1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.885
    • 17. April 2025 um 10:52
    • #17.761
    Zitat von AndyKrB

    was sagt ihr eigentlich zum Handspiel vorm 1:1 Ausgleich? Meiner Meinung nach klarer Vorteil für den Stürmer, somit wieder was für den VAR. :platzverweis:

    Weiter wurde ich heute schon öfter angesprochen dass der Ball bei der Ecke zum 1:1 nicht im Halbkreis der Eckfahne gelegen ist? Hat da jemand drauf geachtet?


    ich würde dir raten die bayern brille abzulegen :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • AndyKrB
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    612
    • 17. April 2025 um 10:56
    • #17.762
    Zitat von peksim
    Zitat von AndyKrB

    was sagt ihr eigentlich zum Handspiel vorm 1:1 Ausgleich? Meiner Meinung nach klarer Vorteil für den Stürmer, somit wieder was für den VAR. :platzverweis:

    Weiter wurde ich heute schon öfter angesprochen dass der Ball bei der Ecke zum 1:1 nicht im Halbkreis der Eckfahne gelegen ist? Hat da jemand drauf geachtet?


    ich würde dir raten die bayern brille abzulegen :winke:

    das hat mit der Bayern Brille überhaupt nichts zu tun! Wenn ein Stürmer im 16er den Ball an die Hand bekommt und dadurch ein Vorteil (sogar noch vor dem Torabschluss) entsteht is dass halt mal HAND. Der Arm war angelagt ja, die Hand jedoch nicht.

    verspielt wurde das Halbfinale letzte Woche daheim.

    • Zitieren
  • Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.945
    Beiträge
    2.807
    • 17. April 2025 um 11:04
    • #17.763
    Zitat von AndyKrB
    Zitat von peksim
    Zitat von AndyKrB

    was sagt ihr eigentlich zum Handspiel vorm 1:1 Ausgleich? Meiner Meinung nach klarer Vorteil für den Stürmer, somit wieder was für den VAR. :platzverweis:

    Weiter wurde ich heute schon öfter angesprochen dass der Ball bei der Ecke zum 1:1 nicht im Halbkreis der Eckfahne gelegen ist? Hat da jemand drauf geachtet?


    ich würde dir raten die bayern brille abzulegen :winke:

    das hat mit der Bayern Brille überhaupt nichts zu tun! Wenn ein Stürmer im 16er den Ball an die Hand bekommt und dadurch ein Vorteil (sogar noch vor dem Torabschluss) entsteht is dass halt mal HAND. Der Arm war angelagt ja, die Hand jedoch nicht.

    verspielt wurde das Halbfinale letzte Woche daheim.

    Alles anzeigen

    Ich glaube, wenn Du die Situation umdrehst und Kane hätte genau dieses Tor mit diesem Verlauf erzielt und es würde jemand über ein mögliches Handspiel diskutieren, wärst Du sicherlich ganz klar "Pro Tor" :winke: Passt schon so alles, man hat 1 Tor zu wenig erzielt (oder zu viel bekommen) und ist somit folgerichtig und auch nicht ganz unverdient ausgeschieden... :trost:

    Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.885
    • 17. April 2025 um 11:05
    • #17.764

    doch doch und die frage wegen der ecke war absolute weltklasse

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • chrissi98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.145
    Beiträge
    735
    • 17. April 2025 um 11:09
    • #17.765

    da brauchen wir keine Vereinsbrille heißt die Regel nicht "spielt der Spieler unmittelbar vorm Torefolg den Ball mit der Hand ist es ein Handspiel" habe mich gestern Abend schon gewundert warum das Tor zählt.

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    • Zitieren
  • chrissi98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.145
    Beiträge
    735
    • 17. April 2025 um 11:10
    • #17.766
    • Ein Spieler befördert den Ball direkt mit der Hand oder dem Arm ins gegnerische Tor. Dabei ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt.
    • Ein Spieler trifft ins Tor, unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt hat. Auch in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist.


    Regelauszug von der DFL vlt wendet die Uefa andere Regeln an

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.885
    • 17. April 2025 um 11:12
    • #17.767

    regel is genauso damit sich die bayernfans aufregen dürfen

    gilt übrigens für real und ein paar weiter auch :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • AndyKrB
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    612
    • 17. April 2025 um 11:12
    • #17.768
    Zitat von Macauley
    Zitat von AndyKrB
    Zitat von peksim
    Zitat von AndyKrB

    was sagt ihr eigentlich zum Handspiel vorm 1:1 Ausgleich? Meiner Meinung nach klarer Vorteil für den Stürmer, somit wieder was für den VAR. :platzverweis:

    Weiter wurde ich heute schon öfter angesprochen dass der Ball bei der Ecke zum 1:1 nicht im Halbkreis der Eckfahne gelegen ist? Hat da jemand drauf geachtet?


    ich würde dir raten die bayern brille abzulegen :winke:

    das hat mit der Bayern Brille überhaupt nichts zu tun! Wenn ein Stürmer im 16er den Ball an die Hand bekommt und dadurch ein Vorteil (sogar noch vor dem Torabschluss) entsteht is dass halt mal HAND. Der Arm war angelagt ja, die Hand jedoch nicht.

    verspielt wurde das Halbfinale letzte Woche daheim.

    Alles anzeigen

    Ich glaube, wenn Du die Situation umdrehst und Kane hätte genau dieses Tor mit diesem Verlauf erzielt und es würde jemand über ein mögliches Handspiel diskutieren, wärst Du sicherlich ganz klar "Pro Tor" :winke: Passt schon so alles, man hat 1 Tor zu wenig erzielt (oder zu viel bekommen) und ist somit folgerichtig und auch nicht ganz unverdient ausgeschieden... :trost:

    Alles anzeigen

    natürlich wäre ich als Bayern Fan Pro Tor, wäre doch vermutlich jeder Bayern Fan hier :rolleyes:

    und ein entstandenes Gegentor wo eine strittige Szene war darf man ja ansprechen und diskutieren? :popcorn:

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.885
    • 17. April 2025 um 11:13
    • #17.769

    bei tooor darf man alles diskutieren

    falsch,...... bei tooor muss man alles diskutieren :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Sisan
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.743
    Beiträge
    1.568
    • 17. April 2025 um 11:14
    • #17.770

    Tor war klar irregulär!

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren


  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.504
    Beiträge
    10.826
    • 17. April 2025 um 11:16
    • #17.771

    Es gibt keine eindeutige Handregel, es gibt Interpretationen (manche nennen es Willkür). Wenn man sich das endlich eingesteht, wird der Fußball viel einfacher.


    Ich will das Geschrei hier lesen, wenn Müller so ein Tor macht und das wegen Hand abgepfiffen wird.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.885
    • 17. April 2025 um 11:19
    • #17.772

    ich warte bis hamann seine meinung geäussert hat

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • AndyKrB
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    612
    • 17. April 2025 um 11:19
    • #17.773
    Zitat von Just_FCBCGN

    Es gibt keine eindeutige Handregel, es gibt Interpretationen (manche nennen es Willkür). Wenn man sich das endlich eingesteht, wird der Fußball viel einfacher.


    Ich will das Geschrei hier lesen, wenn Müller so ein Tor macht und das wegen Hand abgepfiffen wird.

    Geschrei gibt es immer - egal ob auf dieser oder auf der anderen Seite.

    Streitpunkt ist meiner Meinung nach immer der VAR - egal auf welcher Seite, wenn was auffälliges vor einem Tor passiert geh raus und schaus dir an.
    zumindest mal überprüfen, aber ohne überprüfen ist halt immer bescheiden.

    Wenn sie des DING nicht verwenden dann brauchen wir es auch nicht.

    • Zitieren
  • AndyKrB
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    612
    • 17. April 2025 um 11:24
    • #17.774
    Zitat von peksim

    ich warte bis hamann seine meinung geäussert hat

    wird vor 15 Uhr nix kommen, weil er bis dahin nicht nüchtern ist. :alk::biggrin:

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 17. April 2025 um 11:44
    • #17.775
    Zitat von chrissi98
    • Ein Spieler befördert den Ball direkt mit der Hand oder dem Arm ins gegnerische Tor. Dabei ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt.
    • Ein Spieler trifft ins Tor, unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt hat. Auch in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist.


    Regelauszug von der DFL vlt wendet die Uefa andere Regeln an

    Entscheidend ist das Wort „unmittelbar“, in der Situation ist der Ball aber zwischendurch bei Kimmich

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.885
    • 17. April 2025 um 11:50
    • #17.776

    du nimmst aber gerne den leuten die illusionen weg :neutral:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.945
    Beiträge
    2.807
    • 17. April 2025 um 11:56
    • #17.777
    Zitat von AndyKrB
    Zitat von Macauley
    Zitat von AndyKrB
    Zitat von peksim
    Zitat von AndyKrB

    was sagt ihr eigentlich zum Handspiel vorm 1:1 Ausgleich? Meiner Meinung nach klarer Vorteil für den Stürmer, somit wieder was für den VAR. :platzverweis:

    Weiter wurde ich heute schon öfter angesprochen dass der Ball bei der Ecke zum 1:1 nicht im Halbkreis der Eckfahne gelegen ist? Hat da jemand drauf geachtet?


    ich würde dir raten die bayern brille abzulegen :winke:

    das hat mit der Bayern Brille überhaupt nichts zu tun! Wenn ein Stürmer im 16er den Ball an die Hand bekommt und dadurch ein Vorteil (sogar noch vor dem Torabschluss) entsteht is dass halt mal HAND. Der Arm war angelagt ja, die Hand jedoch nicht.

    verspielt wurde das Halbfinale letzte Woche daheim.

    Alles anzeigen

    Ich glaube, wenn Du die Situation umdrehst und Kane hätte genau dieses Tor mit diesem Verlauf erzielt und es würde jemand über ein mögliches Handspiel diskutieren, wärst Du sicherlich ganz klar "Pro Tor" :winke: Passt schon so alles, man hat 1 Tor zu wenig erzielt (oder zu viel bekommen) und ist somit folgerichtig und auch nicht ganz unverdient ausgeschieden... :trost:

    Alles anzeigen

    natürlich wäre ich als Bayern Fan Pro Tor, wäre doch vermutlich jeder Bayern Fan hier :rolleyes:

    und ein entstandenes Gegentor wo eine strittige Szene war darf man ja ansprechen und diskutieren? :popcorn:

    Alles anzeigen

    Absolut darf man das, deswegen nehme ich ja auch an der Diskussion teil :winke:

    Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

    • Zitieren
  • BastiFantasti1983
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    716
    Beiträge
    366
    • 17. April 2025 um 12:12
    • #17.778
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von chrissi98
    • Ein Spieler befördert den Ball direkt mit der Hand oder dem Arm ins gegnerische Tor. Dabei ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt.
    • Ein Spieler trifft ins Tor, unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt hat. Auch in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist.


    Regelauszug von der DFL vlt wendet die Uefa andere Regeln an

    Entscheidend ist das Wort „unmittelbar“, in der Situation ist der Ball aber zwischendurch bei Kimmich

    genau - siehe mein erster Post; kann / muss als neue Spielsituation gewertet werden;

    • Zitieren
  • Nagel
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    Beiträge
    97
    • 17. April 2025 um 15:03
    • #17.779

    Meiner Meinung nach darf man bei einem so angelegten Arm aus Sportlersicht einfach kein Hand pfeifen und muss das Tor geben.

    Ich finde es eher Bedenklich, dass man in beiden Spielen sofort nach einem Tor den Gegenschlag bekommt und gestern sogar doppelt und dann noch per Standard. Gerade im Hinspiel in München darfst du auf dem Niveau, nach einem Ausgleichstreffer in der 85. Minute nicht so ins offene Messer rennen, wenn man weiß es gibt noch ein Rückspiel. Über beide Spiele eigentlich die bessere Mannschaft gewesen, nur in den entscheidenen Momenten eben den Kopf nicht bei der Sache gehabt und natürlich fehlt das Spielglück.

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 17. April 2025 um 16:40
    • #17.780
    Zitat von AndyKrB

    Streitpunkt ist meiner Meinung nach immer der VAR - egal auf welcher Seite, wenn was auffälliges vor einem Tor passiert geh raus und schaus dir an.
    zumindest mal überprüfen, aber ohne überprüfen ist halt immer bescheiden.

    Du weißt schon, wie dieses VAR-Ding funktioniert? :huebscher: Da sitzen irgendwelche Leute in irgend nem Container oder Keller und machen genau das :winke:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    jpf 24. Juni 2026 um 22:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Prensa 24. Juni 2026 um 22:48
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

    likeabird 24. Juni 2026 um 22:44
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    BarneyGumble 24. Juni 2026 um 21:51
  • Servas

    markei007 24. Juni 2026 um 21:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    vflfreddy 24. Juni 2026 um 20:58
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    jens1893 24. Juni 2026 um 20:26
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    22 Antworten, 730 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.591 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.747.511 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.683.766 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.105 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.116 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.291.400 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 833.387 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 749.306 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 562.545 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 68 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen