Alles Gute, Stevie. Auf dem Platz und hoffentlich im Leben ein echter Fighter.
Wir drücken alle Daumen, dass Du bald vollständig genesen wieder auf dem Platz stehst!
Alles Gute, Stevie. Auf dem Platz und hoffentlich im Leben ein echter Fighter.
Wir drücken alle Daumen, dass Du bald vollständig genesen wieder auf dem Platz stehst!
Defensiv gibt es natürlich noch viel zu tun, aber was die Jungs nach vorne an Speed auf den Platz bringen (insbesondere Ngoumou) ist schon stark. Auch ein guter Spirit zu spüren. Ich glaube, wir werden da ein paar richtig coole Spiele erleben diese Saison (und auch paar kräftige Rückschläge). Aber der Cvancara weiß zumindest, wo die Kiste steht. Der macht diese Saison 15 Buden.
Was mich insgesamt positiv stimmt, obwohl mich die defensiv Schwäche schon genervt hat, ist der Wille der Truppe. Da verzeiht man tatsächlich eher Fehler.
Meine Sorge, dass wir sang- und klanglos absteigen, löst sich langsam auf. Ich hoffe, dass da tatsächlich ein Team zusammenwächst. Der Ausgleich war zumindest gut für die Moral in der Truppe. Auch wenn Du auswärts gewinnen musst, wenn Du 4 Hütten machst.
Übrigens, Stevie fehlt total. Hoffentlich wird ber bald wieder gesund.
Was mich insgesamt positiv stimmt, obwohl mich die defensiv Schwäche schon genervt hat, ist der Wille der Truppe. Da verzeiht man tatsächlich eher Fehler.
Meine Sorge, dass wir sang- und klanglos absteigen, löst sich langsam auf. Ich hoffe, dass da tatsächlich ein Team zusammenwächst. Der Ausgleich war zumindest gut für die Moral in der Truppe. Auch wenn Du auswärts gewinnen musst, wenn Du 4 Hütten machst.
nicht nur auswärts
Jetzt nachlegen und die nächsten beiden Heimspiele gewinnen.
Jetzt nachlegen und die nächsten beiden Heimspiele gewinnen.
Das wäre angesichts der beiden Gegner wirklich eine positive Überraschung und ein starker Start in sie Saison. Aber warum nicht?
ich dachte gegen bayern gewinnt borussia immer
ich dachte gegen bayern gewinnt borussia immer
Ja , aber gegen Leverkusen bisher nicht
Omlin fällt gegen Bayern aus
1. Halbzeit: Auswärtsdeppen reloaded. Es sah aus wie immer, das Team schien untrainierbar. Der Trainer die ärmste Sau.
2. Halbzeit: Trainer raegiert gut und schnell, springt auch mit Elvedi über seinen Schatten und dann hatten wir mit der roten Karte auch etwas Glück. Aber trotz des verschossenen Elfers dann so aufzudrehen ist schon ganz cool. Das hätte niemand erwartet.
Es wird sicher ne unruhige Woche in MG, da Seoane wirklich angepisst war und bei der PK Tacheles geredet hat. Da wird sicher das eine oder andere scharfe Wort in der Kabine gefallen sein und auch in der Zukunft fallen.
Das gefällt mir. Hoffen wir auf den ersten Dreier, gerne schon am Samstag gegen die Tulpe und den Ex Spodi.
2. Halbzeit: Trainer raegiert gut und schnell, springt auch mit Elvedi über seinen Schatten und dann hatten wir mit der roten Karte auch etwas Glück.
Fußball ist Leistungssport und da ist Elvedi jederzeit und immer Friedrich und Scally vorzuziehen. Der Umbruch kann nur gelingen, wenn es auch Erfolgserlebnisse gibt. Ansonsten wird der Druck und die Unruhe viel zu groß.
Völlig albern und unsympathisch da Machtspiele austragen zu wollen nachdem das Transferfenster zu ist und Elvedi sich nicht negativ über Borussia geäußert hat.
Sehr ich genauso. Hat sich nix zuschulden kommen lassen. Friedrich hingegen hat jetzt 2x (gg. Leverkusen und gestern) so dilettantisch im Zweikampf im 1:1 agiert, dass es wirklich erstaunlich ist, wie er auf diese Zahl an Erstligaspielen kommt...
@Jay "Schnell reagiert" sieht für mich anders aus. Nach spätestens 10 Min. hätte ich die Ersatzspieler warm laufen lassen und Scally und Friedrich nach spätestens 30 Min. runter genommen.
Auch Plea stand absolut neben sich. Gut, bei ihm hat man immer noch Hoffnung, dass er einen Geniestreich hat, von daher Auswechslung Halbzeit noch okay.
Mal wieder ein Spiel, dass die Faszination Fußball gezeigt hat: In der Hz-Pause war ich kurz davor zu gehen und nach dem Spiel muss man sich eigentlich ärgern, dass man nicht noch gewonnen hat... (natürlich maßgeblich von der schmeichelhaften roten Karte beeinflusst)
Sehr ich genauso. Hat sich nix zuschulden kommen lassen. Friedrich hingegen hat jetzt 2x (gg. Leverkusen und gestern) so dilettantisch im Zweikampf im 1:1 agiert, dass es wirklich erstaunlich ist, wie er auf diese Zahl an Erstligaspielen kommt...
@Jay "Schnell reagiert" sieht für mich anders aus. Nach spätestens 10 Min. hätte ich die Ersatzspieler warm laufen lassen und Scally und Friedrich nach spätestens 30 Min. runter genommen.
Auch Plea stand absolut neben sich. Gut, bei ihm hat man immer noch Hoffnung, dass er einen Geniestreich hat, von daher Auswechslung Halbzeit noch okay.
Mal wieder ein Spiel, dass die Faszination Fußball gezeigt hat: In der Hz-Pause war ich kurz davor zu gehen und nach dem Spiel muss man sich eigentlich ärgern, dass man nicht noch gewonnen hat... (natürlich maßgeblich von der schmeichelhaften roten Karte beeinflusst)
Bei Hütter und Farke hätte es aber keine 4 Wechsel in der Hz. gegeben. Das ist in soweit dann schon "schnell". Ansonsten bin ich bei Euch. Insbesondere bei Elvedi.
Eigentlich darf Freidrich sich sofort nen neuen Verein suchen. Der hat bislang maximal 1 halbwegs gutes Spiel für uns gemacht. Scally ist total neben der Spur, ebenso Plea gestern. Leider wurde in der Transferperiodein auf den Außen nicht richtig reagiert, dazu kommt, das es in MG irgendwie nicht sinnvoll möglich ist, 5er Kette zu spielen.
Hoffen wir auf den ersten Dreier, gerne schon am Samstag gegen die Tulpe und den Ex Spodi.
Ich kann mir gegen eine Spitzenmannschaft keinen Dreier vorstellen. Selbst wenn RB nur zu zehnt spielen sollte. Wir haben kaum einen Spieler mit Bundesliga-Format. Abgesehen von Elvedi vielleicht ist unsere Abwehr doch total hilflos. Selbst gegen Abstiegs-Konkurrenten.
Ich kann mir gegen eine Spitzenmannschaft keinen Dreier vorstellen. Selbst wenn RB nur zu zehnt spielen sollte. Wir haben kaum einen Spieler mit Bundesliga-Format. Abgesehen von Elvedi vielleicht ist unsere Abwehr doch total hilflos. Selbst gegen Abstiegs-Konkurrenten.
Wenn wir mit ner 4er Kette spielen, gerne mit TJFG als Rechter Verteidiger, Itakura Wöber und Netz bekommen wir evtl. mehr stabilität. Wenn dann auch noch Kone und Kramer wieder zur Verfügung stehen, haben wir im Mittelfeld zumindest wieder Optionen. Und offensiv gerne mir Jordan und Cvancara. Und auch mit Hack. Offensiv sieht es doch gar nich so schlecht aus. Klar kommt mit RB einiges an Power auf uns zu, aber positiv bleiben.
Eigentlich darf Freidrich sich sofort nen neuen Verein suchen. Der hat bislang maximal 1 halbwegs gutes Spiel für uns gemacht. Scally ist total neben der Spur, ebenso Plea gestern. Leider wurde in der Transferperiodein auf den Außen nicht richtig reagiert, dazu kommt, das es in MG irgendwie nicht sinnvoll möglich ist, 5er Kette zu spielen.
Was Friedrich angeht, da weiß du, da bin ch zu 100% bei dir. Den will ich eigentlich nicht mehr in unserem Trikot sehen, mir ein absolutes Rätsel wie der bei Union unumstrittener Stammspieler sein konnte. Der hat ja nicht nur einen Antritt wie ne Wanderdüne, der spielt ja auch komplett körperlos.
Zu 5er Kette: Dir ist schon aufgefallen, dass wir in der katastrophalen 1. HZ eine 4er Kette gespielt, und zur 2. HZ auf 3er umgetellt haben?
Was Friedrich angeht, da weiß du, da bin ch zu 100% bei dir. Den will ich eigentlich nicht mehr in unserem Trikot sehen, mir ein absolutes Rätsel wie der bei Union unumstrittener Stammspieler sein konnte. Der hat ja nicht nur einen Antritt wie ne Wanderdüne, der spielt ja auch komplett körperlos.
Zu 5er Kette: Dir ist schon aufgefallen, dass wir in der katastrophalen 1. HZ eine 4er Kette gespielt, und zur 2. HZ auf 3er umgetellt haben?
Ist es tatsächlich nicht. Ich habe es so gesehen, dass Scally schon "Schienenspieler" war und Friedrich/Ko/Wöber als IV. Aber gut. Dann halt genau anders rum.
Hauptsache defensive Stabilität.
Ist es tatsächlich nicht. Ich habe es so gesehen, dass Scally schon "Schienenspieler" war und Friedrich/Ko/Wöber als IV. Aber gut. Dann halt genau anders rum.
![]()
Hauptsache defensive Stabilität.
Für eine defensive 5er Kette haben wir nicht das Personal. Wenn du offensiv agieren willst/musst, dann geht das z.B. mit Netz und Honorat auf den Flügeln, aber defensiv sind beide nicht brauchbar.
Ichhoffe, Koné und Kramer haben eine gute Trainingswoche und stehen Samstag endlich im Kader.
In der jetzigen Situation muss Elvedi spielen, es kann nicht sein, der hockt auf der Bank und auf dem Platz dürfen Friedrich und Scally herumstümpern. Ich hatte ja sehr gehofft, dass Chiarodia schon jemand für die Startelf ist, aber der schafft es ja kaum in den Kader
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!