1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.011
    • 4. Mai 2021 um 09:30
    • #24.841
    Zitat von Jules Rimet

Also auch Brandenburger ? :gruebel:

Habe Uschi (Thüringen) und mich (Zweitwohnsitz Erfurt) mal für Freitag eingebucht. Auf der Startseite steht ganz klar, dass sich alle anmelden können, egal ob man im Burgenlandkreis wohnt oder nicht.

Freitag sind wir schlauer :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.268
    • 4. Mai 2021 um 09:35
    • #24.842

Naja , Burgenlandkreis wär jetzt ein wenig weit für Junior , aber wenn so eine Aktion im Kreis Wittenberg läuft , würde der bestimmt da hinfahren

Wie schon vorhin bei den Hausärzten erwähnt , scheint wohl ne größere Rutsche Astra im Anmarsch zu sein . :gruebel:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 4. Mai 2021 um 09:50
    • #24.843
    Zitat von Robben1

Bekommen die von den Lehrern Aufgaben für Homeschooling?

Diese drei haben grundsätzlich kein Anrecht darauf, aber ich mache das natürlich. Im Augenblick plane ich also drei verschiedene Stunden für eine Klasse: Eine für Präsenz, eine für die Schüler im Wechselunterricht und (in der jeweils zweiten Woche) eine für die Verweigerer, wobei ich da versuche, die verpasste Präsenzstunde irgendwie ins Homeoffice zu bekommen, was aber nicht immer (z.B. Listening im Englischunterricht) gelingt.
    Ich wünsche mir wieder 100% Präsenzunterricht ... :zwinker: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.011
    • 4. Mai 2021 um 09:56
    • #24.844
    Zitat von grover

Ich halte diese Diskussion über die Folgen eines positven Tests in der Schule für völlig überzogen. Es sind Lehrer (Pädagogen!!!) dabei, da habe ich tatsächlich die abenteuerliche Vorstellung, dass die vor Ort im Rahmen ihrer Kompetenz so eine Situation auch angemessen begleiten.
    Wenn Kevin sich zu Hause testet und dann zwei Wochen nicht kommt, das ist dann großartig anders in Bezug auf die Wahrnehmung der Mitschüler?

Ich möchte nicht wissen wie viele Eltern ihre Kinder nicht daheim testen und lediglich den Wisch unterschrieben, das finde ich wesentlich schlimmer als ein in meinen Augen völlig überzogenes Schreckensszenario in Bezug auf einen positiven Test in der Schule.

Korrigiere mich, wenn ich Blödsinn rede, meine Kindheit ist schon etwas her, aber wo ist da jetzt genau der Unterschied zwischen einer Corona-Infektion und anderen Krankheiten wie Windpocken?

Als ich das als Kind hatte durfte meine Schwester auch nicht mehr in den Kindergarten/Grundschule bzw. andersrum. Da wusste dann auch jeder in der Klasse: Ah, der podollski92 hat Windpocken und kommt erst nächste Woche wieder.

Da hat kein Mensch sich um "Stigmatisierung/Mobbing" geschert - wozu auch, das konnte ja jeden erwischen, völlig ohne eine Art von eigenem Verschulden :rolleyes: :schraube:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.573
    • 4. Mai 2021 um 09:57
    • #24.845
    Zitat von Herbie13

Ich wünsche mir wieder 100% Präsenzunterricht ... :zwinker: :winke:

Das wünschen sich vor allem die Kinder. :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 4. Mai 2021 um 09:57
    • #24.846

good morning germany :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.938
    • 4. Mai 2021 um 09:58
    • #24.847
    Zitat von Herbie13

Diese drei haben grundsätzlich kein Anrecht darauf, aber ich mache das natürlich. Im Augenblick plane ich also drei verschiedene Stunden für eine Klasse: Eine für Präsenz, eine für die Schüler im Wechselunterricht und (in der jeweils zweiten Woche) eine für die Verweigerer, wobei ich da versuche, die verpasste Präsenzstunde irgendwie ins Homeoffice zu bekommen, was aber nicht immer (z.B. Listening im Englischunterricht) gelingt.Ich wünsche mir wieder 100% Präsenzunterricht ... :zwinker: :winke:

Lieblingslehrer :daumen:

( @Zumsel, @F2dP und Co. natürlich auch :mrgreen: )

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 4. Mai 2021 um 10:05
    • #24.848
    Zitat von Jay

Das wünschen sich vor allem die Kinder. :winke:

Da kann man echt drüber streiten ob Lehrer oder Kinder ... :mrgreen:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 4. Mai 2021 um 10:08
    • #24.849
    Zitat von podollski92

Korrigiere mich, wenn ich Blödsinn rede, meine Kindheit ist schon etwas her, aber wo ist da jetzt genau der Unterschied zwischen einer Corona-Infektion und anderen Krankheiten wie Windpocken?

Als ich das als Kind hatte durfte meine Schwester auch nicht mehr in den Kindergarten/Grundschule bzw. andersrum. Da wusste dann auch jeder in der Klasse: Ah, der podollski92 hat Windpocken und kommt erst nächste Woche wieder.

