1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2021 um 22:15
    • #28.181
    Zitat von Duffman0815

Also dass in Berlin U12-Kinder im Prinzip nix mehr machen dürfen ist schon merkwürdig.
    Werden solche Entscheidungen eigentlich gerichtlich überprüft? Da kriegt man irgendwie so gar nix mit. :gruebel:

wie kommst du darauf? :gruebel:
    Falls du das 2G-Modell meinst,
    das 2G-Modell ist ein Optionsmodell, kein Veranstalter wird dazu gezwungen, das anzuwenden.
    Gerade dort, wo viele Kinder zu Gast sind, wären die Veranstalter ja schön blöde das 2G-Modell ständig anzuwenden.
    Mal abgesehen davon, dass auch das gesamte Personal geimpft sein muss, um 2G anzubieten, da bin ich mal gespannt, wie viele das überhaupt anbieten werden.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.397
    • 14. September 2021 um 22:15
    • #28.182

@fahnder Ja, das ist richtig. Und du weißt auch, dass die Regelungen aktuell eine Gültigkeit von maximal 4 Wochen haben.
    Danke für Antwort, trotz meiner deutlichen Worte. Lass dich bitte von der Scheiße nicht auffressen. :daumen:

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 14. September 2021 um 22:23
    • #28.183
    Zitat von VincentV

Ich verstehe dich und auch ich habe damit ein Problem, wenn Versprechen nicht eingehalten werden.Finde es auch schlimmer, dass es diese Aussagen mit Versprechen gab, wie dass wir immer noch recht planlos durch die Pandemie kommen.
    Auch verstehe ich, dass gerade die Impfskeptiker mit solch Versprechen, wenn man es dann aus dem solidarischen Denken heraus doch tut, noch skeptischer werden.
    Bin da aber beim User über dir und er spricht es auch richtig an.

@Don_Pao also ich war am Wochenende hier:
    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=23366

Fußball genug?
    Hauptsache der liebe Kartenfahnder drückt auf den Daumen nach oben, so langsam haste dann alles über Bord geworfen was du bei unserer "Aussprache" an Fehlverhalten eingeräumt hast.

Lieber @Pez , mach dir mal Gedanken darüber, falls du etwas Zeit hast, ob das so mit mir noch Sinn macht. Falls du neben mir auch der Meinung bist, dass ich mich vielleicht hier doch lieber löschen lasse, dann lass es mich wissen.

Schönen Abend.

Ist doch gut, dass du dich anscheinend für Fussball interessierst. War bis dato hier halt nicht wirklich zu erkennen.

Kannst dich natürlich beteiligen wo du möchtest. Viel Erfolg weiterhin

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 22:25
    • #28.184
    Zitat von Kartenfahnder

https://m.tagesspiegel.de/berlin/freihei…w.google.com%2F

ich hole noch einmal das Zitat von dir:

Zitat von Kartenfahnder

Von der 2G Regelung in manchen Ländern ohne Ausnahme für 12-17, obwohl in der stiko Empfehlung steht, dass die Impfung von Jugendlichen keine Voraussetzung für soziale Teilhabe sein soll, hast du sicher gehört. In Berlin geht man sogar noch weiter und macht keine Ausnahme für U12, wo es für die Kinder noch nicht mal einen zugelassenen Impfstoff gibt. Das bedeutet, wenn es dumm läuft darf ein Kind nicht ins Schwimmbad oder ins Kino oder die Familie darf nicht zusammen ins Restaurant.

Also, wenn ich das richtig sehe, geht es ja um die freiwillige Option 3G mit Einschränkungen oder 2G ohne Abstand und ohne Maske bzw. mit höherer Auslastung. Die ist ja erstmal gut für Clubs und Discos z.B., bei denen sich aufgrund der Auflagen 3G wirtschaftlich nicht lohnt oder ein Aufsperren unter Umständen sonst gar nicht möglich ist.

Selbst wenn das eine oder andere von dir zitierte Schwimmbad, Kino oder Restaurant von dieser freiwilligen 2G-Regel Gebrauch nehmen würde, ginge es vermutlich nur um Ausnahmefälle und es gäbe sicherlich genug Ausweichmöglichkeiten, vor allem auch in Berlin.

