und sonst so geschenke im haus oder fehlt noch was?
Pezine strickt seit Jahr und Tag für jeden/jede ihrer Lieben ein Paar Socken.
Das sind wirklich immer richtige Kunstwerke mit komplexen Mustern usw.. Echt super!!
und sonst so geschenke im haus oder fehlt noch was?
Das sind wirklich immer richtige Kunstwerke mit komplexen Mustern usw.. Echt super!!
Ihr macht auch jeden fred kaputt !!!!!!11!!!1!!11eins!einhunderteins!!111!!!1111111
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wollte auch eben "Themer" schreiben
Wenn du bei kaltem Wetter länger draussen bist ( Angeln oder Fussball )dann gibt es nichts besseres als eine Kombination aus guten und trockenen Schuhen und Wollsocken
Wenn du bei kaltem Wetter länger draussen bist ( Angeln oder Fussball )dann gibt es nichts besseres als eine Kombination aus guten und trockenen Schuhen und Wollsocken
![]()
und einen flachmann
kam aber leider auch von anderen Usern ggü. anderen Usern hier vor
Vor allem die Zunge im Corona Fred wurde nicht immer gezügelt. Wenn ich alleine an manche Wortwahl ggü. ungeimpften Forumsusern denke.
Aber Ihr macht das schon
Das ist ja auch einer der Gründe warum wir entschieden haben, den Thread mal besser zu schließen.
Davon ab liegt so ziemlich jeder mal mit seinen Kommentaren daneben, was Niveau oder Respekt angeht. Das ist auch grundsätzlich kein Drama. Manchmal verkneifst du dir als Mod eine Reaktion oder einen Kommentar, manchmal sprichst du den User an oder verwarnst ihn und manchmal, selten aber es kommt vor, dann ist es auch mal in Summe zuviel und dann bekommst du etwas Zeit darüber zu reflektieren. Das ist alles.
und einen flachmann
das ist ja schon fast der assoziationskettenfred
das ist ja schon fast der assoziationskettenfred
![]()
Assi-Fred = Ruhrpott
Assi-Fred = Ruhrpott
mit essen spielt man nicht
Assi-Fred = Ruhrpott
Apropos Ruhrpott, hat den Kollegen eigentlich in der letzten Zeit mal jemand getroffen?
Plautze come home
Ruhrpott hab ich zuletzt 2012 gesehen.
glaube ich auch...
glaube ich auch...
Ich hatte vor zwei Jahren den letzten Kontakt per WA mit ihm.
Guter Mann, keine Frage.
Welche Form von Transparenz wird hier von Indianern verlangt und von den Häuptlingen gleichzeitig nicht erbracht? Kannst du deinen Vergleicht mal konkretisieren?
Wenn du wissen möchtest, was du tun musst um hier keine Denkpause zu erhalten, dann mach einfach genauso weiter wie bisher. Hast du doch hervorragend geschaft und das klappt bei 99% der anderen Usern ja auch ganz gut. Wenn aber jemand meint, er müse andere User wiederholt repektlos behandeln oder beleidigen, ja dann bekommt er halt eine Denkpause. Ist ganz einfach.
Von den Indianern wird Transparenz bei der Kartenvergabe verlangt (was auch gut und wichtig ist), wenn die Häuptlinge z.B. bei der Denkpause von user eagle eine (kurze) Begründung der Denkpause für die Allgemeinheit gebracht hätten, wären einige Beiträge hier gar nicht nötig und die "Gefahr" einer weiteren Eskalation wäre etwas geringer.
Von den Indianern wird Transparenz bei der Kartenvergabe verlangt (was auch gut und wichtig ist), wenn die Häuptlinge z.B. bei der Denkpause von user eagle eine (kurze) Begründung der Denkpause für die Allgemeinheit gebracht hätten, wären einige Beiträge hier gar nicht nötig und die "Gefahr" einer weiteren Eskalation wäre etwas geringer.
Danke für die Erläuterung. Ich sehe es anders, und bin nicht der Meinung, dass wir hier jede Entscheidung, die einen User angehen öffentlich erklären müssen. Davon ab, es wird von niemandem verlangt Transparenz bei der Kartenvergabe walten zu lassen, sondern es wird empfohlen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterchied und natürlich gilt diese Bitte für alle, auch für Moderatoren. Ich finde es auch nicht sondelrich glücklich hier Fronten zu eröffnen, aber gut...
Aber genau das ist doch von Norton nachgeholt worden.
Wo genau liegt denn jetzt noch das Problem?
Welche Form von Transparenz wird hier von Indianern verlangt und von den Häuptlingen gleichzeitig nicht erbracht? Kannst du deinen Vergleicht mal konkretisieren?
Wenn du wissen möchtest, was du tun musst um hier keine Denkpause zu erhalten, dann mach einfach genauso weiter wie bisher. Hast du doch hervorragend geschaft und das klappt bei 99% der anderen Usern ja auch ganz gut. Wenn aber jemand meint, er müse andere User wiederholt repektlos behandeln oder beleidigen, ja dann bekommt er halt eine Denkpause. Ist ganz einfach.
Das gilt jetzt aber nicht für alle, oder?
Das gilt jetzt aber nicht für alle, oder?
Nein natürlich nicht, es gibt natürlich auch den Nasenfaktor, das hast du ja schon völlig korrekt erkannt und davon ab macht jeder Mod sowieso was er will, wir stimmen uns auch nie ab, wir behaupten das nur.
Spock, wenn du etwas konkretes auf dem Herzen hast, dann sprich es gerne an, aber dann auch konkret. Mit so allgemeinen Äussagen kann ich herzlich wenig anfangen und die bringen uns in der Sache auch nicht voran.
Nein natürlich nicht, es gibt natürlich auch den Nasenfaktor, das hast du ja schon völlig korrekt erkannt und davon ab macht jeder Mod sowieso was er will, wir stimmen uns auch nie ab, wir behaupten das nur.
Spock, wenn du etwas konkretes auf dem Herzen hast, dann sprich es gerne an, aber dann auch konkret. Mit so allgemeinen Äussagen kann ich herzlich wenig anfangen und die bringen uns in der Sache auch nicht voran.
Ich habe nix Konkretes auf dem Herzen. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass das Kriterium "wiederholte Respektlosigkeit gegenüber einem User" eine völlig neue Messlatte ist. Wenn mir (oder auch anderen) beispielsweise ein oder zwei User ständig respektlos gegenübertreten war das auch noch nie Grund, irgendwie einzuschreiten, im Gegenteil. Ich kritisiere das nicht und habe mich selbst damit gut arrangiert, muss jeder selbst wissen, welche Art der Ansprache er in einem öffentlichen Forum wählt, es wunderte mich lediglich, dass das auf einmal so ein hartes Ausschlusskriterium sein soll. Anyway, kein weiteres Problem, fand das jetzt nur sehr interessant und habs mir mal zu Wiedervorlage bis auf Weiteres abgespeichert.
Im Fall von eagle sehe ich halt auch - natürlich ohne zu wissen was im Hintergrund lief- keinen Grund für die getroffenen Maßnahme. Den betroffenen Post im "Trottel"-Thread würde ich allenfalls als Missverständnis interpretieren, so wie für mich diese ganze Duisburg-Rassismus-Geschichte stark nach Missverständnis riecht (ist aber natürlich ein anderes Thema). Ich erlaube mir lediglich den Gedanken, ob die Schließung des Corona-Threads so die ganz pfiffige Entscheidung war, weil das nämlich (vorhersehbar) viel Unmut ausgelöst hat. Zudem ist eagle auch jemand, der sich lange in diesem Forum verdient gemacht hat.
Aber egal, nur meine persönliche Bemerkung, macht mal, ist ja euer Forum.
....., ist ja euer Forum.
![]()
Dem möchte ich widersprechen. Die Mods sind allenfalls dazu angehalten, auf unser Forum aufzupassen, was dankenswert ist und auch meistens ganz ordentlich gelingt.
Dem möchte ich widersprechen. Die Mods sind allenfalls dazu angehalten, auf unser Forum aufzupassen, was dankenswert ist und auch meistens ganz ordentlich gelingt.
Das darf man dann bei aller (un)berechtigten Kritik bzgl. Eagles Sperre dann auch mal noch völlig zurecht anmerken.
Wenn man sich zum Beispiel anschaut, was in ähnlichen moderierten Foren (Vielfliegertreff, transfermarkt etc.) in den entsprechenden Corona-Threads so abgeht - halleluja, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren um auf einem vernünftigen, sachlichen Niveau über das Thema diskutieren zu können
Da wurde hier in den letzten nun fast zwei Jahren bei all den Meinungsverschiedenheiten und Ansichten ein echt guter Job gemacht, auch wenn man sich nun dazu entschlossen hat, das Thema zu beerdigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!