1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 28. April 2021 um 09:30
    • #24.521
    Zitat von grover

Wenn es so wäre, dann wäre das ein netter Nebeneffekt, aber darauf vrlassen wollen würde ich mich nicht.

das is natürlich totaler quatsch, man weiß schon länger dass leute die schon kontakt mir anderen coronaviren eine spur besser geschützt sind, aber halt wirklich minimal.

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 28. April 2021 um 09:33
    • #24.522
    Zitat von spock

Dass die Geimpften weniger infektiös sind ist mir bekannt und auch in gewisser Weise logisch.Ich habe aber oben nicht umsonst ein Wort in Großbuchstaben geschrieben. :winke:
    Und eine Virusweitergabewahrscheinlichkeit von ca. 33%, wie aus dem Link von Desertwolf für Astra Zeneca hervorgeht, würde ich als nicht unerheblich bezeichnen.

ja, kann sein. mir is aber immer noch nicht klar warum es darüber keine genaueren daten gibt!

ich kenne selbst 3 leute die trotz impfung (je 1x pfizer, sputnik und zeneca) an covid erkrankt wurden. einer davon (trotz 2 pfizer spritzen) etwas stärker, aber ins spital mußte keiner davon :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.442
    • 28. April 2021 um 09:40
    • #24.523
    Zitat von peksim

ja, kann sein. mir is aber immer noch nicht klar warum es darüber keine genaueren daten gibt!
    ich kenne selbst 3 leute die trotz impfung (je 1x pfizer, sputnik und zeneca) an covid erkrankt wurden. einer davon (trotz 2 pfizer spritzen) etwas stärker, aber ins spital mußte keiner davon :winke:

Gut, das sind aber verschiedene dinge. Die Impfstoffe verhindern ja nicht zu 100% die Infektion, aber schützen nahezu immer vor schwerem Verlauf.

Die Virusweitergabe korreliert damit ja aber nicht zwangsläufig, und das ist hier mein Punkt. Ich glaube nach wie vor, dass diesbezüglich die Datenlage hier etwas dünn ist, um ganz große Erleichterungsdebatten zu führen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 28. April 2021 um 09:42
    • #24.524
    Zitat von spock

Dass die Geimpften weniger infektiös sind ist mir bekannt und auch in gewisser Weise logisch.Ich habe aber oben nicht umsonst ein Wort in Großbuchstaben geschrieben. :winke:
    Und eine Virusweitergabewahrscheinlichkeit von ca. 33%, wie aus dem Link von Desertwolf für Astra Zeneca hervorgeht, würde ich als nicht unerheblich bezeichnen.

auf die 33% musst du dann aber noch einen Faktor x ansetzen, weil die Leute nicht oder geringer symptomatisch sind.

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.615
    • 28. April 2021 um 09:49
    • #24.525

Bzgl. Gleichstellung von Geimpften und negativ Getesteten (und ggfs. Genesenen) scheint ja - zumindest hier im Forum - weitgehend Konsens zu bestehen. Mich hat nur gestört, dass in den Medien das teilweise als "Privileg" hingestellt wurde. M.E. wäre es einfach nur teuer, unnötig und dämlich, wenn man das nicht macht. Und zwar für die Allgemeinheit.

Was darüber hinausgehendes anbelangt: Ich kann als Geimpfter auch noch ein paar Monate auf Restaurantbesuche, Theater, Schwimmbad, usw. warten. Egal, in welcher Richtung man sich entscheidet, sollte man nur beachten, dass es sich ja vermutlich sowieso nur um paar Monate handelt. Da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Ich gehe fest davon aus, dass das Impfangebot bis Ende Sommers wirklich jeder bekommt. Und ich denke auch da sind sich alle einig: Spätestens wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, muss ein Großteil (oder alle) Beschränkungen wieder aufgehoben werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht es Privatfirmen ja sowieso frei, nur Geimpften Einlass zu gewähren oder ihren Dienst anzubieten. Hat mich zwar gewundert im Hinblick auf Gleichbehandlung, aber wäre wohl darstellbar. Von daher könnten das Restaurants z.B. machen, bei Schwimmbädern der Großteil wohl nicht, weil die kommunal betrieben werden.

