Hallo Freunde des runden Leders,
hat jmd Erfahrungswerte bzgl. der Parkplatzsituation beim FC Heidenheim? Ist es ratsam, als Gästefan die Parkplätze direkt vor dem Stadion anzusteuern oder sollte man gleich einen der P+R Parkplätze inkl. Shuttleverbindung nutzen? Danke schon mal für Eure Tipps

Parken Stadion Heidenheim
-
-
Ausreichend Parkplätze gibt es im direkten Umfeld der Voith-Arena - auch etwas unterhalb im "Katzental" (P 9 und P 10) - vor dem Naturtheater, beim Schloss Hellenstein und beim Klinikum Heidenheim.
Von diesen Parkplätzen beträgt der Fußweg nur wenige Gehminuten.
Ebenfalls kann oberhalb der Voith-Arena, am New Heideköpfe Ballpark geparkt werden (insbesondere bei Jugendspielen). Gästebusse parken in der Regel direkt am Gästeeingang hinter der Westtribüne.Ich hatte damals in P9 geparkt. Gegner war Bochum. Eine Stunde vor Anpfiff war noch ausreichend Platz. Gegen wen willst du hin?
-
Ich habe bisher als Gästefan immer im Wohngebiet hinter dem Gästeblock geparkt. Kostet nix und wird von einigen Heimfans auch gemacht. Ich habe dir die Adresse mal bei Maps markiert. Von dort läuft man ca. 10 Minuten zu Fuß zum Gästeblock.
-
Ausreichend Parkplätze gibt es im direkten Umfeld der Voith-Arena - auch etwas unterhalb im "Katzental" (P 9 und P 10) - vor dem Naturtheater, beim Schloss Hellenstein und beim Klinikum Heidenheim.
Von diesen Parkplätzen beträgt der Fußweg nur wenige Gehminuten.
Ebenfalls kann oberhalb der Voith-Arena, am New Heideköpfe Ballpark geparkt werden (insbesondere bei Jugendspielen). Gästebusse parken in der Regel direkt am Gästeeingang hinter der Westtribüne.Ich hatte damals in P9 geparkt. Gegner war Bochum. Eine Stunde vor Anpfiff war noch ausreichend Platz. Gegen wen willst du hin?
P9 konnte ich auf Google Maps gerade nicht ausmachen
Ist dieser Parkplatz auch im "Katzental"?. P10 scheint vom Volumen her recht begrenzt zu sein, oder?
-
unterhalb im "Katzental" (P 9 und P 10) - @steki ist jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre her. 100% genau weiß ich den Weg jetzt nicht mehr. Hab aber noch in der WhatsApp Gruppe von damals nachvollziehen können, dass wir in P9 geparkt haben.
-
würde User BvB1909 noch unter uns sein...hätten wir ne korrekte Antwort erhalten
-
würde User BvB1909 noch unter uns sein...hätten wir ne korrekte Antwort erhalten
Hab ihm heute das Geld zurückgeschickt per PayPal. Soll ich ihm ne Nachricht noch dazu schreiben und dann auch gleich wegen Parken fragen?
-
Hab immer in der Seitenstr vom Netto geparkt..
-
Vielen lieben Dank an alle für Eure Tipps!
Fazit: Im Umkreis vom Crailsheimer Weg und Nettoparkplatz/Stuttgarter Ring sollte ich wohl fündig werdenNotfalls fahre ich die vereinsseitig angegebenen Parkplätze an.
-
Wie hat sich die Parksituation entwickelt? Hat sich durch die Bundesliga da etwas geändert oder gehen die o.g. Tipps noch?
Bin Sonntag gegen Bochum da. -
-
Hänge mich mal dran, laut Seite ist ja beim SV Mergelstetten ausreichend Gäste Parkplätze vorhanden.
Laut Google Maps sieht das nicht so aus.Einfach im Wohngebiet parken?
jemand Erfahrungen? -
die parksituation „oben“ ist nach wie vor katastrophal. wenn ihr im wohngebiet parken wollt solltet ihr mind. 3h vor spielbeginn da sein.
-
Es gibt mehrere Parkplätze, von denen man im 10-20min-Takt mit einem Shuttle Bus zum Stadion gefahren wird. (Fa. Epcos, Berufsschulzentrum, Fa. Hartmann).
Vor dem Stadion hast du so gut wie keine Chance zu parken- die Situation rund ums Stadion ist ganz großes Chaos am Spieltag.
-
Wie ist das mit dem Shuttlebussen *nach* dem Spiel? Ähnlich oft wie vor dem Spiel? Wenn ich 20 Minuten auf ein dann übervolles Shuttle warten muss, kann ich ggf. auch gleich laufen.
Bin im Dezember mit D98 vor Ort.
-
habe vor ein paar wochen an der karl-rau-halle geparkt. shuttle hin war kein problem. shuttle rück war es so wie von dir befürchtet. bin dann durch den wald runtergelaufen (ca. 25-30min.)
-
Hab gegen den VfB im Wohngebiet hinterm Gästeblock geparkt. War perfekt. Vielleicht 8 Min zu Fuß u danach auch zügig weg gekommen (was natürlich aber auch daran gelegen haben könnte dass die meisten HDH noch im Stadion gefeiert haben
). Aber An- u Abreise war sehr entspannt
-
Hinterm Netto in der Siedlung is auch super
-
Bin ich mal gespannt, ich werde morgen berichten
-
Ja, wie von meinen Vorrednern gesagt, der Shuttle zurück wird ein Geduldsspiel. Je nachdem wo das Auto könnte ein Fußmarsch sinnvoller sein
-
Danke, eure Einschätzung hilft. Fußmarsch beim Rückweg ist im Prinzip schon eingeplant.
St1707: Danke vorab für deinen Bericht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!