1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC St. Pauli

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 19:07
    Schwenka5
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.557
    • 31. August 2025 um 20:18

Habe es schon bei den HSVern gepostet…

Kleiner, feiner Joke zum Sonntag:

13.520 Aufrufe · 168 Reaktionen | „Wenn dein Deutsch eigentlich schon richtig stark ist … aber dann kommt der HSV und der Abstieg ins Spiel. 😂⚽️ Der Spieler kämpft mit den Zielen – und wir alle fühlen mit. Nur bei HSV wird aus Aufstieg plötzlich Abstieg!…
    „Wenn dein Deutsch eigentlich schon richtig stark ist … aber dann kommt der HSV und der Abstieg ins Spiel. 😂⚽️ Der Spieler kämpft mit den Zielen – und wir alle…
    www.facebook.com

🙏😇✌️😅

chris_what
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    910
    • 10. April 2026 um 15:52
    • Neu

Frage an die Experten hier. Gibt es vor den Heimspielen einen klassischen Treffpunkt der Szene auf St. Pauli oder im Schanzenviertel? Ähnlich wie der Bauwagen am Südkurvenplatz in München. Dort kenne ich es so, dass St. Pauli willkommen ist.

EM 2016: #7 #18 #30 #37 #45 #47 #50

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.222
    • 10. April 2026 um 15:59
    • Neu
    Zitat von chris_what

Frage an die Experten hier. Gibt es vor den Heimspielen einen klassischen Treffpunkt der Szene auf St. Pauli oder im Schanzenviertel? Ähnlich wie der Bauwagen am Südkurvenplatz in München. Dort kenne ich es so, dass St. Pauli willkommen ist.

Die Kneipe der Fanszene ist das Jolly Rogers. Unweit des Stadions an der Budapester Strasse.

Die Ultras treffen sich auch vorm Spiel öfters am Schulterblatt und gehen von dort zum Stadion. Wer es mag...

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• flaschenbier
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.227
    • 10. April 2026 um 23:46
    • Neu

USP und die Schickis treffen sich morgen eher intern. So lange du dich halbwegs zu benehmen weißt hast du auch als Gästefan auf St.Pauli nichts zu befürchten. Ab der nördlichen Seite Reeperbahn bis in die Schanze und oben Karoviertel gehört da fast alles zu. Ein bisschen gesundes Augenmaß und alles wird gut. Sonst morgen gerne Fragen oder ab 14:30 mich in der Domschänke besuchen

AFC Asia Cup 2015, Copa America 2016, EM 2016/2021/2024, AFCON 2026

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    9.966
    • 3. Mai 2026 um 22:02
    • Neu

Jetzt reißt euch mal zusammen - niemand mag Wolfsburg und das Stadtderby macht uns doch allen Spaß :winke::*

Fußball Fußball Fußball

Schwenka5
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.557
    • 3. Mai 2026 um 23:19
    • Neu
    Zitat von Ticketchef2006

Jetzt reißt euch mal zusammen - niemand mag Wolfsburg und das Stadtderby macht uns doch allen Spaß :winke::*

Nach dem Köln Spiel hätte ich so ein schlechtes Gefühl!!! Was tatsächlich bis heute Abend angehalten hat!

Und jetzt denk ich einfach nur noch… FUCK OFF

Das Ding ist jetzt eigentlich Mega in’n Brunnen gefallen…aber was soll noch schiefgehen???

Nächsten Samstag heißt es hoffen und beten, dass Bayern nicht ohne Punkte nach Hause fährt und alles andere als ne Klatsche gegen RB wäre schon ein Gewinn und wenn du am letzten Spieltag dann noch die Möglichkeit auf ein Showdown hast, kannste…

a) dich ergeben (dann ist der Abstieg mehr als verdient!)

b) am letzten Spieltag alles reinhauen und die Fans werden das Team maximal voranpeitschen!!!

In der Relegation würde ich dann sogar einen Emotionalen Vorteil sehen! (Wenn da H96 oder Padaborn) kommen

Amen 🙏

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    9.966
    • 3. Mai 2026 um 23:51
    • Neu

Du bist Liga 1 :winke: in der möglichen Relegation hast du einen mega Vorteil. Das hat die Geschichte ja nun eindruckvoll bewiesen :winke:

Fußball Fußball Fußball

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.222
    • 4. Mai 2026 um 08:53
    • Neu
    Zitat von Ticketchef2006

Du bist Liga 1 :winke: in der möglichen Relegation hast du einen mega Vorteil. Das hat die Geschichte ja nun eindruckvoll bewiesen :winke:

St. Pauli wird leider absteigen. Wie man am Wochenende sehen konnte: Leichtestes Restprogramm, aber die mit Abstand schwächste Mannschaft der ersten Liga. Alle anderen haben sich am Wochenende gegen den Abstieg gestemmt gewehrt. Nur St. Pauli halt nicht. :neutral:

Da ist in der Mannschaft so viel im Argen, ich glaube am Ende ist selbst Heidenheim noch vor uns.