Ich denke mal, der Lieblingsitaliener kann mit der 3G-Regel wirtschaftlich gut leben, ebenso ein Schwimmbad (das Kinder als Besucher möchte) und auch Kinos. Letztere könnten ja bei Kinostart eines Blockbusters ja für einen vollen Kinosaal tatsächlich 2G punktuell festlegen. Bei Filmen, die für Kinder relevant sind, werden sie das sicher nicht machen. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 14. September 2021 um 22:30
    • #28.185
    Zitat von Zumsel

...

Danke für Antwort, trotz meiner deutlichen Worte. Lass dich bitte von der Scheiße nicht auffressen. :daumen:

du machst dir unnötig Sorgen. Ich vertrete lediglich eine Position und mache auf Missstände aufmerksam :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 14. September 2021 um 22:32
    • #28.186
    Zitat von wmdabeiseier2

ich hole noch einmal das Zitat von dir:

Also, wenn ich das richtig sehe, geht es ja um die freiwillige Option 3G mit Einschränkungen oder 2G ohne Abstand und ohne Maske bzw. mit höherer Auslastung. Die ist ja erstmal gut für Clubs und Discos z.B., bei denen sich aufgrund der Auflagen 3G wirtschaftlich nicht lohnt oder ein Aufsperren unter Umständen sonst gar nicht möglich ist.
    Selbst wenn das eine oder andere von dir zitierte Schwimmbad, Kino oder Restaurant von dieser freiwilligen 2G-Regel Gebrauch nehmen würde, ginge es vermutlich nur um Ausnahmefälle und es gäbe sicherlich genug Ausweichmöglichkeiten, vor allem auch in Berlin.

Ich denke mal, der Lieblingsitaliener kann mit der 3G-Regel wirtschaftlich gut leben, ebenso ein Schwimmbad (das Kinder als Besucher möchte) und auch Kinos. Letztere könnten ja bei Kinostart eines Blockbusters ja für einen vollen Kinosaal tatsächlich 2G punktuell festlegen. Bei Filmen, die für Kinder relevant sind, werden sie das sicher nicht machen. :winke:

habt ihr eigentlich alle den Teil "...wenn es dumm läuft..." absichtlich oder unabsichtlich überlesen ? :gruebel:

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 22:36
    • #28.187
    Zitat von Kartenfahnder

habt ihr eigentlich alle den Teil "...wenn es dumm läuft..." absichtlich oder unabsichtlich überlesen ? :gruebel:

Nein, aber ich denke das ist kein realistisches Szenario, selbst wenn es unglaublich verdammt absolut maximal dumm läuft :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 14. September 2021 um 22:42
    • #28.188
    Zitat von wmdabeiseier2

Nein, aber ich denke das ist kein realistisches Szenario, selbst wenn es unglaublich verdammt absolut maximal dumm läuft :winke:

wir sollten das beobachten :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2021 um 22:43
    • #28.189
    Zitat von wmdabeiseier2

dann sind wir alle tot und können uns nicht mehr über ungelegte Eier aufregen :shock:
    wäre auch nicht so pralle :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 22:46
    • #28.190
    Zitat von Kartenfahnder

wir sollten das beobachten :winke:

das machen wir :kaffeetrinker: :popcorn:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 14. September 2021 um 23:01
    • #28.191
    Zitat von VincentV

Wieso nicht irgendein anderen Artikel einer andern Agentur oder Verlag?
    Wieso dann so ein regelrecht hetzerischer, stimmungsmachenden Artikel?

Wie wäre es mit diesem indirekten Herzartikel aus dem Hause Augstein?!

https://www.spiegel.de/ausland/ende-d…41-53c448fdd2cd

Dieses Pamphlet, gesponsert von der Gates-Stiftung im Übrigen, beleuchtet ebenfalls Dänemark.

Allein die indirekte durchgehende Beschreibung der Feiernden als asozial, die vollkommen überzogene und unsachliche Kritik am liberalen Weg Dänemarks mitsamt Weglassen der Fakten (die man bei Fahnders Welt-Kommentar findet; z.B. die zeitliche Darstellung der Lockerungsmaßnahmen) und die geradezu spürbare Enttäuschung des Autors dass die Polizei nicht eingreift bei den Feiernden macht mir Angst für die kommenden Woche und Monate bei uns im Land. Das ist ein hetzerischer Artikel bzw. eine Reportage Vincent. Das andere (Welt) im Übrigen ein Kommentar.

Ganz Europa öffnet, wir machen oder lassen weiterhin zu.

:bier:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.525
    • 14. September 2021 um 23:14
    • #28.192
    Zitat von Quizmeister

Dieses Pamphlet, gesponsert von der Gates-Stiftung im Übrigen, beleuchtet ebenfalls Dänemark.

Allein die indirekte durchgehende Beschreibung der Feiernden als asozial, die vollkommen überzogene und unsachliche Kritik am liberalen Weg Dänemarks mitsamt Weglassen der Fakten (die man bei Fahnders Welt-Kommentar findet; z.B. die zeitliche Darstellung der Lockerungsmaßnahmen) und die geradezu spürbare Enttäuschung des Autors dass die Polizei nicht eingreift bei den Feiernden macht mir Angst für die kommenden Woche und Monate bei uns im Land. Das ist ein hetzerischer Artikel bzw. eine Reportage Vincent. Das andere (Welt) im Übrigen ein Kommentar.

puuuuh der Artikel ist nicht ohne.
    Einerseits völlig übertriebene Darstellung von unnötigen Details die zu solchen Abenden hakt dazugehören und auch zur Normalität (v.a. von Studierenden, denen die Pandemie wichtige Entwicklungszeit gekostet hat).
    Zwischendrin aber wieder auch sachlich und gut geschrieben.
    Und zur EM dort war der Autor wohl ebensowenig wie Mal am Ballermann....

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 23:29
    • #28.193
    Zitat von Quizmeister

Geht's noch? :gruebel:

Sorry, aber ich finde deinen Kommentar echt daneben. Man kann natürlich unterschiedliche Meinungen haben zu Artikeln, aber deine Beschreibung finde ich doch etwas sehr befremdlich. Wie du schreibst, handelt es sich um eine Reportage und ich finde deine Beschreibungen im Artikel nicht wieder. Und mit "indirekt" und "spürbar" beschreibst du ja auch die Wirkung des Artikels auf dich, ich empfinde die Reportage als lebensnah und gut geschrieben. Klar wirkt die Ausgelassenheit der Dänen in der Partynacht auf den "etwas anderes gewohnten" Deutschen erst befremdlich. Aber beschreibt er oder bewertet er? :gruebel:

Ein hetzerischer Artikel liest sich für mich außerdem anders als:

Zitat von Spiegel

Das Publikum hier ist jetzt, am Ende des Wochenendes, fast meditativ entspannt. Viele haben die Tuborg-Flaschen mit Wasser aus der Toilette aufgefüllt, um nicht zu dehydrieren. Es sind etliche Argentinier anwesend, Landsleute des letzten DJs. An dieser Stelle, so ehrlich muss man sein, scheint Corona tatsächlich weit weg. Die Impfangebote am Flughafen, die Tests, der Besuch auf der inzwischen fast leeren Coronastation, all das beruhigt einen ein wenig, so sehr man auch vorsichtig bleiben will. Vielleicht hat Dänemark mit seinen Schutzkonzepten und seinem folgenden, beherzten Mut zur Freiheit wirklich vieles richtig gemacht.

Dann noch was: Du schreibst, es handelt sich um ein von der Gates-Stiftung ("im Übrigen") gesponserten Pamphlet. Denkst du ernsthaft, dass es sich hier um ein Pamphlet / eine Schmähschrift handelt? :gruebel:

Zitat von Wikipedia

Ein Pamphlet oder eine Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, überspitzt und polemisch zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund; die leidenschaftliche Parteinahme gegen eine Sache hingegen überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets. Diesem Ziel werden Argumentation, Sprachstil und besonders die rhetorische Ausgestaltung untergeordnet: der Herabsetzung des Gegners dienen etwa Verkleinerungsformen oder Tiermetaphern.

Zitat von Quizmeister

Und der letzte Satz ist im Übrigen vielleicht Wunschdenken, aber entspricht nicht der Wahrheit. Weder dass wir nicht öffnen, noch dass überall sonst alles offen ist stimmt. :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 14. September 2021 um 23:30
    • #28.194
    Zitat von eagle

er meinte sicher 50 Freunde

schön, das die üblichen verdächtigen das Thema wieder ordentlich verwässern

Möglicherweise nicht genug? :gruebel: :zwinker:

Ich war übrigens heute Abend innem wunderschönen Konzert. Und, um beim Fredthema zu bleiben, musste dafür anderthalb Stunden meinen Lappen im Gesicht aufbehalten. Danach hatten alle da gute Laune.

Und ihr so? :huebscher: :rolleyes:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.600
    • 14. September 2021 um 23:32
    • #28.195
    Zitat von Quizmeister

Ähm, man kann jetzt gerne darüber streiten ob das jetzt ein gut geschriebener Artikel ist oder nicht, was du aber da für einen, sorry, Blödsinn, hinein interpretierst, das kann ich nullkommanull nachvollziehen.

P.S. Weil ich dich ja persönlich kenne und schätze habe ich den begriff "Blödsinn" verwendet. Würde ich dich nicht kennen, hätte ich ganz andere Begriffe verwendet.

Luftabong

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.729
    • 14. September 2021 um 23:50
    • #28.196
    Zitat von Quizmeister

Ich schreibe hier normal nichts weil ich immer sag Leben und Leben lassen.. (deswegen war ich auch nicht in München ohne Impfung!!!)

86,1 Prozent der Erwachsenen sind mittlerweile geimpft, bei der Risikogruppe der über 60-Jährigen sind es gar 96 Prozent!!!!
    20% mehr als in Deutschland..... Des sagt doch alles aus..

Bei meiner Freundin an der Uni sind wohl 89 % der Studenten geimpft und die wissen noch nicht ob sie jetzt zu 100000% Präsenzuni haben.. das ich doch des Traurige in dem Land.
    Was ich persönlich viel schlimmer finde sind natürlich auch noch die Kinder die Homeschooling hatten...

hier wird immer nur gejammert das geht zu langsam des geht zu langsam sind wird doch mal alle Froh hier in Deutschland bzw in Europa/Westlicher Welt geboren zu sein und nicht in Afghanistan oder irgendwoanders auf dieser Welt wo man jeden Tag schauen muss ob man genug zu essen und zu trinken hat...

und jetzt habt euch alle Lieb und trinkt ein Bier zusammen! :bier:

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 14. September 2021 um 23:56
    • #28.197
    Zitat von wmdabeiseier2

Geht's noch? :gruebel:
    Sorry, aber ich finde deinen Kommentar echt daneben. Man kann natürlich unterschiedliche Meinungen haben zu Artikeln, aber deine Beschreibung finde ich doch etwas sehr befremdlich. Wie du schreibst, handelt es sich um eine Reportage und ich finde deine Beschreibungen im Artikel nicht wieder. Und mit "indirekt" und "spürbar" beschreibst du ja auch die Wirkung des Artikels auf dich, ich empfinde die Reportage als lebensnah und gut geschrieben. Klar wirkt die Ausgelassenheit der Dänen in der Partynacht auf den "etwas anderes gewohnten" Deutschen erst befremdlich. Aber beschreibt er oder bewertet er? :gruebel:

Ein hetzerischer Artikel liest sich für mich außerdem anders als:

Dann noch was: Du schreibst, es handelt sich um ein von der Gates-Stiftung ("im Übrigen") gesponserten Pamphlet. Denkst du ernsthaft, dass es sich hier um ein Pamphlet / eine Schmähschrift handelt? :gruebel:

Und der letzte Satz ist im Übrigen vielleicht Wunschdenken, aber entspricht nicht der Wahrheit. Weder dass wir nicht öffnen, noch dass überall sonst alles offen ist stimmt. :winke:

Du findest meine Beschreibung im Artikel nicht wieder?! Was ist dann mit diesen Passagen.

- Feiernde= asozial.

Z.B. in der Darstellung der unappetitlichen Einzelheiten. "Pissior voll Kotze", "Erbrochenem", "Brunftschreie", "mit Scherben übersäht", "Krankenwagen jagen durch die Nacht" , "Vergangene Woche habe es ums Eck zwei Messerstechereien gegeben, gestern wieder eine, sagt Balslev van Randwijk und schaut schweigend auf den Asphalt. Gut möglich, dass diese Nacht wieder etwas passiere." "Immer wieder verschwinden kleine Gruppen in die großen Toiletten.", "Jetzt, da die Gefahr vor allem den Einzelnen bedroht, zeigt sich in der Nacht, welche Ungleichheit weiter besteht. Die einen feiern, die anderen putzen.", "Es wäre leicht, diese Bilder als Folge der Lockerungen zu beschreiben, als Preis eines krawalligen dänischen Liberalismus. Tatsächlich hat das Land seit Langem mit Alkoholmissbrauch zu kämpfen"

- Weglassen der Fakten:
    Wo sind die Fakten zu den vorherigen Öffnungen der letzten Monate?! Wo der Vergleich zu Deutschland? Wo ist die Quote der Ü18-Geimpften in Deutschland?

- Spürbare Enttäuschung:
    "Junge Menschen feiern spontan vor dem Rathaus, die Polizei schaut zu". "Auch hier will der Türsteher nichts vom Impfpass wissen", "die Polizei lässt die Menge gewähren."

Und ja, für mich geht das durchaus als Pamphlet durch.

Allein dass es als "Krisenreportage" untertitelt ist. Wir reden hier immerhin von einem uns kulturell am nächsten gelegenen Nachbarländern.

Dabeiseier: wenn ich Dir (und anderen, ganz generell gesprochen) einen Tipp ans Herzen legen darf: fährt jetzt raus in andere Länder. Nach Osteuropa, aber auch nach Holland, Schweden oder Dänemark und seht mit eigenen Augen die Unterschiede.

Wobei ich Dir Recht gebe: nicht alle machen auf und wir nicht. Aber sehr viele. Ohne alle Länder Europas zuletzt bereist zu haben sind es m.M.n. aktuell mehr Länder die lockern als dass sie (wie z.B. gerade Deutschland und Österreich) dicht machen.

Bei meiner Meinung für die nächsten Monate bleibe ich. Es wird wohl noch ein langer und harter Corona-Winter.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 15. September 2021 um 00:24
    • #28.198
    Zitat von Thomas1860

Ich schreibe hier normal nichts weil ich immer sag Leben und Leben lassen.. (deswegen war ich auch nicht in München ohne Impfung!!!)
    86,1 Prozent der Erwachsenen sind mittlerweile geimpft, bei der Risikogruppe der über 60-Jährigen sind es gar 96 Prozent!!!!
    20% mehr als in Deutschland..... Des sagt doch alles aus..

Bei meiner Freundin an der Uni sind wohl 89 % der Studenten geimpft und die wissen noch nicht ob sie jetzt zu 100000% Präsenzuni haben.. das ich doch des Traurige in dem Land.
    Was ich persönlich viel schlimmer finde sind natürlich auch noch die Kinder die Homeschooling hatten...

Bei uns in Deutschland sind es nicht soooo viel weniger:
    >60 Jahre: 20,3 Millionen von 24,1 Millionen Einwohnern sind geimpft
    18-59 Jahre: 30,5 von 45,3 Millionen sind geimpft.

Summe: 50,8 von 66,4 = 76,5% aller Erwachsenen sind geimpft.

Quelle: impfdashboard.de

Dass die Bildung bei uns seit anderthalb Jahren verdörrt ist leider bekannt. Da hat es Frankreich bspw besser gemacht und die Schulen offen gehalten.

Der Fahnder erwähnt es regelmäßig bei den Schülern, auf die Unis gucken leider die wenigsten. Da wird's jetzt Studierende geben die mehr als die Hälfte nichts von ihrem Studium im klassischen Sinne (Campus-Leben, persönlicher und geistiger Austausch, Auslandssemester etc.) gehabt haben. Für diese Jahrgänge tut's mir richtig leid.

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 15. September 2021 um 00:39
    • #28.199
    Zitat von Quizmeister

Z.B. in der Darstellung der unappetitlichen Einzelheiten. "Pissior voll Kotze"

Es ist eine Reportage. Wenn er z.B. ein "Pissior voll Kotze" gesehen hat, kann er es auch so schreiben, wie in jeder anderen Reportage auch.

Zitat von Quizmeister

Wo sind die Fakten zu den vorherigen Öffnungen der letzten Monate?! Wo der Vergleich zu Deutschland? Wo ist die Quote der Ü18-Geimpften in Deutschland?

Es ist eine Reportage. Es ist kein wissenschaftlicher Bericht.

Zitat von Quizmeister

Spürbare Enttäuschung:

Es ist eine Reportage. Er beschreibt das Gesehene, ich kann keine Bewertung erkennen.

Zitat von Quizmeister

als dass sie (wie z.B. gerade Deutschland und Österreich) dicht machen

Bezogen auf Deutschland: Was wird hier dicht gemacht? Es gibt doch nur weitere Öffnungsschritte, die z.B. durch Eingrenzung der Personenkreise z.B. auf 2G erst jetzt möglich gemacht werden. (z.B. Clubs, Discos, Bars)

Das heisst, die Mehrheit darf mehr.

Einzelne Verschärfungen betreffen die ca. 14% Ungeimpften, die sich bisher bewusst gegen das Impfen entschieden haben. (Quelle zu den 14%: Alena Buyx, Ethikrat https://www.daserste.de/information/po…a-Buyx-102.html). Kurz beschrieben: 100% minus Geimpft minus Genesen minus Nicht Impfbare mit Vorerkrankungen minus Kinder unter 16 (zu diesem Zeitpunkt waren die 12-16 Jährigen mangels STIKO-Empfehlung noch nicht zweifach geimpft) = 14%

2 Mal editiert, zuletzt von wmdabeiseier2 (15. September 2021 um 01:04)

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 15. September 2021 um 00:58
    • #28.200
    Zitat von Quizmeister

Der Fahnder erwähnt es regelmäßig bei den Schülern, auf die Unis gucken leider die wenigsten. Da wird's jetzt Studierende geben die mehr als die Hälfte nichts von ihrem Studium im klassischen Sinne (Campus-Leben, persönlicher und geistiger Austausch, Auslandssemester etc.) gehabt haben. Für diese Jahrgänge tut's mir richtig leid.

Wir sind uns einig, dass Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (z.B. Studierende) wirklich sehr viel abverlangt wurde und weiter abverlangt wird.

Meine Kinder sind 16 und 12. Beide sind wirklich sehr bewundernswert mit der "geraubten" Jugend bzw. Kindheit umgegangen. Ich habe höchsten Respekt hierfür, vor allem, wenn ich Vergleiche ziehe z.B. zu meiner Zeit mit 16.

Das gilt vor allem für März 2020 bis Mai 2021 (abzüglich letzten Sommer). Wir sind jetzt noch nicht da, wo wir waren, aber die beiden genießen die wiedererworbenen Freiheiten ohne Jammern auf das, was lange Zeit nicht ging.

Ich würde behaupten, beide sind glücklich mit der aktuellen Situation. Und es wird ständig besser, vor allem seit die Beiden geimpft sind. Ich freue mich für sie und habe nicht den Eindruck, dass sie sich in einer Ewig-währenden-Krise befinden.

Und ja, ich denke auch, dass bei Schule und Studium von offizieller Seite viel auch falsch angegangen wurde. Home-Schooling war eine Katastrophe, dann die im Winter Dauer-geöffneten Fenster und im Sommer Masken im Unterricht. Hätte man sicher besser machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Christian 20. Juni 2025 um 00:05
  • Groundhopper - App

ChrisCros 19. Juni 2025 um 23:53
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

hens 19. Juni 2025 um 23:46
  • RheinlandCup 2025

Tobitobsen83 19. Juni 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

HamBurgerKing 19. Juni 2025 um 23:22
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Koesi 19. Juni 2025 um 23:13
  • R.I.P Flauschi

kleemarco 19. Juni 2025 um 23:07
  • Der Connie-Fred

bahrlotelli93 19. Juni 2025 um 23:07
  • Groundhopper-Touren

saschku 19. Juni 2025 um 23:03
  • Vorstellen

Schwabo 19. Juni 2025 um 22:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 19. Juni 2025 um 22:54
  • Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 21:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37

Heiße Themen

• Tonie Box Modden

0 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Der Connie-Fred

18 Antworten, 1.180 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 994 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.116 Antworten, 159.732 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.392.596 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 502 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.214 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.359 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund