1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • kellerde
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    353
    • 9. September 2022 um 16:00
    • #3.921
    Zitat von effzeh

Im Radio kam vorhin, dass auch ein Nizza-Fanshop “vandalized” worden sei.

Ja! Fing damit an das das Wappen am Fanshop mit Stickern übersät wurde. Dann wurde was vom Wappen abgebrochen und ein großes Grafiti auf die Wand gesprüht. Dann kam die Polizei….

… die übrigens während der 10 Minuten Krawalle nicht zugegen war!

Euro88: Den - Ita , UdSSR - Ned
    WM98: Aut - Cam , Esp - Nga, Arg - Jam
    ConfedCup05: Ger - Tun, Jap - Bra
    WM06: Pol - Ang, Cz - Gha, Eng - Swe, Ukr - Sui, Por - Eng
    Euro08: Ita - Esp, Cro - Tur, Ger - Esp
    Euro16: Nir - Pol,Cro - Por, Ger - Svk
    Euro 20/21: Wal - Den

Euro24: Fra - Aut, Tur - Geo, Pol - Fra, Por - Geo, Esp - Geo, Eng-Ned

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.000
    • 9. September 2022 um 16:33
    • #3.922

Hallo Gemeinde!

Zunächst hoffe ich, dass es allen die vor Ort waren gut geht und alle gut heim kommen/gekommen sind.

Ich habe mir alle Kommentare zum Thema durchgelesen und möchte meinen Senf auch dazu beitragen.

Die gestrigen Vorfälle sind absolut nicht zu tolerieren. Keinerlei Platz für derartige Krawalle.

Man darf sich auch gerne Bilder von den Aktionen vor dem Stadion anschauen, wo Nizza Leute Kölner mit Latten, Stangen und Rohren eingeschlagen haben. Polizisten waren nicht dort und die die dort waren haben gewähren lassen.

Ebenfalls muss man klar hinterfragen warum man ohne jegliche Kontrolle ins Stadion gehen durfte, kein Ordner jmd kontrolliert hat, die Drehkreuze offen waren, warum im und vor dem Stadion 50? Polizisten und im Stadion kein einziger Polizist war. EBENFALLS nur zwei Ordner zwischen dem Gästebereich und der Haupttribüne im Oberrang, der aggressiven Ordner (Bilder haben alle gesehen) und eine lange Dauer bis die Polizei überhaupt im Oberrang war.

Unterm Strich ist ein gebrauchter Abend, der zwingend hätte verhindert werden können, wenn Nizza und die Behörden ausreichend Sicherheit gewährt hätten.

Sportlich war das Spiel in Hz 1 sehr stark, Nizza wusste nicht wohin, da hätte man zwei Nüsse machen müssen. 2. HZ total Ausfall und Schwäbe = Weltklasse!

Hoffen wir auf eine „milde“ Strafe, die in meinen Augen nicht mild sein wird und wir einen richtigen Gong verpasst bekommen, der sich wirtschaftlich immens auswirken wird (leider zurecht!)

Come on FC!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 9. September 2022 um 16:36
    • #3.923
    Zitat von kellerde

Wenn ich das im Stadion richtig gesehen habe wurde ein Getränkestand geplündert…..

Bin aber nicht sicher…

Beim Rausgehen kam Rauch aus einem der Stände (kann auch eine offenstehende Tür gewesen sein), ich vermute, da hat noch irgendein Einzeller Pyro reingeschmissen. Das war letztlich das einzige, was ich persönlich mitbekommen habe, wir sind erst im Stadion angekommen, als die Krawalle schon vorbei waren.

Ein Bekannter von mir (entfernt, ich wusste gar nicht, dass er vor Ort ist) ist, wie ich erst heute erfahren habe, verletzt worden. Es geht ihm aber soweit gut, Details weiß ich noch gar nicht. Er ist mit Sicherheit kein Hool aber war wohl dort, wo der Fanmarsch auf dem Weg zum Stadion wohl angegriffen wurde (wohl, wohl, wohl, alles Hörensagen...).

Schuldige identifizieren, hart bestrafen und zur Kasse bitten, sonst fällt mir leider auch nix ein. Es gibt ja genug Fotos/Clips, die eine Verfolgung möglich machen sollten. Kann sich aber ja jeder bei Facebook und Co ansehen, ebenso wie den Clip, der den Balustradensturz von oben zeigt und nahelegt, dass da eher kein Fremdverschulden im Spiel war, dieser vermummten Amöbe ist ihre eigene Dummheit zum Verhängnis geworden.

Für die friedlichen Fans, die nun evtl. einiger Trips beraubt werden, ist es einfach nur zum Kotzen. Die sind im Übrigen in dem von Lawless gelöschten Video zu hören gewesen: "Wir sind Kölner und ihr nicht!"