Da hat kein Mensch sich um "Stigmatisierung/Mobbing" geschert - wozu auch, das konnte ja jeden erwischen, völlig ohne eine Art von eigenem Verschulden

Ich glaube es wird häufig damit argumentiert, dass ja das Kind die Diagnose unter Umständen in der Schule erhält. Also das Kind geht Morgens in die Schule und wird dort positiv getestet. Das ist ja schon nochmal was anderes.

Da muss man halt die Kinder drauf vorbereiten und mögliche Folgen besprechen.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.059
    • 4. Mai 2021 um 10:13
    • #24.850

Nur mit "Corona-Pass" - Dänemark öffnet Theater, Kinos, Sportstudios +++
    In Dänemark sollen Grundschulen wieder komplett öffnen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums werden ebenfalls ab Donnerstag bestimmte Veranstaltungen in Innenräumen wieder erlaubt. Dazu gehören Theater, Konzertsäle, Kinos und Sporteinrichtungen. Bedingung ist, dass die Teilnehmer einen "Corona-Pass" vorweisen. Damit wird gezeigt, dass der Inhaber geimpft oder von einer Infektion genesen ist oder einen negativen Test innerhalb der vergangenen 72 Stunden vorweisen kann. Für manche Veranstaltungen sind die Teilnehmerzahlen beschränkt.

Quelle: ntv

..der richtige Ansatz, wie ich finde.

AFDFCH
    2 x DK OST 24/25

WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

Pokalfinale'24

EM 2024 #1 #3 #37

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.011
    • 4. Mai 2021 um 10:13
    • #24.851
    Zitat von Duffman0815

Ich glaube es wird häufig damit argumentiert, dass ja das Kind die Diagnose unter Umständen in der Schule erhält. Also das Kind geht Morgens in die Schule und wird dort positiv getestet. Das ist ja schon nochmal was anderes.
    Da muss man halt die Kinder drauf vorbereiten und mögliche Folgen besprechen.

ok, und dann...? Dann wird es halt abgeholt und kommt in zwei Wochen wieder. :confused:

Weiß nicht, ob ich da zu wenig einfühlsam bin, aber ich sehe da wirklich kein Problem...wenn früher einer im Unterricht kotzen musste wurde der auch ins Krankenzimmer gebracht und von den Eltern abgeholt - gemobbt wurde deswegen zumindest bei uns niemand, auch wenn sich der Kollege offenbar was eingefangen hatte. Habe aber keine Kinder, keine Ahnung ob man das als Eltern anders sieht. :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.268
    • 4. Mai 2021 um 10:16
    • #24.852
    Zitat von der Marten

Nur mit "Corona-Pass" - Dänemark öffnet Theater, Kinos, Sportstudios +++
    In Dänemark sollen Grundschulen wieder komplett öffnen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums werden ebenfalls ab Donnerstag bestimmte Veranstaltungen in Innenräumen wieder erlaubt. Dazu gehören Theater, Konzertsäle, Kinos und Sporteinrichtungen. Bedingung ist, dass die Teilnehmer einen "Corona-Pass" vorweisen. Damit wird gezeigt, dass der Inhaber geimpft oder von einer Infektion genesen ist oder einen negativen Test innerhalb der vergangenen 72 Stunden vorweisen kann. Für manche Veranstaltungen sind die Teilnehmerzahlen beschränkt.

Quelle: ntv

..der richtige Ansatz, wie ich finde.

Wird bei uns auch kommen , bis irgendein Dussel zum EuGH rennt und gegen Diskriminierung klagt

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 4. Mai 2021 um 10:17
    • #24.853
    Zitat von podollski92

ok, und dann...? Dann wird es halt abgeholt und kommt in zwei Wochen wieder. :confused:
    Weiß nicht, ob ich da zu wenig einfühlsam bin, aber ich sehe da wirklich kein Problem...wenn früher einer im Unterricht kotzen musste wurde der auch ins Krankenzimmer gebracht und von den Eltern abgeholt - gemobbt wurde deswegen zumindest bei uns niemand, auch wenn sich der Kollege offenbar was eingefangen hatte. Habe aber keine Kinder, keine Ahnung ob man das als Eltern anders sieht. :winke:

richtig. aber heutzutage ist das alles anders...

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 4. Mai 2021 um 10:43
    • #24.854
    Zitat von podollski92

Naja, Du darfst schon davon ausgehen, dass Corona die Kinder psychisch wesentlich mehr beschäftigt als andere Krankheiten. Wenn man dann selber positiv getestet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist.

Bei uns finden die Test aller Kinder zu Hause statt und sie müssen dann eine Bestätigung in die Schule mitnehmen. Bedeutet einen Vertrauensvorschuss , aber ich bin ziemlich sicher, dass das größtenteils gut und gewissenhaft funktioniert. Ich wohne hier allerdings auch im Speckgürtel von Bremen. Weiß nicht, wie so etwas in "Problemvierteln" funktionieren würde.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 4. Mai 2021 um 10:49
    • #24.855
    Zitat von Werderstrand

Naja, Du darfst schon davon ausgehen, dass Corona die Kinder psychisch wesentlich mehr beschäftigt als andere Krankheiten. Wenn man dann selber positiv getestet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist.
    Bei uns finden die Test aller Kinder zu Hause statt und sie müssen dann eine Bestätigung in die Schule mitnehmen. Bedeutet einen Vertrauensvorschuss , aber ich bin ziemlich sicher, dass das größtenteils gut und gewissenhaft funktioniert. Ich wohne hier allerdings auch im Speckgürtel von Bremen. Weiß nicht, wie so etwas in "Problemvierteln" funktionieren würde.

da kommt es häufiger zu problemen...schwester der uschi ist lehrerin an einer förderschule für sprachbehinderte kinder und jugendliche...die kids kommen da teilweise aus 50 km entfernung zur schule, meist entweder aus familien die sich nicht kümmern oder aus problembezirken umliegender städte...was die so erzählt, da kann man nur die augen schließen. was tests angeht würde ich da so gut wie keiner familie trauen

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 4. Mai 2021 um 10:52
    • #24.856

Das mit dem Stigma ist meiner Ansicht nach Firlefanz.

Bei uns sind die Verweigerer hauptsächlich Eltern (leider sehr oft aus dem konservativ religiösen Bereich), die grundsätzlich erstmal gegen alles sind und sich schon mal lange nicht vorschreiben lassen, dass ihr Kind getestet wird.

Ich hatte ja auch schon mal erwähnt, dass ein nicht getestetes, aber positives Kind, was mehrere Klassenkameraden ansteckt, wesentlich schlimmer gebrandmarkt sein dürfte als ein positives Kind, was in der Schule erkannt und nach Hause geschickt wurde.

Edith: Wir hatten bisher bei allen Testungen (seit 2 Wochen vor den Osterferien) genau einen positiven Fall. Der sitzt jetzt wieder in der Klasse und alles ist wie früher.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 4. Mai 2021 um 10:53
    • #24.857
    Zitat von Brasi

da kommt es häufiger zu problemen...schwester der uschi ist lehrerin an einer förderschule für sprachbehinderte kinder und jugendliche...die kids kommen da teilweise aus 50 km entfernung zur schule, meist entweder aus familien die sich nicht kümmern oder aus problembezirken umliegender städte...was die so erzählt, da kann man nur die augen schließen. was tests angeht würde ich da so gut wie keiner familie trauen

Ja, diese Vermutung würde ich durchaus teilen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 4. Mai 2021 um 10:54
    • #24.858
    Zitat von Jules Rimet

Wird bei uns auch kommen , bis irgendein Dussel zum EuGH rennt und gegen Diskriminierung klagt

Da bin ich aber gespannt, wann die bei uns so einen Pass einführen wollen.
    Dauert wahrscheinlich 12 Wochen für ein technisches Konzept und nochmal 20 bis der Datenschutz geklärt ist. :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 4. Mai 2021 um 10:59
    • #24.859
    Zitat von Herbie13

Ich hatte ja auch schon mal erwähnt, dass ein nicht getestetes, aber positives Kind, was mehrere Klassenkameraden ansteckt, wesentlich schlimmer gebrandmarkt sein dürfte als ein positives Kind, was in der Schule erkannt und nach Hause geschickt wurde.

Ich finde in der Theorie eigentlich eher ein Grund, die Tests zu Hause zu machen. Wenn es denn, wie gesagt, auch zu Hause zuverlässig funktioniert.

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.785
    • 4. Mai 2021 um 11:00
    • #24.860
    Zitat von spock

Da bin ich aber gespannt, wann die bei uns so einen Pass einführen wollen.Dauert wahrscheinlich 12 Wochen für ein technisches Konzept und nochmal 20 bis der Datenschutz geklärt ist. :rolleyes:

Baut den nicht IBM gerade :gruebel: oder kann der "nur" Impfungen abbilden?

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 11. Mai 2025 um 12:34
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Toby 11. Mai 2025 um 12:30
  • VfL Bochum

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 12:26
  • Hamburger SV

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 12:24
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

podollski92 11. Mai 2025 um 12:19
  • Die Toten Hosen on Tour

Hupe 11. Mai 2025 um 11:35
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 11. Mai 2025 um 11:16
  • Servus aus Württemberg

leloup 11. Mai 2025 um 10:39
  • Greuther Fürth

Kundelinho 11. Mai 2025 um 10:32
  • FC Hansa Rostock

Ekken 11. Mai 2025 um 10:31
  • 3.Liga 2024/25

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:47
  • Arminia Bielefeld

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:42
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 11. Mai 2025 um 09:04
  • Der NHL-Thread

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:58
  • Dynamo Dresden

Lothar-1990 11. Mai 2025 um 08:31
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:06
  • Der AC/DC Thread

Robben1 11. Mai 2025 um 05:15
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.720 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.893 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 454 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

34 Antworten, 922 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.038 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.268.617 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.480 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.392 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.639 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.188 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund