions nach dem vorgegebenen Konzept, im Stadion Abstand halten durch die leeren Sitze, was soll da schon groß passieren? Nur Spaß würde es mir halt nicht machen. :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 20. August 2020 um 19:50
    • #2.637

@Herbie13 keine Ahnung, was das über dich als Fan aussagt :D
    Ich freue mich für jeden, bei dem es kribbelt. Bei mir halt einfach null.

Bei mir war allerdings diese Unlust über dieses Geschäft Profifußball schon länger da, Corona hat jetzt auch hier als Brandbeschleuniger fungiert.
    Ich hoffe, dass ich zumindest wieder zur Fortuna aus Köln kann, da gehen eh in ein 15.000 Leute Stadion nur 1.500 Leute, das sollte dann mit irgendwelchen Hygienebestimmungen vereinbar sein.

#FuckVAR

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. August 2020 um 19:54
    • #2.638
    Zitat von Herbie13

Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich war im Mai auch gespannt, was die Geisterspiele mit mir machen, aber die Anspannung bei meinen Vereinen war genau so groß wie zuvor. Was genau sagt das jetzt über mich als Fan aus? :gruebel: Freitag und gestern war ich auch sehr nervös, umso mehr habe ich mich dann über die Siege gefreut. Jetzt sollten sie es aber auch am Sonntag über die Ziellinie bringen. :winke:

Du bist kein BVB- oder EFFZEH-Fan :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.472
    • 20. August 2020 um 20:18
    • #2.639
    Zitat von Herbie13

Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich war im Mai auch gespannt, was die Geisterspiele mit mir machen, aber die Anspannung bei meinen Vereinen war genau so groß wie zuvor. Was genau sagt das jetzt über mich als Fan aus? :gruebel: Freitag und gestern war ich auch sehr nervös, umso mehr habe ich mich dann über die Siege gefreut. Jetzt sollten sie es aber auch am Sonntag über die Ziellinie bringen. :winke:

bin da ganz bei dir herbie. fussball ist fussball.
    finale wäre ich gern dabei gewesen.

zum tunier modus finde ich wirklich großartig die spiele alle gut. würde ich aber auch anders sehen wenn bayern im viertelfinale ausgeschieden wören.

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 20. August 2020 um 23:07
    • #2.640
    Zitat von rob077

bin da ganz bei dir herbie. fussball ist fussball.finale wäre ich gern dabei gewesen.

zum tunier modus finde ich wirklich großartig die spiele alle gut. würde ich aber auch anders sehen wenn bayern im viertelfinale ausgeschieden wören.

... sind sie aber nicht. Und deshalb freuen wir uns auf ein starkes Finale der Bayern - wie in 2013.

Welchen Ausgang dann das darauffolgende Nationenturnier hatte, wissen ganz besonders jene zu schätzen, die seit 2014 die Caipirinha besonders mögen ...

Ich drücke den Bayern jedenfalls die Daumen.
    :daumen:

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von borussia (21. August 2020 um 07:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 23. Juni 2025 um 15:18
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

DrKnut 23. Juni 2025 um 15:17
  • Black Sabbath - The Final Show

Unikat 23. Juni 2025 um 15:16
  • Serie A Laberthread

Nils_01 23. Juni 2025 um 15:12
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

klhosse 23. Juni 2025 um 15:04
  • Guns N´Roses on Tour

Jay 23. Juni 2025 um 15:04
  • Vorstellung

Bofingson 23. Juni 2025 um 15:01
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Bofingson 23. Juni 2025 um 14:59
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Tyler Durden 23. Juni 2025 um 14:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Suedwestpfalz 23. Juni 2025 um 13:52
  • Erinnerungsbuch flauschi

sugar 23. Juni 2025 um 13:50
  • RheinlandCup 2025

Mustermann 23. Juni 2025 um 13:39
  • Hamburger SV

podollski92 23. Juni 2025 um 13:35
  • 1. FSV Mainz 05

macadona 23. Juni 2025 um 13:35
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

mops1980 23. Juni 2025 um 13:33
  • Groundhopper-Touren

molokoplus 23. Juni 2025 um 13:26
  • Werder Bremen

DerGast 23. Juni 2025 um 12:54
  • Fanclub Nationalmannschaft

betaark 23. Juni 2025 um 12:51
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

domrum 23. Juni 2025 um 12:42
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

podollski92 23. Juni 2025 um 12:21

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

70 Antworten, 5.917 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.401.059 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 872.669 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 710.046 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.613 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.553 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.138 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 341.198 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.419 Antworten, 280.013 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.784 Antworten, 258.365 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin