1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Mönchengladbach

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:02
  • Toby
    Amatör
    Reaktionen
    230
    • 22. April 2024 um 12:37
    • #1.941
    Zitat von hasardeur79

Zu dumm, den unverdient Punkt mitzunehmen.

Steinige mich nicht aber ich glaube, ein Punkt wäre gar nicht mal so unverdient gewesen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 22. April 2024 um 13:11
    • #1.942
    Zitat von Toby
    Zitat von Jay

Nein, ich habe keine Lust mich vor Ort über die Schönrednerei aufzuregen.

Zum Spiel: Das erste Tooor geht auf Wöber. Gute Moral nach dem 3:1 zurück zu kommen. Aber wie kannst du dann noch ein Gegentor fressen???? :autsch:

mal schauen, wie’s dieses Mal ist. Ich erwarte durchaus dass es etwas lauter wird. Natürlich fraglich in wie fern Diskussionen zugelassen werden.

Hatte Rocco in Erinnerung, der Schuld am Gegentor war. Aber das kann auch das 2. oder 3. gewesen sein.

Bzgl. dem letzten Gegentor kann ich Dir nur recht geben :autsch:

Rocco war richtig, 2. Tor war Wöber. Geht 2 Schritte raus und bleibt dann stehen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 28. April 2024 um 08:22
    • #1.943

Heute gilt's. Es gibt keine Ausreden.

TOD oder GLADIOLEN.

Auf geht's Borussia.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 11. Mai 2024 um 17:52
    • #1.944

Auch wenn es eine schwache Saison war und es auch anders hätte laufen können, zählt heute nur der Klassenerhalt! :klatsch::klatsch::klatsch:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Toby
    Amatör
    Reaktionen
    230
    • 11. Mai 2024 um 21:42
    • #1.945

Juhuu - Dank Köln den Klassenerhalt geschafft. Dass man sich weder auf die eigene Mannschaft noch auf z.B. Dortmund verlassen kann, war ja leider abzusehen.

Das Spiel heute ansonsten wieder ein Spiegelbild von so vielen Spielen dieser Saison. Geführt, teilweise noch 1-2 Chancen raus gespielt und dann das Spielen eingestellt und hinten rein drängen lassen.

Nun soll ja angeblich alles auf den Prüfstand kommen (wieder einmal) aber dieses Mal wohl unter dem Vorsitz des neuen Vorstands. Ich bin gespannt…angeblich sollen ja Seoane und vor allem Virkus nicht so sicher im Sattel sitzen wie bisher angenommen.

Ich bin da hin und her gerissen - einerseits wünsche ich mir Kontinuität aber andererseits gehts so auch nicht weiter
    :confused:

Nun also noch schauen was da unten sonst noch so passiert…ob’s nen rheinisches Duell als Relegation gibt, Mainz oder vielleicht noch Bochum zwei extra Spiele haben dürfen und ob Union oder Köln direkt runter gehen. Ich bin nur froh, dass die Saison für uns vorbei ist.
    Jetzt bitte morgen noch Preußen gewinnen 💪 🖤🤍💚

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.598
    • 11. Mai 2024 um 22:10
    • #1.946

Ich würde über alles hinwegsehen, wenn wir in 2 Wochen nach Berlin fahren würden... :heul:

Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Mein Gefühl ist gerade eher, dass es einen neuen Trainer zur neuen Saison gibt. Hauptsache, nicht an Seoane festhalten und nach 5 Spieltagen in der neuen Saison rausschmeißen..

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 22. Mai 2024 um 09:25
    • #1.947

Jay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?

Klar, der Trend zuletzt war nicht gut (oder sogar schlecht), aber steht denn schon fest, was auf der Trainerposition und mit dem Kader passiert?

Auch bei Kiel, St Pauli, Bochum/Düsseldorf steht ja der Kader noch gar nicht fest. Und was Heidenheim im zweiten Jahr mit internationaler Belastung bringt auch nicht. Auch Mainz kann ja wieder unten reinrutschen. Bremen ist auch immer wieder ein Kandidat für mich. Union hat auch einiges an Aufräumarbeiten vor sich.

Warum sollte man nicht 2-3 von den Truppen hinter sich lassen können?

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.954
    • 22. Mai 2024 um 09:32
    • #1.948
    Zitat von Lawless3012

Jay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?

