Mal ein kurzes persönliches Saisonfazit: Abgesehen von der Geisterspiel-Saison 2020/21 habe ich seit über 10 Jahren Gladbach nicht mehr so wenig live gesehen (5x, nur einmal im Borussia-Park
; und übrigens 4 Niederlagen und 1 Unentschieden). Das lag natürlich sicher auch an der wenig erfolgreichen Performance, aber vor allem an Corona und dann auch einer nachlassenden Anziehung vom Profi-Fußball allgemein. Inzwischen hat ein charmantes Amateurspiel für mich auch seinen Reiz und habe ich dann zumindest auch mal einem Gladbach-Spiel auf sky vorgezogen. Ich bin selbst gespannt, ob das so bleibt, wenn Gladbach wieder groß auftrumpfen und vielleicht sogar international spielen sollte. Ein gewisses allgemeines Desinteresse erkennt man ja auch hier am Traffic in dem Fred, von daher stehe ich da wohl nicht ganz alleine da. Obwohl die Saison ja einige extreme Ausschläge geboten hat, war ich emotional seltsam wenig dabei (was sicher auch an persönlichen und weltweiten Problemen lag).
Den ersten Absatz kann ich für mich (als BVB-Fan!) eins-zu-eins so unterschreiben