Man hätte im internationalen Break den Trainer tauschen müssen. Zwingend, weil der ja nun wirklich komplett ideen- und ratlos wirkt. Spätestens aber Anfang letzter Woche. :autsch:

Walk on, Walk on...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.143
    • 4. Mai 2026 um 08:57
    • Neu

und ich dachte abstieg wird im direkten duell mit wolfsburg entschieden

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.222
    • 4. Mai 2026 um 09:25
    • Neu
    Zitat von peksim

Warten wir das mal ab.

Walk on, Walk on...

• Daniel089
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    679
    • 4. Mai 2026 um 09:35
    • Neu
    Zitat von Norton51
    Zitat von Ticketchef2006

St. Pauli wird leider absteigen. Wie man am Wochenende sehen konnte: Leichtestes Restprogramm, aber die mit Abstand schwächste Mannschaft der ersten Liga. Alle anderen haben sich am Wochenende gegen den Abstieg gestemmt gewehrt. Nur St. Pauli halt nicht. :neutral:

Da ist in der Mannschaft so viel im Argen, ich glaube am Ende ist selbst Heidenheim noch vor uns.

Man hätte im internationalen Break den Trainer tauschen müssen. Zwingend, weil der ja nun wirklich komplett ideen- und ratlos wirkt. Spätestens aber Anfang letzter Woche. :autsch:

Da bin ich leider bei dir, Heidenheim war vor Wochen gefühlt schon Tod und haben sich sehr stark zurück gekämpft. Klar wird es sich wahrscheinlich am letzten Spieltg im direkten Duell entscheiden, aber da sehe ich leider Wolfsburg vorne

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.935
    • 4. Mai 2026 um 09:36
    • Neu
    Zitat von Norton51
    Zitat von peksim

Warten wir das mal ab.

Pauli muss bleiben, brauche doch Grund für die Reise ans Millerntor.:winke:

• grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.514
    • 4. Mai 2026 um 09:46
    • Neu
    Zitat von Norton51
    Zitat von Ticketchef2006

Ich sehe leider nun auch schwarz für St. Pauli. Am kommenden Spieltag gehe ich mal nicht davon aus, dass St. Pauli Wolfsburg in der Tabelle wieder überholt und dann hast du zwar am letzten Spieltag daheim weiter alles in der Hand und brauchst "nur" gegen die gewinnen, aber das traue ich ihnen in der aktuellen Situation nicht zu, Wolfsburg wirkt da gefestigter und hat na klar sowieso mehr Qualität im Kader.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.222
    • 4. Mai 2026 um 09:58
    • Neu
    Zitat von grover
    Zitat von Norton51
    Zitat von Ticketchef2006

Ich sehe leider nun auch schwarz für St. Pauli. Am kommenden Spieltag gehe ich mal nicht davon aus, dass St. Pauli Wolfsburg in der Tabelle wieder überholt und dann hast du zwar am letzten Spieltag daheim weiter alles in der Hand und brauchst "nur" gegen die gewinnen, aber das traue ich ihnen in der aktuellen Situation nicht zu, Wolfsburg wirkt da gefestigter und hat na klar sowieso mehr Qualität im Kader.

Ja. Für mich ist der wesentliche Punkt, dass sich wirklich alle Teams da unten am Wochenende richtig gewehrt haben. Egal gegen wen, wo und egal wie die Ausgangslage war. Ein paar haben damit die Klasse aktiv selbst gehalten, wie zB Gladbach oder der HSV.

Nur St. Pauli hat da vor eigenem Publikum Sommerfussball gespielt. Das lässt leider tief blicken.

Walk on, Walk on...

• Konfrontation
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.035
    • 4. Mai 2026 um 11:12
    • Neu
    Zitat von Norton51
    Zitat von Ticketchef2006

Persönlich bin ich echt froh, dass das nicht geschehen ist. Sehe das Problem bei STP an diversen Orten aber auf dem Trainerposten wohl mit am wenigsten. Und mit wenigen Ausnahmen bringt ein Trainerwechsel ja gernerell sowieso nichts

Ich hoffe, dass Blessin auch im Falle eines Abstieges noch eine Saison bei uns bleiben wird. Im Gegensatz zu vielen Spielern, die wohl im Kopf sowieso schon in der Transferperiode sind.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.222
    • 4. Mai 2026 um 11:17
    • Neu
    Zitat von Konfrontation

Persönlich bin ich echt froh, dass das nicht geschehen ist. Sehe das Problem bei STP an diversen Orten aber auf dem Trainerposten wohl mit am wenigsten. Und mit wenigen Ausnahmen bringt ein Trainerwechsel ja gernerell sowieso nichts

Ich hoffe, dass Blessin auch im Falle eines Abstieges noch eine Saison bei uns bleiben wird. Im Gegensatz zu vielen Spielern, die wohl im Kopf sowieso schon in der Transferperiode sind.

Ich glaube mit der Sicht hast du in der Fanszene im Moment eher eine kleine Gruppe von Leuten um dich. ;)

Wir müssen nicht darüber reden, dass die Qualität im Kader gering ist. Aber wenn Einsatz und Feuer kontinuierlich fehlen, muss man in meinen Augen immer den Trainer in Frage stellen.

Walk on, Walk on...

• Konfrontation
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.035
    • 4. Mai 2026 um 11:19
    • Neu
    Zitat von Norton51
    Zitat von Konfrontation

Ich glaube mit der Sicht hast du in der Fanszene im Moment eher eine kleine Gruppe von Leuten um dich. ;)

Wir müssen nicht darüber reden, dass die Qualität im Kader gering ist. Aber wenn Einsatz und Feuer kontinuierlich fehlen, muss man in meinen Augen immer den Trainer in Frage stellen.

Weils Sinn gibt dies zu tun oder weils der einzige Hebel ist irgendwas von Handlung nach aussen zu vermitteln?

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.222
    • 4. Mai 2026 um 11:24
    • Neu
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von Norton51
    Zitat von Konfrontation

Weils Sinn gibt dies zu tun oder weils der einzige Hebel ist irgendwas von Handlung nach aussen zu vermitteln?

Also ich kann ja nur beurteilen was ich sehe, nicht was da für Qualitäten ggf. noch schlummern oder was der Trainer vielleicht alles so drauf hat.

Ich sehe eine Mannschaft, die sich nahezu gar keine Chancen rausspielt, kaum Tore schiesst und vom Einsatz, weder läuferisch noch emotional alles auf den Platz bekommt. Vor allem letzteres ist in den letzten paar Spielen der Saison für einen Club wie St Pauli doch ein no go.

Wer sollte denn dafür verantwortlich sein, wenn nicht der Trainer? Zumal er vor der Saison doch genau die Spieler bekommen hat, die er haben wollte und andere aussortiert wurden.

Was siehst du denn so?

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung Malik07

Doro 9. Mai 2026 um 14:24
  • Lets Dance

Hupe 9. Mai 2026 um 14:23
  • Das Panini Bundesliga Heft ist da!!!

peksim 9. Mai 2026 um 13:59
  • Borussia Dortmund

Stormbiker 9. Mai 2026 um 13:53
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DieterEilts 9. Mai 2026 um 13:00
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

moody blues 9. Mai 2026 um 12:47
  • (B) 2x Sportfreunde Stiller Liederhalle Stuttgart 15.05. zum Tooorpreis

laxi 9. Mai 2026 um 12:26
  • Vorstellung

galmi 9. Mai 2026 um 12:21
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

saschku 9. Mai 2026 um 12:05
  • FC Bayern München

bgm1337 9. Mai 2026 um 11:56
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Tobsen 9. Mai 2026 um 11:47
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

pega 9. Mai 2026 um 11:41
  • (V) 1 x Erwachsener und 1 x Kind für Ausstellung Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

DennisHopper 9. Mai 2026 um 11:32
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 9. Mai 2026 um 10:35
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ESVAUWE 9. Mai 2026 um 10:13
  • Groundhopper - App

Escape80 9. Mai 2026 um 10:00
  • V: Sitzplatz Reservierung ICE934 Fra-Ber 23.05.

Just_FCBCGN 9. Mai 2026 um 09:46
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

Nico1701 9. Mai 2026 um 09:00
  • UEFA Champions League 2025/26

16b09m86 9. Mai 2026 um 08:43
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 9. Mai 2026 um 08:34

Heiße Themen

• FC Bayern München

22.637 Antworten, 2.483.466 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 89.333 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.048 Antworten, 1.518.640 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.700 Antworten, 1.190.122 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.855 Antworten, 764.967 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 704.803 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

8 Antworten, 696 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Eintracht Frankfurt