Die Coronaprämie für Krankenhäuser soll reaktiviert werden. Das ist doch Satire, oder?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Sogar der Bundesrechnungshof scheint das alles seltsam zu finden.
-
bei uns gilt ab morgen nahezu überall 2G und impfung gilt nur 9 monate unabhängig davon welche und antikörperanzahl wird ignoriert
ich dachte man kann missmanagement letzten jahres nicht übertreffen aber ich habe mich wohl geirrt
scheißpolitiker
-
bei uns gilt ab morgen nahezu überall 2G und impfung gilt nur 9 monate unabhängig davon welche und antikörperanzahl wird ignoriert
ich dachte man kann missmanagement letzten jahres nicht übertreffen aber ich habe mich wohl geirrt
scheißpolitiker
Erscheinst zum Tennis rüber die Woche?
-
Erscheinst zum Tennis rüber die Woche?
meinst linz? nein, ich muß die woche nach hamburg
-
meinst linz? nein, ich muß die woche nach hamburg
Da is auch 2G.
-
nein, ich muß die woche nach hamburg
Das mit dem 2G ist aber auch sehr klasse organisiert. Hotel hatte mir nach Buchung mitgeteilt, gilt 3G. Während ich heute im Zug saß, kam dann ne Mail "Ja nee, doch 2G". Und wenn das in allen Hotels gilt, hätte man ohne Impfung dann quasi nur noch auf der Straße schlafen können
-
Das mit dem 2G ist aber auch sehr klasse organisiert. Hotel hatte mir nach Buchung mitgeteilt, gilt 3G. Während ich heute im Zug saß, kam dann ne Mail "Ja nee, doch 2G". Und wenn das in allen Hotels gilt, hätte man ohne Impfung dann quasi nur noch auf der Straße schlafen können
Wie erfolgt denn die Kontrolle vor Ort? Schaut man da genau?
-
Klar, da müssen wir uns doch nix vormachen.
Österreich hat Lockdown für ungeimpfte und andere Werden folgen -
Wie erfolgt denn die Kontrolle vor Ort? Schaut man da genau?
Joa, im Hotel hat sie die App mit dem Zertifikat genau beäugt und sich explizit das Datum der Zweitimpfung aufgeschrieben.
-
-
ohne bar code zu scannen is das alles null wert! tut aber keiner. seit es grünen pass gibt (irgendwann in juni) haben sie es bei mir ein einziges mal eingescannt.
das ganze is eine lächerliche farce
-
scheißpolitiker
Was gilt denn konkret für Kinder?
Also so um die 12 Jahrebisher wurde nur 2G uneingeschränkt geschrieben.
-
Was gilt denn konkret für Kinder?
Also so um die 12 Jahrebisher wurde nur 2G uneingeschränkt geschrieben.
für die kids bis 12 jahre gilt nix, geht also ohne. für die kids ab 12 gibts ninja pass, also im prinzip auch 2G
-
Erfahrungsbericht aus München:
Check-in Hotel: Barcode wurde geprüft
Augustiner Bräustuben: Bis auf den letzten Platz gefüllt, in der Bierhalle bereits um Mittag Party. Beim Einlass musste noch das Handy gezeigt werden, man hat nicht mal richtig hingeschaut. Also kein Barcode geprüft, kein Ausweisabgleich. Defakto: offene Türe und ein nogo....
Allianz Arena: Prüfung mit Ausweisabgleich
Tegernsee im Tal: Waren im "Vorraum", mussten nichts zeigen.
Maskenpflicht in der U-Bahn wurde überwiegend eingehalten.So bringen halt was für Massnahmen auch gerade gelten, gar nichts, wenn diese nicht korrekt umgesetzt und ab und engmaschiger geprüft werden.
-
also ich in den letzten wochen 4 mal in verschiedenen restaurants. da wurde nie irgendwas überprüft. höchstens die reservierung. und uschi erzählt sowas auch von 2 anderen restaurants in der gegend. das sind diejenigen, die sich während des lockdowns zurecht so lange aufgeregt haben und da passiert überhaupt nichts. und hinterher sind die anderen wieder schuld wenn die ihre häuser schließen müssen. verstehe ich nicht sowas. war auch zweimal im kino, da wurde alles penibel kontrolliert.
pps...könnte noch im kinofred was schreiben
-
Kassenärzte-Chef: Jeder Nicht-Geimpfte wird sich im Winter infizieren
07:04 Uhr: Im Herbst und Winter werden sich nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, so gut wie alle Nicht-Geimpften mit Corona infizieren.
"Wir werden erleben, dass sich in den nächsten Monaten aller Voraussicht nach jeder, der nicht geimpft wird, infizieren wird", sagte Gassen am Sonntagabend dem Sender Bild TV.
Andere Maßnahmen als Impfen böten vor dem Coronavirus keinen Schutz. "Es ist eine trügerische Sicherheit, wenn die Leute meinen, weil sie nicht zum Karneval gehen oder noch in der U-Bahn eine Maske tragen, sind sie davor geschützt, sich mit Corona zu infizieren", sagte Gassen.
"Wir werden erst Ruhe im Sinne einer epidemischen Lage haben, wenn tatsächlich der Großteil der Bevölkerung geimpft oder genesen ist", sagte der KBV-Chef. Die Quote der Nicht-Geimpften gab Gassen mit 30 Prozent an. -
"Wir werden erst Ruhe im Sinne einer epidemischen Lage haben, wenn tatsächlich der Großteil der Bevölkerung geimpft oder genesen ist"
Das sollte ja dann im Frühjahr soweit sein sofern seine erste Aussage eintritt...
-
bei uns haben sie gestern zum ersten mal das wort lockdown wieder in den mund genommen ... also wird schon
-
also ich in den letzten wochen 4 mal in verschiedenen restaurants. da wurde nie irgendwas überprüft. höchstens die reservierung. und uschi erzählt sowas auch von 2 anderen restaurants in der gegend. das sind diejenigen, die sich während des lockdowns zurecht so lange aufgeregt haben und da passiert überhaupt nichts. und hinterher sind die anderen wieder schuld wenn die ihre häuser schließen müssen. verstehe ich nicht sowas. war auch zweimal im kino, da wurde alles penibel kontrolliert.
pps...könnte noch im kinofred was schreiben
Und dass Uschi und Du mal das selbe Restaurant besuchen erscheint so gar nicht in Frage...?
-
Und dass Uschi und Du mal das selbe Restaurant besuchen erscheint so gar nicht in Frage...?
das kommt auch vor. aber natürlich nicht dann wenn ich mit ner freundin unterwegs bin
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!