Weil Jay bei der Borussia immer pessimistisch ist und z.B. beim Effzeh immer optimistisch ist! :mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 22. Mai 2024 um 09:38
    • #1.949
    Zitat von Lawless3012

Klar, der Trend zuletzt war nicht gut (oder sogar schlecht), aber steht denn schon fest, was auf der Trainerposition und mit dem Kader passiert?

Auch bei Kiel, St Pauli, Bochum/Düsseldorf steht ja der Kader noch gar nicht fest. Und was Heidenheim im zweiten Jahr mit internationaler Belastung bringt auch nicht. Auch Mainz kann ja wieder unten reinrutschen. Bremen ist auch immer wieder ein Kandidat für mich. Union hat auch einiges an Aufräumarbeiten vor sich.

Warum sollte man nicht 2-3 von den Truppen hinter sich lassen können?

Alles anzeigen

Wie haben die letzten 3 Saisons immer weniger Punkte geholt. 45 - 41 -34. The Trend...

Dieses Jahr sind wir nur durch viel Glück drin geblieben. Und ich sehe aktuell keine Aussicht auf besserung. Unsere "Oberen" sind zwar alle nett, aber irgendwie fehlt mir seit dem Eberl Abgang, eigentlich schon seit der Rose Kündigung die Strategie und führende Hand. Ich sehe uns massiv im Schlamassel kommende Saison.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 22. Mai 2024 um 09:41
    • #1.950
    Zitat von Booo
    Zitat von Lawless3012

Weil Jay bei der Borussia immer pessimistisch ist und z.B. beim Effzeh immer optimistisch ist! :mrgreen:

Naja, ohne einen Großteil der Fakten zur Ausgangslage zu kennen, ist es für mich zunächst einmal Gejammer. Hätten wir jetzt Anfang September, dann wäre es ja etwas anderes...

Aber er gehört halt auch zu den usern, die den besten Einblick in Gladbach haben und deshalb kann es ja auch sehr gut sein, dass er schon eine gute Vorstellung hat, mit welchem Personal man ins Rennen gehen wird. Daher meine Frage, auch vor dem Hintergrund, dass dieses Jahr kein Schwergewicht aus der 2. Liga hoch erscheint.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 22. Mai 2024 um 09:52
    • #1.951

Dazu scheinen wir, aufgrund unseres guten Kaufmanns Schippers zwar wieder in die schwarzen Zahlen gerutscht zu sein. Der kader wird aber nur dann aufgefrischt, wenn Geld durch Abgänge generiert wird. Kone hat mit seinem Verhalten und den Verletzungen seinen Marktwert vor kolportierten 30 Mio nahezu halbiert, die anderen, die noch etwas Geld einbringen könnten, brauchst Du aber für die Mannschaft.

Dann kannst Du es Dir nicht leisten, den Trainer zu kicken, weil wir quasi Hütter, Farke und dann Seoane noch bezahlen müssten. Seoane ist in meinen Augen die ärmste Sau, auch wenn ich ihm vorwerfe, keinen klaren Spielstil zu haben bzw. zu verfolgen. Der Kader ist mies zusammen gestellt (Alte Fehler von Eberl, die Virkus nicht korrigiert kriegt), es sind ein paar altgediente Diven dabei, es fehlt Qualität auf außen, es fehlt Tempo.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Mai 2024 um 10:15
    • #1.952

Ich glaube es stimmt schon, dass es nächstes Jahr für euch kritisch werden könnte. So wie bei Köln in diesem Jahr. Aber Lawless hat ja auch recht: Da kommen 2 Aufsteiger hoch, die sich ganz sicher nicht direkt höhere Ziele setzen können und werden.

St Pauli zB muss am Kader massiv was machen, wenn das nächstes Jahr reichen soll. Bochum, Mainz, Heidenheim, Union, auch Augsburg, das sind ja keine Clubs, denen es deutlich besser geht. Auch so Clubs wie Werder sind jetzt nicht automatisch sicher.

Also ich glaube da muss man jetzt den Sommer mal abwarten. Es kann in beide Richtungen gehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 22. Mai 2024 um 10:28
    • #1.953

So habe ich es gemeint.

Ich verstehe schon sehr gut, dass man in Gladbach jetzt nicht mit grenzenlosem Optimismus herumläuft und sich tendenziell auf Abstiegskampf einstellt.

Aber Kampf bedeutet ja auch, dass man nicht schon vorher die Segel streicht. Und wie gesagt, die Konkurrenz ist auch nicht übermächtig. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn HSV, die Blauen und/oder Hertha hoch gehen und (woher auch immer) Geld in die Hand nehmen würden.

Außerdem ist ja auch gar nicht ausgeschlossen, dass Gladbach in den nächsten gut 3 Monaten ein bisschen was richtig macht.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 22. Mai 2024 um 10:32
    • #1.954

Wenn ich dieses Jahr in ein paar Spielen ein Aufbäumen gesehen hätte, würde ich Eure Argumentation echt teilen. Aber mit welcher Lethargie die Mannschaft einige Spiele über sich ergehen lassen hat und wie man dann gegen alle unten stehenden Teams nicht ein mal gewinnen konnte, lässt mich nicht optimistisch in die kommende Saison schauen. Da war oft zu viel Lustlosigkeit zu sehen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Mai 2024 um 10:37
    • #1.955
    Zitat von Lawless3012

So habe ich es gemeint.

Ich verstehe schon sehr gut, dass man in Gladbach jetzt nicht mit grenzenlosem Optimismus herumläuft und sich tendenziell auf Abstiegskampf einstellt.

Aber Kampf bedeutet ja auch, dass man nicht schon vorher die Segel streicht. Und wie gesagt, die Konkurrenz ist auch nicht übermächtig. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn HSV, die Blauen und/oder Hertha hoch gehen und (woher auch immer) Geld in die Hand nehmen würden.

Außerdem ist ja auch gar nicht ausgeschlossen, dass Gladbach in den nächsten gut 3 Monaten ein bisschen was richtig macht.

Alles anzeigen

Ich möchte bitte noch mal betonen, dass der HSV grundsätzlich nur in Liga 2 übermächtig ist. Ganz einfach, weil er der Dino der zweiten Liga ist :klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 22. Mai 2024 um 11:08
    • #1.956

Die Entwicklung ist ja tatsächlich besorgniserregend. Da kann ich Jay schon verstehen.
    Aber natürlich habt ihr Recht, dass man mit Heidenheim, Kiel und vielleicht 2-3 Negativüberraschungen noch andere Teams hinter sich lassen kann .

Aber Abstiegskampf mit einer hilflosen und überforderten Mannschaft, die eigentlich genug gute Fußballer hat, macht halt überhaupt keinen Spaß.
    Aber vielleicht zaubert man ja in dieser Transferperiode ein paar Typen aus dem Hut, die vorangehen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 22. Mai 2024 um 11:13
    • #1.957
    Zitat von Fohlen83

Die Entwicklung ist ja tatsächlich besorgniserregend. Da kann ich Jay schon verstehen.
    Aber natürlich habt ihr Recht, dass man mit Heidenheim, Kiel und vielleicht 2-3 Negativüberraschungen noch andere Teams hinter sich lassen kann .

Aber Abstiegskampf mit einer hilflosen und überforderten Mannschaft, die eigentlich genug gute Fußballer hat, macht halt überhaupt keinen Spaß.
    Aber vielleicht zaubert man ja in dieser Transferperiode ein paar Typen aus dem Hut, die vorangehen.

Apropos Kiel und Typen, die vorangehen.

Mit Sander gibt es ja schonmal einen Spieler, der in Kiel ganz sicher nicht mehr vorangeht. Und es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass er nach etwas Anlaufzeit in Gladbach ein Baustein wird, der bisher gefehlt hat.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. Mai 2024 um 11:14
    • #1.958

nur die rückrunde wäre man auf dem vorletzten platz abgestiegen

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 22. Mai 2024 um 13:48
    • #1.959

Natürlich kann der Baustein Sander gut passen. Er scheint ja charakterlich wirklich ein guter Typ zu sein.

Theoretisch dürfte man mit Kone, Weigl, Neuhaus, Kramer, etc. da ja überhaupt keine Baustelle haben und trotzdem ist sie da.

Aber mir ist so ein Transfer wie Sander 1000 mal lieber als eine Wundertüte aus der 2. französischen Liga.

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.421
    • 22. Mai 2024 um 20:37
    • #1.960

Heute vor 20 Jahren.....wer erinnert sich noch :gruebel::winke:

PS: Jay Deine Kommentare hätten auch zur damaligen Saison gepasst...wobei seinerzeit haben sie wenigstens die letzten drei,vier Spiel noch die Kurve bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • FC Schalke 04

Vantheman 2. August 2025 um 00:04
  • SWR3-Eistruck

claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • Tobi aus dem Sauerland

flo87 1. August 2025 um 22:21
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.515 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.838 Antworten, 1.501.507 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.169 Antworten, 938.450 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 762.410 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.253 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.910 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.094 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.257 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 301.147 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.265 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin