Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenZum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
So könnte man den heutigen Punktgewinn wohl einordnen.
Der KSC hätte den Sieg aufgrund der Chancen mehr verdient gehabt, so ehrlich muss man sein.Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang, jedoch ist es spielerisch oft dünne Kost.
Diese System "hoch und weit" auf Ache funktioniert vlt. gegen eine nicht Zweitligataugliche Abwehr wie gegen Schalke, jedoch nicht gegen abgezockte Spieler wie Franke oder Kobald.
Auch kaum Ruhe mit dem Ball am Fuß und dadurch viele gute Konterchancen leichtfertig verschenkt.Was sich Anfang mit den spiegelverkehrt besetzten Schienen erhoffte erschließt sich mir nicht. Beide (Redondo und Ronstadt) sind technisch viel zu limitiert um hier invers zu agieren. Grammozis hat dieses "Experiment" mit Redondo schon einmal versucht und ist damit kläglich gescheitert. Redondo hat seine Stärken wenn er aus vollem Tempo zur Grundlinie gehen kann um dann eine Flanke oder einen Pass in den Rücken zu spielen, wenn er über rechts kommt muss er sich den Ball in vollem Lauf erst auf seinen stärkeren linken Fuß legen.
Mir hat heute auch der Mut von Lieberknecht gefehlt in der Offensive nachzulegen.
Ein Yokota war schon nach 70 Minuten platt hier könnte man dann auch einen Alidou bringen. Warum man Yokota bis zur 86. Minute spielen lässt um dann einen Robinson zu bringen und und auch einen Redondo durchspielen lässt statt einen Kleinhansl zu bringen hat eher das Signal gesendet an die Mannschaft "Ok wir sind mit dem Punkt zufrieden".
Der KSC hat alles auf Sieg gesetzt und in den letzten Minuten seine "vermeintlichen" IV (Beifus, Bormuth) nach vorne beordert, hier hätte man durchaus einen Alidou bringen können gerade aufgrund seiner Schnelligkeit. Oder einen Zimmer für die letzten 10 Minuten, Ronstadt hatte offensiv kaum Wirkung, bezeichnende Szene als wir in der Box gut besetzt waren und er genügend Zeit hatte jedoch seine Flanke viel zu weit geriet.
Unser Glück war, dass Eichner in der 68. Minute Conte und Ben Farhat rausgenommen hat, die unsere Abwehr aufgrund ihrer Schnelligkeit vor enorme Probleme gestellt haben (gerade Ben Farhat war gefühlt kurz vor seinem 2. Tor), dass wir Kaufmann und Schleusener besser verteidigen können war abzusehen und hat sich auch im Spiel gezeigt.
Die letzten 5 Minuten war es dann ein Spiel im "Pokalmodus" und hätte der KSC da vorne drin einen Knipser fahren wir heute mit 0 Punkten heim.
So sind wir zwar noch im Rennen aber ich berfürchte Elversberg wird sich den 3. Platz aufgrund des Restprogrammes (Braunschweig & Schalke) nicht mehr nehmen lassen.
Man muss dann auch sagen, Elverberg hätte es sogar hochverdient, da sie spielerisch nach dem HSV zur besten Mannschaft dieser Liga gehören.
Sagenhaft was Horst Steffen dort in den Jahren aufgebaut hat und auch die Transfers (ein Elias Baum ist ein bärenstarker RAV und die Offensivreihe mit Asllani und Damar ist schon richtig stark) von vermeintlichen "NoNames" die Nils-Ole Book hier getätigt hat haben eine sehr hohe Trefferquote.
Wir haben es nicht heute hergegeben, sondern hätten einfach aus den Spielen Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig nur eins (!) gewinnen müsssen und hätten es dann selbst in der Hand.
Mit einem Punkt gehe ich nicht mit, "Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang".
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin bei dir wenn man die letzten 3-4 Spiele unter Anfang als Maßstab nimmt, aber über die ganze Saison absolut nicht. Ich finde der erhoffte Trainereffekt ist komplett verpufft und was Lieberknecht da jetzt spielen lässt und auch personell aufbietet, ist unter aller Sau. Einen Clown wie Opoku einzuwechseln der die Bälle lustlos in den Fuß vom Gegner passt und dann nicht mal hinterherläuft, braucht niemand. Das schlimme ist von der Sorte gibt es noch 3-4 weitere im Kader. Auch ein Frank Ronstadt muss in dem Atemzug genannt werden, wie man so eine Gurke zur Halbzeit nicht auswechseln kann, ist mir unerklärlich.
Wenn Lieberknecht so weiter agiert, haben wir im Oktober wieder den nächsten Trainer...
Ich hätte es präziser ausdrücken müssen,
„Die Spieler zeigen (im Vergleich zu den letzten Spielen) einen anderen Einsatz als unter Anfang,“
Hatte hier speziell die Auswärtsauftritte in Magdeburg und den Angsthasenauftritt in Braunschweig (wo Anfang die Mannschaft noch gelobt hat, dass in der 1.HZ erstmal die Null stand
) im Hinterkopf.
Ronstadt hatte ich bereits erwähnt, ein Opoku hat leider zum wiederholten Mal einen Lustlos Auftritt hingelegt seit sein Wechsel in die USA gescheitert ist agiert der so träge und verschwendet sein Talent, sehr schade. Alidou fand ich da schon ansprechender in seinen bisherigen kürzeren Einsätzen.
Warum ein Ranos nicht mal einen Kaderplatz bekommt (und man so noch einen 9er (der auch hinter den Spitzen agieren kann) als Alternative auf der Bank hätte) und man stattdessen mit Haas und Kleinhansl zwei LV auf der Bank hat ist auch zu hinterfragen.
Wenn ich schon keinen Ranos (vermutlich aufgrund schlechter Trainingeindrücke) zu Hause lasse dann nehme ich doch vlt. mal einen Blum oder einen Zor (war angeschlagen aber rein hypothetisch) von den Amas in den Kader für die letzten 10/15 Minuten, diese sind jung und unbekümmert
Ranos ist aus meiner Sicht mal wieder ein klassicher fall von "FCK kauft die Resterampe leer". Der Spieler hat bisher überhaupt keine Qualität gezeigt und ist nur mit negativen Schlagzeilen bei der Nationalmannschaft aufgefallen. Alidu finde ich nicht ganz so extrem, aber auch hier sieht man warum er beim Tabellen letzten der Serie A nur Bankdrücker oder Tribünengast war. Die Qualität ist einfach viel zu dünn um oben mitzuspielen. Ich bin grundsätzlich bei dir was Blum, Zor oder auch Prokopchuk angeht, aber der Sprung ist einfach viel zu groß. Mika Haas hat in Karlsruhe 20 Minuten kein Land gesehen und Robinson genauso wenig. Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, aber das ist wahrscheinlich noch eine Nummer zu groß. Wenn du wirklich Nachwuchstalente in den Profibereich bringen willst, musst du mindestens Regionalliga spielen, sonst ist der Sprung einfach viel zu groß.
Ranos würde ich nicht als Resterampe betiteln, da er bei Bayern II sehr gute Ansätze zeigte und auch offensiv ambivalent einsetzbar ist auch einen Alidou würde ich noch nicht abschreiben.
Wenn du jungen talentieren Leuten wie Zor keine Perspektive bietest sind die weg, daher bevor ich 2 LV mitnehmen warum jemand von den drei von dir erwähnten nicht für die letzten paar Minuten vorne reinwerfen?!
So sehen junge Talente auch dass gute Leistungen honoriert werden, bei den Amas gibt es ja einige welcher durch gute Leistungen auffallen aber Zor und Blum würde ich nochmals eine Stufe über den anderen ansiedeln.
Zor hat meines Wissens den angebotenen Profivertrag noch nicht unterschrieben, da er auch andere Angebote vorliegen hat.
Robinson fehlt für diese Liga leider die Handlungsschnelligkeit und Antizipation und ist in einem Alter wo auch kein großer Entwicklungssprung mehr zu erwarten ist, Haas muss einfach körperlich noch zulegen.
Elementar wichtig ist es dass die zweite wieder zumindest Regionalliga spielt in der Oberliga hast du sonst eigentlich nur Testspiele da es hier nur 3,4 Mannschaften auf ähnlichem Niveau gibt (ohne despektierlich zu klingen).