The only cure is kindness.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 9. September 2022 um 17:50
    • #3.924

https://t.co/3gfuyFaRSM

Die Polizei bittet um eure Mithilfe

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 9. September 2022 um 21:36
    • #3.925
    Zitat von podollski92

Also wenn man da manche Bilder (Links stelle ich keine ein) im Netz sieht, wo halbnackte Amöben mit deutlich sichtbaren Effzeh/Köln-Tattoos auf „Gegner“ eintreten dürfte die Story auch endgültig widerlegt sein, dass da keine Kölner beteiligt waren. :rolleyes:

vor allem auch geil, schön vermummt und dann die fetten FC Tattoos, da hilft dann auch die Vermummung nicht mehr viel :huebscher:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 10. September 2022 um 07:43
    • #3.926
    Zitat von schnichi

vor allem auch geil, schön vermummt und dann die fetten FC Tattoos, da hilft dann auch die Vermummung nicht mehr viel :huebscher:

Das ist doch das Beste und zeigt, was für Vollpfosten da unterwegs sind.

Wir sehen uns :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 10. September 2022 um 14:59
    • #3.927

Kurz nach dem von Gewalttaten überschatteten Spiel gegen den 1. FC Köln hat die Präfektur von Südkorsika den Anhängern von OGC Nizza den Besuch des Ligue-1-Duells bei AC Ajaccio verweigert. https://www.kicker.de/916896/artikel…rsika-untersagt

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 11. September 2022 um 23:09
    • #3.928

Endlich mal wieder in Müngersdorf gewesen und dann so ein Spiel.
    Ersten 15 Minuten waren der absolute Wahnsinn. Es ist ja danach gar nicht so viel besser geworden, aber das war schon sehr schlecht.

Wir haben 1:0 durch ein Eigentor verloren, aber gefühlt hatten wir über 90 Minuten nicht den Hauch von Chance. Wir waren im Grunde in allem unterlegen. Was es ausmacht, einen Spieler auf dem Platz zu haben, der einen Ball abschirmen kann, der Freistöße ziehen kann, hat man heute gesehen. Nr 45 von Union ist genau der Spielertyp, der uns zu 100% fehlt.

Ich habe am Samstag Schalke - Bochum auch im Stadion gesehen. So richtig Angst habe ich vor Bochum jetzt auch nicht, aber alleine die Tatsache, dass diese Serien irgendwann reißen, spricht schon wieder nicht für uns. Dazu werden wir am Donnerstag vermutlich wieder mit 1A Elf auflaufen und da entsprechend Fussball spielen.

Rotation ist wichtig, keine Frage, aber so ganz zufrieden war ich mit Auf- und Einstellung heute nicht.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 11. September 2022 um 23:26
    • #3.929

Gibt halt auch nix ätzenderes als gegen Union einem Rückstand hinterherzulaufen, wenn du eh schon spielerisch recht überschaubare Mittel bieten kannst. Will jetzt nicht sagen, dass das Spiel nach 5 Minuten gegessen war, aber der gesamte Kick war dann ziemlich genau so, wie von mir erwartet.
    Gut, Haken dran, irgendwann verliert man halt auch mal in der Liga ein Spiel, dann lieber gegen abgezockte Berliner als nächste Woche in Bochum.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.000
    • 12. September 2022 um 06:48
    • #3.930
    Zitat von Oliverfc

Endlich mal wieder in Müngersdorf gewesen und dann so ein Spiel.
    Ersten 15 Minuten waren der absolute Wahnsinn. Es ist ja danach gar nicht so viel besser geworden, aber das war schon sehr schlecht.

Wir haben 1:0 durch ein Eigentor verloren, aber gefühlt hatten wir über 90 Minuten nicht den Hauch von Chance. Wir waren im Grunde in allem unterlegen. Was es ausmacht, einen Spieler auf dem Platz zu haben, der einen Ball abschirmen kann, der Freistöße ziehen kann, hat man heute gesehen. Nr 45 von Union ist genau der Spielertyp, der uns zu 100% fehlt.

Ich habe am Samstag Schalke - Bochum auch im Stadion gesehen. So richtig Angst habe ich vor Bochum jetzt auch nicht, aber alleine die Tatsache, dass diese Serien irgendwann reißen, spricht schon wieder nicht für uns. Dazu werden wir am Donnerstag vermutlich wieder mit 1A Elf auflaufen und da entsprechend Fussball spielen.

Rotation ist wichtig, keine Frage, aber so ganz zufrieden war ich mit Auf- und Einstellung heute nicht.

Amen!

Komplett verpennt, mal wieder eine wilde!!! Aufstellung von Baumgart und ein katastrophaler Sturm. Bei aller Liebe, so blind kann doch wirklich niemand mehr sein um zu sehen, dass der Dietz maximal für Liga 3 was ist. Der Jung kann leider keinen einzigen Ball fest machen, ist viel zu langsam und weis gar nicht wie er laufen soll :ciao:

Da muss man sich fragen wer da gegen Teams wie Union (Chapeau!) en Tor machen will.
    Erstaunlich wie Spielstark die Berliner mit dem Kader sind. Die 4 Gegentore kommen natürlich nicht von irgendwo, 5er Kette bei 3 Kanonen in der IV.

Zu guter Letzt der ungestüme Kilian :huebscher:

Donnerstag heißt es irgendwie gegen Slovacko gewinnen und Sonntag in Bochum punkten!

Come on FC!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.000
    • 15. September 2022 um 08:43
    • #3.931

Besser kann ein Kommentar nicht sein.

passt auch hier rein..

https://rp-online.de/sport/fussball…fa_aid-76773019

Come on FC!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.000
    • 16. September 2022 um 07:20
    • #3.932

Spitzenreiter! :klatsch:

Welch ein hartes Stück Arbeit. 1: HZ solide mit ein paar verwirrten Aktionen (besonders in der Abwehr) und Hz 2 komplett Vogeleier bis Amateurlike (Kilian AYAYAY..)

Man kann nur hoffen, dass diese Art der Rotation nicht öfter vorkommen, denn mehrfach halte ich diese Aussetzer der Mannschaft nicht aus :huebscher:

Bester Mann Ljubicic! Lecko Mio, welch ein Transfer damals.

Mund abputzen, Akku laden und in Bochum punkten!

Come on FC!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 16. September 2022 um 10:13
    • #3.933

Agree, Wahnsinn, was sich da Anfang der 2. Hz abspielte, ich dachte nur noch wechseln wechseln wechseln und zum Glück kam der Wechsel, Baumgart hat Nerven aus Stahl, der Traum vom Aufbau eines BuLi-tauglichen Kollektivs lebt, come on FC!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 16. September 2022 um 10:16
    • #3.934

wobei ich eigentlich fand, dass das 2:0 zur Hz den Spielverlauf nicht korrekt wiedergegeben hat. Da war das 2:2 nach 55 Minuten deutlich realistischer.

Ich bin aber generell sehr erfreut, dass der FC ohne Modeste trotzdem munter Tore schießt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Einmal editiert, zuletzt von Just_FCBCGN (16. September 2022 um 10:24)

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 16. September 2022 um 10:23
    • #3.935

Bei der Aufstellung musste ich 2x hin schauen. Dafür fand ich es tatsächlich gar nicht so dramatisch. Klar war das vogelwild nach der Pause. Aber ist dann auch beeindruckend, welche Stabilität die 3 da rein gebracht haben.

Wenn wir dann am Sonntag in Bochum mit der hoffentlich 1A Aufstellung gewinnen, hat Baumgart alles richtig gemacht.

JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 16. September 2022 um 12:36
    • #3.936

Es war zwischenzeitlich Chaos, aber irgendwann muss die Rotation gemacht werden.
    Besser jetzt als z.B. in 2 Monaten, wenn die erste Wahl schon völlig durch und halb kaputt ist sowie die Hälfte des Kaders sich den Po auf der Bank mürrisch wund gesessen hat.

Die Saison ist lang, auch ohne DFB Pokal.

Dazu kann der Kader so in der Breite Erfahrung sammeln.

Das Unterfangen kann auch mal komplett schief gehen, aber am Ende stehen dieses Mal 3 Punkte und die Tabellenführung. ✅

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 16. September 2022 um 12:49
    • #3.937
    Zitat von Just_FCBCGN

wobei ich eigentlich fand, dass das 2:0 zur Hz den Spielverlauf nicht korrekt wiedergegeben hat. Da war das 2:2 nach 55 Minuten deutlich realistischer.

Ich bin aber generell sehr erfreut, dass der FC ohne Modeste trotzdem munter Tore schießt.

Stimmt, es war eine Zeit lang ein reines Fehlpassgeflipper, gegen jede BuLi-Mannschaft hätte es ein zwei Gegentreffer gegeben.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 16. September 2022 um 14:13
    • #3.938

Und auch das Parallelspiel ging mal wieder Remis aus, sodass sich Partizan und Nizza die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Die Tschechen auch im Rückspiel schlagen, dann dürfte es quasi schon reichen noch ein Heimspiel zu gewinnen.

Sieht gut aus aktuell :daumen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.000
    • 16. September 2022 um 17:06
    • #3.939
    Zitat von podollski92

Und auch das Parallelspiel ging mal wieder Remis aus, sodass sich Partizan und Nizza die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Die Tschechen auch im Rückspiel schlagen, dann dürfte es quasi schon reichen noch ein Heimspiel zu gewinnen.

Sieht gut aus aktuell :daumen:

Ich denke, dass man mit 7 Pkt zumindest 2. wird.

Damit hätten wir wenigstens nochmal en Spiel gegen Platz 3 aus der EL. Aber erstmal weiterschlafen.

Heimspiel gegen Belgrad gewinnen und bei Slovacko nicht verlieren. Nur diese Rotation darf nicht so krass weitergeführt werden. Oder 1. HZ volle Kapelle und 2. dann rotieren.

Come on FC!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 16. September 2022 um 17:24
    • #3.940

Für alle, die wie ich es immer wieder nachsehen müssen: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro…League#Endrunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:30
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

Jonas_98 22. Juli 2025 um 16:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 22. Juli 2025 um 16:17
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

figur87 22. Juli 2025 um 16:08
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

michel66 22. Juli 2025 um 16:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 15:42
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:20
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.084 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.479.932 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 749.657 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.609 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.591 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.484 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.473 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.810 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.878 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin