Zu dumm, den unverdient Punkt mitzunehmen.
Steinige mich nicht aber ich glaube, ein Punkt wäre gar nicht mal so unverdient gewesen.
Zu dumm, den unverdient Punkt mitzunehmen.
Steinige mich nicht aber ich glaube, ein Punkt wäre gar nicht mal so unverdient gewesen.
Nein, ich habe keine Lust mich vor Ort über die Schönrednerei aufzuregen.
Zum Spiel: Das erste Tooor geht auf Wöber. Gute Moral nach dem 3:1 zurück zu kommen. Aber wie kannst du dann noch ein Gegentor fressen????
mal schauen, wie’s dieses Mal ist. Ich erwarte durchaus dass es etwas lauter wird. Natürlich fraglich in wie fern Diskussionen zugelassen werden.
Hatte Rocco in Erinnerung, der Schuld am Gegentor war. Aber das kann auch das 2. oder 3. gewesen sein.
Bzgl. dem letzten Gegentor kann ich Dir nur recht geben
Rocco war richtig, 2. Tor war Wöber. Geht 2 Schritte raus und bleibt dann stehen.
Heute gilt's. Es gibt keine Ausreden.
TOD oder GLADIOLEN.
Auf geht's Borussia.
Auch wenn es eine schwache Saison war und es auch anders hätte laufen können, zählt heute nur der Klassenerhalt!
Juhuu - Dank Köln den Klassenerhalt geschafft. Dass man sich weder auf die eigene Mannschaft noch auf z.B. Dortmund verlassen kann, war ja leider abzusehen.
Das Spiel heute ansonsten wieder ein Spiegelbild von so vielen Spielen dieser Saison. Geführt, teilweise noch 1-2 Chancen raus gespielt und dann das Spielen eingestellt und hinten rein drängen lassen.
Nun soll ja angeblich alles auf den Prüfstand kommen (wieder einmal) aber dieses Mal wohl unter dem Vorsitz des neuen Vorstands. Ich bin gespannt…angeblich sollen ja Seoane und vor allem Virkus nicht so sicher im Sattel sitzen wie bisher angenommen.
Ich bin da hin und her gerissen - einerseits wünsche ich mir Kontinuität aber andererseits gehts so auch nicht weiter
Nun also noch schauen was da unten sonst noch so passiert…ob’s nen rheinisches Duell als Relegation gibt, Mainz oder vielleicht noch Bochum zwei extra Spiele haben dürfen und ob Union oder Köln direkt runter gehen. Ich bin nur froh, dass die Saison für uns vorbei ist.
Jetzt bitte morgen noch Preußen gewinnen 💪 🖤🤍💚
Ich würde über alles hinwegsehen, wenn wir in 2 Wochen nach Berlin fahren würden...
Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Mein Gefühl ist gerade eher, dass es einen neuen Trainer zur neuen Saison gibt. Hauptsache, nicht an Seoane festhalten und nach 5 Spieltagen in der neuen Saison rausschmeißen..
Jay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?
Klar, der Trend zuletzt war nicht gut (oder sogar schlecht), aber steht denn schon fest, was auf der Trainerposition und mit dem Kader passiert?
Auch bei Kiel, St Pauli, Bochum/Düsseldorf steht ja der Kader noch gar nicht fest. Und was Heidenheim im zweiten Jahr mit internationaler Belastung bringt auch nicht. Auch Mainz kann ja wieder unten reinrutschen. Bremen ist auch immer wieder ein Kandidat für mich. Union hat auch einiges an Aufräumarbeiten vor sich.
Warum sollte man nicht 2-3 von den Truppen hinter sich lassen können?
Jay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?
Weil Jay bei der Borussia immer pessimistisch ist und z.B. beim Effzeh immer optimistisch ist!
Alles anzeigenJay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?
Klar, der Trend zuletzt war nicht gut (oder sogar schlecht), aber steht denn schon fest, was auf der Trainerposition und mit dem Kader passiert?
Auch bei Kiel, St Pauli, Bochum/Düsseldorf steht ja der Kader noch gar nicht fest. Und was Heidenheim im zweiten Jahr mit internationaler Belastung bringt auch nicht. Auch Mainz kann ja wieder unten reinrutschen. Bremen ist auch immer wieder ein Kandidat für mich. Union hat auch einiges an Aufräumarbeiten vor sich.
Warum sollte man nicht 2-3 von den Truppen hinter sich lassen können?
Wie haben die letzten 3 Saisons immer weniger Punkte geholt. 45 - 41 -34. The Trend...
Dieses Jahr sind wir nur durch viel Glück drin geblieben. Und ich sehe aktuell keine Aussicht auf besserung. Unsere "Oberen" sind zwar alle nett, aber irgendwie fehlt mir seit dem Eberl Abgang, eigentlich schon seit der Rose Kündigung die Strategie und führende Hand. Ich sehe uns massiv im Schlamassel kommende Saison.
Weil Jay bei der Borussia immer pessimistisch ist und z.B. beim Effzeh immer optimistisch ist!
Naja, ohne einen Großteil der Fakten zur Ausgangslage zu kennen, ist es für mich zunächst einmal Gejammer. Hätten wir jetzt Anfang September, dann wäre es ja etwas anderes...
Aber er gehört halt auch zu den usern, die den besten Einblick in Gladbach haben und deshalb kann es ja auch sehr gut sein, dass er schon eine gute Vorstellung hat, mit welchem Personal man ins Rennen gehen wird. Daher meine Frage, auch vor dem Hintergrund, dass dieses Jahr kein Schwergewicht aus der 2. Liga hoch erscheint.
