1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hamburger SV

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:50
    Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    935
    • 26. Oktober 2025 um 09:55
    • Neu
    • #3.621
    Zitat von NurderHSV
    Zitat von Rothose1887

Ich weiß, dass ich mich wiederhole... Aber bei so einem Spiel nicht Glatzel bringen zu können, ist nicht nachvollziehbar. Da muss Polzin ganz schnell umdenken!

Aber Chancen hatten die anderen auch genügend ?! Yussuf hätte vielleicht etwas eigensinniger sein sollen …Bobby hätte den wahrscheinlich weggemacht ! Und den Elfer auch….

Genau deswegen... In solchen Spielsituationen sind Anlaufverhalten und Schnelligkeit mehr als zweitrangig...da geht es um Abschlussstärke. Und in der Hinsicht ist Glatzel den anderen normalerweise meilenweit voraus.

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.443
    • 26. Oktober 2025 um 10:12
    • Neu
    • #3.622

War erneut ein richtig guter Auftritt! Leider mit reichlich Pech und der Schirri hatte auch keinerlei klare Linie. Gutes Lehrgeld mal wieder, das Stadion hat beeindruckend mitgezogen. Müssen nur wieder punkten, gegen Köln wird super wichtig, danach kommt der BVB und vier Niederlagen in Fole wären ungut für das zarte Pflänzchen, was da gewachsen ist.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• Eiduda
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    148
    • 27. Oktober 2025 um 08:01
    • Neu
    • #3.623
    Zitat von hsvkuh

War erneut ein richtig guter Auftritt! Leider mit reichlich Pech und der Schirri hatte auch keinerlei klare Linie. Gutes Lehrgeld mal wieder, das Stadion hat beeindruckend mitgezogen. Müssen nur wieder punkten, gegen Köln wird super wichtig, danach kommt der BVB und vier Niederlagen in Fole wären ungut für das zarte Pflänzchen, was da gewachsen ist.

Wir müssen nur aufpassen mit dem "Erneut richtig guter Auftritt" und gleichzeitig keine Punkte einsammeln. Das war eine Woche lang das Credo nach der Niederlage in Leipzig. Und ich bin auch fein damit, wenn man nach einer Niederlage auch mal die positiven Aspekte und den gesamten Rahmen in den Vordergrund stellt. Nur glaubt die Mannschaft und das Umfeld das irgendwann und wiegt sich in Sicherheit. In Leipzig konnte man verlieren (auch wenn es nach dem Spielverlauf unnötig war) - gegen Wolfsburg war es leider arg dumm. Zumal es ein 6-Punkte-Spiel war.

Zugegeben, es sind noch reichlich Spiele und ergo Punkte in der Verlosung. Nur haben wir auch sehr offenkundige Hausaufgabe, die es zu erledigen gilt (Durchschlagskraft und Abschluss-Schwäche). Ich hoffe nicht, dass wir uns Sonntag am späten Nachmittag mit langem Gesicht anschauen und sagen: "Oh, das war aber ärgerlich in Heidenheim. Zwar gut gespielt, aber naja, die kleinen Stadien halt. Und Köln entwickelt Zuhause eben schon eine Wucht, da kann man mal verlieren. War aber in Summe ein guter Auftritt."

Da halte ich es lieber mit dem wunderbaren Frank Gosen: "Darf meine Mannschaft gewinnen, auch wenn sie 89 Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel, die entscheidende Bude macht? Sie darf nicht gewinnen, sie muss!"

"7 Tage die Woche denk' ich an Dich ... "
    HSV Mitglied und Dauerkarte (Block 23b) seit 2001

"Alle zusammen für Preußen Münster"
    SCP Mitglied und Dauerkarte (Block K)

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    9.253
    • 27. Oktober 2025 um 11:39
    • Neu
    • #3.624
    Zitat von Eiduda
    Zitat von hsvkuh

Da halte ich es lieber mit dem wunderbaren Frank Gosen: "Darf meine Mannschaft gewinnen, auch wenn sie 89 Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel, die entscheidende Bude macht? Sie darf nicht gewinnen, sie muss!"

So gewinnst du ein Spiel aber schaffst keine Klassenerhalt :zwinker:

Fußball Fußball Fußball

• Eiduda
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    148
    • 27. Oktober 2025 um 12:22
    • Neu
    • #3.625
    Zitat von Ticketchef2006

So gewinnst du ein Spiel aber schaffst keine Klassenerhalt :zwinker:

Mit "Der hat ja gut gespielt" stirbt man auf jeden Fall in Schönheit :huebscher:

"7 Tage die Woche denk' ich an Dich ... "
    HSV Mitglied und Dauerkarte (Block 23b) seit 2001

"Alle zusammen für Preußen Münster"
    SCP Mitglied und Dauerkarte (Block K)

• NurderHSV
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 28. Oktober 2025 um 20:28
    • Neu
    • #3.626

So - Bobby hat’s gemacht 🖤🤍💙

🖤🤍💙 NUR DER HSV 🖤🤍💙

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.252
    • 28. Oktober 2025 um 21:21
    • Neu
    • #3.627

Auswärts als Aufsteiger bei Europacup Teilnehmer des Vorjahres ein überlegen gespieltes Match für sich entschieden.

Passt!

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    935
    • 28. Oktober 2025 um 21:44
    • Neu
    • #3.628

So kann man das auch sehen...:alk:

• Cybaergizzle
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    446
    • 28. Oktober 2025 um 22:36
    • Neu
    • #3.629

Toller VIP Bereich in Heidenheim, Eiduda und ich nun gerade auf dem Heimweg Richtung Hotel in Ulm :bier::alk:

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.443
    • 2. November 2025 um 17:31
    • Neu
    • #3.630

Selten sprachlos, heute bin ich es… Erste Halbzeit war grottig und Ransi gehört nicht in die Startelf, da spielen wir gefühlt zu Zehnt. Dass wir dann trotz starker Leistungssteigerung und viel Kampf (niemals Foul beim Viera-Tor) in Halbzeit 2 plötzlich zu neunt sind, wo keiner weiß warum, ist einfach unfassbar. Einzig positive heute: Selbst mit zwei Leuten weniger super dagegenhalten, bis dann kompletter Meltdown kam. Das wird keine leichte Aufgabe für den Kopf, das Ding abzuschütteln. Dortmund wird hart nächste Woche…

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

Einmal editiert, zuletzt von hsvkuh (2. November 2025 um 17:33)

• GarretHSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.440
    • 2. November 2025 um 17:36
    • Neu
    • #3.631
    Zitat von hsvkuh

Selten sprachlos, heute bin ich es… Erste Halbzeit war grottig und Ransi gehört nicht in die Startelf, da spielen wir gefühlt zu Zehnt. Dass wir dann trotz starker Leistungssteigerung und viel Kampf (niemals Foul beim Viera-Tor) in Halbzeit 2 plötzlich zu neunt sind, wo keiner weiß warum, ist einfach unfassbar. Einzig positive heute: Selbst mit zwei Leuten weniger super dagegenhalten. Dortmund wird hart nächste Woche…

Das man am Ende selbst nach dem 3:1 noch versucht mit 9 Mann den Ausgleich zu erzielen, finde ich doch sehr blauäugig. In der ersten Halbzeit hätte man halt einfach nen starken Kopfballspieler gebraucht vorne, da Köln immer aufs 1 gegen 1 ging. Witzig finde ich, dass der Schiri beim angeblichen Foul glaube ich nicht ein Mal eine Real Geschwindigkeit bekommen hat. In Zeitlupe sieht das natürlich deutlich aus…

Bin gespannt auf nächste Woche, wird nicht langweilig :mrgreen:

:popcorn:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    9.253
    • 2. November 2025 um 17:43
    • Neu
    • #3.632
    Zitat von GarretHSV
    Zitat von hsvkuh

Selten sprachlos, heute bin ich es… Erste Halbzeit war grottig und Ransi gehört nicht in die Startelf, da spielen wir gefühlt zu Zehnt. Dass wir dann trotz starker Leistungssteigerung und viel Kampf (niemals Foul beim Viera-Tor) in Halbzeit 2 plötzlich zu neunt sind, wo keiner weiß warum, ist einfach unfassbar. Einzig positive heute: Selbst mit zwei Leuten weniger super dagegenhalten. Dortmund wird hart nächste Woche…

Das man am Ende selbst nach dem 3:1 noch versucht mit 9 Mann den Ausgleich zu erzielen, finde ich doch sehr blauäugig. In der ersten Halbzeit hätte man halt einfach nen starken Kopfballspieler gebraucht vorne, da Köln immer aufs 1 gegen 1 ging. Witzig finde ich, dass der Schiri beim angeblichen Foul glaube ich nicht ein Mal eine Real Geschwindigkeit bekommen hat. In Zeitlupe sieht das natürlich deutlich aus…

5 Minuten für ein klares Foul braucht man halt :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    33.473
    • 2. November 2025 um 20:23
    • Neu
    • #3.633
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von GarretHSV
    Zitat von hsvkuh

5 Minuten für ein klares Foul braucht man halt :rolleyes:

Ich hab bis er endlich rausging nichtmal kapiert, dass die den Zweikampf checken. Der war für mich ehrlich gesagt im Rahmen. Muss halt zur Linie des Schiris passen, ob er bisher eher kleinlich gepfiffen hat oder nicht. Ich ging davon aus, die kontrollieren ob der Stürmer im Abseits den Torwart beeinflusst - die Entscheidung fand ich viel schwieriger und hatte mich gewundert warum die ihn nicht gleich rausschicken um selbst zu bewerten ob Schwäbe irritiert wurde oder nicht.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    935
    • 2. November 2025 um 21:01
    • Neu
    • #3.634

Im Stadion und aus der Emotion heraus war das schon ziemlich bitter heute, gerade auch mit den (gefühlt) knappen Entscheidungen des Schiris. Aber so selten dämlich wie heute in fünf, sechs Situationen darf man sich auch nicht anstellen. Beide Platzverweise, dazu das 1-0, 3-1 und 4-1 dämlich hoch zehn hergeschenkt. Beim 2-0 darf man auch nicht so spät dann noch/erst foulen

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.252
    • 2. November 2025 um 21:21
    • Neu
    • #3.635

Das 1-0 hat ich mich geärgert. Da hat in der Situation der Gegner nichts für das Tor machen müssen. Die ganze HZ1 war die Handbremse zu fest angezogen.

Das Thema VAR ist bei mir durch. Das muss ein Vountohin. 60 Sekunden. Sind die abgelaufen, bleibt die Entscheidung des Schiris bestehen.

Die Gelb/Roten darfst du nicht kriegen, selber geschwächt und dem Gener damit die Räume für 2 weitere Tore ermöglicht. Jetzt muss die Lernkurve nach oben gehen, wie man sich in der 1. Bundesliga verhalten muss, damit dann auch Mal wieder Punkte auf der Habenseite stehen.

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• maikdubai
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    256
    • 2. November 2025 um 21:33
    • Neu
    • #3.636
    Zitat von hsvkuh

Selten sprachlos, heute bin ich es… Erste Halbzeit war grottig und Ransi gehört nicht in die Startelf, da spielen wir gefühlt zu Zehnt. Dass wir dann trotz starker Leistungssteigerung und viel Kampf (niemals Foul beim Viera-Tor) in Halbzeit 2 plötzlich zu neunt sind, wo keiner weiß warum, ist einfach unfassbar. Einzig positive heute: Selbst mit zwei Leuten weniger super dagegenhalten, bis dann kompletter Meltdown kam. Das wird keine leichte Aufgabe für den Kopf, das Ding abzuschütteln. Dortmund wird hart nächste Woche…

Wir starten nicht mit 10 Mann, es waren 9! Leider fängt wieder unsere Nummer 2 auf rechts an. Für mich hat er nichts in der ersten Bundesliga zu suchen. Steht bei Flanken nur dumm daneben.

• Cybaergizzle
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    446
    • 2. November 2025 um 23:32
    • Neu
    • #3.637
    Zitat von Rothose1887

Beim 2-0 darf man auch nicht so spät dann noch/erst foulen

Auch gerade zu hause wieder rein aus dem Stadion zurück...

Der Punkt hier ärgert mich auch immens, vorne am Strafraum komplett unnötig den Ball hergegeben und Köln kann über den ganzen Platz spazieren um dann bei 18m Torentfernung gelegt zu werden.

Fast die gleiche Situation gab es in der 1.Hz auch schon mal.

Am Ende verdiente Niederlage, wenn auch 2 Tore zu hoch.

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 3. November 2025 um 08:59
    • Neu
    • #3.638

Laut Kicker hat Schlager die Note 2,0 bekommen. Einziger Makel...er hätte auch Remberg noch vom Platz stellen müssen :winke: Komplett ohne Wertung von mir und ich hab die Szene nicht vor Augen. Musste gerade nur schmunzeln. Ist sicher gestern viel gegen den HSV gelaufen aber ich glaube wenn man sich das alles einen Tag später ganz nüchtern anschaut, wird man das akzeptieren. Hoffe der HSV hält die Klasse..auf solche Spiele freuen wir uns doch alle :bier:

Tooor-User #1618

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

qpipsge 4. November 2025 um 03:01
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

hsvkuh 4. November 2025 um 00:39
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. November 2025 um 23:04
  • Der Deutsche Bahn-Fred

FCBxFCSP 3. November 2025 um 22:58
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

KaWi74 3. November 2025 um 22:39
  • 1. FC Kaiserslautern

devilinred 3. November 2025 um 22:39
  • Primera División Argentina

Panthera1909 3. November 2025 um 22:32
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KevinKuranyi22 3. November 2025 um 22:30
  • UEFA EURO 2028 + 2032

podollski92 3. November 2025 um 22:02
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 3. November 2025 um 21:53
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Gundi09 3. November 2025 um 21:42
  • Wimbledon Tickets

markus84 3. November 2025 um 21:37
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 3. November 2025 um 21:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Spatzl 3. November 2025 um 21:27
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simifcb 3. November 2025 um 21:21
  • FC Barcelona

saschku 3. November 2025 um 21:11
  • SC Paderborn - Ticket - Diskussionsfred

tobitobi82 3. November 2025 um 21:10
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 3. November 2025 um 21:04
  • Urlaubsinspiration

Bilbo 3. November 2025 um 21:02
  • Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

chris1 3. November 2025 um 21:01

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

418 Antworten, 46.946 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • FC Bayern München

20.109 Antworten, 1.803.467 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 3.507 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.619 Antworten, 1.111.111 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • DfB Pokal

6 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Borussia Dortmund

9.223 Antworten, 900.588 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen