Ich glaube, das war Eigenironie. Der EffZeh selbst ist ja quasi pleite - also der Verein, der User nicht

Borussia Mönchengladbach
-
-
Was soll der Schwachsinnskommentar? Jedes Unternehmen macht nun einmal eine Planung der Ein- und Ausgaben. Wenn dann völlig unerwartet ein Teil der Einnahmen wegfällt, dann ist das halt dumm gelaufen hat aber nun mal gar nichts mit unseriösem Wirtschaften zu tun.
Richtig. Unseriöses Wirtschaften wäre, wenn man dann nicht auf die neuen Effekte reagieren würde.
Das kann man sich ja in aller Ausführlichkeit mal in der Ära Overath beim ruhmreichen FC anschauen.
-
Schau mal, der Großteil der Mannschaft spielt seit 3 Jahren so zusammen. Da hat niemand an Corona gedacht. Dann gab es die CL Quali. Da hältst Du den Kader auch zusammen. Dann kommt kein Europa, der Markt ist kaputt und man bekommst die teuren Spieler nicht verkauft. Die Tatsache, dass sie Ginter und Zak nicht mit mehr Kohle zum bleiben überzeugt haben, finde ich erstmal gut. Leider gibt es einige Graupen, die im Preis/Leistungsverhältnis nicht wie gewünscht performen...
Das von Dir beschriebene stellt für mich einen ganz normalen Vorgang dar, wenn halt mal nicht so läuft.
Und an dem Punkt sieht man ja auch die Wettbewerbsverzerrung in der Liga ganz gut. Borussia Mönchengladbach stellt sich dem Wettbewerb gerät in so einer Situation halt ins Schwimmen bzw. lässt Federn und in Leipzig drückt man die Kurzwahltaste 1 und lässt sich mit einem Konzern in Österreich verbinden...
-
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, dass Borussia jetzt irgendeinen Kurswechsel einschlägt. Es wurde immer gesagt, dass man keinen großen Investor möchte, aber strategische Partner grundsätzlich nicht ausschließt.
Natürlich muss man schauen wie die generelle Entwicklung verläuft. Wenn man selber wirtschaftlich sehr konservativ agiert und um einen herum immer mehr Vereine Investoren ins Boot holen, dann drohst du natürlich den Anschluß ein Stück zu verlieren. Dann gilt es zu entscheiden, ob man trotzdem den Weg so weitergehen möchte, oder ob man sich anders aufstellt.
Der Vergleich mit Werder hinkt übrigens trotzdem gewaltig. Die waren ein paar Jahre Dauergast in der CL und so war der KAder aufgestellt und finanziert. Als dann diese CL Einnahmen weggebrochen sind, hatte man einen Kader, den man sich nicht leisten konnte. So dramatisch sehe ich die Situation in Gladbach (noch) nicht. Gladbach hat gerade finanziell keinen Spielraum und muss verkaufen um wieder agieren zu können, Werder musste verkaufen um Kosten einzusparen und sich über Wasser zu halten, das ist schon noch ein Unterschied, aber ein paar Parallelen gibt es natürlich schon.
-
@Just_FCBCGN hat es gecheckt, Ironie und Internet, so schwer... Ich empfehle Zurechtrücken des Nervenkostüms.
Edit: Auch @Norton51war nah dran
-
Schau mal, der Großteil der Mannschaft spielt seit 3 Jahren so zusammen. Da hat niemand an Corona gedacht. Dann gab es die CL Quali. Da hältst Du den Kader auch zusammen. Dann kommt kein Europa, der Markt ist kaputt und man bekommst die teuren Spieler nicht verkauft. Die Tatsache, dass sie Ginter und Zak nicht mit mehr Kohle zum bleiben überzeugt haben, finde ich erstmal gut. Leider gibt es einige Graupen, die im Preis/Leistungsverhältnis nicht wie gewünscht performen...
und das fängt beim Trainer für 7,5 Mio an
-
@Just_FCBCGN hat es gecheckt, Ironie und Internet, so schwer... Ich empfehle Zurechtrücken des Nervenkostüms.
Liegt jetzt dieses Dorf echt am Rhein?
-
Äh, ich habe die Ironie durchaus gesehen und verstanden, sie passt nur halt nicht in Bezug auf den Verein, um den es hier geht.
Bezogen auf den Tuckenverein mit der großen Kirche im Dorf passt es natürlich zu 100%.
-
Äh, ich habe die Ironie durchaus gesehen und verstanden, sie passt nur halt nicht in Bezug auf den Verein, um den es hier geht.
Bezogen auf den Tuckenverein mit der großen Kirche im Dorf passt es natürlich zu 100%.holt noch ein paar wattebällchen dann könnt ihr euch damit bewerfen ihr pösen purschen
-
was ist eigentlich mit eurem spieler doucoure? ist der wieder fit und fällt "nur" wegen covid19 aus oder ist der darüber hinaus weiterhin langzeitverletzt?
-
-
was ist eigentlich mit eurem spieler doucoure? ist der wieder fit und fällt "nur" wegen covid19 aus oder ist der darüber hinaus weiterhin langzeitverletzt?
Hat wohl gerade seinen Achillessehnenriss auskuriert. Ich persönlich glaube leider nicht mehr an seinen Durchbruch.
-
Hat wohl gerade seinen Achillessehnenriss auskuriert. Ich persönlich glaube leider nicht mehr an seinen Durchbruch.
dafür müsste er auch erstmal ne handvoll spiele machen...schon tragisch was der für pech hatte...und andere wie zb kurt werfen alles einfach so inne tonne...
-
dafür müsste er auch erstmal ne handvoll spiele machen...schon tragisch was der für pech hatte...und andere wie zb kurt werfen alles einfach so inne tonne...
Oder Cuisance. Aber der spielt ja jetzt in Venedig und dreht da richtig auf. Cuisance spielt in einer versinkenden Stadt, das ist eigentlich ein schönes Bild
-
Oder Cuisance. Aber der spielt ja jetzt in Venedig und dreht da richtig auf. Cuisance spielt in einer versinkenden Stadt, das ist eigentlich ein schönes Bild
Wir haben aber von den Bayern 15 Mio. für die beiden Spinner bekommen.
Äh, warte.
Das ist es.
Die Bayern sind unser heimlicher Investor
-
Bezogen auf den Tuckenverein mit der großen Kirche im Dorf passt es natürlich zu 100%.Oben schreibst du was von Schwachsinnskommentar um ihn dann hier doppelt und dreifach zu übertreffen!
-
Champions-League Gewinner, also auch etwas richtig gemacht
-
Wir haben aber von den Bayern 15 Mio. für die beiden Spinner bekommen.
Äh, warte.Das ist es.
Die Bayern sind unser heimlicher Investor
Möchtest du das wirklich?
-
Möchtest du das wirklich?
gab es doch schon mal mit Effe und Andersson. Sonst wären wir da wo RWE oder Klabautern sind.
-
gab es doch schon mal mit Effe und Andersson. Sonst wären wir da wo RWE oder Klabautern sind.
Ich höre gerade bis hier Grover in Bremen schreiend durch die Wohnung rennen
-
Ich höre gerade bis hier Grover in Bremen schreiend durch die Wohnung rennen
Ist aber leider die Wahrheit. Hätte es diesen Geldschub nicht gegeben und dazu die Intervention des von vielen Gehassten Berti Vogts, hätte Egidius Braun 1999 den Stecker gezogen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!