Für mich z.B. ein großes Thema wären noch die Alten- und Pflegeheime. Da kam ein Bericht, dass in einem Heim 97% geimpft sind und sie trotzdem kaum Besuch empfangen dürfen. Sowas ist für mich absolut unverständlich. Wozu lassen die sich dann impfen? Damit sie alleine in ihrem Zimmer 2 Jahre länger dahinvegetieren?! Es geht ja nicht nur um Lebensverlängerung, sondern auch um Lebensqualität.

@VincentV Hab Lanz gestern nicht gesehen, aber bis zur Erpressung ist es wohl schon noch ein Stück. Ich denke aber, dass man durchaus das Impfen mit gewissen Vorzügen schmackhaft machen sollte, weil wir die Herdenimmunität sonst evtl. sehr lange nicht erreichen. Z.B. dadurch, dass nicht Geimpfte dann eben weiterhin einen negativen Test vorweisen müssen, um ins Theater oder Restaurant gehen zu können. Das Beispiel von Einreise in Länder nur mit Impfnachweis wurde ja auch schon erwähnt. Die Stagnation in Israel oder das kürzlich genannte Beispiel von USD 100-Zahlungen an Impfwillige sollte einen da schon hellhörig werden lassen.

@spock Komplett ausschließen wird man das wohl lange Zeit nicht können. 100% gibt es ja aber sowieso nicht. Und dann dürftest Du ja auch Getestete nirgendwo reinlassen, da es dort Falsch-Negativ-Getestete gibt und der Test ja auch die ersten paar Tage der Infektiosität offenbar auch nicht erkennt.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.998
    • 28. April 2021 um 09:52
    • #24.526
    Zitat von Howie

Hab nächste Woche Zweittermin. Habe vor einigen Tagen (Wochen?) auch mal meine Überlegungen zum Thema hier im Fred dargelegt. Kurzversion: Wenn bis nächste Woche nicht eine überzeugende Studie zu den heterologen Impfserien ("mix-and-match") herauskommt, bleibe ich bei AZ.
    Gemäß Homepage vom Kreisimpfzentrum gibt man am Eingang an, ob man bei AZ bleiben möchte oder einen mRNA-Impfstoff will. Aber man kann selbst beim Aufklärungsgespräch mit dem Arzt/Ärztin dann noch switchen. Da müsste er oder sie aber wirklich sehr gute Argumente haben... (und ich meine jetzt nicht Titten :rolleyes: )

Ich weiß nicht, ob dass hier schon Thema war, aber gerade im Zuge der aktuellen Entwicklungen bzgl. Erleichterungen/Status für vollständig geimpfte Personen stellt sich mir folgende Frage:

Gelte ich mit dieser sogen. Cross-Over Impfung (zunächst AZ, Zweitimpfung dann mit mRNA) auch als vollständig Geimpfter oder gilt das nur für Impflinge die beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erhalten haben?

Konnte hierzu bisher keine Info finden (vielleicht, weil es bisher auch noch keine gibt :gruebel: )

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 28. April 2021 um 10:02
    • #24.527

Guter Kommentar im Spiegel zu allesdichtmachen und insb Beifall von der falschen Seite

https://www.spiegel.de/kultur/debatte…impression=true

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 28. April 2021 um 10:05
    • #24.528
    Zitat von volkspark

Ich weiß nicht, ob dass hier schon Thema war, aber gerade im Zuge der aktuellen Entwicklungen bzgl. Erleichterungen/Status für vollständig geimpfte Personen stellt sich mir folgende Frage:
    Gelte ich mit dieser sogen. Cross-Over Impfung (zunächst AZ, Zweitimpfung dann mit mRNA) auch als vollständig Geimpfter oder gilt das nur für Impflinge die beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erhalten haben?

Konnte hierzu bisher keine Info finden (vielleicht, weil es bisher auch noch keine gibt :gruebel: )

das ist eine sehr gute Frage.

Z.B. wird dieser Punkt (1. Impfung AZ, 2. Biontech o.ä.) meines Wissens nach auch nicht von den Einreiserichtlinien in Island erfasst (falls jemand zum Qualispiel möchte).

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 28. April 2021 um 10:06
    • #24.529

Bei der "Neid"-Debatte kann man noch einwerfen, daß sie vielleicht eh nicht so hart geführt werden wird, weil durch immer mehr Geimpfte (egal wer) sukzessive schon die Inzidenzen runter gehen und damit erst die Bundesnotbremse nicht mehr greift und dann nach und nach die bereits Anfang März auf den Weg gebrachten Lockerungen ab Inzidenz x, y und z ja dann auch wieder für ALLE gelten. Dann bleiben wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Vorteile (weniger Nachteile) für die Geimpften.

IbdLn!

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.615
    • 28. April 2021 um 10:12
    • #24.530
    Zitat von volkspark

Eine 100%-Aussage konnte ich bisher auch noch nicht finden. Insgesamt am umfassendsten informieren konnte ich mich hier:
    https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfsto…7f-5d61121cdfc8

Die schreiben:
    "Reicht wirklich nur eine Dosis eines mRNA-Impfstoffes als Zweitimpfung nach der Vaxzevria® Impfung, um den vollen Schutz zu erhalten?
    Die Kombination der Impfstoffe wird prinzipiell als immunologisch plausibel hinsichtlich der Entwicklung einer schützenden Immunantwort bewertet. Es gibt mehrere internationale und auch nationale Studien, die das heterologe Impfschema untersuchen und Daten zur Immunogenität und Sicherheit erheben. Die Ergebnisse werden in den nächsten Monaten erwartet. Ob das heterologe Impfschema eine vergleichbare Immunantwort wie die zugelassenen homologen Impfschemata auslöst, werden die Studienergebnisse zeigen. Sollte sich zeigen, dass ein Wechsel auf ein anderes Impfschema zu besseren Ergebnissen in Bezug auf die Sicherheit und Wirksamkeit führt, wird die STIKO diese Daten bewerten und ihre Empfehlung dazu ggf. anpassen.
    Stand: 23.04.2021"

Den ersten Satz würde ich als "Ja" interpretieren. Aber keine Ahnung, ob z.B. im Ausland man da am Zoll zusätzliche Diskussionen führen muss... In der Tat spielt das auch bei mir eine (untergeordnete) Rolle bei der Entscheidung für ein 2. Mal Astra-Zeneca.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.726
    • 28. April 2021 um 10:35
    • #24.531

Sooo... eben gabs den ersten Schuss Biontech für mich.
    Hat mich gefreut. Noch mehr gefreut hat mich aber, das es em benachbarten Kaufland den Kasten Franziskaner für 10€ gab :klatsch: :alk:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 28. April 2021 um 10:45
    • #24.532
    Zitat von Birne

Ich bin so ein armer Kerl ohne Prio, ohne Impftermin und ohne Antikörper.

Wir haben jetzt, um insbesondere die Älteren zu schützen, ein Jahr lang die Füße stillgehalten. Da war ein Akt der Solidarität.

Wenn jetzt die Grundrechte und das "normale" Leben an die Geimpften aus epidemiologischer Sicht zumindest teilweise wieder zurückgegeben werden könnten, wäre das doch großartig.

Ich müsste dann vielleicht noch 2-x Monate länger warten. Blödde, aber wat solls!?!

Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

Ich würde mich freuen, wenn das gesellschaftliche Leben alsbald wieder etwas Fahrt aufnehmen würde und meine Eltern oder geimpften Freunde, wieder normale Dinge tun und z.B. mal ins Theater gehen könnten.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen
    Zitat von grover

Ich bin absolut dafür, dass Geimpfte auf jeden Fall gleichgestellt werden sollten mit Leuten, die einen negativen Test vorweisen können. Ich könnte auch damit leben, dass z.B. die nächtliche Ausgangssperre für Geimpfte aufgehoben wird, wobei ich diese Ausgangssperre weniger dramatisch sehe, man kann ja ohnehinnix machen). Auch das Thema Quarantäne nach Urlaub kann man angehen. Was aber nicht geht in meinen Augen, das wären Sachen wie Restaurantbesuche für Geimpfte oder den schon erwähnten Schwimmbadbesuch. Solche Maßnahmen würden nur unnötig spalten und zudem das Thema Impfneid verschärfen.

Ich schlage zunächst eine Klärung vor, was sinnvolles solidarisches Handeln ist und was nicht. Wenn jeweils die Hälfte einer Grupppe in der Scheiße sitzt und die andere nicht, ist es doch nicht sinnvoll, wenn sich alle rein setzen, um solidarisch zu sein :schraube:

Auf das Beispiel mit den Restaurants bezogen, sehe ich daher keinen Sinn darin, einem geimpften Restaurantbesitzer mit geimpften Angestellten die Bewirtung von geimpften Gästen zu untersagen. Man könnte es vielleicht zunächst mit Auflagen verbinden, um herauszubekommen, ob es tatsächlich keine Infektionen gibt.

Politisch sollte man sich überlegen, wie man einen Ausgleich zwischen den Pandemiegewinnern und -verlierern organisiert. Dadurch würde der Neidfaktor abgeschwächt.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 28. April 2021 um 11:08
    • #24.533

scheinbar is der neue trend termine für alle zu vergeben, Niederösterreich startet bei uns als erster

Niederösterreich: Impfanmeldung für alle ab 10. Mai

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 28. April 2021 um 11:18
    • #24.534
    Zitat von spock

Ich glaube aber, hier haust du verschiedene Dinge durcheinander. :gruebel: Um die Frage, ob jemand mit Impfung seinen Job ausüben darf und ohne nicht geht hier in der aktuellen Diskussion gar nicht. Ich denke, das muss man im Sinne einer Versachlichung sauber trennen. :winke:

Ich denke nicht, da das ja wohl zusammenhängt. Öffnungen für die einen, ermöglichen anderen Ihrem Job nachzugehen.

Zitat von spock

Und noch ein zweiter Punkt.
    Grundvoraussetzung der ganzen Diskussion ist ja, dass AUSGESCHLOSSEN wird, dass ein geimpfter das Virus weitergeben kann. Ist das tatsächlich schon bewiesen? Ich lese immer nur "es gäbe Hinweise" , "ersten Untersuchungen zufolge...", "aller Wahrscheinlichkei...t". Da fehlt mir einfach der fundierte Nachweis (und zwar natürlich für alle angewendeten Impfstoffe separat). kann aber sein, dass ich das auch bisher einfach überlesen habe.

Daher habe ich ja geschrieben, wenn es epidemiologisch möglich ist.
    Ausschließen kannste gar nix. Ansonsten haben wir Lockdown for ever.
    Es geht immer um eine Risikoabwägung. Diese Diskussion ist zu führen.
    Möglicherweise liegen hierfür auch noch nicht genug Informationen und Studien vor.

Zitat von rosch92

Sooo... eben gabs den ersten Schuss Biontech für mich.
    Hat mich gefreut. Noch mehr gefreut hat mich aber, das es em benachbarten Kaufland den Kasten Franziskaner für 10€ gab :klatsch: :alk:

Glückwunsch!

:bier: :gruebel:

https://www.n-tv.de/wissen/fragean…le22491308.html

Von überhöhtem Alkoholkonsum nach einer Impfung wird abgeraten.
    Aber ist ein Kistchen Franziskaner schon Alkohol?

:zwinker: :floet1: :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 28. April 2021 um 11:23
    • #24.535

um überhöht festlegen zu können muss man ja den normalen pegel kennen :huebscher: :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.726
    • 28. April 2021 um 11:27
    • #24.536
    Zitat von Birne

Glückwunsch!
    :bier: :gruebel:

https://www.n-tv.de/wissen/fragean…le22491308.html

Von überhöhtem Alkoholkonsum nach einer Impfung wird abgeraten.
    Aber ist ein Kistchen Franziskaner schon Alkohol?

:zwinker: :floet1: :rolleyes:

Gute Frage :mrgreen: Gegen eins oder zwei wird ja nichts einzuwenden sein. Ist ja täglicher Bedarf würde ich sagen :mrgreen:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 28. April 2021 um 11:33
    • #24.537
    Zitat von rosch92

Gute Frage :mrgreen: Gegen eins oder zwei wird ja nichts einzuwenden sein. Ist ja täglicher Bedarf würde ich sagen :mrgreen:

und als bayernfan wirst du sicher das ein oder andere bier gebrauchen können wenn du heute deine mansnchaft im cl halbfinale siehst - ohhh hoppla :mrgreen: :giggle:

Fußball Fußball Fußball

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.726
    • 28. April 2021 um 11:35
    • #24.538
    Zitat von Ticketchef2006

und als bayernfan wirst du sicher das ein oder andere bier gebrauchen können wenn du heute deine mansnchaft im cl halbfinale siehst - ohhh hoppla :mrgreen: :giggle:

:thefinger: Als ich gestern das Niveau gesehen habe, hab ich mich schon nochmals über das Ausscheiden geärgert. Das eine von den beiden Stümpermannschaften im Finale steht :autsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.442
    • 28. April 2021 um 12:20
    • #24.539
    Zitat von Birne

Ich denke nicht, da das ja wohl zusammenhängt. Öffnungen für die einen, ermöglichen anderen Ihrem Job nachzugehen.

Ich habe das bisher so verstanden, dass es in der Diskussion darum geht, Geimpfte negativ Getesteten geleichzustellen. Damit dies überhaupt zur Anwendung kommt setzt dies ja dann voraus, dass der Dienstleister (wer auch immer) im Prinzip erstmal sein Gewerbe anbieten/ sprich:öffnen darf.
    Wenn beispielsweise die Gastronomie bei Inzidenz XY geschlossen haben muss, werden die dann ja ganz sicher nicht öffnen (dürfen), wenn Leute mit Impfausweis vor der Tür stehen. Wie gesagt-sofern ich die aktuelle Diskussion richtig verstanden habe. :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 28. April 2021 um 12:44
    • #24.540
    Zitat von spock

Ich habe das bisher so verstanden, dass es in der Diskussion darum geht, Geimpfte negativ Getesteten geleichzustellen. Damit dies überhaupt zur Anwendung kommt setzt dies ja dann voraus, dass der Dienstleister (wer auch immer) im Prinzip erstmal sein Gewerbe anbieten/ sprich:öffnen darf.Wenn beispielsweise die Gastronomie bei Inzidenz XY geschlossen haben muss, werden die dann ja ganz sicher nicht öffnen (dürfen), wenn Leute mit Impfausweis vor der Tür stehen. Wie gesagt-sofern ich die aktuelle Diskussion richtig verstanden habe. :gruebel:

die „aktuelle Diskussion“ gibt es nicht mit sauberen Begriffen, sondern es werden (wieder) bewusst Dinge unsauber genannt. Die allermeisten (zumindest hier) sind wohl der Ansicht, dass komplett geimpfte die gleichen Rechte wie negativ getestete haben sollen, nur hat man als negativ getester im Moment halt auch relativ wenig Freiheiten. Im nächsten Atemzug wird dann meist der Verzicht auf Quarantäne (zumindest nach reiserückkehr) genannt, die Quarantäne lässt sich aber im Moment nicht durch Tests umgehe

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Union Berlin

DRG78 3. August 2025 um 09:15
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 09:13
  • SWR3-Eistruck

Howie 3. August 2025 um 09:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 3. August 2025 um 08:50
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 08:40
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

49 Antworten, 1.093 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.863 Antworten, 200.067 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.546.405 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.242 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.006 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.213 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.523 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 318.011 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.098 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund