1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.235
    • 17. März 2020 um 14:28
    • #2.221

Es kann aber auch bei Jedem persönlich schon auch ein Umdenken einsetzen a la "naja, unbedingt gefehlt hat mir XY jetzt nicht wirklich und wenn es der Umwelt dient, ...". KANN.

Oder eher die Sorge höher sein, ich flieg etz nach Timbuktu. Was wenn Covid23 kommt und ich nimmer heim?

Der Drecksvirus wird / kann wohl Einiges verändern. Nicht mal alles nur zum Schlechten.

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 17. März 2020 um 14:31
    • #2.222
    Zitat von MonsieuL

Gut, aber letztlich heißt es doch, alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, oder so. Wenn Politiker unpopuläre Maßnahmen treffen, werden bei der nächsten Wahl halt andere gewählt.
    Ich glaub aber auch nicht, dass nach der Krise die Politik daher kommt und sagt, wir führen das ganze jetzt (in abgeschwächter Form) auf unbestimmte Zeit fort ...

Ich glaube dass man mit ganz ähnlichen Mitteln auf die Klimakrise reagieren muss: Persönlicher Komfortverzicht, weniger Reisen, weniger industrielle Produktion im bisherigen Sinne.

Wie das durch- oder umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Aber ein zurück zu vor der Krise sehe ich überhaupt nicht als realistisch an. Da ändern sich jetzt nachhaltig Dinge in ganz vielen Bereichen des Lebens.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 17. März 2020 um 15:00
    • #2.223
    Zitat von wmdabeiseier2

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.

Das schafft auch Megavertrauen in der Bevölkerung, wenn jeder A-, B-, C- usw. Promi mal so auf die Schnelle seinen Test bekommt. So wie auch der Herr JBK bei "sehr leichten Erkältungserscheinungen". Sollten wir mit dem Argument auch probieren und morgen mal hier berichten :huebscher: .

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 17. März 2020 um 15:04
    • #2.224
    Zitat von Norton51

Ich glaube dass man mit ganz ähnlichen Mitteln auf die Klimakrise reagieren muss: Persönlicher Komfortverzicht, weniger Reisen, weniger industrielle Produktion im bisherigen Sinne.
    Wie das durch- oder umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Aber ein zurück zu vor der Krise sehe ich überhaupt nicht als realistisch an. Da ändern sich jetzt nachhaltig Dinge in ganz vielen Bereichen des Lebens.

Teile ich. Polemisch gesagt hat diese oft als Ironie getarnte Greta-Häme eine gewisse Verwandtschaft zu Corona-Partys. So nach dem Motto: "Ich geb' Gas, ich will Spaß"

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 17. März 2020 um 15:04
    • #2.225
    Zitat von Norton51

Hmmm, wird spannend zu sehen sein, ob die derzeitigen Änderungen sich nachhaltig auswirken. Ich habe da so meine Bedenken, aber das ist nur ein Bauchgefühl. Die Bedrohung durch Corona ist eben absolut akut. Die Klimakrise zwar auch, aber die Auswirkungen nicht wirklich. Und wie der Mensch gestrickt ist, ist das mit dauerhaftem Verzicht so eine Sache. Er ist dazu fähig, ja, aber bei Freiwiilligkeit bin ich skeptisch, zumindest bezogen auf größere Teile der Gesellschaft.

Ich denke da mal an den 2. Weltkrieg und die ersten Nachkriegsjahre zurück mit für uns völlig unvorstellbaren Entbehrungen und dem folgenden Wirtschaftswunder mit ordentlich Völlerei. Ist ein schiefes Beispiel, ich weiß...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 17. März 2020 um 15:06
    • #2.226
    Zitat von Leipziger

mal so auf die Schnelle seinen Test bekommt.

:gruebel:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.584
    • 17. März 2020 um 15:07
    • #2.227
    Zitat von Leipziger

Das schafft auch Megavertrauen in der Bevölkerung, wenn jeder A-, B-, C- usw. Promi mal so auf die Schnelle seinen Test bekommt. So wie auch der Herr JBK bei "sehr leichten Erkältungserscheinungen". Sollten wir mit dem Argument auch probieren und morgen mal hier berichten :huebscher: .

Die sind bestimmt privat versichert, da macht der Arzt den Test dann umgehend

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 17. März 2020 um 15:09
    • #2.228
    Zitat von Leipziger

Ich nehme gar nicht jedem Promi ab, dass er einen Test gemacht hat, geschweige denn einen positiven bekommen hat.
    Manche bringen sich da einfach auch gerne ins Gespräch und es wird ja kein Arzt widersprechen dürfen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 17. März 2020 um 15:12
    • #2.229
    Zitat von MonsieuL

wenn die Leute jetzt ein paar Wochen dazu gezwungen werden, enthaltsam zu leben,

Also ich hab jetzt 15 Kisten in der Garage stehen , das reicht ein paar Wochen , um die Enthaltsamkeit aufzuschieben .

Oder meintest du die Schließung der Puffs ?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 17. März 2020 um 15:12
    • #2.230
    Zitat von Werderstrand

Hmmm, wird spannend zu sehen sein, ob die derzeitigen Änderungen sich nachhaltig auswirken. Ich habe da so meine Bedenken, aber das ist nur ein Bauchgefühl. Die Bedrohung durch Corona ist eben absolut akut. Die Klimakrise zwar auch, aber die Auswirkungen nicht wirklich. Und wie der Mensch gestrickt ist, ist das mit dauerhaftem Verzicht so eine Sache. Er ist dazu fähig, ja, aber bei Freiwiilligkeit bin ich skeptisch, zumindest bezogen auf größere Teile der Gesellschaft.
    Ich denke da mal an den 2. Weltkrieg und die ersten Nachkriegsjahre zurück mit für uns völlig unvorstellbaren Entbehrungen und dem folgenden Wirtschaftswunder mit ordentlich Völlerei. Ist ein schiefes Beispiel, ich weiß...

Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen, aber bereits jetzt ist ja schon ein gewachsenes Bewusstsein für die Klimakrise vorhanden. Deshalb teile ich Notons Annahme, dass durch diese Corona-Krise ein stärkeres Umdenken stattfindet, insbesondere was den Einfluss der Wissenschaftler angeht. Die aktuelle Krise zeigt doch ganz offensichtlich, dass die Welt ein Dorf ist und sich keiner aus der Verantwortung stehlen kann. Diese vertiefte Erkenntnis ist eine Basis für die Wissenschaftler und willigen Politiker bzgl. der Klimakrise.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.800
    • 17. März 2020 um 15:19
    • #2.231
    Zitat von fanofsoccer

Die sind bestimmt privat versichert, da macht der Arzt den Test dann umgehend

Also hier in Frankfurt wirste auch mit PKV nicht getestet :winke: Kumpel versucht das seit Tagen, ist ein Marathon

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. März 2020 um 15:21
    • #2.232

der test hat mit pkv oder gkv nichts zu tun... das wird rein nach symptomen, risikogebiet usw. entschieden...aber es wird nicht überall gleich praktiziert wie ich fest gestellt habe

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.235
    • 17. März 2020 um 15:27
    • #2.233

mit PKV, GKV? Mit was habt Ihr Euch denn da schon wieder angesteckt?? Ihr sollt doch Abstand halten!

IbdLn!

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 17. März 2020 um 15:36
    • #2.234

Wenn man jetzt beim Hausarzt anruft mit Grippeysmptomen, wird seine Tipse sagen: Daheim bleiben, auskurieren, sich isolieren, wenn‘s schlimmer wird, nochmal melden. So wird kein Test zustande kommen und von keiner Statistik erfasst. Irgendwann bekommt man vielleicht schlecht Luft, ruft nochmal an. Tipse wird sagen: Fahr ins Krankenhaus. Dort wird man dann getestet, erfasst, behandelt und kann im Zweifelsfall hoffen, dass einem ein Beatmungsbett zur Verfügung steht.

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 17. März 2020 um 15:40
    • #2.235
    Zitat von Werderstrand

Ein paar Einschränkungen sehe ich schon nachhaltig. Zum einen Firmen die sparen müssen oder wollen und während der Krise festgestellt haben, dass der ein oder andere Termin auch per Videocall funktioniert hat und dafür nicht Mitarbeiter XY um die Welt fliegen muss. Geschäftsreisen könnten sich daher verändern.
    Auch privat dürfte der ein oder andere Haushalt seinen Finanzfokus auf andere Dinge als auf reine Lust- und Spaßreisen oder das neue Auto lenken müssen. Dazu kommt ein gesteigertes Bewusstsein für Klimaschutz und ggf. ein gesteigertes Bewusstsein auf „lokalere“ Produkte.

Ob das ausreichend ist? I doubt it. Ein Anfang könnte es aber sein.

:alk:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 17. März 2020 um 15:43
    • #2.236
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen, aber bereits jetzt ist ja schon ein gewachsenes Bewusstsein für die Klimakrise vorhanden. Deshalb teile ich Notons Annahme, dass durch diese Corona-Krise ein stärkeres Umdenken stattfindet, insbesondere was den Einfluss der Wissenschaftler angeht. Die aktuelle Krise zeigt doch ganz offensichtlich, dass die Welt ein Dorf ist und sich keiner aus der Verantwortung stehlen kann. Diese vertiefte Erkenntnis ist eine Basis für die Wissenschaftler und willigen Politiker bzgl. der Klimakrise.

Zu wünschen wäre es. Ich persönlich bin jetzt auch nicht hoffnungslos, was die Klimakrise angeht und halte am ehesten einen Mix aus persönlicher Umstellung und (aus meiner Sicht größerem Anteil) aus technologischen Fortschritten für machbar.

Vielleicht trägt Die Corona-Krise ja einen Teil dazu bei. Who knows? Derzeit alles Spekulation. :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. März 2020 um 15:50
    • #2.237
    Zitat von sammy77

Wenn man jetzt beim Hausarzt anruft mit Grippeysmptomen, wird seine Tipse sagen: Daheim bleiben, auskurieren, sich isolieren, wenn‘s schlimmer wird, nochmal melden. So wird kein Test zustande kommen und von keiner Statistik erfasst. Irgendwann bekommt man vielleicht schlecht Luft, ruft nochmal an. Tipse wird sagen: Fahr ins Krankenhaus. Dort wird man dann getestet, erfasst, behandelt und kann im Zweifelsfall hoffen, dass einem ein Beatmungsbett zur Verfügung steht.

Nein.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.405
    • 17. März 2020 um 16:08
    • #2.238
    Zitat von wmdabeiseier2

laut Tagesschau.de:
    Merz ist mit Coronavirus infiziert
    14:06 Uhr
    Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.

fast schon glück für ihn, so hat er einen grund weiter nichts sagen zu "können" :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 17. März 2020 um 16:15
    • #2.239
    Zitat von Ticketchef2006

fast schon glück für ihn, so hat er einen grund weiter nichts sagen zu "können" :rolleyes:

:trost:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• dannyfcb1900
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    333
    • 17. März 2020 um 16:27
    • #2.240

http://chng.it/wHsvtwSvyC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

spock 18. Juli 2025 um 08:57
  • Fanclub Nationalmannschaft

BS79 18. Juli 2025 um 08:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 18. Juli 2025 um 08:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

AndyKrB 18. Juli 2025 um 08:55
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Augsburger 18. Juli 2025 um 08:46
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 08:38
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Onkel 18. Juli 2025 um 08:36
  • Primera División Argentina

spock 18. Juli 2025 um 08:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

hanswurst 18. Juli 2025 um 08:27
  • Mahlzeit aus Duisburg

dreee 18. Juli 2025 um 08:20
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 18. Juli 2025 um 07:43
  • Groundhopper - App

Terrortroll 18. Juli 2025 um 07:26
  • UEFA Conference League 2025/26

maschi 18. Juli 2025 um 06:39
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

sugar 18. Juli 2025 um 06:29
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.615 Antworten, 186.791 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.462.786 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.097 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.359 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.188 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.462 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.694 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga