Mein lieber Mann haben die da echt Feuer gemacht ich bin sprachlos als Rostocker Fan muss man sich echt Fremdschämen wenn man so Idioten in seinen Reihen hat. Mir tun die echten Hansa Jungs mittlerweile nur noch Leid, die sich mit solchen voll Assis dann in einen Topf stecken lassen müssen.

FC Hansa Rostock
-
-
Ich werde es niemals verstehen!
ebenfalls den Marder im GB hängen zu haben, maximal Banane.Sowas versteht man wohl auch nur als Hansa Fan in den entsprechenden Gruppen...
-
Leider tun aber auch die Vereinsverantwortlichen viel zu wenig, um das Fanproblem in den Griff zu kriegen. Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Vor allem färbt das auf alle diejenigen ab, die sich zu benehmen wissen. Allein die vielen Strafen die man deswegen schon aufgebrummt bekommen hat, hätte man sicherlich besser investieren können.
-
Wofür gibt es überhaupt Fanbeauftragte in unserem Verein, welche doch offensichtlich ihre Pappenheimer decken.
-
Wofür gibt es überhaupt Fanbeauftragte in unserem Verein, welche doch offensichtlich ihre Pappenheimer decken.
ich denke es wird jeder wissen um welche Leute es sich handelt nur besitzen manche Szenen mittlerweile soviel Macht in den Vereinen das man gar nichts mehr dagegen machen kann. Sieht man ja in vielen Vereinen.
-
ich denke es wird jeder wissen um welche Leute es sich handelt nur besitzen manche Szenen mittlerweile soviel Macht in den Vereinen das man gar nichts mehr dagegen machen kann. Sieht man ja in vielen Vereinen.
Aber es heißt doch immer....niemand ist größer als der Verein. Wieso gibt's da manche Fans, die meinen sich wichtiger als der Verein zu nehmen? Verstehe sowas nicht.
-
Das ist ja jetzt bei quasi jedem Auswärtsspiel so gewesen. Diese Zerstörungswut ist einfach abartig und hat auch nullkommanull mit Fankultur zu tun. Kotzt mich an
-
Stellungnahme des Vereins dazu
https://fchlive.page.link/vgiZ -
Stellungnahme des Vereins dazu
https://fchlive.page.link/vgiZGibt es die auch außerhalb der Hansa App?
-
Die gleiche Stellungnahme wie immer.
Kannst dir das lesen sparen. -
-
Gibt es eigentlich eine rechtliche Handhabe, einen Verein vom Spielbetrieb auszuschließen?
-
Keine Ahnung, aber wenn solche Ausfälle inzwischen eher die Regel als die absolute Ausnahme sind hat ein Heimverein da doch sicher die Möglichkeit zumindest mal zu beantragen, dass das Spiel ohne Gästefans stattfindet.
Trifft natürlich dann auch viele Unbeteiligte, die sich zu benehmen wissen, aber kann ja nicht sein, dass man das als gegeben hinnehmen muss dass nach jedem Spiel ne komplette Kernsanierung ansteht
-
Komisch dass sowas immer nur bei Hansa passiert... Zufälle gibt das...
-
Keine Ahnung, aber wenn solche Ausfälle inzwischen eher die Regel als die absolute Ausnahme sind hat ein Heimverein da doch sicher die Möglichkeit zumindest mal zu beantragen, dass das Spiel ohne Gästefans stattfindet.
Trifft natürlich dann auch viele Unbeteiligte, die sich zu benehmen wissen, aber kann ja nicht sein, dass man das als gegeben hinnehmen muss dass nach jedem Spiel ne komplette Kernsanierung ansteht
Bin ich prinzipiell dafür. Die Praxis würde natürlich so aussehen, dass die einschlägigen Kandidaten dann dennoch anreisen und sich dann eben anderswo im Stadion platzieren (ist ja nun in der 2. Liga oft genug Platz). Ob damit was gekonnt wäre darf man vorsichtig anzweifeln.
Mal abgesehen von der allfälligen "Kollektiv-Strafen-Diskussion". Das mag der Ultra nämlich gar nicht.
-
Bin ich prinzipiell dafür. Die Praxis würde natürlich so aussehen, dass die einschlägigen Kandidaten dann dennoch anreisen und sich dann eben anderswo im Stadion platzieren (ist ja nun in der 2. Liga oft genug Platz). Ob damit was gekonnt wäre darf man vorsichtig anzweifeln.
Mal abgesehen von der allfälligen "Kollektiv-Strafen-Diskussion". Das mag der Ultra nämlich gar nicht.Ich vermute(!) die meisten der Idioten haben da dann gar keinen Bock drauf und bleiben wirklich daheim, wenn man nicht rund um den Gästeblock gesammelt seinen eigenen rechtsfreien Raum schaffen kann sondern mal mehr mal weniger verstreut im Stadion sitzen müsste.
Wem dann wirklich das Spiel am Herzen liegt soll sich ein Ticket im neutralen Bereich holen und sich da unauffällig benehmen.
-
Ich vermute(!) die meisten der Idioten haben da dann gar keinen Bock drauf und bleiben wirklich daheim, wenn man nicht rund um den Gästeblock gesammelt seinen eigenen rechtsfreien Raum schaffen kann sondern mal mehr mal weniger verstreut im Stadion sitzen müsste.
Wem dann wirklich das Spiel am Herzen liegt soll sich ein Ticket im neutralen Bereich holen und sich da unauffällig benehmen.Ich möchte in diesem Zusammenhang mal an das Beispiel Frankfurt in Napoli erinnern. Nachdem- aus durchaus vergleichbaren Gründen - hier keine Gästefans zugelassen wurden ist das Krawall-Pack dennoch angereist. Und wenn sie eben nicht ins Stadion kommen- in der Stadt Krawall machen geht doch immer.
-
War auch nur eine Vermutung meinerseits - dass es genauso negative Gegenbeispiele gab ist richtig.
Wobei in deinem Beispiel das Verbot so kurzfristig kam dass da natürlich alle schon ihre Touren geplant und Flüge/Züge/Busse gebucht hatten. Da glaube ich schon, dass es einen Unterschied macht wenn schon deutlich vorab feststeht, dass Gäste unerwünscht sind. Als Köln letzte Saison bei Partizan spielte sind unsere Hohlköpfe auch nicht in Scharen ohne Tickets hingefahren.
Wer dann meint in der Innenstadt Krawall zu machen wird eben mal weggepackt.
-
Ich werde es niemals verstehen!
ebenfalls den Marder im GB hängen zu haben, maximal Banane.
Was soll das mit dem Marder eigentlich? -
Was soll das mit dem Marder eigentlich?
MARDERborn
-
Ich verstehe es immer noch nicht aber auch egal. Vollidioten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!