Bei unseren Freunden vom VfB im Pokal
Wird ein Festtag, auch wenn wir vielleicht eine Chance von 5% aufs Weiterkommen haben
Wird ein Festtag, auch wenn wir vielleicht eine Chance von 5% aufs Weiterkommen haben
Kurzer Nachtrag zum Spiel gestern:
War ein super Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient hat (auch wenn Fiél es naturgemäß etwas anders sieht und von einem „verdienten Sieg“ sprach, aufgrund der Chancen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber der war schon als Club Coach nie gut auf uns zu sprechen ).
Respekt auch an den Hertha Mob welcher zahlreich mitgereist ist, natürlich auch einige KSCler dabei. Haben gut Stimmung gemacht im Gästeblock.
Leider hat sich Hengen ein bisschen vom Saisonstart blenden lassen und nur die Punkteausbeute gesehen jedoch das WIE nicht beachtet. Ein Sechser hätten wir dringend noch gebraucht warum hier nicht nachgebessert wurde und Leute ohne Perpektive abgegeben wurden bzw verliehen wurden, verstehe wohl nur Hengen.
Die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld waren gestern enorm und man auch gesehen dass man einen Tomiak in der Abwehr braucht und er dort weitaus bessere Spiele als auf der 6 macht. Man hätte noch einen giftigen Abräumer vor der Abwehr gebraucht (Typ Gattuso) aber den suchen leider viele Vereine und wir haben uns wohl auch einige Absagen eingehandelt
Hertha hat schon ein paar Ausnahmekönner dabei ein Maza ist beeindruckend welche Übersicht und Ruhe der am Ball hat mit gerade einmal 18. Die Tage war nur von Reese zu lesen, es war ein genauso wichtiger Move Maza zu halten.
Wenn Reese und Sesse noch fit sind kommen nochmals zwei Hochkaräter bzw Unterschiedsspieler mit Reese dazu.
Wenn alles normal läuft wird Hertha unter den TOP 5 landen, auch wenn ich von Fiél als Trainer nicht viel halte (unabhängig seiner Antipathie gegenüber Lautern) und immer noch der Meinung bin er wird nicht bis Saisonende Trainer bleiben.
Brooks muss man abwarten ob er der Abwehr die nötige Stabilät gibt, sah teilweise schon vogelwild aus gestern. Gerade bei hohen Bällen hat es gefühlt jedes Mal gebrannt im Hertha Strafraum.
Beste Grüße
Wieso Freunde vom VfB? Ist doch eh nur so nen Ultra-Mist
GRWIWK
Sind in dem Fall ja nicht nur die Ultras. Kenne auch einige Kutten und andere "normale" VfB-Fans die regelmäßig nach Lautern fahren und andersrum auch Nicht-Ultras aus Lautern zu Gast bei uns haben.
Sind in dem Fall ja nicht nur die Ultras. Kenne auch einige Kutten und andere "normale" VfB-Fans die regelmäßig nach Lautern fahren und andersrum auch Nicht-Ultras aus Lautern zu Gast bei uns haben.
Habe dieses Jahr auch immer wieder "normale" VfB-Fans aufm Betze gesehen.
Vor dem "Ultra-Mist" gab es übrigens schon sehr gute Kontakte der sportlichen Fraktionen zueinander, Jüngere wie Ältere.
Richtige Fanfreundschaften waren damals 1860 München und Werder Bremen. Da gab es regelmäßig Treffen usw.
VfB ist nur wegen dem Rivalitätsding zu KSC/Waldhof entstanden.
Richtige Fanfreundschaften waren damals 1860 München und Werder Bremen. Da gab es regelmäßig Treffen usw.
Vielleicht muss man da auch einfach die verschiedenen Generationen Fans berücksichtigen. Ich gehe seit 2001 aufn Betze und eine aktive Freundschaft mit Werder habe ich nie wahrgenommen. 1860 war irgendwie immer präsent, auch wenn es die letzten Jahre weniger geworden ist. Für die jüngere Generation ist es dann vielleicht eher der VfB und die gemeinsamen Rivalen spielen da natürlich auch mit rein.
Vielleicht muss man da auch einfach die verschiedenen Generationen Fans berücksichtigen. Ich gehe seit 2001 aufn Betze und eine aktive Freundschaft mit Werder habe ich nie wahrgenommen. 1860 war irgendwie immer präsent, auch wenn es die letzten Jahre weniger geworden ist. Für die jüngere Generation ist es dann vielleicht eher der VfB und die gemeinsamen Rivalen spielen da natürlich auch mit rein.
Dravil hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, daher stimmt das mit der anderen Generation
1860 ist die längste Fanfreundschaft. Mitte der 90er (nagele mich bitte ned aufs Jahr fest, ca. 1996) war Fanfreundschaft mit Bremen 25 Jahre alt.
Wie du es beschreibst ist es richtig. Die jüngere Generation hat die Freundschaft dann eher mit VfB aufgrund Rivalität.
Wobei man sagen muss, dass 1860 München Fanfreundschaft auch was mit dem FC Bayern als damaliger Rivale zu tun hatte.
Also ich war schon Ende der 80er in Bremen und da hatte die Fanfreundschaft ihren Höhepunkt. Wir waren oft auch geminsam in der Werderkurve.
Die Fanfreundschaft zu 1860 nahm ich erst Mitte der 90er war.
Eine Freundschaft zum VfB entstand erst später und ging erstmal von den Hools aus. Heute pflegen die Ultras der GL und CC meines Wissens nach gute Kontakte zueinander.
Also ich war schon Ende der 80er in Bremen und da hatte die Fanfreundschaft ihren Höhepunkt. Wir waren oft auch geminsam in der Werderkurve.
Eine Freundschaft zum VfB entstand erst später und ging erstmal von den Hools aus. Heute pflegen die Ultras der GL und CC meines Wissens nach gute Kontakte zueinander.
Pfalz Inferno und Schwaben Kompanie, CC hat nur Cesena, Reutlingen und ASSE, nach St Gallen hats dann Kontakte über Reutlingen aber nicht offiziell auf Gruppenebene.
Wobei ich auch schon gesehen habe wie Rossi am Zaun freundschaftlich mit CC-Capos gelabert hat, aber Rossi kennt glaube eh alles und jeden.
Pfalz Inferno und Schwaben Kompanie, CC hat nur Cesena, Reutlingen und ASSE, nach St Gallen hats dann Kontakte über Reutlingen aber nicht offiziell auf Gruppenebene.
Wobei ich auch schon gesehen habe wie Rossi am Zaun freundschaftlich mit CC-Capos gelabert hat, aber Rossi kennt glaube eh alles und jeden.
Okay. Ich kenne zwar einige aus unserer Ultras Szene aber welche Gruppe da mit wem Freundschaften pflegt kann ich natürlich nicht genau sagen. Ich bin schon etwas älter ( manche sagen auch alter Sack) und kenne halt eher die älteren aus den früheren Zeiten vom First Class.
Bestätigt ja letztlich auch meine Aussagen
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Niemand mag Klabautern
Ich kenne auch einige VfB Fans welche gute freundschaftliche Kontakte nach Lautern pflegen und KEINE Ultras sind sondern „normalo Fans“.
Für mich sind die Freundschaften zu 1860 (die ich auch gerne zu Auswärtsspielen begleite) und zum VfB die präsentesten. Die Bremer Freundschaft hab ich nie so wirklich mitbekommen vielleicht bin ich dafür auch schlicht zu „jung“
Jedoch hat die „jüngere“ Generation also die ca 15-25jährigen wiederum kaum mit der 1860 Freundschaft was am Hut…
Ist halt auch eine Generationen Frage
So schaut die Begleichung einer offenen Rechnung aus.
Geiler Auswärtssieg bei den Schnöseln
gut gemacht
Hut ab an euch roten Teufel- ihr habt gestern wahnsinnig Stimmung im Neckarstadion gemacht! Möglicherweise die lauteste Gästestimmung die ich bislang diese Saison erlebt habe Schade, dass für euch nun die Pokalreise zu Ende ist..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!