Dazu scheinen wir, aufgrund unseres guten Kaufmanns Schippers zwar wieder in die schwarzen Zahlen gerutscht zu sein. Der kader wird aber nur dann aufgefrischt, wenn Geld durch Abgänge generiert wird. Kone hat mit seinem Verhalten und den Verletzungen seinen Marktwert vor kolportierten 30 Mio nahezu halbiert, die anderen, die noch etwas Geld einbringen könnten, brauchst Du aber für die Mannschaft.
Dann kannst Du es Dir nicht leisten, den Trainer zu kicken, weil wir quasi Hütter, Farke und dann Seoane noch bezahlen müssten. Seoane ist in meinen Augen die ärmste Sau, auch wenn ich ihm vorwerfe, keinen klaren Spielstil zu haben bzw. zu verfolgen. Der Kader ist mies zusammen gestellt (Alte Fehler von Eberl, die Virkus nicht korrigiert kriegt), es sind ein paar altgediente Diven dabei, es fehlt Qualität auf außen, es fehlt Tempo.
Ich glaube es stimmt schon, dass es nächstes Jahr für euch kritisch werden könnte. So wie bei Köln in diesem Jahr. Aber Lawless hat ja auch recht: Da kommen 2 Aufsteiger hoch, die sich ganz sicher nicht direkt höhere Ziele setzen können und werden.
St Pauli zB muss am Kader massiv was machen, wenn das nächstes Jahr reichen soll. Bochum, Mainz, Heidenheim, Union, auch Augsburg, das sind ja keine Clubs, denen es deutlich besser geht. Auch so Clubs wie Werder sind jetzt nicht automatisch sicher.
Also ich glaube da muss man jetzt den Sommer mal abwarten. Es kann in beide Richtungen gehen.
So habe ich es gemeint.
Ich verstehe schon sehr gut, dass man in Gladbach jetzt nicht mit grenzenlosem Optimismus herumläuft und sich tendenziell auf Abstiegskampf einstellt.
Aber Kampf bedeutet ja auch, dass man nicht schon vorher die Segel streicht. Und wie gesagt, die Konkurrenz ist auch nicht übermächtig. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn HSV, die Blauen und/oder Hertha hoch gehen und (woher auch immer) Geld in die Hand nehmen würden.
Außerdem ist ja auch gar nicht ausgeschlossen, dass Gladbach in den nächsten gut 3 Monaten ein bisschen was richtig macht.
Wenn ich dieses Jahr in ein paar Spielen ein Aufbäumen gesehen hätte, würde ich Eure Argumentation echt teilen. Aber mit welcher Lethargie die Mannschaft einige Spiele über sich ergehen lassen hat und wie man dann gegen alle unten stehenden Teams nicht ein mal gewinnen konnte, lässt mich nicht optimistisch in die kommende Saison schauen. Da war oft zu viel Lustlosigkeit zu sehen.
Alles anzeigenSo habe ich es gemeint.
Ich verstehe schon sehr gut, dass man in Gladbach jetzt nicht mit grenzenlosem Optimismus herumläuft und sich tendenziell auf Abstiegskampf einstellt.
Aber Kampf bedeutet ja auch, dass man nicht schon vorher die Segel streicht. Und wie gesagt, die Konkurrenz ist auch nicht übermächtig. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn HSV, die Blauen und/oder Hertha hoch gehen und (woher auch immer) Geld in die Hand nehmen würden.
Außerdem ist ja auch gar nicht ausgeschlossen, dass Gladbach in den nächsten gut 3 Monaten ein bisschen was richtig macht.
Ich möchte bitte noch mal betonen, dass der HSV grundsätzlich nur in Liga 2 übermächtig ist. Ganz einfach, weil er der Dino der zweiten Liga ist
Die Entwicklung ist ja tatsächlich besorgniserregend. Da kann ich Jay schon verstehen.
Aber natürlich habt ihr Recht, dass man mit Heidenheim, Kiel und vielleicht 2-3 Negativüberraschungen noch andere Teams hinter sich lassen kann .
Aber Abstiegskampf mit einer hilflosen und überforderten Mannschaft, die eigentlich genug gute Fußballer hat, macht halt überhaupt keinen Spaß.
Aber vielleicht zaubert man ja in dieser Transferperiode ein paar Typen aus dem Hut, die vorangehen.
Die Entwicklung ist ja tatsächlich besorgniserregend. Da kann ich Jay schon verstehen.
Aber natürlich habt ihr Recht, dass man mit Heidenheim, Kiel und vielleicht 2-3 Negativüberraschungen noch andere Teams hinter sich lassen kann .Aber Abstiegskampf mit einer hilflosen und überforderten Mannschaft, die eigentlich genug gute Fußballer hat, macht halt überhaupt keinen Spaß.
Aber vielleicht zaubert man ja in dieser Transferperiode ein paar Typen aus dem Hut, die vorangehen.
Apropos Kiel und Typen, die vorangehen.
Mit Sander gibt es ja schonmal einen Spieler, der in Kiel ganz sicher nicht mehr vorangeht. Und es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass er nach etwas Anlaufzeit in Gladbach ein Baustein wird, der bisher gefehlt hat.
nur die rückrunde wäre man auf dem vorletzten platz abgestiegen
Natürlich kann der Baustein Sander gut passen. Er scheint ja charakterlich wirklich ein guter Typ zu sein.
Theoretisch dürfte man mit Kone, Weigl, Neuhaus, Kramer, etc. da ja überhaupt keine Baustelle haben und trotzdem ist sie da.
Aber mir ist so ein Transfer wie Sander 1000 mal lieber als eine Wundertüte aus der 2. französischen Liga.
Heute vor 20 Jahren.....wer erinnert sich noch
PS: Jay Deine Kommentare hätten auch zur damaligen Saison gepasst...wobei seinerzeit haben sie wenigstens die letzten drei,vier Spiel noch die Kurve bekommen haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!